Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kommen Indianer in den Himmel?

438 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Islam, Himmel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kommen Indianer in den Himmel?

02.05.2010 um 18:02
@Nocheinprophet
gut ist ,wer die Gebote Gottes hält,nicht Gott und die Bibel lästert und nicht drauf rumspuckt

Anzeige
melden

Kommen Indianer in den Himmel?

02.05.2010 um 18:05
@chilichote
wer nichts von Gott wissen will wird auch nicht gezwungen mit ihm zu leben


melden

Kommen Indianer in den Himmel?

02.05.2010 um 18:07
@fantasmagorica
Gott sei dank wird das wohl der liebe Gott entscheiden und nicht du ;)


melden

Kommen Indianer in den Himmel?

02.05.2010 um 18:08
@chilichote
ne ,dass entscheidest du hier auf Erden selber


melden

Kommen Indianer in den Himmel?

02.05.2010 um 18:09
@fantasmagorica
Dann werde ich wohl, trotz meines Atheismus, in den Himmel kommen. Vielen Dank^^


melden

Kommen Indianer in den Himmel?

02.05.2010 um 18:10
@edwardnewgate

Ich bin nicht Gott, ich kann nur spekulieren, also meine Meinung vertreten.

Wenn ein Mensch nie etwas von Gott gehört hat, ist es egal, ob er vllt. einen anderen Gott verehrt hat. Diese Gottverehrung beweist ja eigentlich, daß der Mensch instiktiv daran glaubt, daß da doch irgenwo etwas "Großes" sein muß, also vereinfacht gesagt, er "sucht" ja schon nach Gott.
Wenn das dann ein guter Mensch ist, also einer, der gegen sich und seine Umwelt und den Mitmenschen respektvoll handelt, so denke ich, daß er von Gott akzeptiert wird.
Eines ist Gott gewiß nicht, nämlich kleinkarriert, so wie ihn so viele hinstellen. Dazu ist Gott viel zu groß.


melden

Kommen Indianer in den Himmel?

02.05.2010 um 18:12
@Fritzi
Mit solchen Antworten kann ich leben ;) aber ich weiß das andere, da anders denken und die werde ich auch ansprech, weil mich intressiert woher sie so denken.


melden

Kommen Indianer in den Himmel?

02.05.2010 um 18:13
Letztendlich kommt jeder in den Himmel, den er sich erträumt, denn das Leben ist eine Art Traum. Der Indianer kommt in die ewigen Jagdgründe, der Börsenmakler, der den Sinn des Lebens in steigenden Kursen erblickt, kommt in den Börsenhimmel, wo er weiter Erfolge feiern kann für viele (hundert) Jahre, vielleicht mit Robotern, aber das ahnt er ja nicht...Der Christ kommt ins Himmelreich...nur dass da wie Fantasmorgica richtig meinte , keine Neandertaler sind, aber auch die Generationen-Hierachien spielen nicht die übergeordenete Rolle; Maria wird nicht ständig die Mutterrolle von Jesus einnehmen. Es ist auch die Vorstellung Quatsch, dass nur weil man seine Eltern oder Kinder mag, die automatisch ins Himmelreich kommen müssten. Wichtig was nach dem Tod geschieht ist auch die eigene Sozialisation und die Erfahrung; wer nie zu seinen Lebzeiten eine Vorstellung der Hölle oder des Himmels hatte, wird dort auch nicht "landen". Bei Tieren sehe ich es nochmal anders.

Wichtig ist das eigene Verhalten, dass sich auch im Manifestieren äußern kann, denn was manifestiert, d.h. schriftlich festgelegt ist, existiert auch bereits irgendwie und kann dann Realität werden.


melden

Kommen Indianer in den Himmel?

02.05.2010 um 18:18
Letztenendes ist doch alles nur spekulativ. Keiner weiss was genaues, man hat nur eine eigene Vorstellung.
Wisst ihr, ihr/wir wissen gar nichts. Wenn Gott existiert, dann wird er das entscheiden. Und kein kleiner Homo (Sapiens), der meint, auch nur im Ansatz das göttliche, sofern vorhanden, verstanden zu haben.
Oder glaubt hier ernsthaft jemand, nur weil er die Bibel liest und Sonntags in die Kirche geht, wüsste er, was Gott ist? Wenn ja, dann kann ich nur lachen, weil es dann den eigenen Aussagen über Gott widerspricht, nämlich das er Grenzenlos und unbegreifbar ist.

Die Fundis hier stellen sich im Grunde selbst ein Bein, wenn sie behaupten, sie wüssten, wer unter welchen Voraussetzung in den Himmel oder sonst wo hin kommt.


1x zitiertmelden

Kommen Indianer in den Himmel?

02.05.2010 um 18:21
@chilichote
wo steht denn dass er unbegreiflich sei wenn wir im Ebenbild sind, ist er sehr wohl be-greifbar


melden

Kommen Indianer in den Himmel?

02.05.2010 um 18:22
@fantasmagorica
und was sind die Gebote Gottes?
Steht da nicht geschrieben, dass jeder sich um seinen Kram kümmern,
und den der andern gefälligst in Ruhe lassen soll.

"Wenn Du den Balken im eigenen Auge nicht siehst, warum regst Du Dich über den Splitter
im Auge Deines Nachbarn auf?"

Denkst Du wirklich, dass bewusste Atheisten nicht die bessern Menschen vor Gott sind, als die Heuchler und Meuchler, vor denen man sich fürchten müsste, wenn sie keinen Gott hätten?

"Herr ich bin würdig, dass Du eingehst unter mein Dach,
aber Sprich nur ein Wort, so wird meine Seele gesund"

"Wer ohne Sünde ist, der Werfe den ersten Stein"

Ihr Heuchler und Meuchler, die ihr den Namen eures Herrn durch den Dreck zieht, weil ihr meint die Wahrheit erkannt zu haben,
seid die ersten die den "Heiland" kreuzigen, weil er nicht nach eurem Munde spricht.

Lasst euch begraben ihr Christen, ihr tut nur Gutes weil es um das Heil eures Glaubens
geht, aber in eurem Herzen seid ihr Heuchler und Knechte eures Hasses.


3x zitiertmelden

Kommen Indianer in den Himmel?

02.05.2010 um 18:25
@fantasmagorica
Ich weiss nicht, ob das irgendwo beschrieben steht, nur wird ähnliches von Gläubigen so kommuniziert. Daher rückschliesse ich das einfach mal.
Davon mal ganz abgesehen muss ein Gott unbegreifbar sein, bei den Fähigkeiten, die ihm zugestanden werden.


melden

Kommen Indianer in den Himmel?

02.05.2010 um 18:25
@chilichote
Eines ist Gott gewiß nicht, nämlich kleinkarriert, so wie ihn so viele hinstellen. Dazu ist Gott viel zu groß.

Und damit liegst Du vollkommen richtig :
Zitat von chilichotechilichote schrieb:Oder glaubt hier ernsthaft jemand, nur weil er die Bibel liest und Sonntags in die Kirche geht, wüsste er, was Gott ist? Wenn ja, dann kann ich nur lachen, weil es dann den eigenen Aussagen über Gott widerspricht, nämlich das er Grenzenlos und unbegreifbar ist.
Aus Dir wird doch noch einmal ein guter Mensch ;)


1x zitiertmelden

Kommen Indianer in den Himmel?

02.05.2010 um 18:26
@Fritzi
Zitat von FritziFritzi schrieb:Aus Dir wird doch noch einmal ein guter Mensch
Ich gebe mir jedenfalls mühe^^


melden

Kommen Indianer in den Himmel?

02.05.2010 um 18:27
@Nocheinprophet
Mir geht's so gut weil ich ein Meuchler bin
weil ich ein Meuchler bin
Komm doch 'mal 'rüber, ey, und setz Dich zu mir hin
weil ich ein Meuchler bin, weil ich ein Meuchler bin
Keine Widerrede, ey, weil ich ja sowieso gewinn
weil ich ein As-sas-si-ne bin


melden

Kommen Indianer in den Himmel?

02.05.2010 um 18:33
@fantasmagorica
Eins muss man euch ja lassen:
Den humorfaktor habt ihr (unfreiwillig) auf eurer Seite :D

Langsam glaube ich echt dass du nurn Fake bist :D


melden

Kommen Indianer in den Himmel?

02.05.2010 um 18:35
@fantasmagorica
"wo steht denn dass er unbegreiflich sei wenn wir im Ebenbild sind, ist er sehr wohl be-greifbar"

Da bin ich aber ganz anderer Meinung.
Und das "Ebenbild" bezieht sich nicht auf die äußere Erscheinung, sondern auf die geistige, unsere Seele.
Du siehst, zwei Christen, zwei Meinungen. ;)


melden

Kommen Indianer in den Himmel?

02.05.2010 um 18:35
@Fritzi
@Sidhe
@Fabiano

Mein Versuch, dieses Thema aus meiner Glaubenssicht zu erklären:

Jeder Mensch hat ein Gewissen, dass ihm Gut und Böse anzeigt. Ein Mensch, der noch nie etwas vom Evangelium gehört hat, kann deshalb dennoch durch sein Leben dem Willen Gottes nacheifern. Es ist dann auch keine Frage, dass dieser Mensch ins Paradies kommen wird.

Aber der Mensch, der willentlich Gott ablehnt, hat sich bewußt gegen Gott entschieden und wird dementsprechend gerichtet.


1x zitiertmelden

Kommen Indianer in den Himmel?

02.05.2010 um 18:37
@Aida
in der Tat
@Fritzi
sonst hätten wir ja nichts zu diskutieren


melden

Kommen Indianer in den Himmel?

02.05.2010 um 18:39
@Aida
Dem stimme ich zu !


Anzeige

melden