Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie würdest Du die Welt erschaffen, wenn Du Gott wärst?

145 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Welt, Schöpfung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie würdest Du die Welt erschaffen, wenn Du Gott wärst?

29.04.2010 um 10:26
@Trapper
Zitat von TrapperTrapper schrieb:Es wäre anders...aber wer würde den Unterschied kennen, wenn er keinen Vergleich hat?
Das ist mal eine Aussage, die eines weisen Geistes Würdig ist.

Anzeige
melden

Wie würdest Du die Welt erschaffen, wenn Du Gott wärst?

29.04.2010 um 10:33
Es klappt aber vielleicht gerade weil es nicht perfekt ist?


melden

Wie würdest Du die Welt erschaffen, wenn Du Gott wärst?

29.04.2010 um 10:46
@Fabiano
Klar.. ^^ Ich machs dir nomma schöner.. mom..


melden

Wie würdest Du die Welt erschaffen, wenn Du Gott wärst?

29.04.2010 um 11:32
Danke !


melden

Wie würdest Du die Welt erschaffen, wenn Du Gott wärst?

29.04.2010 um 11:33
Ich würde eine Welt schaffen, in der es mit rechen Dingen zu und her geht...


melden

Wie würdest Du die Welt erschaffen, wenn Du Gott wärst?

29.04.2010 um 11:36
Aber jetzt nochmal zurück zum Thema...

Kann es nicht sein, dass es gerade das ist, was die Welt zusammenhält, was uns nicht gefällt, gerade das Unvollkommene, das Nicht perfekte, das Störende?

Wäre das alles nicht, wäre die Welt zu glatt, dass man auf ihr ausrutschen würde.... In so einer Welt wären wir gar nicht lebensfähig, denke ich.


1x zitiertmelden

Wie würdest Du die Welt erschaffen, wenn Du Gott wärst?

29.04.2010 um 12:17
@belphega
Zitat von belphegabelphega schrieb:das leben sollte mit dem tod beginnen,und nicht andersherum! stell dir das mal
vor: du liegstn stü.......
Der Film nennt sich:

Wikipedia: Der seltsame Fall des Benjamin Button



ist ein wenig ähnlich wie du es gepostet hast, und sehenswert.


melden

Wie würdest Du die Welt erschaffen, wenn Du Gott wärst?

29.04.2010 um 12:22
@nemo
Toller Film - leider mag ich Brad Pitt nicht :(
Der hätte viel mehr Style wenn ihn Anthony Hopkins spielen würde.


melden

Wie würdest Du die Welt erschaffen, wenn Du Gott wärst?

29.04.2010 um 12:23
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Kann es nicht sein, dass es gerade das ist, was die Welt zusammenhält, was uns nicht gefällt, gerade das Unvollkommene, das Nicht perfekte, das Störende?
Warum nicht? Unglücke schweißen die Betroffenen ja auch oft enger zusammen.


melden

Wie würdest Du die Welt erschaffen, wenn Du Gott wärst?

29.04.2010 um 19:17
Naaaja


melden

Wie würdest Du die Welt erschaffen, wenn Du Gott wärst?

29.04.2010 um 19:19
Aus welchem Grund sollte man als Gott überhaupt eine Welt erschaffen? (Diese Frage ist ziemlich wichtig, wie ich finde!)


5x zitiertmelden

Wie würdest Du die Welt erschaffen, wenn Du Gott wärst?

29.04.2010 um 19:22
hmmmm............. :)

Genau so wie jetzt... nur, dass alle Männer außer meinen besten Kumpels verschwinden... :D



@paranomal
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Aus welchem Grund sollte man als Gott überhaupt eine Welt erschaffen?
Langeweile? So entstehen auch viele Kunstwerke.... aus Langeweile.... ;)


melden

Wie würdest Du die Welt erschaffen, wenn Du Gott wärst?

29.04.2010 um 19:26
@The_Styx
Hat denn ein unfehlbares und perfektes Wesen langeweile? Wenn ja hat es eine Psyche...aus welchen Gründen sollte es diese haben? Beim Menschen hat sich diese Software im Laufe der Evolution entwickelt, entsprechend der Umstände halt. Also hat Gott auch eine Evolution hinter sich? ...Interessant ...vor allem da ja vor der Erschaffung des Universums keine Umwelt existierte an die man sich anpassen könnte ;)


1x zitiertmelden

Wie würdest Du die Welt erschaffen, wenn Du Gott wärst?

29.04.2010 um 19:35
Ist es intelligent genug um sich zu langweilen?


melden

Wie würdest Du die Welt erschaffen, wenn Du Gott wärst?

29.04.2010 um 19:43
@paranomal
Zitat von paranomalparanomal schrieb:vor allem da ja vor der Erschaffung des Universums keine Umwelt existierte an die man sich anpassen könnte
Ja... keine Umwelt so wie wir es als eine verstehen...
wenn das alles erschaffen wurde, dann werden wir nur dahinterkommen, wenn der Schöpfer hinweise hinterlassen hat... ansonsten finde ich wird man das als mensch nie und nimmer verstehen... :)


melden

Wie würdest Du die Welt erschaffen, wenn Du Gott wärst?

29.04.2010 um 19:46
@paranomal

Nur weil du z. B. "ein unfehlbares und perfektes Wesen" bist heißt das doch noch lange nicht, das man deswegen nur still steht und nichts mehr unternimmt? Dann erst recht und dieses Universum ist nur eines von zig billionen etc....

Vielleicht ist das ableben unseres Universums nur eine Millisikunde für den des Schöpfers...?!


1x zitiertmelden

Wie würdest Du die Welt erschaffen, wenn Du Gott wärst?

29.04.2010 um 19:49
Zitat von The_StyxThe_Styx schrieb:Dann erst recht und dieses Universum ist nur eines von zig billionen etc....
Ist das so? Ich dachte so was entscheidet der Schöpfer. ;)


1x zitiertmelden

Wie würdest Du die Welt erschaffen, wenn Du Gott wärst?

29.04.2010 um 19:51
Wenn ich Gott wäre und die Welt erschaffen würde, dann gäbe es keine Religionen mehr, wie wir sie kennen.

Ich würde schön in meinem Himmel vor mich hin dümpeln und die Menschen auf der Erde, wären allesamt ungläubig- und glücklich dabei.
So hätte ich wenigstens meine Ruhe und müsste mir nicht dauernd -per Gebet- Vorwürfe anhören.


melden

Wie würdest Du die Welt erschaffen, wenn Du Gott wärst?

29.04.2010 um 19:54
@Merlina

Würde ich die Welt erschaffen, würde ich Dich miterschaffen :)...


melden

Wie würdest Du die Welt erschaffen, wenn Du Gott wärst?

29.04.2010 um 19:59
@Merlina

Netter Gedanke.
Nur brauchen Menschen keinen Gott um irgend welche verrückten Religionen zu erfinden und mordend über ihre Nachbarn her zu fallen.
Da wäre es besser wenn man sich als Gott zu erkennen gibt und klipp und klar sagt was ambach ist!
Ansonsten gibts Blitz und Donner usw. :)

Aber wenn ich eine Ameisenfarm baue, interessiert mich doch auch nicht was die Ameisen untereinander Veranstallten.


Anzeige

melden