Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie würdest Du die Welt erschaffen, wenn Du Gott wärst?

145 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Welt, Schöpfung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie würdest Du die Welt erschaffen, wenn Du Gott wärst?

28.04.2010 um 23:52
@herzbetont

Dieser wäre jedoch unter Einfluß der Gravitation, wieder zu einem gigantischen Stern fusioniert.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wie würdest Du die Welt erschaffen, wenn Du Gott wärst?

28.04.2010 um 23:54
Gravitation?
seit wann muss sich ein Gott darum kümmern?


melden

Wie würdest Du die Welt erschaffen, wenn Du Gott wärst?

28.04.2010 um 23:58
Zitat von nemonemo schrieb:Dieser wäre jedoch unter Einfluß der Gravitation, wieder zu einem gigantischen Stern fusioniert.
Das lasse ich als Option gelten, wenn er den Glauben an mich verliert.
@nemo


melden

Wie würdest Du die Welt erschaffen, wenn Du Gott wärst?

29.04.2010 um 00:02
@AtheistIII

Gespenstig genug ist diese Kraft. Da stellst du tatsächlich ne Frage. Wer kümmert sich um die Gravitation, und lässt sie unentwegt arbeiten ? :)


melden

Wie würdest Du die Welt erschaffen, wenn Du Gott wärst?

29.04.2010 um 09:18
Wer weiß, vielleicht IST unser Universum nichts anderes als ein riesiger lebendiger Fleischklumpen und heißt Rudolf? :D


melden

Wie würdest Du die Welt erschaffen, wenn Du Gott wärst?

29.04.2010 um 09:23
Wie würdest Du die Welt erschaffen, wenn Du Gott wärst?

Gar nicht. Hat schon beim Prototyp nicht richtig funktioniert.

Man nehme die Zahl Phi. 3,14 !!!
Was ist das für ein bescheuerter Wert?
3 wäre ok. Oder auch 3,5!
Aber 3,14 läßt nur den einen Schluß zu, das der Schöpfer einen beschissenen Zirkel verwendet hat.

Nee, nee... das machen wir nicht nochmal. :D


melden

Wie würdest Du die Welt erschaffen, wenn Du Gott wärst?

29.04.2010 um 09:44
Aber dann wäre der Kreis nicht Kreisrund :D

Vielleicht sorgt gerade das, was uns an der Welt so ärgert dafür, dass sie so stabil ist?


1x zitiertmelden

Wie würdest Du die Welt erschaffen, wenn Du Gott wärst?

29.04.2010 um 09:53
das leben sollte mit dem tod beginnen,und nicht andersherum! stell dir das mal
vor: du liegstn stück unter der erde,es ist dunkel und
muffig und dann gräbst du dich dem licht entgegen.

dort angekommen gehst du ins altersheim,es geht dir von monat zu monat besser
und du wirst rausgeschmissen,weil du zu jung bist. dann spielst du ein paar
jahre golf bei fetter rente,kriegst eine goldene uhr vom arbeitgeber und fängst
gaaaanz laaaangsam an zu arbeiten

nachdem du damit durch bist,gehts auf die uni.du hast inzwischen genug geld um
das studentenleben in saus und braus zu genießen,nimmst drogen hast nix als sex
im kopf und säufst dir ständig die hucke voll.

wenn du davon so richtig stumpf geworden bist,wird es zeit für die schule,die
natürlich mit einer klassenfahrt beginnt.

in der schule wirst du von jahr zu jahr blöder,bis du schließlich auch hier
rausfliegst,natürlich mit einer riesigen tüte voller süßigkeiten.danach spielst
du ein paar jahre im sandkasten,anschließend dümpelst du neun monate in einer
gebärmutter herum und beendest din leben als ORGASMUS.


1x zitiertmelden

Wie würdest Du die Welt erschaffen, wenn Du Gott wärst?

29.04.2010 um 10:05
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Aber dann wäre der Kreis nicht Kreisrund
Tja, wenn ich die Welt erschaffen hätte, wäre phi exakt 3 und ein Kreis wäre dennoch kreisrund! ;)
Herr der Schöpfung zu sein, bedeutet schließlich auch die Gesetze der Physik zu schaffen.
Und so was blödes wie das Schnabeltier würde ich mir sparen. Das verwirrt die Forscher nur unnötig.


melden

Wie würdest Du die Welt erschaffen, wenn Du Gott wärst?

29.04.2010 um 10:10
@Trapper
damit die Kreise dann immer noch richtig rund wären, bräuchten die Betrachter einen leichten Knick in der Otik. Wie sähe dann wohl der Rest der Welt aus? Hm... :D


melden

Wie würdest Du die Welt erschaffen, wenn Du Gott wärst?

29.04.2010 um 10:14
@rockandroll
Nö. Nur nach den jetzigen Naturgesetzen.
Wer so Kleingeistig denkt, hat gar nicht das Zeug zum Schöpfer!
:D
Schon mal darüber nachgedacht alle Schneeflocken exakt zu klonen?
Ist sicher viel weniger Arbeit, als alle einzeln als Unikat zu modellieren. ;)


1x zitiertmelden

Wie würdest Du die Welt erschaffen, wenn Du Gott wärst?

29.04.2010 um 10:16
@belphega: Deine Umkehrung gefällt mir am besten :D :D :D


melden

Wie würdest Du die Welt erschaffen, wenn Du Gott wärst?

29.04.2010 um 10:17
@Trapper
Zitat von TrapperTrapper schrieb:Wer so Kleingeistig denkt, hat gar nicht das Zeug zum Schöpfer!
da magst Du Recht haben :D

Aber das mit den Schneeflocken ist schon enorm, wahrlich.


melden

Wie würdest Du die Welt erschaffen, wenn Du Gott wärst?

29.04.2010 um 10:17
Darf ich die Geschichte in meinen Blog aufnehmen? Natürlich mit deinem Namen drunter !?


melden

Wie würdest Du die Welt erschaffen, wenn Du Gott wärst?

29.04.2010 um 10:17
@belphega


melden

Wie würdest Du die Welt erschaffen, wenn Du Gott wärst?

29.04.2010 um 10:18
Wer weiß wie die Welt aussähe, wenn alle Schneeflocken tatsächlich gleich wären?


melden

Wie würdest Du die Welt erschaffen, wenn Du Gott wärst?

29.04.2010 um 10:19
Wer weiß wie die Welt aussähe, wenn Pi = 3 wäre?


melden

Wie würdest Du die Welt erschaffen, wenn Du Gott wärst?

29.04.2010 um 10:19
Wo wir gerade dabei sind.... die Mädels werden mir zustimmen, das 3 Wochen Schwangerschaft völlig genügen, oder?
(Reicht für die Jungs immer noch, um zur Marine zu verschwinden)
Die weibliche Haut wird auch belastbarer, so das keine Narben zurück bleiben und der Körper anschließend wieder die Ursprungsfigur hat.

Eine solche Schöpfung wäre echt anbetungswürdig,oder?

Wenn, wenn, wenn.... ist aber nicht!


melden

Wie würdest Du die Welt erschaffen, wenn Du Gott wärst?

29.04.2010 um 10:22
Wünschen kann man sich ja vieles, aber würde das auch alles in allem im Ganzen auf Dauer funktionieren ohne ungeahnte Folgeerscheinungen?


melden

Wie würdest Du die Welt erschaffen, wenn Du Gott wärst?

29.04.2010 um 10:25
@Fabiano
Klappt doch jetzt auch, obwohl es alles andere als perfekt ist.
Es wäre anders...aber wer würde den Unterschied kennen, wenn er keinen Vergleich hat?


Anzeige

1x zitiertmelden