Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie würdest Du die Welt erschaffen, wenn Du Gott wärst?

145 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Welt, Schöpfung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie würdest Du die Welt erschaffen, wenn Du Gott wärst?

25.04.2010 um 12:03
Genau so wie Sie ist

Anzeige
melden

Wie würdest Du die Welt erschaffen, wenn Du Gott wärst?

25.04.2010 um 19:45
nach meinem ebenbild


melden

Wie würdest Du die Welt erschaffen, wenn Du Gott wärst?

25.04.2010 um 19:54
Wenn wir darauf eine gescheite Antwort hätten, wären wir keine Menschen, sondern Gott selbst.


melden
Jan. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie würdest Du die Welt erschaffen, wenn Du Gott wärst?

25.04.2010 um 19:56
@saba_key deine Frage erinnert mich etwas an sims xD

Ich würde se genauso machen wie sie jetzt ist. ^^




Jan.


melden

Wie würdest Du die Welt erschaffen, wenn Du Gott wärst?

25.04.2010 um 20:10
@Jan.
@Lamm
@saba_key



Müsste erstmal geklärt sein ....

.... erschaff ich die Welt für mich selber zur voyeuristichen Unterhaltung.

..... erschaff ich die Welt für die Bewohner, ohne ernennenswerten Selbstzweck.

..... erschaff ich die Welt, zum Selbstzweck indem ich Bewohner dort mit durch lebe.



Daraus ergeben sich schon einige Varianten.


Die Welt wie sie jetzt ist, ist für die Bewohner nicht unbedingt ein gemütlicher Ort. Hier geht es schon recht Rau zu, ohne das der Mensch anhand seiner Bauweise, daran überhaupt Verantwortung trägt.


melden

Wie würdest Du die Welt erschaffen, wenn Du Gott wärst?

25.04.2010 um 20:21
Müsste erstmal geklärt sein ....

Warum ???

Daraus ergeben sich schon einige Varianten.

Die gibt es schon zu hauf.
Kannst dir's sogar aussuchen :)


melden

Wie würdest Du die Welt erschaffen, wenn Du Gott wärst?

25.04.2010 um 20:22
@nemo


melden

Wie würdest Du die Welt erschaffen, wenn Du Gott wärst?

25.04.2010 um 20:26
Ein gutes Konzept um Menschen einen recht gemütlichen und auch interesanten Ort zu ermöglichen, gibt es es schon. Das wäre Second Life. Hier hat man Möglichkeiten, welche in dieser Welt hier nicht vorhanden sind. man kann sich seinen Ort erschaffen, wie man beliebt und diesen Bewohnen. Auch sein äußeres Erscheinungsbild ist nach freier individueller Wahl. Tätigkeiten können nach belieben ausgeführt werden, sofern die Programmstruktur es erlaubt. Reisen zu bestimmten Orten ist als funktion von Beamen vorhanden.
Jedoch werden bei Secondlife im grunde nur der Sehsinn und der Hörsinn bedient und die Grafiken sind alles andere als real.
Jedoch wenn man z.B. nach dem prinzip von den matrix-filmen so derart in diese Simulation eintauchen könne, das also geruchsinn, Tastsinn und alle Sinne die es gibt, bedient wären und alle Tätigkeiten welche wir kennen verfügbar sind, so wäre dies ein ziemlich perfekter Ort. Ein etwaiger Gott hätte durchaus die Möglichkeit gehabt es in dieser Form einzurichten, auch eingepackt in Atome und chemischen Elementen. Es wäre der Ort der schönsten landschaften und atemberaubensten Gebäude, der schönsten Gerüche, der schönsten Natur, und darraus resultierend auch ein recht friedlicher ort, da ja jeder das Bekommt, wie es ihm gefällt. So das Streitereien um Dinge von Anfang an ausgeschlossen sind.


melden

Wie würdest Du die Welt erschaffen, wenn Du Gott wärst?

25.04.2010 um 20:27
@saba_key
@Lamm
@Jan.
@Hesher
@rockandroll


melden

Wie würdest Du die Welt erschaffen, wenn Du Gott wärst?

25.04.2010 um 20:32
@nemo

Trotzdem sind die Probleme der Second Life User unsrigen nicht gerade unähnlich. Sie spielen sich nur auf einer anderen Ebene ab.


melden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie würdest Du die Welt erschaffen, wenn Du Gott wärst?

26.04.2010 um 08:22
Gar nichts würde ich dann mehr erschaffen, weil das Leben mit Menschen einfach zu anstrengend ist und man nie weiß, wem man wirlich vertrauen kann. Das ist nicht schön.
Vielleicht nur einen Planeten für Tiere ohne das schlimmste Tier, den Menschen.


melden

Wie würdest Du die Welt erschaffen, wenn Du Gott wärst?

26.04.2010 um 08:57
Zitat von melgonmelgon schrieb am 18.04.2010:Wie würdest Du die Welt erschaffen, wenn Du Gott wärst?
Ohne den Menschen!


melden

Wie würdest Du die Welt erschaffen, wenn Du Gott wärst?

26.04.2010 um 09:12
So, dass die Menschen von Anfang an wüssten wie wenig sie zu melden haben.

https://www.youtube.com/watch?v=Z7geP5ev0VI


melden

Wie würdest Du die Welt erschaffen, wenn Du Gott wärst?

26.04.2010 um 09:14
@winwood

Jo das sagt der hier genau der richtige.


melden

Wie würdest Du die Welt erschaffen, wenn Du Gott wärst?

26.04.2010 um 09:24
Ich hab mir gedacht, dass du dich angesprochen fühlst, und du hast sowas von Recht, was das System hier angeht, sagt das genau der Richtige.


melden

Wie würdest Du die Welt erschaffen, wenn Du Gott wärst?

26.04.2010 um 09:25
Nur um das System hier speziell geht es mir nicht, so hinterfotzig war ich nie und werde ich nie sein.
Mir geht es um das Thema.


melden

Wie würdest Du die Welt erschaffen, wenn Du Gott wärst?

27.04.2010 um 13:33
ziemlich so wie sie ist.
Funktioniert doch ganz gut.
allerdings könnten Menschen ihre Frisur und Haarfarbe nach Belieben ändern ohne sich entweder auf einen teuren Frisör oder sturzbetrunkene Kumpels verlassen zu müssen :P


melden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie würdest Du die Welt erschaffen, wenn Du Gott wärst?

28.04.2010 um 06:28
Wäre ich Gott, dann würde ich jetzt erst einmal die Ölpest stoppen.
Ich finde es bedauerlich, daß die Tiere darunter leiden müssen.


melden

Wie würdest Du die Welt erschaffen, wenn Du Gott wärst?

28.04.2010 um 23:05
Ich wünsche mir von Gott Er würde schlimmstes Leiden und große Ungerechtigkeit verhindern.


melden

Wie würdest Du die Welt erschaffen, wenn Du Gott wärst?

28.04.2010 um 23:23
Wenn ich Gott wär, dann hätte ich das ganze Universum mit einem lebendigen Riesenfleischklumpen ausgefüllt.

Diesen hätte ich Rudolf genannt.

@saba_key


Anzeige

melden