Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie würdest Du die Welt erschaffen, wenn Du Gott wärst?

145 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Welt, Schöpfung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie würdest Du die Welt erschaffen, wenn Du Gott wärst?

29.04.2010 um 20:59
@John_Brook

Wir sollten erst im eigenen Umfeld beginnen, bevor wir die Welt retten wollen.

Anzeige
melden

Wie würdest Du die Welt erschaffen, wenn Du Gott wärst?

29.04.2010 um 21:01
@Trapper

Es hat sich vieles nicht geändert und es wird sich auch nicht ändern.
Wir sind doch nicht mal in der Lage friedlich zu sein, wenn wir alle das gleiche Ziel haben.
Wie soll das dann im großen Ganzen funktionieren.


(und was soll das Geseufze bei der Regel "Ehebruch"! :D )


melden

Wie würdest Du die Welt erschaffen, wenn Du Gott wärst?

29.04.2010 um 21:05
@Merlina
Uneinigkeit bei gleichen Zielen liegt auch im Bewerbungskampf um die Führungsrolle. Noch so ein Fluch...


( Ich seufzte weil dieses Gebot nicht immer leicht, aber tatsächlich vernünftig ist. Es reduziert dann nämlich die Sache mit dem töten. :D )


melden
saba_key Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie würdest Du die Welt erschaffen, wenn Du Gott wärst?

02.05.2010 um 16:07
Ich würde die Welt so erschaffen, dass Menschen und Tiere nicht mehr essen müssten. Es gäbe aber noch ein volles Spektrum von Gerüchen, so dass das Essen und das Rauchen vollständig in Vergessenheit geraten würde.

Was wäre dann der Sinn der Fauna?
Einmal wäre Sie schön anzuschauen z. B. ein Pfau oder eine Katze als reiner Selbstzweck. Deswegen würde ich auch keine Hyänen erschaffen, die wären mir einfach zu häßlich. Ich würde mich bei meiner Schöpfung an den Tieren von Grimms Märchen orientieren und nicht an den exotischen Tieren Afrikas, den ausgestorbenen Tieren und Extremformen der Tiere.
Die Tiere hätten je nach ihrer Individualität ein soziales Leben, dass auch beobachtet werden könnte. Auch eine Schoßkatze wäre möglich, aber keine Zwinger. Manche Tiere wie die Vögel sollten pfeifen und zwitschern und es sollte sich wunderbar anhören. Die Vögel sollten den Himmel bewohnen, die Fische die Gewässer und das Meer? und der Mensch das Land, ohne das ständige Bedürfnis, in die Luft zu gehen oder das letzte Geheimnis der Tiefsee zu entlocken. Die Tiere hätten also drei Aufgaben: Selbstzweck, Unterhaltung und soziales Leben zum Lernen.

Aber was wäre die Aufgaben der Raubtiere (Fuchs, Bär und Wolf).
Die Aufgabe der Raubtiere wäre, die Dämonen außerirdischer Herkunft, vom Menschen fernzuhalten und in Schach zu halten, indem sie sie bei Annäherung kräftig beißen würden. Der Mensch würde diesen Tieren nur ab und zu begegnen und ihre Aufgabe kennen und Sie ihres Weges ziehen lassen.
Natürlich kommt jetzt der Einwand: Das ist ja lächerlich, wenn ein Dämon z. B. mit einem Raumschiff käme, was sollte dann ein Bär ausrichten können?
Meiner Meinung nach sehr viel, denn für eine lebende Kreatur ist ein Biss immer schmerzvoll. Also wenn jemand frägt, wer stärker ist: Dämon oder Tierseele, sage ich Tierseele.

Findet Ihr das genial oder schwachsinnig?


2x zitiertmelden

Wie würdest Du die Welt erschaffen, wenn Du Gott wärst?

02.05.2010 um 16:16
@paranormal
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Aus welchem Grund sollte man als Gott überhaupt eine Welt erschaffen? (Diese Frage ist ziemlich wichtig, wie ich finde!)
vermutlich aus dem gleichen Grund, aus dem alles andere im Universum geschieht.
Weil es geschehen kann.


melden

Wie würdest Du die Welt erschaffen, wenn Du Gott wärst?

02.05.2010 um 16:44
@saba_key
Zitat von saba_keysaba_key schrieb:Deswegen würde ich auch keine Hyänen erschaffen, die wären mir einfach zu häßlich
Kann man so nicht sagen find ich.
/dateien/rs62088,1272811445,Hyane gross
Zitat von saba_keysaba_key schrieb:und der Mensch das Land, ohne das ständige Bedürfnis, in die Luft zu gehen oder das letzte Geheimnis der Tiefsee zu entlocken
Ich häng an meiner Neugier.
Mal abgesehen davon das diese Dränge einige grosse Künstler wie Da Vinci und Jules Verne und noch mehr Wissenschaftler inspiriert haben.
Zitat von saba_keysaba_key schrieb:Die Aufgabe der Raubtiere wäre, die Dämonen außerirdischer Herkunft, vom Menschen fernzuhalten und in Schach zu halten, indem sie sie bei Annäherung kräftig beißen würden
Wärs nicht einfacher einfach keine ausserirdischen Dämonen im eigenen Universum zuzulassen?


melden
saba_key Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie würdest Du die Welt erschaffen, wenn Du Gott wärst?

02.05.2010 um 17:17
@AtheistIII

Das Problem mit der Neugier würde ich lösen, indem ich auch das Vergessen zulassen würde und irgendwann jede Entdeckung eine Neuentdeckung wäre, bis auf ein paar karmische, ich nenne es mal so, Melodien und Kenntnisse über Zahlen, die aber mehr oder weniger im Kopf gerechnet werden könnten. Ich möchte vermeiden, eine Welt, die sich darin feiert, möglichst viel "Wissen" zu speichern. Mir sind die Seiten in der "Zeit" ein Greuel, auf denen Professoren gesucht werden und dann die ganze Auflistung der Wissensgebiete...

Es wäre sicherlich das einfachste keine Dämonen zuzulassen, aber dann bräuchte ich auch keine Raubtiere.
Ich gehe davon aus, dass Gott sich bei der Erschaffung der Erde maximale Mühe gegeben hat. Wir können es nicht erkennen, weil außerirdische Systeme diese Erde zur Zeit noch überlagern und beherrschen.
Woher kommen diese Systeme?
Zumindestens eines davon aus der Zukunft! Deswegen weiß es viel, was mit uns in der Zukunft geschehen wird, aber irgendwann werden sich die Systeme auch wieder trennen, nämlich zu dem Zeitpunkt als das System aus der Zukunft auf unseres traff - treffen wird.
Gott wußte, dass dies geschiehen würde, aber es war der Preis des Schaffens der Welt. Es ist wie eine Krankheitsphase, die vorübergeht.
Wie gesagt, wir können es nicht erkennen, unsere Köpfe sind wie von einem Kalmar umschlungen. Ich denke nicht, dass es am 21.12.2012 zu Ende geht, vielleicht kommt auch noch Nibiru und verschlimmert die Lage.
Rudi Berner schreibt in "Auf zur Wahrheit", dass das Kalijuga, ich glaube so hieß es, noch viele hundert Generationen anhalten wird. Prinzipiell halte ich es für möglich, dass sich nach 2012 etwas ändert, vor allem sollte man im Auge behalten, dass auch der eigene Körper Teil des Dämonensystems sein kann.
Diese Systeme kamen aus unserer Sicht zum Zeitpunkt 0 über die Erde, deshalb denke ich ist die Erde viel jünger als angenommen und dass die Evolutionstheorie falsch bzw. eine Täuschung ist.
Ich war einmal in der Kirche, kann nicht mehr sagen katholisch oder evangelisch, von KA-Durlach, es ist ca. 12 Jahre her und ich sah einen Raum, der viel schöner war als alles was ich bis dato gesehen hatte. Die Luft schien zu glänzen. Wo ist das jetzt? Es muss noch irgendwo sein!


melden

Wie würdest Du die Welt erschaffen, wenn Du Gott wärst?

02.05.2010 um 17:49
@saba_key
Hm, also ich weiss schon warum ich lieber in diesem Universum lebe, mit aller Scheisse die abläuft und gegen die ich anrennen kann und vor allem ohne einen Gott der meint sich überall einmischen zu müssen.
Und was daran schlecht sein soll Wissen zu sammeln versteh ich auch nicht.
Ich freu mich über jede neue Erkenntnis.
Und was für "Systeme" du meinst und wer oder was Kalijuga und Niburu sein sollen kapier ich auch nicht.


melden
saba_key Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie würdest Du die Welt erschaffen, wenn Du Gott wärst?

02.05.2010 um 18:23
Ist auch nichts an deinem Verhalten auszusetzen, da Du daran glaubst und es auch wünschst, dass der Tod dein Ende ist, wird es auch so sein. Vielleicht kommt es dann anders, wenn Dir im Sterben der Wert des Weiterlebens bewußt wird, da reichen einige Minuten vielleicht aus.

Was ich für Systeme meine, kann ich vielleicht erst in ein paar Jahren -konsistent-, d.h. widerspruchsfrei erklären, das ist wirklich ein Kritikpunkt. Nibiru hat einen eigenen Thread (Planet X) und Kalijuga findest Du wahrscheinlich mit der Volltextsuche.


melden
saba_key Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie würdest Du die Welt erschaffen, wenn Du Gott wärst?

02.05.2010 um 19:03
@AtheistIII

Sorry, heißt doch Kali-yuga.

Hier findest Du ein interessantes Buch, ich hoffe, man darf es so verlinken. Es ist sehr bewußtseinserweiternd, aber man muss die Spreu vom Weizen trennen. Wenn man das nicht macht, ist der Mensch das Produkt der Annunaki und nicht "die Krone der Schöpfung".

http://www.zurwahrheit.de/


melden

Wie würdest Du die Welt erschaffen, wenn Du Gott wärst?

04.05.2010 um 19:08
Ich glaub, ich würde gar keine Welt erschaffen...


melden

Wie würdest Du die Welt erschaffen, wenn Du Gott wärst?

04.05.2010 um 23:19
Würde ich eine Welt erschaffen müssen, würde sie fast so aussehen, wie sie heute aussieht, außer, dass ich mit meinen Supergotteskräften jegliche Evolution eines Tieres mit höhere Intelligenz, wie wir Menschen es sind, unterbinden würde.

Man wäre das ein schöner Planet. :'(


melden

Wie würdest Du die Welt erschaffen, wenn Du Gott wärst?

12.05.2010 um 18:40
Wenn ich gott wäre würd ichs sein lassen und nur das bier erschaffen:D


melden

Wie würdest Du die Welt erschaffen, wenn Du Gott wärst?

12.05.2010 um 23:31
Ich finde unsere Welt ist schon so ziemlich wundervoll...
jaja klar ich weiß dass es Kriege,Hunger, Krankheiten,etc gibt aber all das kommt vom Menschen und wenn wir besser wären dann wäre diese Welt(in meinen Augen)perfekt.
So gesehen würde ich nichts anders machen.
Mir gefällts im großen und ganzen hier^^


melden

Wie würdest Du die Welt erschaffen, wenn Du Gott wärst?

13.05.2010 um 01:02
wenn ich Gott nur 5 minuten sein dürfte,... schöne träume


melden

Wie würdest Du die Welt erschaffen, wenn Du Gott wärst?

13.05.2010 um 01:22
Denk nun mal an Logik, und logischer Weise würde ich den Menschen überdenken.
Aber aus Logik und aus sicht der Erde kann ich es am besten mit einem Witz formulieren.

Treffen sich zwei Planeten.
Sagt der eine: "Ojeh, gehts mir schlecht..."
"Was hast Du denn?"
"Ich glaube, ich habe Homo Sapiens..."
"Macht nix, habe ich auch mal gehabt, das geht wieder vorbei!"


melden

Wie würdest Du die Welt erschaffen, wenn Du Gott wärst?

21.05.2010 um 13:38
Ich kann es mir nur so schwer vorstellen, da ich schnell faul werden kann.

Aber ein Gott lebt unter Menschen als Mensch und das soll ich sein?

Man müsste aber alles Negative beseitigen, was zerstört. Langweilig wird es dabei gar nicht, denn neues Erfinden und Entdecken reicht aus, um das Negative zu ersetzen.

Sry aber die Antworten sind mir zu persönlich, daher kann ich nicht alles beantworten.


melden
Jan. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie würdest Du die Welt erschaffen, wenn Du Gott wärst?

21.05.2010 um 21:53
Meine Welt wäre unserer ähnlich.
Ich persönlich finde es wäre viel interessanter wenn wir alle in Zelte und so leben würden.
Dazu würde ich noch eine größere vielzahl von Früchten & Gemüsen zur verfügung stellen.
So das es ausreichend wäre, das der Mensch keine Tiere essen muss. ^^
Und ich hätte alle Menschen offener für nicht erklärbares gemacht.


Jan. : )


melden

Wie würdest Du die Welt erschaffen, wenn Du Gott wärst?

23.05.2010 um 04:26
so wie sie ist und dann irgendwann zerstören.


melden

Wie würdest Du die Welt erschaffen, wenn Du Gott wärst?

23.05.2010 um 16:48
Nicht anders


Anzeige

melden