Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Karma auflösen

512 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Karma ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Karma auflösen

19.05.2010 um 12:12
@geeky
Mag sein, daß ich es ein wenig streng gesehen habe, aber wenn Du u.a. schreibst

Jeder kann sich seinen Teil dazuspinnen,/ZITAT] oder
Offenbar fehlt es dir an ausreichend Sachverstand.
ist das nicht gerade sehr freundlich, ich empfinde es als abwertend, vorsichtig ausgedrückt.

"Der Ton macht die Musik" :)


Anzeige
melden

Karma auflösen

19.05.2010 um 12:13
@Fritzi

Und doch sind es meist irgendwelche Gläubigen die Stutenbissig werden, sobald man Fragen zu Ihren Ansichten hat. ;)

Die Diskussion würde definitiv bereichert, wenn jeder benennen würde, von welchem Karma System er überhaupt spricht.


1x zitiertmelden

Karma auflösen

19.05.2010 um 12:16
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Und doch sind es meist irgendwelche Gläubigen die Stutenbissig werden, sobald man Fragen zu Ihren Ansichten hat.
Ja das sind dann aber schon wieder die Fundamentalisten; die gibt es aber auf beiden Seiten, und das mag ich gaaaar nicht!


melden

Karma auflösen

19.05.2010 um 12:20
@Fritzi
Offenbar fehlt es dir an ausreichend Sachverstand.

ist das nicht gerade sehr freundlich, ich empfinde es als abwertend, vorsichtig ausgedrückt.
"Der Ton macht die Musik"
Da hast du völlig recht. Warum nur ist dir das nicht schon bei dem Beitrag
Zitat von kosmoorionkosmoorion schrieb:Scheinst der Komiker hier zu sein, fehlt es dir an Bewunderung!?
aufgefallen, auf den ich so reagiert habe?


melden

Karma auflösen

19.05.2010 um 12:22
Selektive Wahrnehmunfg? Hüstel. :D


melden

Karma auflösen

19.05.2010 um 12:33
@geeky
ENTSCHULDIGUNG !!!

Ja, "der Komiker" ist mir schon aufgestoßen, daß hatte ich jetzt letztendlich falsch eingeordnet.

"Irren ist menschlich, sagte der Hahn und stieg von der Ente!"
Peace :)


melden

Karma auflösen

19.05.2010 um 12:34
@Fritzi
peace too ;)


melden

Karma auflösen

19.05.2010 um 14:24
äähm.. ich glaube ich habe den begriff "karma" völlig falsch verstanden..
ich meine wenn sich zwei leute kennenlernen und herausfinden, dass sie sich aus dem letzten leben kennen. egal wie..also zb. rückreise oder so.
muss man denn für sowas seelenverwandt sein?

es ist so, dass ich glaube, dass ich jemanden aus meinem letzten leben gefunden habe.
als ich ihr foto gesehen habe, habe ich ein sehr unheimliches gefühl bekommen..fast schon angst.. sie hat gesagt, dass es ihr bei meinem foto genauso ging.
wir hatten dann weiter kontakt und es sind bei uns beiden bilder (wir denken aus dem letzten leben) hochgekommen. die bilder haben genau zusammengepasst und wir denken, dass wir uns in unserem letzten leben nicht gut verstanden haben.
nach einiger zeit haben wir uns dann nochmal bilder geschickt und da war das unheimliche gefühl weg.. jetzt ist wie gesagt diese "bindung" zwischen uns.
leider haben wir beide wenig erfahrung damit und meine frage ist jetzt, ob das davon kommt, dass wir uns jetzt gut verstehen (haben wir ja anscheinend vorher nicht) und die negativen energien zwischen uns verschwunden sind oder ob da noch etwas anderes ist!?


melden

Karma auflösen

19.05.2010 um 15:46
Aha. Ja jetzt hab ich´s verstanden. Ist ja ´n Phänomen... Aber erklären kann ich das auch nicht. sorry :D

@soulsister


melden

Karma auflösen

19.05.2010 um 17:29
@soulsister
@ alle

Wer dazu einmal ein schönes Buch lesen möchte und auch Verständnis für Kinder hat, hier ein Vorschlag
Die drei Lichter der kleinen Veronika: Roman: Roman einer Kinderseele in dieser und jener Welt: Amazon.de: Manfred Kyber: Bücher.
www.amazon.de/Die-drei-Lichter-kleinen-Veronika/.../3453401301 - vor 11 Stunden gefunden
In diesem Buch wird sehr gut das geschildert, was Du soulsister erlebst.


melden

Karma auflösen

19.05.2010 um 21:09
"gegen den Schöpfungswillen", "Sünde", "Untugend", "schlechte/ falsche Taten" - ich glaube nicht, daß es diese Kriterien für eine übergeordnete Instanz (z.B. Gott, Schicksal o.ä.) gibt, die sind nur für unsere eigenen, teils verkorksten Moralvorstellungen relevant.
Aufgrund eigener Erfahrungen bin ich bezüglich Karma zu einem anderen Schluß und Verständnis gekommen.
Wenn eine Handlung oder ein Erlebnis - egal, ob man dabei passiv oder aktiv ist - einen bleibenden Eindruck hinterläßt, wenn also eine Emotion bezüglich dieser Erfahrung festgehalten wird, dann ist das Karma. Karma ist m.E. eine Ballung, ein "Knoten" im elektromagnetischen Emotionalkörper, und es kostet Energie, diesen Knoten aufrecht zu erhalten.
Ich glaube nicht, daß man ein Karma, von dem man nichts weiß, auflösen kann, meiner Meinung nach muß einem der damit einhergehende Konflikt (Hemmung, Abneigung, Blockade, Zwang, Angst o.ä.) erstmal bewußt werden, damit man dann damit arbeiten und es auflösen kann.
Das Auflösen kann sehr einfach sein, indem man bewußt die volle Verantwortung für das Geschehene/ die eigene Situation übernimmt, und sich selbst dann verzeiht. Funktioniert bei mir ganz gut mit der Ho´Oponopono-Formel "Ich verzeihe mir, daß ich mir diese Situation erschaffen habe. Es tut mir leid. Ich liebe Dich.", die ich zu mir selbst spreche.
Manchmal kann ich dann geradezu körperlich fühlen, wie etwas sich löst, wieder in Fluß kommt und leichter wird.
Kurz gesagt, Karma sind nur festgehaltene Gefühle, und man löst es durch Vergebung auf, wobei Vergebung nur das Loslassen der Gefühle ist.
Mit "gut und böse" hat das nichts zu tun, nur mit dem eigenen Gewissen und dem Umgang mit den eigenen Erlebnissen und Gefühlen.


melden

Karma auflösen

20.05.2010 um 00:16
Irgendwie kann ich damit noch am meisten anfangen. Und wie immer es auch wirklich sein mag, dass was als belastendes Karma oder wie immer man das bezeichnen mag, existiert, das existiert ja nicht irgendwo, sondern nur in uns selbst, in unserem Wesen als etwas störendes, oder bedrückendes - hervorgerufen durch irgendwelche Erlebnisse die Emotionen in uns auslösten und die sich in uns dann irgendwie mal festgesetzt haben, eben wie ein Knoten. Und den gilt es zu lösen. Ob dass so einfach durch eine Formel die man spricht zu machen ist, wage ich mal zu bezweifeln. Wer dran glaubt, dem kann das sicher helfen. Aber im Grunde ist es eine rein interne Angelegenheit.


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Karma auflösen

21.05.2010 um 08:06
"Wenn du ein gutes Karma hast wird das Schicksal sehr viel milder mit dir sein!"

Welches Schicksal meinst du hier? Das irdische kann es nicht sein, denn wenn dein Karma wirklich gut genannt werden kann, wird sogleich soviel von dir verlangt oder besser gesagt du wirst es selbst, aber dieses ist dann kaum noch ein Unterschied, daß es sehr sehr sehr viel mehr sein wird, als man sich vorstellen kann und zwar ohne Hinblick auf das Erworbene denn das wird dann von vorneherein eingesetzt, kann aber manchmal begradigen was andere verbogen haben, wenn es wirklich stark genug ist.
Die Rechnung die dann offen bleibt wird daber immer dem mit dem "guten" Karma verbucht, denn jeder Eingriff ist vor allem wenn er bewußt erfolgt von Wirkung..
Der ursprüngliche Verursacher wird in Zusammenhänge gebracht die dann eine Katharsis herbeiführen die insgesamt wirkt, durch tödliche Erkrankung oder eine schicksalhafte Besonderheit, damit er eine gänzlich neue Chance ergreifen kann.
Also man sieht einfach ist das nicht.
Gutes Karma gibt es nämlich wenn überhaupt immer für die anderen. :)
Karma wirkt ja immer in zwei Richtungen, einmal persönlich und ein anderes mal allgemein für alle.


1x zitiertmelden

Karma auflösen

21.05.2010 um 08:19
Welche Instanz entscheidet eigentlich darüber, ob ein Karma "gut" oder "schlecht" ist? Immerhin sind das rein menschgemachte Kategorien, deren Inhalt sich über die Zeit hinweg ständig ändert.


melden

Karma auflösen

21.05.2010 um 12:35
@kore
Zitat von korekore schrieb:Karma wirkt ja immer in zwei Richtungen, einmal persönlich und ein anderes mal allgemein für alle.
Könntest Du das mir zuliebe mal näher erläutern? Was heißt "allgemein für alle"?

@geeky
Gute Frage.
Ich glaube, indem man das als gut oder schlecht bewertet und mit den entsprechenden Emotionen behaftet, lädt man sich nur noch mehr Karma auf, bindet es noch intensiver an sich.
Es handelt sich um Wechselwirkungen, sich gegenseitig anziehende positive und negative Ladungen (Pos und neg im elektr. Sinne), die sind nicht gut oder schlecht, die SIND einfach nur.
Man kann lernen, die Dinge als Erfahrungen zu betrachten, durch die man gewinnt, an Leben gewinnt. Dann sind sie nicht gut oder schlecht, sondern sie sind das Leben.
Ich hab mich großenteils mit all dem ausgesöhnt. Nur, wenn eine Erfahrung gerade ganz akut ist und ich sie sehr intensiv emotional erlebe, beurteile ich sie vorübergehend.

Wir haben hier leider das Problem, daß wir uns an frühere Leben nicht erinnern können.
Wenn man in diesem Leben dauernd bestohlen und betrogen wird, zahlt man damit evtl. Schulden aus einer früheren Inkarnation zurück, an Menschen, die man damals vielleicht geliebt oder ausgebeutet hat oder unbedingt versorgen wollte.
Wie soll man das immer verstehen?
Ich glaube, vergeben ist der einzige Weg, sich nicht mit all dem bis in alle Ewigkeiten zu beladen.
Wenn mir einer was stiehlt und ich es nicht zurückbekommen kann, dann erkläre ich es für geschenkt.


3x zitiertmelden

Karma auflösen

21.05.2010 um 12:52
@LuciaFackel

Du hast das Problem nur verlagert: von gut oder schlecht auf positiv oder negativ. Auch jetzt noch muß irgendeine Instanz festlegen, ob eine konkrete Handlung das eine oder das andere ist. Auch jetzt noch besteht die Schwierigkeit darin, daß diese Handlung im Rahmen der jeweiligen Umstände mal so und mal so bewertet werden kann, so wie die Gabe der gleichen Arznei durch denselben Arzt bei verschiedenen Patienten auch verschiedene Wirkungen auslösen kann, manchmal sogar völlig gegensätzliche.

Also: welche Instanz entscheidet darüber, WAS man sich da gerade auflädt/aufgeladen bekommt?


melden

Karma auflösen

21.05.2010 um 13:58
@geeky

Je nach Sichtweise kann man sagen das Dein Wohlbefinden ein guter Indikator dafür ist, ob eine Handlung von Dir nun negativ oder positiv gewertet wird.
Wer wertet? Du selber! ;)


melden

Karma auflösen

21.05.2010 um 14:41
@jimmybondy

Dann würde also die Horde Glatzen, die im Winter einen betrunkenen Obdachlosen anzündt und sich dabei recht wohl fühlt, positives Karma auf sich laden, während ich, der diesem Obdachlosen am Tag zuvor noch 2 Euro gegeben hatte (allerdings mit einigen Bauchschmerzen, denn deren baldige Umwandlung in billigen Rotwein stand ihm deutlich im Gesicht geschrieben), für diese mitleidvolle Tat Negatives ernte?

Welch erscheckender Gedanke...


melden

Karma auflösen

21.05.2010 um 14:48
@geeky

Nein so verhält es sich sicher nicht. Da ist also eine Horde Glatzen, die sich einen Kick durch eine verwerfliche Tat holen und ich wette darauf, das Ihnen die Verderbtheit darin sehr wohl bewusst ist und sie absichtlich hässlich und roh sind!

Warum gibst Du Ihm nicht das was Du Ihm geben willst? Will er Dein Butterbrot nicht, dann ist das eben so. ^^


1x zitiertmelden

Karma auflösen

21.05.2010 um 15:04
Da willst Du Ihm was geben, es soll gut sein und positive Schwingungen, ein positives Karma erzeugen, aber es erzeugt Dir etwas negatives, ein Bauchweh.
Was sagt Dir Deine Intuition, Dein Wohlfühlen also?
Das es positives Karma sein solle? ^^
Den Skins dürfte es nicht anders gehen, nur deutlich ausgeprägter...


Anzeige

melden