Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kommen Indianer in den Himmel?

438 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Islam, Himmel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kommen Indianer in den Himmel?

02.05.2010 um 15:11
@DonFungi

Es ist weder das eine noch das andere.
Es ist das Ergründen der eigenen Emotionalität, es ist die Suche diesen Emotionen eine Identität zu geben, ohne dabei das ICH in Frage stellen zu müssen.

"Wer bin ICH"
ICH bin DER der ICH bin.

Es ist der Zwang dem Richtig und Falsch eine Richtung zu geben, ohne dabei
das ICH mit einzubeziehen, da es unerträglich wäre dem ICH (seinem ICH) = "sich"
einzugestehen falsch herum zu stehen.

Gott ist ein komplexes Gebilde, das einfach nur da sein muss, um etwaige Fragen, die einzig und alleine das eigene ICH betreffen zu umgehen.

Zusammengefasst ist die Religion eine frühgeschichtliche bis mittelalterliche Landkarte für die Seele, die wir heute Psyche nennen.

Anzeige
melden

Kommen Indianer in den Himmel?

02.05.2010 um 15:15
@herzbetont
so kann nur jemand reden der sich den geistlichen Zugang zu Gott selbst versperrt hat, solch ein Mensch ist
taub gegen Gottes Wort seine Verachtung spuckt ihm aus dem Munde, du hast dich selber disqualifiziert vor Gott, erwarte daher keine Antwort von ihm


2x zitiertmelden

Kommen Indianer in den Himmel?

02.05.2010 um 15:16
Zitat von LammLamm schrieb:Kommen Indianer in den Himmel?
jeder der gut ist kommt in den Himmel weil keiner was für seinen glauben kann.
Die Erfahrungen eines Menschen formen die spätere Persönlichkeit eines Menschen.
die frage ist überflüssig


1x zitiertmelden

Kommen Indianer in den Himmel?

02.05.2010 um 15:17
Zitat von Mem513185Mem513185 schrieb:jeder der gut ist kommt in den Himmel weil keiner was für seinen glauben kann.
sogar fürs böse sein kann man in Prinzip nichts.


melden

Kommen Indianer in den Himmel?

02.05.2010 um 15:19
@fantasmagorica
Zitat von fantasmagoricafantasmagorica schrieb:so kann nur jemand reden der sich den geistlichen Zugang zu Gott selbst versperrt hat, solch ein Mensch ist
taub gegen Gottes Wort seine Verachtung spuckt ihm aus dem Munde, du hast dich selber disqualifiziert vor Gott, erwarte daher keine Antwort von ihm
Gott ist Dein Glaube
und Du stehst selbst auf dem Kopf.


melden

Kommen Indianer in den Himmel?

02.05.2010 um 15:23
Zitat von fantasmagoricafantasmagorica schrieb:der welche auf alles geistlich Spuckt kann ja nur so Argumentieren, ich habe Gottes Wahrheit selber erfahren und so kann es jeder Mensch erfahren,aber dir das beibringen ist schon mehr als einem Esel das fliegen zu lehren
Ich spucke auf alles Heiligtum, solange bis man mir bewiesen hat, dass es sich um Heiligtum handelt.

Und da du das nicht kannst, bist du aufgeschmissen.

Und vermutlich bist du der Esel, dem man das Fliegen (Glauben) beigebracht bekommen hat. Alles ist demnach möglich.
Zitat von fantasmagoricafantasmagorica schrieb:so kann nur jemand reden der sich den geistlichen Zugang zu Gott selbst versperrt hat, solch ein Mensch ist
taub gegen Gottes Wort seine Verachtung spuckt ihm aus dem Munde, du hast dich selber disqualifiziert vor Gott, erwarte daher keine Antwort von ihm
Bla... Verschwörungstheorien eines Erstklässers. Du willst mich doch nur zur Naivität überreden. Und wenn ich dir einmal alles glaube, dann wird Gott für mich real erscheinen, weil ich mich nicht dagegen wehre.

So nicht, Fanta.

@fantasmagorica


melden

Kommen Indianer in den Himmel?

02.05.2010 um 15:24
@Nocheinprophet
mit deiner Psydopsychologie versperrst du dir selber den Zugang zu Gott,du bist demnach selber Schuld für dein zukünftigen Zustand, die Schrift hat für solche nicht das geringste Mitleid.
Mein Glaube beruht auf Erkenntnis des Wahren,da wo du niemals hinkommen wirst.


melden

Kommen Indianer in den Himmel?

02.05.2010 um 15:25
Wenn dieser Gott so Allmächtig ist und alles durch ihn erschaffen wurde, wie kommt es dann das er z.B. nicht mit dem kleinen Brasilianischen Dschungelstamm redete und zu ihnen sagte:"Ich bin euer Wahrer einziger Gott."

Ich mein wenn er alles erschaffen hat und jeder die selben Chancen haben soll hätte er dich wenigstens alle von seiner Existenz in Kentniss setzen sollen.


Glaube wird einfach dazu benutzt um Macht zu bekommen und diese Auszunutzen. In vielen Stämen war der Schamane der einen besonderen Faden zu ihren Göttern hatte sogar teils Mächtiger als der Stammeshäuptling.
Der Pharao hatte die meiste macht, warum nur? Weil er mit den Göttern reden konnte.
Mit der Kirche ist es nicht anders.

Wenn ein glauben größer wird und sich weiter verbreitet muss man sich immer neue Geschichten ausdenken um die Schäfchen zu kontrollieren.

z.B.:Wenn alle von Gott erschaffen wurden warum spricht dieses Volk eine andere Sprache, also schnell eine Gute geschichte ausdenken es in die Bibel übertragen und fertig.


melden

Kommen Indianer in den Himmel?

02.05.2010 um 15:29
@herzbetont
ausser Spucke hast du doch nichts zu bieten,wer auf alles Heilige spuckt,bekommt auch nur seine eigene Spucke zu sehen


1x zitiertmelden

Kommen Indianer in den Himmel?

02.05.2010 um 15:30
@fantasmagorica
wie kannst du so egoistisch sein und glauben dass dein glaube die einzige wahre Erkenntnis ist???!


melden

Kommen Indianer in den Himmel?

02.05.2010 um 15:32
@Mem513185
Die Wahrheit ist so groß dass wir sie in diesem Leben nicht alle erfahren können.
Von mir aus kann jeder glauben was er will, er soll aber auch Wissen, das es Konsequenzen gibt


melden

Kommen Indianer in den Himmel?

02.05.2010 um 15:34
Es erheitert mein Herz, immer wieder und immer wieder...

Siehst so eine Diskussion aus, ob Menschen Indianer sind hier gemeint, in den Himmel kommen? Ich seh hier nur Steinwerfer, hauptsächlich und die kommen da ja bekanntlich nicht hin. ;-) Mensch, wenn dieses geamte Engagement dafür verwendet werden würde vor der eigenen Türe zu kehren, hätten wir mehr Frieden auf Erden.

Ich schließe mich auf jeden Fall dem Diskussionsleiter an. Ich glaube sehr wohl, daß es Gott gibt und normalerweise sich die Frage entbehren liese, daß "Indianer" in den Himmel kommen. Ihr Land hat man ihnen ja sowieso schon gestohlen, ihre Seelen mit Alkohol getränkt und alles was an ihnen gut schön und heilig war zerstört. Die Kultur usw...

Hat Gott das gemacht, nein es waren Menschen die ohne Gott leben. Ihr Gott war der Reichtum und die Gier. Die Rechthaberei und die Überheblichkeit...


1x zitiertmelden

Kommen Indianer in den Himmel?

02.05.2010 um 15:35
@fantasmagorica
es kann keine Konsequenzen geben weil keiner was für sein glauben kann.
gut ist allwissend also wusste er schon vor der Erschaffung was sein wird. er hat es dennoch getan.

erklär mir dass!!!!


melden

Kommen Indianer in den Himmel?

02.05.2010 um 15:35
@fantasmagorica
Leider tu ich mich etwas schwer, auf dem Kopf durchs Leben zu gehen
Und mit deinem Gott möchte ich auch nichts zu tun haben, der scheint eh nur ein
ziemlich kranker Psycho zu sein.
Da bin ich ganz froh, wenn mir die Psychologie hilft, nicht auf diesen arroganten Lümmel
herein zu fallen. ;)


melden

Kommen Indianer in den Himmel?

02.05.2010 um 15:36
lol ich meine Gott ist allwissend :D


melden
LoN ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommen Indianer in den Himmel?

02.05.2010 um 15:40
Zitat von fantasmagoricafantasmagorica schrieb:Deine Ausführungen zeigen nur dein geistliches Unvermögen
Ich würde es als geistige Gesundheit bezeichnen.
Menschen die an irgendwelche Phantasiewesen glauben und ihre Märchen und Phantasievorstellungen für die absolute Wahrheit halten, haben m.E. ein paar Schrauben gewaltig locker.


melden

Kommen Indianer in den Himmel?

02.05.2010 um 15:41
@fantasmagorica
Und P.S.

Frauen kommen ohnehin alle in die Hölle,
was soll ich dann im Himmel. :D


melden

Kommen Indianer in den Himmel?

02.05.2010 um 15:45
Geht es hier überhaupt noch um Indianer?


melden

Kommen Indianer in den Himmel?

02.05.2010 um 15:50
@Malajka
Wir alle sind Indianer... oder zumindest die meisten von uns, wenn wir nicht gerade Juden, Christen oder Muslime ... bzw. Faschisten, Kommunisten, oder anderweitige Terroristen
der Worte und Ideologien sind.

Wenn man bedenkt wie die Christenmenschen mit den Indianern umgegangen sind............

Alle schönen Frauen kommen in die Hölle,
und da hoffe ich ganz gewiss nicht in den Himmel zu kommen... :D


melden

Kommen Indianer in den Himmel?

02.05.2010 um 15:59
@Nocheinprophet

siehe mein Post von 15'34...

Gehörst du zu den Steinewerfern?

Ich trete hiermit der Gruppe "macht Platz für Indianer im Himmel" bei ;-) :-)

und ja, in der Hölle war ich schöne Frau auch schon. Bin aber ganz schnell abgehaut, ich kann das und löse mich einfach in Luft auf...


Anzeige

melden