Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Karma auflösen

512 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Karma ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Karma auflösen

19.05.2010 um 10:17
@Fabiano
Zitat von soulsistersoulsister schrieb:glaubt sich zu kennen, obwohl man es eigentlich nicht wirklich tut. oder wenn man in verschiedenen situationen gleich fühlt..
Na, Fabi, haben wir vllt. etwas gemeinsam? *g* (kleiner Scherz !)

Anzeige
melden

Karma auflösen

19.05.2010 um 10:39
Es sind die taten was du machst,wirken sich auf dein karma aus.


melden

Karma auflösen

19.05.2010 um 10:43
@Fritzi:

Sicher haben wir etwas gemeinsam :D Aber nicht jede Gemeinsamkeit macht gleich schon Seelenverwandt. Obwohl das manche gerne so sähen. (Was man wünscht, das glaubt man gern).


@soulsister:

Das kenne ich auch. Aber hier gilt das gleiche was ich zu Fritzi gesagt habe. Ähnlich oder Gleich denken und fühlen ist möglich. Das schweißt irgendwie zusammen. (Gleich und Gleich gesellt sich gern). Ob das wirklich etwas mit Seelenverwandtschaft zutun hat, ich weiß nicht. Man sollte vielleicht erst mal ergründen, was Seelenverwandtschaft überhaupt sein soll...

Ich weiß was du meinst, aber was hat das mit "verwandeltem Karma" zutun? Ich meine, wenn man ähnlich oder gleich denkt und fühlt, sich durch diese Ähnlichkeit zum anderen irgendwie hin gezogen fühlt, weil in diesem etwas ist, was man auch so in etwa empfindet, wächst automatisch Vertrautheit, weil der andere, der Fremde in dem was er genauso sieht und empfindet wie ich, mir ja alleine dadurch schon nicht fremd erscheint. Ich finde dann in dem anderen sozusagen ein Stück von mir selbst wieder. Das ist das, was diese Vertrautheit auslöst, dieses Schwingen auf der gleichen Wellenlänge sozusagen.

Ich denke sowas gibt es. Nur das nun in Verbindung mit Karma zu bringen bzw. mit verwandeltem Karma, da komme ich immer noch nicht so ganz mit...


melden

Karma auflösen

19.05.2010 um 10:45
Vielleicht hat es eher etwas mit "verwandtem Karma" zutun? Gleiches Schicksal, gleiche Empfindungen, gleiche Probleme bei der Bewältigung usw...?


melden

Karma auflösen

19.05.2010 um 11:09
@Fabiano
Nein der karma ist das Spiegelbild der selle, wenn du ein gutes karma hast wird das Schicksal milder mit dir sein, und auch die Menschen die unterbewusst dein karma wahr nehmen, jemand mit schlechtem karma wird automatisch anders behandelt ,als mit gutem karma.


1x zitiertmelden

Karma auflösen

19.05.2010 um 11:19
Zitat von kosmoorionkosmoorion schrieb:jemand mit schlechtem karma wird automatisch anders behandelt ,als mit gutem karma.
... und wer täglich betet kommt automatisch in den Himmel.
Ehrlich!


1x zitiertmelden

Karma auflösen

19.05.2010 um 11:21
Zitat von geekygeeky schrieb:... und wer täglich betet kommt automatisch in den Himmel.
<----
hab ich das geschieben!?? oder so gesagt !?


melden

Karma auflösen

19.05.2010 um 11:24
@kosmoorion

Nein, was du geschrieben hast steht direkt darüber.
Hast du sonst noch Fragen?


melden

Karma auflösen

19.05.2010 um 11:27
@geeky
Scheinst der Komiker hier zu sein, fehlt es dir an Bewunderung!?


1x zitiertmelden

Karma auflösen

19.05.2010 um 11:36
Offenbar fehlt es dir an ausreichend Sachverstand. Was soll an meinem "automatisch" so grundlegend anders sein als an deinem?


melden

Karma auflösen

19.05.2010 um 11:38
@kosmoorion: Du schreibst:

"...karma ist das Spiegelbild der selle, wenn du ein gutes karma hast wird das Schicksal milder mit dir sein, und auch die Menschen die unterbewusst dein karma wahr nehmen, jemand mit schlechtem karma wird automatisch anders behandelt ,als mit gutem karma."

Da mag etwas dran sein. Aber wenn das Karma das Spiegelbild der Seele ist und man hat kein gutes Karma, heißt dass automatisch, dass man eine "finstere" Seele hat?

Und wenn mir mein Schiksal nicht milde ist, liegt es daran, dass meine Seele schlecht ist? Hmm... Aber die Seele habe ich von Geburt an so wie sie ist mitbekommen, da kann ich doch nichts für, dass sie so ist wie sie ist?

Es mag ja Menschen geben, die unbewusst anderer Leute Karma erspühren, wahr nehmen können. Meistens empfinden die mich aber als sehr sympathisch und sich zu mir hin gezogen, wenn sie mich ein wenig kennen. Aber das Schicksal empfinde ich dennoch als oft sehr hart gegen mich. - Wie soll ich diesen Widerspruch denn mal in mir auflösen?

Behandelt wird man meist so, wie man selbst andere auch behandelt. So wie man in den Wald ruft, so schallt es heraus... Das ist aber kein Karma, das ist Charakater meiner Ansicht nach.


1x zitiertmelden

Karma auflösen

19.05.2010 um 11:40
Ja das ist doch das schöne. Es gibt soviele Karmasysteme und Ansichten, da ist für jeden was passendes dabei.

Und falls nicht, dann kombiniert man sich halt selber schnell eins, ob es nun Sinn macht oder nicht.


1x zitiertmelden

Karma auflösen

19.05.2010 um 11:43
@Fabiano

Nein nur ein beschmutzte, denn dein karma kannst du reinigen, durch gute taten Meditation usw.
denn wir Menschen haben von Geburt aus eine reine selle, Schicksal ereignis- können Einfluss auf das karma nehmen sei im negativen oder positiven.


melden

Karma auflösen

19.05.2010 um 11:47
@kosmoorion
@Fabiano schrieb
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Es mag ja Menschen geben, die unbewusst anderer Leute Karma erspühren, wahr nehmen können.
nennt man das nicht schon wieder "Aura" ?


melden

Karma auflösen

19.05.2010 um 11:49
karma ist das innere und aura die austahlung


melden

Karma auflösen

19.05.2010 um 11:54
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Es gibt soviele Karmasysteme und Ansichten, da ist für jeden was passendes dabei.
Das ist der Vorteil völliger Beliebigkeit: Jeder kann sich seinen Teil dazuspinnen, ohne daß das Ganze an Plausibilität gewinnen oder verlieren würde. Und, was das wichtigste für die Karmisten ist: man kann Bücherweise drüber reden, ohne etwas Konkretes sagen zu müssen. Otto Normal redet übers Wetter, wenn er Smalltalk machen will, Otto Eso übers Karma...


melden

Karma auflösen

19.05.2010 um 12:02
@geeky
Wenn Dir das alles so zuwider ist, warum kommst Du denn in diesen Thread?
Warum beginnst Du gleich mit Beleidigungen gegen @kosmoorion ?

Geh und tummel Dich auf Deiner Wiese, wo Du dann Bundesgenossen findest.


melden

Karma auflösen

19.05.2010 um 12:03
Na also ich finde schon das geeky die Diskussion bereichert, in dem er Probs darin offen legt.

@Fritzi


melden

Karma auflösen

19.05.2010 um 12:05
@Fritzi

Du hältst also "wer täglich betet kommt automatisch in den Himmel" für beleidigend, "jemand mit schlechtem karma wird automatisch anders behandelt ,als mit gutem karma" aber nicht?
Seltsam...


melden

Karma auflösen

19.05.2010 um 12:07
Nehmt Euch mal ein Beispiel an Thermometer, der ist auch nicht aus dem Stall der Gläubigen oder der Esos, aber in allen Diskussionen auf allen Gebieten, die ich so verfolge, hat er stets den guten Ton gewahrt, auch ohne gleich der selben Meinung zu sein.
Also geht es doch!


Anzeige

melden