Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Karma auflösen

512 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Karma ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Karma auflösen

11.05.2010 um 09:05
Welch ein Satz:
"bin ein gläubiger Christ, glaube an ein Leben nach den Tod und alles andere ist Spekulation!
Da kann man nur sagen, welcher Reichtum an Scheuklappen, die am allerbesten unbemerkt ganz von außen auferlegt wurden!!
So ist denn auch das (Kirchen)christentum heute zu verstehen, als irgendwo zwischen Himmel und Erde schwebend in einem nebulösen Etwas das sich Glauben nennt und ursprünglich auch etwas anderes bedeutete.

Anzeige
1x zitiertmelden

Karma auflösen

11.05.2010 um 19:58
@stabilo20
ich warte immer noch gespannt auf deine antwort .....


melden

Karma auflösen

12.05.2010 um 17:18
@kore
Zitat von korekore schrieb:Welch ein Satz:
"bin ein gläubiger Christ, glaube an ein Leben nach den Tod und alles andere ist Spekulation!
Da kann man nur sagen, welcher Reichtum an Scheuklappen, die am allerbesten unbemerkt ganz von außen auferlegt wurden!!
Das ist ein wenig falsch verstanden.
Ich will damit sagen, daß ich an ein Leben nach dem Tod glaube.
ABER wie das aussehen wird und was da auf einen zukommen wird, das sind alles Spekulationen. Besser?
Den Glauben als Scheuklappen zu bezeichnen, ist dann wiederum Dein Bier. :)


melden

Karma auflösen

12.05.2010 um 20:31
@Lichtstrahl


Und jetzt die nächst Frage wie kann man Karma auflösen ??


Karma ist nur ein Oberbegriff der nichts darüber aussagt um welche Art von Karma es sich handelt.

Karma sind unbewußte leider manchmal auch bewußte Handlungen die man gegen die Schöpfungsordnung bzw den Willen Gottes verübt hat.

Das Karma manifestiert sich in Deinem Schicksal und ist zu gegebener Zeit in der Lage die falsche Tat eines anderen an Dich heranzuziehen.

Damit erlebst Du dann dieselbe Tat in der passiven Form und erlebst und erfährst ihre Qualität von der anderen Seite.
Dann kennst Du beide Seiten und mußt in Dir eine Entscheidung treffen, nämlich die wie Du so eine Tat qualitativ beurteilst, ob Du Dich davon distanzierst oder nicht.

Abgelöst wird es in dem Moment wo sie Dir wiederfährt, da sich aber bis dahin viele ähnliche Taten mit im Karma angesammelt haben, wird es durch den einen Vorgang auch nicht abgelöst sondern nur wenn man das falsche darin in seiner ganzen Tragweite erkennt und sich bewußt davon distanziert bzw löst...und dann ist auch das Karma abgelöst.


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Karma auflösen

17.05.2010 um 09:54
@ Fritzi
Scheuklappenglauben, der Ausdruck ist eigentlich gar nicht so schlecht finde ich und besagt, daß man sich in Wahrheit nicht mit der Realität auseinanderzusetzen vermag, auch der übersinnlichen nicht.
Zu behaupten man könne nichts darüber wissen, ist aber eine individuelle Ansicht und keine Realität welche auf die Allgemeinheit angewendet werden darf.
Diese Form von Glauben ist also eher schädlich, da man behaglich dort stehen bleibt wo sich nichts außer der Vermutung befindet und, - was ja auch in der abendländischen Philosophie Schule gemacht hat,> glaubt < man könne nichts wissen über die geistige Welt und den nachtodlichen Bereich.
Deswegen hat man deren Verwaltung ja auch den Priestern überlassen und diese haben ein solches Machtinstrument gerne angenommen, mittlerweile den Zugang zum Geistigen größtenteils aber ebenfalls verloren, gerade und nicht zuletzt wegen Machtmißbrauch und Äußerlichkeiten.
Außerhalb des Erwerbs eigener seelisch-geistiger Fähigkeiten, gibt es aber keinen Zugang zum Geist, der Glaube wäre wenn, allenfalls ein erster Schritt in diese Richtung.
Da man das aber den Geistlichen überlassen wollte, die es zudem noch veruntreuten, nützt der Glaube ohne das geistige Erkenntnis daraus folgt heute überhaupt gar nichts.
Eine solche Erkenntnis beinhaltet aber gerade Gewissheit über ein Dasein in einer geistigen Welt, vor und nach dem irdischen Dasein .


melden

Karma auflösen

17.05.2010 um 11:57
@kore
Scheuklappen sind in jedem Fall - egal ob in religiöser oder weltlicher Sicht - nicht gut.
Ich bin stets dafür, die Dinge zu erkunden, zu hinfragen.
Leider sind einem auf dem Gebiet der Religion Schranken gesetzt, dann beginnt der Glauben.
Aber um mehr zu erfahren und Gedanken auszutauschen bin ich ja hier im Forum, obgleich nicht alles hier die pure Weisheit ist. ;) Doch ein wenig Spass machen soll es ja auch.


melden

Karma auflösen

17.05.2010 um 12:01
Karma-Sutra macht auch Spass :D


melden

Karma auflösen

17.05.2010 um 20:59
Hallo zusammen:-)

Meine Frage wurde leider gelöscht, deshalb frag ich einfach mal hier:
Was passiert denn wenn man das Karma aufgelöst hat?
Stehen die Menschen dann in ganz normalen Bezug zunander?
Und können sich auch Seelen aus einer Seelenfamilie aus dem letzten Leben kennen?

Liebe Grüße
soulsister:-)


melden

Karma auflösen

17.05.2010 um 23:57
No gut wenn man schon ein karma aufgeloest hat dann kann man sich ja das naechste wieder aufladen hauptsache es wird keinem langweilig dabei ,genug zeit hat man ja in der schoepfung.


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Karma auflösen

18.05.2010 um 10:53
@ Fabiano
das heißt kamasutra! :)
Und...kama ist der Liebesgott! Was ein Buchstabe alles verändern kann!


melden

Karma auflösen

18.05.2010 um 11:26
Weiß ich doch ! Es war nur so ein schönes Wortspiel, das konnte ich mir nicht verkneifen :D

@kore


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Karma auflösen

18.05.2010 um 11:31
Auflösen läßt sich kein Karma nur verwandeln! Sonst würde man ja die Lebensgeschichte rauben! Da weiß man nie was man zukünftig noch alles so braucht auch wenn es momentan lästig >wirkt<. :)


melden

Karma auflösen

18.05.2010 um 11:34
Wie geht denn diese Verwandlung (von schlechtem Karma in gutes Karma) vor sich?

@kore


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Karma auflösen

18.05.2010 um 11:44
indem man(n) sich bessert! :)
In Kürze gibt es auch Mittel:
Das beste ist und bleibt aber immer darauf zu achten, daß man selbst unmöglich fehlerlos sein kann, also sich bzgl. des Karmas des anderen nicht hervorhebt, alles weitere folgt dann manchmal zwangsläufig.
Der Kritik gegenüber anderen sollte man sich soweit als nur möglich enthalten.
Außerdem sind die Ergebnisse von Eigenkarma soweit vorteilhaft immer und grundsätzlich auf die Allgemeinheit zu verrechnen und nicht im Hinblick auf Eigenerfolge zu sehen.
Die tatsächliche "Verwaltung" tut dann schon das Richtige..


melden

Karma auflösen

18.05.2010 um 11:52
Hmm. Also das was durch schlechte Handlungen einmal geschehen ist, das lässt sich ja nicht mehr rückgängig machen. Man kann allerdings tatsächlich durch Änderung/Besserung erreichen, nicht mehr in die alten und immer gleichen Verhaltensmuster hinein zu fallen. Damit würde man dann besseres Karma sammeln. Nur, wird denn dadurch das alte Karma auch verwandelt? Denn was einmal geschehen ist, lässt sich ja nicht mehr ändern...

@kore


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Karma auflösen

18.05.2010 um 12:05
Das alte Karma wird nicht verändert und kein Jota wird geraubt.
Aber der Mensch verändert das Ergebnis und sich selbst, dadurch greift er in die Wirkung selbst ein und wählt unter Umständen den Ausgleich selbst, denn diesen muß es ja geben, etwa bei einer Schuld die beglichen weden muß. Dieser ist dann nicht statisch, oder erfolgt nach einem starren Schema, sondern hält Möglichkeiten bereit, - und irgendwann wird es dann auch so etwas wie Karma nicht mehr geben, so wie es dann auch keine Wiedergeburt mehr geben kann.
Das geschieht sobald der Mensch sich als geistiges Wesen definiert und wird in der Zukunft ein allgemeines Gut. Deshalb ist es wichtig, daß Menschen heute über ihr karmisches Potential und die wiederholten Erdenleben aufgeklärt sind, sonst verpassen sie eine wertvolle Chance.


melden

Karma auflösen

18.05.2010 um 16:22
kann denn aus karma, das man "verwandelt" hat, eine bindung entsehen?
oder ist es für die beiden dann einfach wieder "normal"?
ich meine damit ob man danach eine spizielle verbindung hat?
ich habe mal gehört, dass sowas passieren kann..:-)


melden

Karma auflösen

19.05.2010 um 00:15
@soulsister: Könntest du deine Frage mal ein wenig konkretisieren? Was verstehst du denn unter einer speziellen Verbindung durch verwandeltes Karma - ich komm da jetzt nicht mehr ganz mit...


melden

Karma auflösen

19.05.2010 um 06:16
enschuldigung fabiano;-)
mit spizieller verbindung meine ich wenn man (so ähnlich wie bei einer seelenverwandtschaft) sich sehr vertraut fühlt und glaubt sich zu kennen, obwohl man es eigentlich nicht wirklich tut. oder wenn man in verschiedenen situationen gleich fühlt..
weiß du was ich meine? das ist nicht so leicht zu beschreiben..;-)
eine bindung zu diesem menschen, die man zu anderen menschen eben nicht hat..


1x zitiertmelden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Karma auflösen

19.05.2010 um 08:30
ich verstehe was Du meinst.
Bezüglich Karma kommt es immer zu Verbindungen, wobei die vormals problematischen allein dadurch weniger ins Auge fallen, weil wir uns etwas Gegenteiliges vorstellen.
Also die seelische Reaktion auf jemanden der uns besonders weh getan hat oder dem wir etwas angetan haben, kann auch eine spätere Liebesbeziehung beinhalten, die dann eher problematisch verläuft, was nicht so wäre, wenn dem Einzelnen bewußt wäre welcher Ausgangspunkt vorliegt und was dadurch an Sprengstoff für die weitere Zukunft vorliegt.
Auch spielt selbstverständlich eine Rolle, daß ein Mensch ganz besonders in punkto Liebe oft dafür hält was es eben nicht ist. Das hängt mit seiner astralischen Konstitution zusammen die er sich eben über sein Karma erworben hat.
In diesen Bereichen spielen Verzeihenkönnen und Offenheit sich selbst gegenüber eine besondere Rolle.
Erst wenn solches gemeinsam durchlitten und bewußt angenommen wurde um allgemein zu wirken, kann man von Seelenverwandtschaft sprechen, denn diese tritt in Fällen auf, wo es um das Allgemeine geht und man hierfür bereit ist das eigene Besondere einzusetzen.
Anderes nennt man eben immer noch Egoismus. Aber auch dieser ist notwendig um bewußt zu werden und Freiheit daraus zu bergen.
@ soulsister


Anzeige

melden