Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie würdest Du die Welt erschaffen, wenn Du Gott wärst?

145 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Welt, Schöpfung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie würdest Du die Welt erschaffen, wenn Du Gott wärst?

05.06.2011 um 12:49
keine ahnung. jedenfalls nicht so hurst öde.

Anzeige
melden

Wie würdest Du die Welt erschaffen, wenn Du Gott wärst?

05.06.2011 um 22:01
Wenn ein Gott wär würde ich eine Welt erschaffen auf der 3 Humanoide intelligente Rassen leben. Eine Rasse hat Katzenköpfe die andere sehen aus wie Füchse und die Dritte sehen aus wie Papageien. Von jedem dieser drei Rassen wähle ich einen Propheten aus und werde jedem genau das Gegenteil erzählen was ich dem anderen gesagt habe.
Alle drei Gruppen sollen mich anbeten, unterwerfen und sich bekriegen um meiner Würdig zu sein.
Wär ja langweilig wenn ich jedem Frieden verspreche


melden

Wie würdest Du die Welt erschaffen, wenn Du Gott wärst?

05.06.2011 um 23:07
Ist es sinnvoll, die Erde so groß zu erschaffen, dass die Menschen sich nur mit High-Tech Flugzeugen besuchen können?

ähm ja is es weil wir sehr viel platz brauchen



Ist die Raumfahrt sinnvoll?

ja schon, man kann ja nie wissen was da draussen noch so alles rumschwirrt



Ist mehr als ein Kontinent sinnvoll?

schon, wegen der artenvielfallt und dem klima. ist ein kontinent zu groß kommt es in dessen mitte leicht zu nicht erstrebenswerter wüstenbildung



Ist der Tod sinnvoll?

was stirbt macht platz für neues, wenn keiner mehr sterben würde, müssten alle menschen ab einer gewissen bevölkerungszahl, steril sein. das gleiche gilt für tiere



Ist mehr als eine Sprache sinnvoll?

ich würde eine einheitssprache mit verschiedenen dialekten erstellen, dialektbildung bleibt nicht aus bei einer so hohen bevölkerungszahl die weit gestreut ist.



Ist es sinnvoll, unendlich viele Seelen zu erschaffen?

ich bin für wiedergeburt... es gibt eine gewisse anzahl die vorhanden ist, und wer will kann vorm annehmen aber keiner muss.



Wie könnten sich die Menschen auf der optimalen Erde gut verhalten, bei Abwesenheit vom Bösen? Worin bestünde der Unterschied zwischen Gutem und Schlechtem dann?

Wo licht ist ist auch schatten, aber ich würd ne natürliche anti-gewalttat-sperre in die köpfe der menschen setzen



Ist es notwendig, dass es Führer gibt bzw. eine charismatische Führungsperson? Wäre Jesus "notwendig" oder "entbehrlich"? (Ich weiß, die Frage klingt nach höherer Mathematik.)

Wer braucht schon jesus, aber führungsbersönlichkeiten sind notwendig ja



Bräuchte man das Grundrecht: "Alle Menschen sind gleich?"

als grundgesetz das aber allen sowieso klar wäre



Wie verträgt sich das Grundrecht mit Jesus? Darf Jesus triumphieren?

bei mir gibs keinen jesus



Wie sähe der Mensch aus?

wie jetz aber ohne achselhaare und intimbehaarung und frauen haben von natur aus keine haare auf den beinen



Wie sieht die Natur aus?Fauna und Flora?

gleich wie jetz


Gäbe es unheimliche Tiere, oder wären die Tiere die Freunde der Menschen? Was wäre die Aufgabe der Tiere?

tiere reden die gleiche sprache wie menschen.. und ja es gäbe alle wesen der mythologie, drachen und einhörner, nixen....feen, kobolde



Gäbe es Unheimlichkeit? (Nein.)
ne keine zombies auf die kann man verzichten


Gäbe es Melancholie?
ja auch

Wäre die optimale Erde langweilig?
neeeee


Wie wäre das Verhältnis von Mann und Frau? ("Beziehungskiste")
gleichberechtigung


Wieviel Kunst wäre notwendig?
freie kreativität.. ja kunst is wichtig

Welche Technik wäre notwendig?
teilweise weils auch magier gäbe

Wie steht es mit Musik? Müsste man Sie neu erfinden?
ne alles beim alten

Sollte der Mensch ohne Nahrung auskommen könne?
neee essen is doch was gutes, aber man könnte davon nich übergewichtig werden ^^

Hätte der Mensch Ausscheidungen?
alles wird vom körper absorbiert, nein keine toiletten mehr

Sollten die Fingernägel wachsen und die Haare?
sicher warum nicht, und es gäbe auch keinen haarausfall mehr

Sollte sich der Mensch verletzen können?
hm.. körperteile die abgetrennt wachsen wieder nach und schnellere heilung

Gäbe es Kleidung?
ja alles wie jeder will, auch teilweise mittelalterartig

Damit sich der Kreis schließt:

Gäbe es Schamgefühle?
ja, schon,

Wie sieht es mit der Sexualität aus?
keiner wird von der größe bestimmter körperteile her benachteiligt

Wenn der Mensch nicht altert, welches irdische Lebensalter entspräche seinem Aussehen?
der mensch alter optisch nicht aber innerlich trotzdem, also die organe, aber graue haare bekäme man trotzdem


Was wäre der Sinn des Lebens. (Der Sinn des Lebens wäre zu sein.)
das leben selbst wäre der sinn


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Spiritualität: Transzendenz
Spiritualität, 250 Beiträge, am 16.06.2012 von Freakazoid
Fabiano am 02.06.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 10 11 12 13
250
am 16.06.2012 »
Spiritualität: Eine neuer Tag wird kommen - Gott blind vertrauen
Spiritualität, 151 Beiträge, am 02.06.2012 von cucharadita
Dr.Manhattan am 02.06.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
151
am 02.06.2012 »
Spiritualität: Grund der Schöpfung
Spiritualität, 283 Beiträge, am 25.03.2024 von Stadthexe
Rumpelstil am 29.10.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 12 13 14 15
283
am 25.03.2024 »
Spiritualität: Gibt es ein echtes und erlogenes Christentum?
Spiritualität, 35 Beiträge, am 02.05.2023 von kwondo
Kephalopyr am 11.07.2022, Seite: 1 2
35
am 02.05.2023 »
von kwondo
Spiritualität: Warum ist es falsch an eine Form der Schöpfung zu glauben
Spiritualität, 356 Beiträge, am 02.05.2023 von off-peak
Kephalopyr am 19.08.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 15 16 17 18
356
am 02.05.2023 »