Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kommen Indianer in den Himmel?

438 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Islam, Himmel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kommen Indianer in den Himmel?

05.05.2010 um 19:29
@informer
Adam und Eva lebten im Paradies.
Ich stelle mir den Himmel so vor, daß es so eine Art Wiederherstellung des Paradieses ist. Man möge mich korriegieren, wenn erforderlich! ;)

Anzeige
1x zitiertmelden
Ulf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommen Indianer in den Himmel?

05.05.2010 um 19:33
@Fritzi
"Himmel" habe ich schon oft gehört, aber wenn es um die Vorstellung geht, wie das denn aussieht, habe ich noch nicht viel gehört.


melden

Kommen Indianer in den Himmel?

05.05.2010 um 19:33
Das heisst das paradies und der Himmel ist das ein und das selbe das sich im jenseits abspielt.


melden
Ulf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommen Indianer in den Himmel?

05.05.2010 um 19:36
Zitat von FritziFritzi schrieb:Ich stelle mir den Himmel so vor, daß es so eine Art Wiederherstellung des Paradieses ist. Man möge mich korriegieren, wenn erforderlich!
Himmel durch Paradies zu erklären, bringt nicht viel Klarheit.


melden

Kommen Indianer in den Himmel?

05.05.2010 um 19:37
@Ulf
Deswegen reden die Christen und anderen Monotheisten ja so viel von der Hölle. :D


melden

Kommen Indianer in den Himmel?

05.05.2010 um 19:44
Gut die hoelle wurde ja revediert von der katholischen kirche ,oder war es das fegefeuer.Wie sollte ich mir eine hoelle ohne fegefeuer vorstellen ,ich versuchs einmal mit heizstaeben die zu gluehen anfangen dan.


melden

Kommen Indianer in den Himmel?

05.05.2010 um 20:11
Kommen Indianer in den Himmel? (Seite 6)
Seite 6 Hi :) Ihr geht ja ab wie die Post. Ein paar Tage nicht im Netz und meine Antworten beziehen sich auf ne längst vergangene Seite.

Paradies hört sich gut an und Himmel eigentlich auch. Im Zeichen der Dualität brauchts auch ne Hölle.

Welch ein Szenario, es eröffnet sich die Hölle oder das Paradies.
Wenn wir die Ägypter betrachten sehen wir in der Geschichte wie Dämonen zum Zweck der Macht erschaffen worden sind. So sehe ich Himmel und Hölle im Leben selbst, die Menschlichen Abgründe zeigen uns wie nahe Wahnsinn und Intelligenz im Hirn beieinander liegen. Ist ein Mensch welcher eine kranke Psyche hat, welcher weder Recht noch Unrecht unterscheiden kann in Gottes Auge ein schlechter Mensch?! Wie soll sich dieser Mensch verhalten oder an sich arbeiten wenn dafür jegliches Bewusstsein fehlt. Hittler war ein schlechter Mensch keine Frage, war aber für Ihn sein Handeln nicht die absolute Wahrheit?!

Versteht ihr auf was ich hinaus möchte?
So gesehen müssten da alle mal in die Hölle ...für ne Zeit ...und so einige müssten für immer bleiben. Eigentlich schade, man muss sterben um zu wissen, nur wer weiss danach noch was.

Frage mich in wie weit ich als Seele ein irdisches Leben annehmen muss, aber dies ist ne andere Frage.


melden

Kommen Indianer in den Himmel?

05.05.2010 um 20:32
@Ulf
Da ich noch nicht im Himmel war (und auch noch keiner, der unter uns lebt) ist alles eine Spekulation, was das Aussehen anbetrifft.
Daher habe ich es mit dem Paradieszustand angenommen @informer, weil ich mir vorstelle, daß dort einfach nur noch alles schön ist, alles vorhanden ist, was man benötigt, alles voller Liebe, Harmonie und Verständnis ist, kein Kummer, Schmerz oder Leid. Selbst mit allen Tieren lebt man zusammen und ungefährdet, einfach ein Zustand vollkommener Harmonie.

Es gibt aber auch Menschen, die erklären den Himmel als einen geistigen Ort, glauben, daß es keinen Leib mehr gibt, sondern daß alles rein geistig sei und das "bei Gott sein" ein Zustand höchster Glückseligkeit sei.
Dagegen denke ich auf keinen Fall, daß die Hölle irgend ein Ort gleich einem Feuerofen ist. Das "brennen" und die Qualen werden geistig hervorgerufen. Und hier ist das "fern-sein" von Gott die schlimmste Qual.

Was das Fegefeuer anbelangt, so ist meine Auslegung: wenn ein Mensch hier auf Erden viel Leid und Kummer erlebt, so kann das schon für den Betreffenden das Fegefeuer sein.

Noch einmal: das sind alles meine ureigensten Spekulationen, entstanden aus meinen gesammelten Kenntnissen.


melden
Ulf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommen Indianer in den Himmel?

05.05.2010 um 20:42
@Fritzi
Stell dir das mit dem Himmel mal auf Erden vor- nur Liebe, Harmonie, Verständnis.
Oder noch einfacher: Stell dir das als Film vor. Du würdest nach kurzer Zeit abschalten.
Das sind Vorstellungen, denen jegliche realistische Grundlage fehlt - So kann man nicht existieren, weder für einen Film, noch im Leben und auch nicht nach dem Leben.


melden

Kommen Indianer in den Himmel?

05.05.2010 um 20:45
@Ulf
UFF UFF UFF
Liebst Du Krieg, Hass und Streit? Oder wie man so schön sagt: Zoff?
Nein, wenn dieser von mir beschriebene Zustand herrschen würde, es gäbe so viel Abwechslung, daß es garantiert für mich nicht langweilig würde.


melden

Kommen Indianer in den Himmel?

05.05.2010 um 20:49
@Fritzi
@Hesher

aber mal ein beispiel wegen den 10 geboten.

ein kleines kind was heranwächst, was dem lehrer mal ein streich spielt, etwas im laden klaut, heimlich mal an zigaretten probiert, sich mit anderen kindern streitet, mal die eltern anlügt etc.

halt eine normale kindheit, wo man grenzen sucht und findet.

allein der kindheitsprozess des großwerdens ist doch schon eine fahrkarte in die hölle...

oder nich?


1x zitiertmelden

Kommen Indianer in den Himmel?

05.05.2010 um 20:53
@niggie

Prinzipiell, wenn man sich nur auf die Gebote beruft, schon, nur predigt Jesus auch die Gnade und Barmherzigkeit Gottes.


melden

Kommen Indianer in den Himmel?

05.05.2010 um 20:58
@niggie
Zitat von niggieniggie schrieb:allein der kindheitsprozess des großwerdens ist doch schon eine fahrkarte in die hölle...
Nein, so sehe ich das nicht. Das Kind ist ja im Lernprozess, wird von Eltern, Lehrern und Umwelt geprägt und sammelt Wissen und Erfahrung. Mit Zunehmen des Wissens hat es dann die Chance, sich für Gut oder Böse zu unterscheiden. Da sehe ich die Chance, in Himmel oder Hölle zu landen genauso, wie bei einer Krankenschwester, die täglich im Krankenhaus zwischen Gesunden und Kranken einhergeht und sich evtl. auch anstecken kann. Verstehst Du, was ich meine?


melden
Ulf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommen Indianer in den Himmel?

05.05.2010 um 21:02
@Fritzi
Na dann viel Spaß bei deinem nächsten völlig spannungsfreien Film.


melden

Kommen Indianer in den Himmel?

05.05.2010 um 21:06
Frage mich wie der Himmel zum Gegensatz der Hölle sein soll. Wenn wir diese Frage betrachten muss man von einer Seele, einem ewigen Geist ausgehen ansonsten ergibt das Eine weder das Andere einen Sinn. Ich denke wir erleben die Hölle und den Himmel hier im irdischen Leben.
Eine Seele bestrafen ...weiss nicht, macht das Sinn?


melden

Kommen Indianer in den Himmel?

05.05.2010 um 21:11
@Ulf

Spar dir deine völlig sinnfreien Kommentare.


melden

Kommen Indianer in den Himmel?

05.05.2010 um 21:13
@DonFungi

Man selbst ist die Seele. Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass die Hölle mehr eine Art Zustand der Reue und der Reflektion ist, kein Ort physischer Qualen. Man ist einfach fern ab der Liebe Gottes, während man seine Taten immer und immer wieder revue passieren lässt. Schlussendlich wird sich jeder reuen, schließlich sind wir alle keine Heiligen.


melden
Ulf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommen Indianer in den Himmel?

05.05.2010 um 21:14
@Hesher

Super Beitrag.


melden

Kommen Indianer in den Himmel?

05.05.2010 um 21:15
@Ulf

Geb' was sachliches zum Thema bei oder ich bin gezwungen den Zorn der Mods über dich kommen zu lassen. Wehe dir, wenn du die Götter des Mods Olymp herausforderst.


melden

Kommen Indianer in den Himmel?

05.05.2010 um 21:16
@DonFungi
Eine Seele macht doch erst den Menschen aus, sie beseelt ihn.
Nach der Bibel soll ja wohl auch beim "jüngsten Gericht" der Mensch mit Leib UND Seele von den Toten auferstehen. Wird wohl ein Astralkörper sein.
Dann aber würde auch die Strafe einen Sinn haben. Auf jeden Fall ist Seele Geist, dann wiederum wäre eine Bestrafung, wie ich sie oben schon entwarf (20:32 an Ulf) sinnvoll.
Ich wiederhole nur immer wieder: alles Spekulation. ;)


Anzeige

melden