Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Weisst du wer du bist ?

174 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mensch, Ich, Selbst ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Weisst du wer du bist ?

07.05.2010 um 17:45
Das Ich ist zuerst ungestüm und Ungeduldug. Mit der Zeit wird es ruhiger da die Logik anfängt zu Wirken. Welcher Teil sich ständig im Wandel befindet ist das Hirn.
In jeder Sekunde des Seins verändert sich das Gehirn. So wie es jetzt ist wird es Sekunden später nicht mehr sein.

Anzeige
melden

Weisst du wer du bist ?

07.05.2010 um 18:09
Das Selbst findet man nicht in den Antworten anderer.

Das endet lediglich zumeist so das wir den anderen gefallen wollen.

Meditation ist ein schöner Weg, sein Selbst zu entdecken.


melden
Testudo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weisst du wer du bist ?

07.05.2010 um 19:14
@Obrien
Gutes Argument.


melden

Weisst du wer du bist ?

07.05.2010 um 19:24
Manche behaupten ,wenn man mit dem denken aufhört findet man zu sich selbst .;)


melden

Weisst du wer du bist ?

07.05.2010 um 19:25
@ 1st post

ich weiss es nicht aber manchmal habe ich komische phasen.


melden
Testudo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weisst du wer du bist ?

07.05.2010 um 19:59
@Jupiterhead
..das geht halt Leider nicht, da lässt sich nix dran ändern.


melden

Weisst du wer du bist ?

07.05.2010 um 20:24
Man weiß erst, wer man war oder ist, wenn es zu Spät ist, was daran zu ändern. Wir verändern uns ständig, und mit uns auch das ich.


melden

Weisst du wer du bist ?

07.05.2010 um 20:26
ich hoffe nur, dass ich zu guten gehöre


melden
Testudo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weisst du wer du bist ?

07.05.2010 um 20:30
@DerFremde
..ja ich denke, es läuft erst vor den inneren Auge ab wer man ist oder war, wenn man das zeitliche segnet.


melden

Weisst du wer du bist ?

07.05.2010 um 20:33
@Testudo

Eben. Erst da erkennt man all seine fehler die man begangen hat. Wenn wir uns jetzt in dem moment fragen, wer wir sind, dann wäre die Antwort darauf, auch nur für diesen Moment passend. Gut, es gibt dinge, die ändern sich nie. z.B Charakter


melden
Testudo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weisst du wer du bist ?

07.05.2010 um 20:36
@DerFremde
Ja ich Glaube wir sollten es so stehen lassen.


melden

Weisst du wer du bist ?

07.05.2010 um 20:46
@DerFremde


Gerade hast du dir die lösung aufgeschrieben;

Eben. Erst da erkennt man all seine fehler die man begangen hat. Wenn wir uns jetzt in dem moment fragen, wer wir sind, dann wäre die Antwort darauf, auch nur für diesen Moment passend.

Und dann sowas;
Gut, es gibt dinge, die ändern sich nie. z.B Charakter

Der charackter ändert sich sowieso mit, wenn der geist ständig am lernen ist.
Das geschieht aber schleichend.


melden

Weisst du wer du bist ?

07.05.2010 um 20:50
@God_Deus

Na ja, aber wenn ein Mensch eingebildet und arrogant ist, glaub ich nicht, das sich jene einstellung ändert.


melden

Weisst du wer du bist ?

07.05.2010 um 20:52
@DerFremde
jep deshalb ist es ja so wichtig sich selber zu beobachten.
Ansonsten bleibt man da wo man schon immer war, mit dem täuschenden glauben voran zu kommen.


melden

Weisst du wer du bist ?

07.05.2010 um 20:55
@God_Deus

Das ist ja alles eine Frage des Willens. Und aus der eigenen sicht, erkennt man seine Fehler oftmals nicht als solche an.


melden
Testudo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weisst du wer du bist ?

07.05.2010 um 20:56
@God_Deus
..man kommt immer voran, ob positiv od. negativ.


melden
Testudo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weisst du wer du bist ?

07.05.2010 um 21:00
@jimmybondy
Ja Meditation um die innere Ruhe zu finden.


melden

Weisst du wer du bist ?

07.05.2010 um 21:09
@Testudo

Jo das denke ich auch. Das und dazu auch sich selbst finden.


melden

Weisst du wer du bist ?

07.05.2010 um 23:27
Ich bin der ich bin ... :D


melden

Weisst du wer du bist ?

08.05.2010 um 02:03
ich bin reines Bewusst-Sein das sich manifestiert hat. das Bewusstsein ist ewig und unsterblich. Es erfindet sich immer Jetzt neu. in seiner kreation der Zeit und des Raumes.
ich bin der Ausdruck des Bewusstseins, ich bin die Ant-wort auf das Wort.
ich bin das duale Ergebnis des Einen Gedanken und in mir wohnt der Ursprung. Das Sein in seiner materiellen Form, welches das Nicht-Sein in sich verbirgt und das Nicht-Sein welches das Sein verbirgt. ich bin die Erde und das Wasser und Feuer und die Pflanzen bilden meine Basis, die Seelen der Tiere wohnen in mir und die Sonne bildet mein Zentrum.
ich bin die Liebe in der Vereinigung des Micro und Macrokosmos.


Anzeige

melden