Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie würdest Du die Welt erschaffen, wenn Du Gott wärst?

145 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Welt, Schöpfung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
raeli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie würdest Du die Welt erschaffen, wenn Du Gott wärst?

24.05.2010 um 04:21
die Welt muss diese dunklen Zeiten durchleben, damit die Menschheit Reife erlangt.
Insofern kann man eine Welt nicht besser schöpfen, als Gott dies getan hat. Man könnte höchstens die Geschwindigkeit der Entwicklungen senken, aber wie wir alle wissen ist manchmal ein kurzer harter Schmerz besser als ein ewig langes Dahinleiden.

Anzeige
melden

Wie würdest Du die Welt erschaffen, wenn Du Gott wärst?

24.05.2010 um 08:22
@raeli
Auf der einen Seite gebe ich dir Recht. Aber das Problem ist, was ist mit denen die schon reifer sind? Oder denen die einfach nicht so dumm sind wie viele andere? Die müssen unfaiererweise alles über sich ergehen lassen. Es sollten doch nur die so behandelt werden die es verdient haben, sorry, aber ich seh keinen guten Gott mehr darin. Er lässt so viel schlechtes passieren, so viel unschuldige werden fertig gemacht, sterben. Und die dummen sind reich und haben Macht.


melden

Wie würdest Du die Welt erschaffen, wenn Du Gott wärst?

02.07.2010 um 20:10
ich hab in einem Philosophiebuch neulich einen Interessanten Denkanstoß gefunden:
ein Philosoph der irgendwann um 1800 lebte, sagte einmal:
Wenn man davon ausgeht, das Gott allmächtig und Perfekt usw. ist, leben wir in der best möglichen Welt. Denn da Gott nun mal unfehlbar und moralisch rein und so ist, ist es unmöglich, das er eine Welt geschaffen hätte, die nicht so gut wie möglich ist.

Was haltet ihr davon?


melden

Wie würdest Du die Welt erschaffen, wenn Du Gott wärst?

02.07.2010 um 20:12
@imperius


wenn man gläubig ist dürfte einen bei deinen zitat das abbild gottes im menschen doch vertrauter werden....


melden

Wie würdest Du die Welt erschaffen, wenn Du Gott wärst?

02.07.2010 um 23:07
@imperius
wenn man aber davon ausgeht das es gott nicht gibt, dann wirds endlich mal zeit das die menschheit den @rsch hochbekommt und etwas gegen das leid dieser welt unternimmt.


2x zitiertmelden

Wie würdest Du die Welt erschaffen, wenn Du Gott wärst?

02.07.2010 um 23:14
War das nicht Leibnitz? Der Universalgelehrte? Ja, sehe ich auch so.

@imperius


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie würdest Du die Welt erschaffen, wenn Du Gott wärst?

02.07.2010 um 23:36
@Leibhaftiger
Zitat von LeibhaftigerLeibhaftiger schrieb:wenn man aber davon ausgeht das es gott nicht gibt, dann wirds endlich mal zeit das die menschheit den @rsch hochbekommt und etwas gegen das leid dieser welt unternimmt.
Daran ändert sich MIT der Existenz Gottes aber erst Recht nichts ;)


1x zitiertmelden

Wie würdest Du die Welt erschaffen, wenn Du Gott wärst?

02.07.2010 um 23:51
Gottfried Wilhelm Leibniz

Geboren 1. Juli1646 in Leipzig, gestorben 14. November 1716 in Hannover war ein deutscher Philosoph und Wissenschaftler, Mathematiker, Diplomat, Physiker, Historiker, Politiker, Bibliothekar und Doktor des weltlichen und des Kirchenrechts. Er gilt als der universale Geist seiner Zeit und war einer der bedeutendsten Philosophen des ausgehenden 17. und beginnenden 18. Jahrhunderts. Leibniz sagte über sich selbst: „Beim Erwachen hatte ich schon so viele Einfälle, dass der Tag nicht ausreichte, um sie niederzuschreiben.“


* Erfindung des Dualsystems
* Entwicklung der Dezimalklassifikation
* Pläne für ein Unterseeboot
* Gerät zur Bestimmung der Windgeschwindigkeit
* Gründung einer Witwen- und Waisenkasse
* Beweis für das Unbewusste des Menschen
* Infinitesimalrechnung (Integralrechnung /Differentialrechnung)
* Matrizen und Determinanten


Leibniz betrachtete die Wissenschaft als eine Einheit. Seine Erkenntnisse in der Integralrechnung, die Theorie der unendlichen Reihen, seine neuartige Geometrie, die Theorien der Kombinatorik, die Vorstellung über die Grundlagen der Mathematik und die Wahrscheinlichkeitsrechnung entwickelten sich in enger Verbindung mit seinen philosophischen Ansichten. Das gleiche trifft auf seine Erkenntnisse der Dynamik, auf die biologischen und geologischen Konzeptionen sowie auf die Forschungen im Bereich der praktischen Politik und der theoretischen Geschichtswissenschaft zu.

Das philosophische Schaffen von Leibniz gruppiert sich um drei große Problemkreise: die Monadentheorie, die Determinationskonzeption und den erkenntnistheoretisch-logischen Ansichten.

Auch das Problem der „Essai de Théodicée“ (1710) erscheint bei Leibniz gelöst. Unsere Welt ist die beste aller möglichen Welten, sie besitzt einen maximalen Reichtum von Momenten und in diesem Sinne die größtmögliche Mannigfaltigkeit.



Den meintest du doch sicher, oder?

@imperius


melden

Wie würdest Du die Welt erschaffen, wenn Du Gott wärst?

03.07.2010 um 21:31
die perfekte welt wäre die fortschrittlichste technik und alle würden in einklang leben...keine diebe,mörder etc.

mann könnte auch schon mehrere planeten besiedeln


melden

Wie würdest Du die Welt erschaffen, wenn Du Gott wärst?

05.07.2010 um 16:02
Zitat von LeibhaftigerLeibhaftiger schrieb:wenn man aber davon ausgeht das es gott nicht gibt, dann wirds endlich mal zeit das die menschheit den @rsch hochbekommt und etwas gegen das leid dieser welt unternimmt.
Zitat von SidheSidhe schrieb:Daran ändert sich MIT der Existenz Gottes aber erst Recht nichts
Stimmt. Nur viele interessiert das irgendwie nicht. Die schaun einfach weg und tun so als währe hier alles in Ordnung. Und versucht man sie wach zu rütteln pessen sie ihre Augen nur noch fester zu.
Ich denke das wird sich aber bald ändern.


1x zitiertmelden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie würdest Du die Welt erschaffen, wenn Du Gott wärst?

05.07.2010 um 20:36
@Sockenzombie
Zitat von SockenzombieSockenzombie schrieb:Stimmt. Nur viele interessiert das irgendwie nicht. Die schaun einfach weg und tun so als währe hier alles in Ordnung. Und versucht man sie wach zu rütteln pessen sie ihre Augen nur noch fester zu.
Der freie Wille des Menschen ist immer noch sein eigenes Gut, und wer sich nicht aus freien Stücken ändert, den kann niemand überzeugen. Das Rütteln an der inneren Wand wird abgeblockt, weil viele Menschen diese Wand für ihr Selbst halten.
Man kann Menschen nicht ändern, man kann nur sich selber ändern und entwickeln.
Zitat von SockenzombieSockenzombie schrieb:Ich denke das wird sich aber bald ändern.
Die Möglichkeit, die Augen endlich zu öffnen, wird immer größer, aber auch das wird bei manchen nichts mehr erreichen, da sie sich selber zu sehr abgeschottet haben.


1x zitiertmelden

Wie würdest Du die Welt erschaffen, wenn Du Gott wärst?

05.07.2010 um 20:41
@Sidhe

Da gebe ich dir recht. Man kann niemanden ändern. Aber man kann andere dazu bewegen sich zu ändern. Ändern müssen sie sich selbst.
Zitat von SidheSidhe schrieb:Die Möglichkeit, die Augen endlich zu öffnen, wird immer größer, aber auch das wird bei manchen nichts mehr erreichen, da sie sich selber zu sehr abgeschottet haben.
Ja. Deswegen sollte etwas passieren wo keiner mehr wegschauen kann...


melden

Wie würdest Du die Welt erschaffen, wenn Du Gott wärst?

29.05.2011 um 03:41
Genauso wie diese , mit dem Unterschied das ich ein Loch in der Erd erschaffe in der die Menschen zu mir könnten , aber nur ein sehr kleines in der nur die kleinsten reinkommen...
Also Kinder oder Kleinwüchsige...


melden

Wie würdest Du die Welt erschaffen, wenn Du Gott wärst?

31.05.2011 um 06:23
die welt ist gut so wie sie ist, da gibt es nichts zu verbessern. schlecht sind nur die menschen und was sie daraus teilweise machen.


melden

Wie würdest Du die Welt erschaffen, wenn Du Gott wärst?

01.06.2011 um 11:14
Ich würde die Erde gar nicht erschaffen. Ich bin ja kein Selbstverliebter irgendwas, der sich Spezien erschafft, nur, damit sie mich anbeten.

Und ich bin auch nicht Machtgeil und erschaffe mir Spezien um mit ihnen zu spielen.

Wenn ich Gott wäre würde es gar keinen Sinn machen irgendetwas zu erschaffen.


melden

Wie würdest Du die Welt erschaffen, wenn Du Gott wärst?

01.06.2011 um 11:21
Ohne Menschen natürlich. Und sollten die Erdentiere irgendwelche Erinnerungen an ihre Erschaffung durch mich haben, würde sie ich ihnen nehmen. Damit sie allein unter und für sich leben können, irgendwelchen überflüssigen Götterglauben.
Und dann würde ich die Erde verlassen und nur ab und an mal rüberlinsen. :D


melden

Wie würdest Du die Welt erschaffen, wenn Du Gott wärst?

01.06.2011 um 11:25
Komplett ohne Menschen, damit die die es wirklich wert sind zu leben auch eine chance dazu haben....


melden

Wie würdest Du die Welt erschaffen, wenn Du Gott wärst?

03.06.2011 um 08:44
Ohne Religion!!


melden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie würdest Du die Welt erschaffen, wenn Du Gott wärst?

03.06.2011 um 08:48
Ich würde eigentlich alles gleich machen, wie es geschaffen ist, nur das Kausalitätsgesetz würd ich dabei reformieren.
Siehe hier --> Zerstört Gott sein eigenes Werk? (Seite 5) (Beitrag von Dude)


melden

Wie würdest Du die Welt erschaffen, wenn Du Gott wärst?

05.06.2011 um 06:50
Hare Krishna

Liebe @saba_key

Es gibt schon einen Ur ersten Gott von dem alles ausgeht.

Wie kann es mir als sein Fragment = Seele - die ungeboren ist - nie sterben kann - und sich trotzdem in Materie einwickeln lässt = Menschlicher Körper - obliegen - mich gegen Seinen/Ihren willen aus zu drücken - denn die Erde ist für mich schon der Ausdruck einer höheren bewussten Seele. Einer Seele die sich entschlossen hat Gottes willen exakt auszuführen und die Lebens Bedingungen - Lebens Qualitäten für lebende Wesen mit geringerem höheren göttlichen Bewusstsein zu schaffen.

Dem Menschen ist eine metaphysische Intelligenz inne wohnend die über der Intelligenz andrer Wesen hier auf Erden steht. Diese ist das Werkzeug der Erkenntnis zu höherem wissen - über Gott und dem Göttlichen und dem Universum.

Ein Erkennung´s Instrument für nicht den Menschlichen sinnen unmittelbaren inneren oder äußeren Erscheinungen - Wahrnehmungen - die dann mit diesem Werkzeug in Kombination mit dem irdischen falschen ich/ego = irdischen Geist - der ja in Wirklichkeit eine Kopie der Seele, ihres feinen Geistes ist - dessen Sinn - Verstand - Intellekt - und noch weiteren 9 Intelligenzen die von Houward Gartner entdeckt worden sind, sich höheres wissen aneignen kann - oder diese missbrauchen kann für rein materialistische Phänomene - die nicht´s weiter als momentane Freude oder Glück bringen können und fast immer eine Steigerung, ein pervertieren = ein anders sein wollen - ein gegen die originalen Natürlichen Voraussetzungen hier auf dem Planten, die schon im voraus bestimmt sind - konstant zu verändern - also nicht mit ihrer natürlichen Voraussetzung der Lebens Qualitäten konform ist .

Alles ist wie es ist - die Perversion wurde zum Lebensstiel und der Lebensqualität - der obersten Intelligenz des Planeten - zum trotze das die Menschen andauernd gewarnt wurden - ihres gleichen kein uneingeschränktes blindes Vertrauen zu geben (Kaiser - Könige - Diktatoren Politische Parteien religiöse Führer die sich genauso, wie die die negatives begehen - den destruktiven Lebensstiel befürworten und vorleben) - Multinationale Gesellschaften und deren Führung - das dann wie bekannt in Katastrophen für die die nicht tiefer nachdenken wollen - die die den Kopf in den Sand stecken - die mitlaufen - nur um ihrer eigenen ruhe willen,in der Regel mit Invalidität und frühzeitigen Tod endet.

Darum ist es "jetzt - hier und nun" in unsrer Zeit wichtig das eine Geistige 180 Grad Wendung bei jedem einzelnen Erden Menschen und dessen Seele mit ihrem eigenen freien willen statt findet - das sich nach höherem Bewusstsein ausrichtenden Verständnisses - doch noch mit den originalen natürlichen Lebens Voraussetzungen konform zugehen. Zu begreifen das die Erde kein Objekt ist, sondern Subjekt als ein lebendes Wesen behandelt werden muss und solche tritt man einfach nicht mit den Füßen - Atombomben - Chemikalien - technisch Errungenschaften die Vergiftungen - Invalidität und vor zeitigen Tod hervorrufen - die dann wiederum direkt auf alle lebenden Wesen Einwirkungen zeigen.

Das sich selbst um 180 Grad drehen, ist es, um doch noch einen Paradies ähnlichen zu stand für alle zu erreichen, nichts ist den Menschen in dieser Hinsicht unmöglich, diese Hinsicht war von Anfang an geplant - jeder muss sich erst einmal selbst das vertrauen zu sich selbst lernen bevor er/sie es von andren erwarten kann.

Das sich die Volks gewählten uneingeschränkte macht heraus nehmen, bedeutet - ihnen mit blinden vertrauen, ein Vollmacht - über die gesamt Bevölkerung eines Landes zu bestimmen ausstellt - egal welche Charakteren solche Volks gewählten an den Tag legen - das muss sich sofort ändern - ein jeder muss wissen welche Charakteren ein Volks gewählter hat und das er/sie die Charakteren die ihn/sie qualifizieren auch vorlebt - sie müssen bei Übertretung ihrer Kompetenz zu Verantwortung gezogen werden können, wie ein jeder andre - Kriminalität macht keinen unterschied - ein Dieb ist ein Dieb, ein Mörder ist ein Mörder - egal ob arm oder reich, ob Einfluss oder keinen.

Das zu ändern obliegt jeder Seele selbst - und ein jede Seele ist dazu im Stande wenn sie sich erst einmal hier im menschlichen Körper selbst erkannt hat. Wenn sie bei diesem versuch auf Gott selbst im inneren stößt, der der Nächste ist und diesen liebt wie sich selbst.

Hari Bol
Liebe grüsse
Bhakta Ulrich


Anzeige

melden