Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hat Gott seine Schöpfung vergessen?

1.194 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Bibel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hat Gott seine Schöpfung vergessen?

15.05.2010 um 12:14
Ach für so Abwäging halte ich seine Gedanken nicht gerade. Zumindest ist das auch eine Erklärung.

"ließ booler - dann wird dir wohler" :D

Anzeige
melden

Hat Gott seine Schöpfung vergessen?

15.05.2010 um 12:56
lieber Booler..

deine Worte sind schon verständlich..


Abgekürzt würde das letztlich heißen, das ein Wassertropfen im Meer auch nur SEINE WEGE gehen kann, die durch das MEER als Ganzes vorgegeben sind..

Und wer mal "verdunstet"(sein eigenes Leben und seinem eigenen Willen folgt) der kann entweder Jahrmillionen an Land "kleben" bleiben (als Eis am Nordpol oder als Kristallwasser in einem Mineral) oder aber auch schon am nächsten Tag wieder ins Meer zurück fallen...


Letztlich findet VIEL wieder ins Meer zurück (aber eben nicht alles)...

Wer also in (s)eine private Hölle geht, der kann die "Arschkarte" haben und Äonen lang in diesem Zustand verbringen..

Aber das macht glaube ich auch nicht soooo viel aus, da man sich an ALLES gewöhnen kann, selbst an die Hölle..

Wie auch immer, ICH finde, wir sollten uns unser Leben nicht NOCH schwerer machen, als es ohnehin schon ist!!!

Wir haben schon genug Probleme, um die wir uns dringend kümmern sollten, dazu brauchen wir NICHT auch noch über die Probleme Bescheid wissen, die vielleicht nach dem Tod auf uns warten..

Letztlich wollte Jesus uns nur vermitteln...

Seid nett zueinander und bleibt locker...

Aber irgendwie haben die das in den Kirchen uns deren Führer scheinbar FALSCH verstanden und quälen sich selber damit und uns natürlich auch!!


Also ihr Christen, ihr Moslems, ihr Juden, ihr Baraber, ihr Atheisten, ihr Ungläubigen , ihr Jesuiten oder Satanisten oder WER immer ihr auch seid...


Bleibt locker!!!!

Wir sind zu aller erst mal Menschen!!!


WER einen "Führer" braucht, stelle sich auf die rechte Seite und wer keinen braucht, stelle sich auf die Linke..

Und in der Mitte bauet eine hohe RING- Mauer, die so gewaltig ist, das nichts aber auch gar nichts auf unkontrolliertem Wege hinein oder heraus kommt und sich nicht gegenseitig einschleichen kann..

Nur SO kann jeder in SEINER Welt glücklich werden..

Die Mitte in der runden Mauer sind für all die Wesen, die gelernt haben, damit klar zu kommen, das jeder SEINE Vorstellung zwar leben kann, aber das durchaus Regeln existieren/beachtet werden müssen, DAMIT sich die unterschedlichen Charaktere nicht gegenseitig ZU SEHR auf den Sack gehen müssen..

Das Leben lebt nun mal davon, das wir uns auch gegenseitig ertragen können!!! (meine Mutter sagte immer.. Junge, wenn dir dein Leben nicht passt, dann spring doch aus dem Fenster... Dein Leben musst du mindestens zur Hälfte auch "wegstecken" können, sonst bist du hier auf der Erde falsch!!!)

Ich verstand das natürlich lange nicht, aber JETZT weiß ich ganz genau, was SIE mir damit nahe bringen wollte und ich sage euch, sie hatte recht!!!

Sie hatte viel Scheiße im Krieg mitgemacht und hatte auf eine ganz brutale Art und Weise erfahren, WAS es bedeutet, sich in seinem Leben nicht so "an zu stellen"

in diesem Sinne auf eine erträglichere (und vielleicht erfreulichere)Zukunft...


JGC


melden

Hat Gott seine Schöpfung vergessen?

15.05.2010 um 13:00
ließ booler - dann wird dir wohler

der satz gefällt mir wirklich :D thumps up


melden

Hat Gott seine Schöpfung vergessen?

15.05.2010 um 16:29
@taothustra1

Das sind ja rosige Aussichten :-( Man hört doch seit geraumer Zeit von diesem Kometen, oder war es ein Asteroid, na jedenfalls derjenige den sie Apophis genannt haben.
Wie soll man mit so einem Wissen leben wenn man einem frühen und wahrscheinlich sehr grausamem Tod ins Auge sieht?? Das frage ich mich da.


melden

Hat Gott seine Schöpfung vergessen?

15.05.2010 um 17:13
Zitat von taothustra1taothustra1 schrieb:Das ist eben der Haken am Gehirn.
Das Gehirn ist nicht alles, sondern eigentlich nur als Werkzeug und ausführendes Organ des Geistes (Seele) gedacht.
Versucht man aber dauerhaft mit dem Hirn den Geist zu ersetzen, wird man blind und reduziert sich und seine Persönlichkeit auf ein bloßes sterbliches und vergängliches Organ.
@taothustra1


Und woher willst du wissen ob ich mein geist nicht pflege und mich nur auf mein gehirn beschränke? Tu ich nähmlich nicht, so einfach ist das. Und trozdem glaub ich nicht an euren Gott.


melden
QX ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hat Gott seine Schöpfung vergessen?

16.05.2010 um 00:01
Es haben andere gemeint, das Sie alle besser als "Er der Schöpfer" sind, also haben diese durch deren Geltungssucht, den einzig wahren "GOTT - Schöpfer" Verraten.

Dies mit Verlaub, waren nicht nur Satan - Luzifer .. es sind alle, die an ihm zweifeln.

Übrigens, es wird die Zeit kommen wo ein "Wissen" und nicht ein meist (erpresster oder an erzogener Glaube) an Gott gegeben sein wird.

Eigentlich, erlich geschrieben.. ;) .. kann von nicht´s was entstanden sein.... :)


melden

Hat Gott seine Schöpfung vergessen?

16.05.2010 um 01:00
@QX

Wenn Du in der Lage bist mir zu erklären, was Nichts nun sein soll.
Werde ich Dir verraten, wodurch Etwas ohne Grundlage entsteht.

Gruß
Mailo


melden

Hat Gott seine Schöpfung vergessen?

16.05.2010 um 01:09
Bin zwar nicht angesprochen, aber klingt interessant - Wie soll man erklären, was Nichts ist? ...

Nichts ist eben Nichts. Oder das Fehlen von überhaupt etwas... Die Negation des Etwas eben. So wie Kälte an sich nichts anderes ist als Wärmeverlust.

Der Verlust des Seins führt automatisch ins Nichtsein. Nichts ist eben Nichts. :D

Und jetzt bin ich gespannt wie Etwas ohne Grundlage entstehen kann...


melden

Hat Gott seine Schöpfung vergessen?

16.05.2010 um 01:23
@Fabiano

Sorry, aber etwas kurz gedacht.
Das Fehlen von Umständen würde selbst Dir auffallen.
Nicht mehr Vorhandene physikalische Grundlagen kann man nicht als Nichts bezeichnen.

Von mir aus gebe ich auch Einen vor.
Nichts, ist eine fehlende Ursache, ohne Wirkung.

Tja, damit Etwas aus dem Nichts entsteht, bedarf es einfach nur eines Willens.
Wenn ich nun noch bedenke, welche Gruppierung auf die Existenz eines Willens wehrt legt, wird mir einiges klar.
Dir auch?
Gruß
Mailo


melden

Hat Gott seine Schöpfung vergessen?

16.05.2010 um 01:30
Sehr lustig. Eine Ursache ist auch etwas, meinetwegen der Grund von etwas, aber eben damit auch etwas. Das Fehlen einer Ursache ist also dann das Nichts?

Nehmen wir das mal an. - Hieße im Umkehrschluss (den man nicht immer machen kann) dass alles was IST auch eine Wirkung auf etwas anderes das auch ist, haben muss. Sonst wäre es also nicht...

Damit bedarf es schon zweierlei Dingen, die in Wechselwirkung treten :D

Verstehst? - Auch etwas ursprüngliches dass seine Existenz in irgend einer Ursache haben müsste, kann aber ja nur wirken, wenn etwas zweites auch da ist ! - Und das ist unlogisch.

Mit dem Willen, das wird mir zu abstrakt. Ich kann mit meinem Willen jedenfalls Nichts aus dem Nichts werden lassen...

@Mailo


melden

Hat Gott seine Schöpfung vergessen?

16.05.2010 um 01:47
@Fabiano


Sorry, aber Du verstehst nicht was ich schreibe.
Du möchtest Annehmen, das ich Meine, dass das fehlen einer Ursache, Nichts wäre.
Dieses ist aus meiner Aussage aber, auch mit viel Phantasie, nicht zu deuten.
EXTRA erwähne ich, das es keine Wirkung hat.
Warum ignorierst Du das?

Sag doch einfach was du möchtest.

Gruß
Mailo


melden

Hat Gott seine Schöpfung vergessen?

16.05.2010 um 10:11
Hört mal...

Ihr wisst vielleicht, das es in der Astrophysik SO ist, das man je weiter man in den Mikrokosmos vordringt, deren Energieinhalt proportional bis überproportional ansteigt..

Also auf Deutsch, das im Vakuum im Quantenraum des Allerkleinsten die höchsten Energiemengen zu hause sind...

WAS, wenn wir (oder auch die Physik) bisher sich einfach noch nicht darüber klar ist, WAS das bedeutet?

Wenn Energie und Masse EIN und das SELBE sind, so kann Energie an sich ebenso den Raum krümmen, bzw. den Weg-Verlauf von Licht beugen..

Wenn also die Energiedichte in Richtung Mikrokosmos immer weiter zunimmt, dann nimmt auch gleichzeitig die Krümmungskonstante des Lichts zu, je WEITER man in den Mikrokosmos vordringt..

Und wenn ihr MICH fragt, würde das letztlich bedeuten, das im Mikrokosmos sich das "leere Vakuum irgendwann wie ein Feststoff verhält..

WAS, wenn das Vakuum sozusagen das "Quantenwasser" des Universums darstellt??

Dann würde JEDE Bewegung darin eine "Reibung" erzeugen..(die ist in etwa so, wie ein Schwimmer, der im Wasser immer schneller schwimmen will und dabei auf einen immer höheren Widerstand trifft)


Das hieße, das dieses Vakuum im Grunde eine "feste Masse" werden würde, je schneller man versucht, sich darin zu bewegen.(beim Wasser kommt man schon bei Geschwindigkeiten um die 1000m/s sehr in Schwierigkeiten, was beim Vakuum eben erst bei relativistischen Geschwindigkeiten auftritt..)

Und dieses Vakuum hätte dann in seiner mikrokosmischen Dimension tatsächlich materielle Eigenschaften.. Es könnte Massen z.B. "auflösen" und entsprechend wieder auskristallisieren...

Und somit würde sich das Universum als ein Gebilde darstellen, das mit einer durchschnittlichen Temperatur von knapp 3 Kelvin wie eine Art Lösungsmittel, das an seinen Trippelpunkt abgekühlt ist, an der dieses "Quantenwasser(man beachte den 5. Zustand der Materie in form seiner Transparenz!!) in all seinen möglichen Zuständen gleichzeitig existieren kann..

(So wie Wasser bei null Grad in fest, flüssig, gasförmig und in sich selbst gelöst auftreten kann)

Somit würde sich ein Gebilde ergeben, das WIE das Wasser auif Erden genau den SELBEN physikalischen Prozederes folgt, mit den SELBEN mathematischen Hintergründen...

Der einzige Unterschied wäre der, das dieses Quantenwasser Billionen mal feiner strukturiert ist als das normale Wasser und das Materie wie ein sehr großes Gitter gegenüber dem "Quantenwasser(das Vakuum) auftritt...(es also nur dann einen Nennenswerten Widerstand zeigt, wenn man sich darin entsprechend beschleunigt bewegen will..

Unter DIESEM Gesichtspunkt würde sich das Universum plötzlich "von selbst" erklären, weil es ganz genau den selben Gesetzmäßigkeiten folgt, wie auf der Erde auch...

Somit würde Gott nichts anderes als DIE Eigenschaft sein, welche in der Natur der Erde ebenso für Ordnung und Strukturierung sorgt..

Das Wasser als Träger des Lebens beeinflusst ja sämtliche Parameter all der anderen Elemente, wenn sie im Wasser gelöst sind und entsprechenden Temperaturen ausgesetzt sind und befähigt sie dadurch, immer zu jeder Temperatur eine BESTIMMTE Struktur zu bilden (und auch Leben hervor zu bringen)

Wie wäre es denn, wenn das "Quantenwasser EBENSO die Eigenschaften der Materie grundsätzlich beeinflusst, nur eben auf quantendynamischen Größenordnungen??

Dann würde Gott sich plötzlich als elementare physikalisch/mathematische Konstante darstellen, die auf Grund von Selbstreflektion und Rückkopplung durchaus in der Lage ist, sich SELBER Wahr zu nehmen und es bräuchte kein Wesen, das UNS geschaffen hätte, weil das Universum selbst(das Vakuum) diese "göttliche" Eigenschaft besitzt, die uns zur Selbstreflektion verhelfen, um einen energetisch günstigeren Zustand zu seiner jeweiligen Umgebung einzunehmen...


Heißt nicht der erste Grundsatz, es geht keine Energie verloren und man gewinnt keine hinzu??

und heißt es nicht, das die Natur IMMER den Weg des geringsten Wiederstandes geht??

Und heißt es nicht, das die Energie, die vorher in einem geordneten Zustand vorgelegen hat, dann später in einem chaotischen Zustand(Entropie) im All verteilt wird??

Heißt das aber nicht auch gleichzeitig, das diese chaotisch verteilte Energie nicht als Quelle NEUER geordneten Strukturen dienen kann??

Kann es sein., das der Entropie-Satz der Thermodynamik nur die HALBE Wahrheit ist???


Wie auch immer, es gib eine Menge zu hinterfragen, Fragen,die nie gestellt wurden, weil sich das Beton-Gebäude der Physik niemals darauf einlassen wollte, auf die Diskussion, das sie vielleicht einen klitzekleinen, aber eventuell sehr elementaren Denkfehler begangen hat??

JGC


melden

Hat Gott seine Schöpfung vergessen?

18.05.2010 um 06:35
@edwardnewgate


Und woher willst du wissen ob ich mein geist nicht pflege und mich nur auf mein gehirn beschränke? Tu ich nähmlich nicht, so einfach ist das. Und trozdem glaub ich nicht an euren Gott.


Ich weiß nicht was Du speziell mit dem Begriff "euer Gott" für eine Darstellung meinst.
Meine kennst Du jedenfalls nicht, als daß Du darüber urteilen könntest.

Auch wenn Du sagst, daß Du Deinen Geist pflegst, so habe ich doch meine Zweifel ob Du Geist überhaupt definieren kannst.

Denn Geist hat etwas mit besonderer Wahrnehmung zu tun und die scheint Dir bezüglich des Begriffes Gott ein wenig abhanden gekommen zu sein.


melden

Hat Gott seine Schöpfung vergessen?

18.05.2010 um 10:07
Scheint mir gerade ziemlich "geistlos" diese Debatte hier


melden

Hat Gott seine Schöpfung vergessen?

18.05.2010 um 12:50
@taothustra1
Falsch. Mit euren Gott mein ich den Biblischen Islaischen Jüdischen. Falls du nicht diesen religionen angehörts nehm ich das mit "euren Gott" wieder weg, und glaub mir ich habe ne super Wahrnehmung. Ja Spirituel.


melden

Hat Gott seine Schöpfung vergessen?

19.05.2010 um 18:34
@edwardnewgate

Ok, ich sehe, die Mißverständnisse verflüchtigten sich allmählich.
Was diesen von Dir beschriebenen Gott betrifft, bin ich ganz Deiner Meinung zumal es so einen Gott tatsächlich nicht gibt und nie gegeben hat.


melden

Hat Gott seine Schöpfung vergessen?

19.05.2010 um 18:39
gott it was wir nicht beschreiben könne alles kommt von ihm, er ist überall selbt in uns, wir müssen erst das licht in uns selber finden.


3x zitiertmelden

Hat Gott seine Schöpfung vergessen?

19.05.2010 um 18:41
Zitat von kosmoorionkosmoorion schrieb:gott it was wir nicht beschreiben könne alles kommt von ihm, er ist überall selbt in uns, wir müssen erst das licht in uns selber finden.
Welches Licht?

Du weisst schon, dass der menschliche Körper von innen ziemlich dunkel ist.

@kosmoorion


melden

Hat Gott seine Schöpfung vergessen?

19.05.2010 um 22:48
Sie redet vom "Feuer des Lebens"

einer energetischen, ordnenden Kraft, eine Macht, die Alles und Jedes durchwirkt....


Man muss ihm erst selber begegnet sein, um DAS zu verstehen...

Diese Kraft durchwirkt uns in jeder Faserund Atomkern...

SIE ist die Quelle der Schöpfung..

Manche nennen diese Kraft feinstofflich, Andere bezeichnen das als die "Orgon-Energie"

Auf jeden Fall ist das sozusagen DIE Lebensenergie, die alles auf welche Weise auch immer das Universum bewegt

Jetzt frage ich DICH, was wäre denn z.B. das Universum ohne die Gravitation??


..............................................................................................................................

(ICH meine, das in unser Bewusstsein IN unserem Körper nicht nur elektromagnetische Signale wechselwirken, sondern auch AUF den Körper, aber in Form gravitativer Signale bestimmte Arten von Wechselwirkungen erfährt..(Zug/Druck/Schall und Geruch) welche einer longitudinalen Wellenform entspricht..(Dichtewellen-Schwankungen im elektrostatischen Feld, das uns WIE das elektromagnetische Feld überall umgibt

Und diese Art von Wellen übertragen Druckinformationen durch das Vakuum in Form von elektrsotatischen Felddichteschwankungen..

SIE erlauben uns erst, z.B. eine Tischkante durch Druck warhnehmbar zu machen(DIESE Informationen liefern uns ein Bild von seiner Stabilität und deren Beschaffenheit, sowie dessen Temperatur, welche uns instinktiv schon MIT der rationalen optischen Wahrnehmung einen "echten" Eindruck verschafft..

Es gehören also 2 verschiedene Arten von Wechselwirkungen(und deren jeweiligen Informations-Inhalte) zusammen, um EINE Wirklichkeit(die Tischkante) real werden zu lassen...)

............................................................................................................


Somit ergibt sich zwingend die Schlussfolgerung, das im Vakuum DAS wohnt, was wir als "göttliches" Wirken kennen..

Und sind das NICHT die Quantenfluktuationen IM Vakuum, die uns erst die real wahrnehmbare Welt "generiert"??

Longitudinale Wellen können ebenso als Wellen mit einer bestimmten Frequenz in Erscheinung treten, WIE die transversalen EM-Wellen auch!!

Und somit können die longitudinalen Wellen EBENSO untereinander wechselwirken, wie DIE der elektromagnetische Welt..

Und unter geometrisch bestimmten günstigen Umständen können sie sogar MITEINANDER in eine Wechselwirkung treten.. Das also Gravitationsschwingungen im longitudinalen Bandbereich mit transversalen EM-Wellen in Interferenz treten können, um somit etwas "NEUES" schaffen können...


DAS würde z.B. auch DIE Konsequenz zeigen, das NICHT nur in der elektromagnetischen Welt eine Evolution stattfinden kann, sondern auch in der longitudinalen Welt..

Und das in dieser "Unsichtbaren" Welt der Gravitation sich ebenso "Intelligente" oder auch nur "lebendige" Systeme entwickeln könnten, welche ebenso wie WIR als eigenständige "Einheiten" wirksam werden könnten..(das also die Welt der "echten" Geistererscheinungen durchaus einen physikalischen Hintergrund besitzt und all diese Wesen durchaus real sein könnten...

Ich meine, es müsste einfach mal von einem anderen Blickwinkel auf das Problem "EXISTENZ" geworfen werden, um zu verstehen, wie die Welt, die Psyche, der Geist und die Wahrnehmung im DASEIN tatsächlich funktionieren.


JGC


melden

Hat Gott seine Schöpfung vergessen?

21.05.2010 um 18:58
@Gilead


Das sind ja rosige Aussichten :-( Man hört doch seit geraumer Zeit von diesem Kometen, oder war es ein Asteroid, na jedenfalls derjenige den sie Apophis genannt haben.
Wie soll man mit so einem Wissen leben wenn man einem frühen und wahrscheinlich sehr grausamem Tod ins Auge sieht?? Das frage ich mich da.


Wer zwingt Dich denn mit diesem Wissen zu leben ?
Es schwirren da hunderte von Datumsangaben herum, was eindeutig den Schluß zuläßt, das keiner etwas Genaues weiß.
Deswegen wirst Du Dich doch nicht verrückt machen oder ?

Soviel ist sicher, als die Saurier seinerzeit ihr Soll erfüllt hatten, durften (mußten) sie gehen und damals war ein Komet oder Meteorit dafür verantwortlich (im unmittelbaren Sinne).

Ich denke es steht ausser Frage, daß jene Vernichtung damals einen ganz bestimmten Sinn gehabt haben muß, da ansonsten Menschen dort keinen Lebensraum gehabt hätten.

Nun denke mal, wie lange diese Erde schon für die Menschen vorbereitet wurde, bis er dann endlich auftauchte.
Und nun schau was er innerhalb dieser relativ wirklich kurzen Zeit daraus gemacht hat und noch machen wird, wenn er nicht aufgehalten wird.
Es steht ja wohl ausser Frage, daß er selbst aus eigener Kraft da noch irgendeine Umkehr bewirken könnte.
Diejenigen die es vom Bewußtsein her könnten haben nicht die Macht dazu und diejenigen
die es von der >Macht her könnten, haben nicht das Bewußtsein dazu.

Ob nun Komet oder nicht, was spielt das genaugenommen denn für eine Rolle ?
Der Mensch rottet sich so oder so selbst aus.
Entweder vergiftet er alles, oder er schmeißt ein paar Atombomben oder er Pflanzt sich weiterhin so unkontrolliert fort und grast wie eine Heuschreckenplage die Natur ab, bis nix mehr da ist und nix mehr nachwachsen kann.
Oder alles gleichzeitig, was das wahrscheinlichste ist.

Ich finde an diesem Punkt, beginnt doch der eigentliche grausame Tod.

Die Frage ist also, soll es lieber ein Ende mit Schrecken sein oder ein Schrecken ohne Ende ?

So wie sich die Herrschaftsstrukturen entwickelt haben und gemessen daran, wer die wahren Herrscher sind, ist es nur realistisch, wenn man feststellt, daß eine 180° sehr unwahrscheinlich ist.

So stehen die Fakten und so gesehen ist ein möglicher Neuanfang nach einem Meteoriteneinschlag - bei freilich erheblich dezimierter Menschheit - nicht unbedingt die schlechteste Lösung.

Auch nach den Dinos ging das Leben weiter und der Mensch war dann nicht mehr so chancenlos gegenüber der Natur wie er es gewesen wäre, hätte er zur Zeit der Dinos gelebt.

Auch heute gibt es in einem übertragenen Sinne die Dinos wieder.
Es sind die Konzerne und Wirtschaftsmächte denen ein Menschenschicksal am A... vorbeigeht und die nichts anderes kennen als fressen und niedertrampeln.
Und die keine Ruhe geben werden, bis sie die Erde für den Rest der Menschheit in eine Hölle umgewandelt haben in der gar keiner mehr leben will und auch kann.

Und dann könnten nicht einmal wenige überleben.

Man muß endlich mal erkennen wer und was auf diesem Planeten wirklich die Fäden in der Hand hält und wohin das nur führen kann.


Anzeige

melden