Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kommen Indianer in den Himmel?

438 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Islam, Himmel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kommen Indianer in den Himmel?

30.09.2012 um 19:55
Zitat von GrymnirGrymnir schrieb:Denn was nie jemand sah oder hörte, existiert ja offenbar nicht.
Wobei es tausendfach berichtet wurde. Egal ob Astralreise, Jenseitskontakte oder Nahtoderfahrungen. Aber das zählt scheinbar nicht. ^^
Zitat von GrymnirGrymnir schrieb:Wenn jetzt plötzlich bewiesen werden würde, daß es ein Jenseits gibt, würden sich ja massenhaft Leute umbringen wollen, weil sie hier so ein schlechtes Leben führen, und sich auf die Erlösung freuen.
OK, das gab es ja sogar schon öfters, Stichwort Selbstmordsekten...
Jo, schön dass einem der "Nichts" Fans mal auffällt, warum es keinen ultimativen Beweis geben wird. :)

Anzeige
1x zitiertmelden

Kommen Indianer in den Himmel?

30.09.2012 um 19:58
@Dawnclaude
Ich bin auch schonmal fast gestorben, da sah ich nichts "jenseitiges"...

Nach wie vor halte ich es für Zeitverschwendung, sich über ein Nachleben Gedanken zu machen.


melden

Kommen Indianer in den Himmel?

30.09.2012 um 20:03
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Wobei es tausendfach berichtet wurde. Egal ob Astralreise, Jenseitskontakte oder Nahtoderfahrungen. Aber das zählt scheinbar nicht.
Naja, die Leute die das erlebt haben, wie sage ich es, sind doch irgendwie "ballaballa". ^^
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Jo, schön dass einem der "Nichts" Fans mal auffällt, warum es keinen ultimativen Beweis geben wird.
Ach, wenn jemand fest dran glaubt, dass es "weiter" geht, braucht man keine Beweise... ;)


1x zitiertmelden

Kommen Indianer in den Himmel?

30.09.2012 um 20:06
@Grymnir
Ich seh es einfach mal so, dass es schon seine Gründe haben wird, warum du das "Nichts" bevorzugst.

Also hattest du denn Bewusstsein in dem Moment und sahst / fühltest nur schwärze oder warst du vollständig bewusstlos?
So dass du quasi von einer Sekunde auf die andere wieder "da" warst?


@Reigam
Zitat von ReigamReigam schrieb:Naja, die Leute die das erlebt haben, wie sage ich es, sind doch irgendwie "ballaballa". ^^
Herzlichen Glückwunsch, du hast die nächste Schutzmauer entdeckt. ^^
Es gibt übrigens Millionen Nahtoderfahrungen. Ich nehme an, dass du deshalb erst dann daran glauben würdest, wenn du es selbst erlebst. Wäre dann nur scheiße, wenn auf einmal deine Freunde sagen würden, dass du irgendwie "ballaballa" bist oder? ;)


melden

Kommen Indianer in den Himmel?

30.09.2012 um 20:16
@Dawnclaude
Nahtoderfahrungen...sind für mich eher Schutzmechanismen des Gehirns, welche das Sterben erleichtern. Aber das es "übernatürlich" sein soll.... Das ganze Zeug sind doch nur Schutzbehauptungen von Menschen, die sich mit der Realität nicht abfinden können. Sicher, ich glaube auch, dass es mehr gibt, als der Mensch versteht. Aber ich mache mir kein Bild davon und wenn nach dem Tod doch das nichts kommt? Was solls. ^^

Warum können nicht mal "seriöse" Personen vortreten, sondern immer nur Leute, die einen an der Waffel haben? ^^

Bin ja gespannt, wann war das nochmal...22.12.2012. Da erwarten doch auch viele etwas und dann gibts wieder dumme Gesichter, wenn doch nichts passiert. :)


1x zitiertmelden

Kommen Indianer in den Himmel?

30.09.2012 um 20:20
@Reigam
Ist dir noch nie aufgefallen, dass Wissenschaftler, die sich mit der Thematik beschäftigen, sehr schnell in Gefahr laufen als unseriös zu gelten, wenn sie Thesen aufstellen, die sich nicht mit der materialistischen Vorstellung decken?
Du kannst ja z.b. mal diesen Vortrag anschaun, wenns dich interessiert.



melden

Kommen Indianer in den Himmel?

30.09.2012 um 20:24
@Reigam
Zitat von ReigamReigam schrieb:Nahtoderfahrungen...sind für mich eher Schutzmechanismen des Gehirns, welche das Sterben erleichtern.
Warum sollte unser Gehirn, das uns Schmerzen ansonsten doch nur allzu gerne gönnt, gerade bei unserem Tod für ein Interesse daran haben, uns diesen möglichst einfach zu machen?

Ich glaube übrigens auch nicht an ein Leben nach dem Tod. Aber dass unser Gehirn uns den Tod erleichtern möchte, überzeugt mich irgendwie auch nicht. Dann halte ich es schon eher für eine Fehlfunktion oder so.^^


2x zitiertmelden

Kommen Indianer in den Himmel?

30.09.2012 um 20:33
@arikado
Warum sollte unser Gehirn, das uns Schmerzen ansonsten doch nur allzu gerne gönnt, gerade bei unserem Tod für ein Interesse daran haben, uns diesen möglichst einfach zu machen?

Gegenfrage:
warum wird unser Gehirn nur zu rd.9% genutzt,und wozu sind dann die anderen ca.91 % da??


melden

Kommen Indianer in den Himmel?

30.09.2012 um 20:34
@Dawnclaude
Thesen sind eben Thesen. Wenn sie sich nicht Bestätigen lassen, gibt es eben zurecht Kritik. Da kann man viel in den Raum werfen. Habe das Video gespeichert und werde es mir ansehen, wenn ich Zeit habe. ;)
Zitat von arikadoarikado schrieb:Aber dass unser Gehirn uns den Tod erleichtern möchte, überzeugt mich irgendwie auch nicht. Dann halte ich es schon eher für eine Fehlfunktion oder so.^^
Mir fällt leider die Quelle nicht mehr ein (war damals eine Doku im TV). Vielleicht sind es auch einfach Ausfälle, so dass das Gehirn beim sterben nicht mehr richtig funktioniert (vielleicht Sauerstoffmangel) -> Halluzinationen.

Aber wir werden am Ende sehen, wer recht hat. ^^ ;)


melden

Kommen Indianer in den Himmel?

30.09.2012 um 21:50
@Grymnir

Ja - ich kann durchaus die Gefühle und Gedanken eines "Ungläubigen" verstehen, hatte ich doch auch schon einmal so meine Zweifel.
Aber inzwischen habe ich einen sehr starken Glauben, ich KANN einfach nicht anders. Daher bin ich regelrecht gespannt auf das Nachher. Klingt sicher spinnert, aber so ist es nun einmal ...


1x zitiertmelden

Kommen Indianer in den Himmel?

30.09.2012 um 21:59
Das wurde mir als "lächerlich" vorgeworfen. Es kam sogar die Behauptung, es gäbe gar keinen anderen Weg als nur durch Jesus Christus zu Gott zu kommen und alle anderen Religionen seien somit Götzendienst (sinngemäß). Auch das leuchtet mir nicht ein.
Sollte es einen Gott geben, worauf nichts hinweist und was ich als Humbug betrachte, muesste er schon merkwuerdig kleinbuergerlich drauf sein, um so zu denken. Und wenn schon der Chef kleinkariert waere, was sollte man da von Bodenpersonal erwarten?


melden

Kommen Indianer in den Himmel?

30.09.2012 um 22:00
@Erdwurm
Gegenfrage: Welche 9% unseres Hirns werden denn angeblich genutzt?


melden

Kommen Indianer in den Himmel?

30.09.2012 um 22:07
Zitat von arikadoarikado schrieb:Warum sollte unser Gehirn, das uns Schmerzen ansonsten doch nur allzu gerne gönnt
Das bedarf einer Erklaerung. Das Gehirn goennt zunaechst nichts, da es keine Entitaet ausserhalb des Restloerpers ist, welche Interessen hat. Zudem ist Schmerz aus evoutionaerer Sicht ja im Grunde sinnvoll, da er zur Beendigung einer leidvollen Situation fuehren soll ("Hand bitte schnelle weg von der Herdplatte!"). Schmerz zu vermeiden gehoert zu den zentralen Handlungsleitfaedeb der Natur
. Leider ist dieses Sichtentfernen von der Leidensquelle nicht immer moeglich, so dass zB ein Tumor dauerhaftes Elend verursachen kann, soweit man den Menschen im Naturzustand vor jeglicher operativen Medizin betrachtet. Am Signal des Koerpers, die Schmerzquelle als Problem zu kennzeichnen, welches geloest werden sollte, aendert diese Ohnmacht aber leider nichts. Zudem hat der Koerper ja durchaus auch Methoden, Schmerz zu lindern, er ist also keineswegs als "boeser Wille des Hirns" zu verstehen. Und da im Falle. Das Ablebens Schmerz keinen "Sinn" mehr hat, waere eine funktionelle Beruhigung des Geistes auf hormoneller Basis o.ä. doch kein dummer Gedanke.


melden

Kommen Indianer in den Himmel?

30.09.2012 um 22:09
Zitat von FritziFritzi schrieb:Ja - ich kann durchaus die Gefühle und Gedanken eines "Ungläubigen" verstehen, hatte ich doch auch schon einmal so meine Zweifel.
Aber inzwischen habe ich einen sehr starken Glauben, ich KANN einfach nicht anders. Daher bin ich regelrecht gespannt auf das Nachher. Klingt sicher spinnert, aber so ist es nun einmal ...
Klingt garnicht spinnert. Es klingt ehrlich und ich freue mich fuer dich! Mach nur nicht den Fehler, mit Menschen rational deineb Glauben zu eroertern, dies ist nicht moeglich. Und wenns dir hilft: gut!


melden

Kommen Indianer in den Himmel?

01.10.2012 um 00:29
Wenn es einen Himmel gibt , kommen natürlich auch Menschen rein, die einer anderen Religion angehören.
Ihrer heißt nur anders .
Ganz unwichtig wie er genannt wird, er ist mit Sicherheit anders, als wir ihn uns vorstellen .


melden

Kommen Indianer in den Himmel?

01.10.2012 um 14:52
@Dawnclaude
Also ich bin damals beinahe erstickt, meine Mutter konnte auf den letzten Drücker den Heimlich-Griff anwenden, um mich zu retten. Tatsäclich sah ich "Den Film" vor mir, ganz kurz. Aber ich halte das auch für eine Täuschung des Hirns, weil es zu wenig Sauerstoff hatte un sich Zeug zusammengesponnen hat.
Aus diesem Grund glaub ich auch nicht an Gott, denn warum wollte der Kräbel mich armen kleinen Jungen (ca 5 Jahre), der noch nichts im Leben verbrochen hat, auslöschen?!?!

Und die Masterfrage der ganzen Thematik: Was hat ein Gott davon, uns erst 70 Jahre auf Erden weilen zu lassen, und uns hinterer ins ewige Himmelreich zu holen?? Der Schöpfer hat wohl vergesse die Logik zu schöpfen... ;)


1x zitiertmelden

Kommen Indianer in den Himmel?

01.10.2012 um 15:03
Falls jemand mehr zu meinem beinahe Exitus lesen will, da steht schon einiges hier:


Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art? (Seite 9) (Beitrag von Grymnir)

Will nicht unbedingt nochmal das Ganze eintippen... :)


melden

Kommen Indianer in den Himmel?

01.10.2012 um 15:33
Zitat von GrymnirGrymnir schrieb:Und die Masterfrage der ganzen Thematik: Was hat ein Gott davon, uns erst 70 Jahre auf Erden weilen zu lassen, und uns hinterer ins ewige Himmelreich zu holen?? Der Schöpfer hat wohl vergesse die Logik zu schöpfen...
Nun ja die Logik dahinter kann ich dir schon erklären, auch wenn du dir das nicht vorstellen kannst, weil es nach deiner Logik her einfach viel zuuuuu positiv klingt. Zu schön um wahr zu sein.

Du kommst ja aus dem "ewigen Himmelreich" , du bist ja nur hier "unten" , um spezielle Erfahrungen der Polarität zu machen.
Wenn du z.b. aus einer welt kommst, die nur aus Liebe und Glück besteht, willst du irgendwann auch andere Elemente kennenlernen. Auf diese Art und weise, weißt du dann z.b. später die positiven Dinge viel mehr zu schätzen. Nehmen wir mal an du bist 1.000 Jahre nach unserem Zeitverständnis in absoluter Zufriedenheit. Könntest du dir nicht vorstellen, dass dann irgendwann der Punkt kommt wo du dir sagst, um dein Leben wieder neu zu genießen, schränke ich mich temporär ein?

Du machst quasi "Urlaub" hier unten, und verbindest das mit bestimmten Zielen und Lernaufgaben in diesem Leben. Da du eine gewissenhafte Persönlichkeit bist, hast du dir deshalb auch einige Schicksalshafte Erlebnisse ausgesucht, die dich im Leben prägen , genauso wie deine Familie.
. Es gibt Kernaufgaben, denen du dich im Leben stellst und der Rest ist das, was du draus machst.
All das ist dein eigener Plan den du dir zusammen mit deinen Freunden ausgesucht hast.

Weißt du was das Ironische an dem Ganzen ist? Aus der Sicht der Seele ist der Tod auch absolut nix schlimmes. Es wäre ja sogar in der Logik her eine Belohnung wenn du mit 5 gestorben wärst, aber nun musst du eben doch noch länger in der Polarität verweilen. Natürlich siehst du das anders und das ist auch gut so. ;)


melden

Kommen Indianer in den Himmel?

01.10.2012 um 17:37
@Hypnosekröte


Danke - ist echt wohltuend, wenn man nicht immer gleich "angespuckt" wird.

Die wenigsten können andere gewähren lassen, wenn diese einen Weg einschlagen, der nicht in ihr Schema passt ... egal, auf welchem Gebiet. :D


melden

Kommen Indianer in den Himmel?

01.10.2012 um 17:41
Kommen Indianer in den Himmel?
Die Antwort der katholischen Kirche ist ein eindeutiges: Nein

Der letzte stand meines Wissens ist das der offiziele Kanon der Katholischen Kirche besagt:

"Es gibt kein Seelenheil ausserhalb der katholischen Kirche"

Sprich: Die Evangelen, Orthodoxen etc... kommen ebenfalls nicht rein.


Anzeige

1x zitiertmelden