Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Weisst du wer du bist ?

174 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mensch, Ich, Selbst ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Weisst du wer du bist ?

08.05.2010 um 14:01
Hallo,

Dann möchte ich doch auch mal auf diese Frage meine Antwort geben.

Kurz und bündig,

Ich (..Name XY)... bin ein Bewohner des Planeten Erde und werde Mensch genannt, meine Aufgabe(jeder hat seine eigene) habe ich erkannt (der Entwicklungsprozess war lang), sie besteht darin andere Menschen "wach" zu rütteln / aufzuwecken.

MfG


melden
Testudo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weisst du wer du bist ?

08.05.2010 um 17:38
@all
Ich muss schon sagen in diesen Tread sind sehr viele Interessante Meinungen vertreten.

„Das Leben ist wie das MEER das mit einer unbeschreiblichen Leichtigkeit etwas sehr schweres entgegen wirft, was einst verborgen in den Tiefen lag.” ...in diesen Sinne.
Testudo


melden

Weisst du wer du bist ?

08.05.2010 um 21:25
Ich bin eine Tochter der Erde,
die alles erschafft.
Ich bin ein Weg ihrer
lebensspendenden Kraft.
Ich bin ein Gedanke des Geistes,
der alles durchdringt.
Ich bin ein Ton in dem Lied,
das der Kosmos singt.
Ich bin eine Flamme des Feuers,
das die nacht erhellt.
Ich bin eins mit dem Universum,
bin Teil der Welt...

So einfach ist das. Ich bin Tochter, Frau, Mutter und
hier bin ich Malajka...

Ich bin glücklich, traurig, wissend, fragend, staunend, verzaubert, gläubig und ungläubig.
Ich bin in dir und du bist in mir, ich atme, lebe, lerne, fühle und ich bin...

Ich bin eine Tochter der Erde...


melden

Weisst du wer du bist ?

08.05.2010 um 22:05
@Testudo

Zu lesen, wie Andere sich sehen, ist sicherlich interessant.
Aber was Dich anbetrifft, so musst Du selbst die richtige Frage für Deine Antwort finden.
Versuche mal in Dich hineinzuhorchen, Dein Unterbewusstsein zu Tage zu fördern.


melden

Weisst du wer du bist ?

09.05.2010 um 13:52
@Fabiano
Wusste ichs doch, 20 Minuten sind nun schon um, da kümmt wohl nix mehr... Wenn man schon behauptet, man sähe meine Ängste, aber sie dann nicht benennen kann, sollte man sowas besser auch nicht schreiben...




Es ist leicht zu reden und schreiben,wenn das ziel durch
den erinnerungen bereits jedesmal vorherbestimmt ist.
Dem hingegen, eine unmöglichkeit den fließenden moment in anbetracht aller ganzheit, im zusammenhängenden ganzen ,wörtlich werden zu lassen.


melden

Weisst du wer du bist ?

09.05.2010 um 13:58
Daher letzteres lässt sich nur mit dem verstand erblicken aber nur mit dem herzen ergründen!!!
Zu viel mit dem verstand kollege zu viel zu viel.......


melden

Weisst du wer du bist ?

09.05.2010 um 14:04
Youtube: Donato - Freundschaft
Donato - Freundschaft



melden

Weisst du wer du bist ?

09.05.2010 um 16:45
@God_Deus

Den Pfad der Selbstfindung gehe ich ja bereits, nur weiß ich nicht so recht wie das alles funktionieren soll mit sich selbstfinden etc.


melden

Weisst du wer du bist ?

09.05.2010 um 16:58
@God_Deus: Also schön, ich gestehe, auch ich habe Ängste. Mea culpa, mea culpa, mea maxima culpa :D

Und nun? Die Zukunft ist ein unbeschriebenes Blatt und das Ziel ist sicherlich nicht durch die Erinnerungen vorbestimmt. Dass allerdings das Hier und Jetzt das Morgen bestimmt, ist kein Geheimnis. Und auch nicht, dass das Hier und Jetzt durch ein angelegtes Programm in einem weitestgehend festgelegt ist.

Mag sein dass mein Verstand etwas übermäßig ausgeprägt ist. Ist das ein Fehler? Gerade solche Leute sind mit die gesuchtesten in Politik und Wirtschaft überhaupt. Heißt ja nicht, dass ich kein Herz und kein Gefühl habe und mich nicht auch zuweilen wieder in den Mutterlein zurück sehe :D

Im übrigen sprichst du mir zu viel in Rätseln. Und ich hab auch keine große Lust mich in deine Gedankenwelt einzulesen, wenn du es nicht klar und deutlich formulieren willst....


melden

Weisst du wer du bist ?

09.05.2010 um 17:02
Im übrigen weiß ich wer ich bin. Aber das muss ich ja hier deswegen nicht gleich jedem auf die Nase binden ... :D

Ich bin der Fabi :D


melden

Weisst du wer du bist ?

09.05.2010 um 18:11
Ich bin der Bierbaron, des Bieres Sohn.


melden

Weisst du wer du bist ?

09.05.2010 um 19:03
@Fabiano

Die Zukunft ist ein unbeschriebenes Blatt und das Ziel ist sicherlich nicht durch die Erinnerungen vorbestimmt
von zukunft war nie die rede.

TextMag sein dass mein Verstand etwas übermäßig ausgeprägt ist. Ist das ein Fehler?
Nein kein fehler,aber da liegt die große gefahr nahe sich in intellektuellen scheinproblemen zu verstricken.(was ich bei dir oft sehe)


Gerade solche Leute sind mit die gesuchtesten in Politik und Wirtschaft überhaupt.
na sicher doch.
MAn schaue sich doch nur mal die menschen in der politik an.........


Im übrigen sprichst du mir zu viel in Rätseln. Und ich hab auch keine große Lust mich in deine Gedankenwelt einzulesen, wenn du es nicht klar und deutlich formulieren willst....



ich spreche nicht in rätseln , verstehen meine worte im zusammenhang und nicht in losen zitaten und aus dem kontext gerissen.
streng dich zumindest etwas mehr an....
Dazu must du nicht in meine gedankenwelt eintauchen, es ist natürliche erfahrung und meine worte sind offen.


melden

Weisst du wer du bist ?

09.05.2010 um 19:05

Den Pfad der Selbstfindung gehe ich ja bereits, nur weiß ich nicht so recht wie das alles funktionieren soll mit sich selbstfinden etc.


Einfach tun.
Als kind konnte man sich auch nicht vorstellen wie es ist rechnen und schreiben zu können.
Einfach tun .....es kommt alles von allein.


melden

Weisst du wer du bist ?

09.05.2010 um 19:05
@DerFremde


melden

Weisst du wer du bist ?

09.05.2010 um 19:16
@God_Deus

Aber nur von warten allein, wird denn da was?


melden
Testudo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weisst du wer du bist ?

09.05.2010 um 19:21
@God_Deus
Na ja, man muss schon was dafür tun, von nix ist nix.


melden
Testudo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weisst du wer du bist ?

09.05.2010 um 19:24
@DerFremde
Sorry @God_Deus
es war für @DerFremde
bestimmt. ;)


melden

Weisst du wer du bist ?

09.05.2010 um 19:25
@Testudo

Ja eben, fänd ich auch komisch, wenn man einfach so aus heiterem Himmel zu sich selbst findet.^^


melden

Weisst du wer du bist ?

09.05.2010 um 19:25
@DerFremde

Nicht warten.
Sich mit sich selbst beschäftigen, mit ehrlichkeit seine gedanken und emotionen zulassen, bei allem ehrlich zu sich selber sein ,sich selber beobachten.... die veränderung wird man dann schon merken, man kann es mit worten nicht so leicht erkläre,man wird immer ruhiger und selbstbewusster mit der zeit....

hänge nicht am wort "selbstfindung", lasse dich davon nicht abhalten, wenn du es noch nicht verstehst dann lasse vom wort los, irgendwann wenn du deinen weg gehst, dann wirst du es schon früher oder später verstehen.


melden

Weisst du wer du bist ?

09.05.2010 um 19:26
@Testudo
einfach tun heißt ja nicht warten ^^


melden