Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Weisst du wer du bist ?

174 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mensch, Ich, Selbst ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Weisst du wer du bist ?

10.05.2010 um 17:47
Genau. Und ich schätze in uns allen schlummert noch so manches ungenutzte Potential...

Das gilt es zu entdecken, zu wecken und was draus zu machen.

Anzeige
melden

Weisst du wer du bist ?

30.12.2010 um 19:15
Ja, ich weiß wer ich bin. Ich weiß sogar, was ich bin und was meine Aufgabe ist.


melden

Weisst du wer du bist ?

30.12.2010 um 19:16
@SilverDragon
Wer denn und was? ;)


melden

Weisst du wer du bist ?

30.12.2010 um 19:19
@Sockenzombie
Och, Aufgabe ist es, zu helfen, und ich bin wirklich ich, also, was ich auch sein soll.


melden

Weisst du wer du bist ?

30.12.2010 um 19:21
@SilverDragon
"ich" ist ja irgendwie jeder. Nur daran kann man nicht so wirklich erkennen wer man ist, wenn man behauptet man sei "ich", den "ich" bedeutet für jeden etwas anderes.


melden

Weisst du wer du bist ?

30.12.2010 um 19:24
@Sockenzombie
Naja, ich bin das, was ich ursprünglich werden sollte. Ich habe mcih nie irgendwie formen lassen, auch wenns schwer war. Deshalb kann man mir heute acuh nciht mehr die Beine brechen, ich bleib stehen. Tiefer als auf die Knie zwingt mich keiner, und dann steh ich sofort wieder auf.
Deshalb helf ich denen, die das nicht geschafft haben, wieder aufzustehen ;)


melden

Weisst du wer du bist ?

30.12.2010 um 19:27
@SilverDragon
Das ist eine schöne Aufgabe. Aber bestimmt auch sehr schwer, ich wünsch dir viel Erfolg dabei! Erwarte nicht zu viel, so wie ich es getan hab, sonnst wirst du irgendwann einen Stein übersehen.


melden

Weisst du wer du bist ?

30.12.2010 um 19:43
@Sockenzombie
Hab verstanden, vielen Dank. Daran habe ich nicht gedacht...
:) Hoffe, es war nicht ganz so schlimm...


melden

Weisst du wer du bist ?

31.12.2010 um 10:11
Mal eine Frage an den Threadsteller:

Weißt Du denn, wer du bist? @Testudo

Ich gebe zu, dass ich es im Grunde genommen nicht weiß, wer ich bin. Ich weiß eigentlich nur, dass ich bin, aber nicht, wass ich bin. Weißt du es denn?

Über deine Antwort bin ich mal gespannt... :D


1x zitiertmelden

Weisst du wer du bist ?

31.12.2010 um 10:12
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Über deine Antwort bin ich mal gespannt...
Ich allerdings auch, denn wenn ich das so sehe gibt des TE gar nicht mehr ;)


melden

Weisst du wer du bist ?

31.12.2010 um 10:43
Schade :D

Ich hätte zu gerne gewusst, was er für eine Antwort auf seine Frage gehabt hätte ! Und vor allem, wie er sie begründen kann, also woher er wirklich weiß, wer er ist?

Was wissen wir denn tatsächlich von und über uns? Wir sind das, wofür wir uns halten und womit wir uns identifizieren. Was wir wirklich sind, wissen wir das denn überhaupt und wenn woher?


melden

Weisst du wer du bist ?

01.01.2011 um 01:18
Puh,ich habe nie so wirklich darüber nachgedacht wer ICH bin,dass ist doch seltsam oder?


melden

Weisst du wer du bist ?

01.01.2011 um 05:46
ausweis anschau...

Julian Strasser...

jop ich weis es :D krieg ich nen preis?


melden

Weisst du wer du bist ?

01.01.2011 um 10:04
@interrobang

Ausweis anschau? Du meinst, du weißt, dass du der, der darin beschrieben wird auch tatsächlich bist? Woher weißt du das? Und ist das dann das, was dich ausmacht? Wärest du ein anderer, wenn andere Daten in deinem Ausweis stünden?

Wärest du nicht trotzdem derselbe, auch wenn in deinem Ausweis Max Wieser stünde?
Kriegst leider keinen Preis :D


melden

Weisst du wer du bist ?

01.01.2011 um 13:45
@Fabiano
Naja zur fahndung reichen die daten also werden sie mich wohl gut beschreiben ^^

Natürlich währ ich anders wen andere Daten in meinen ausweis stünden ^^

Ach und wen es um den sinn des Lebens geht... ^^

Den gibt es nicht ;D


melden

Weisst du wer du bist ?

01.01.2011 um 17:18
Du wärest aber kein anderer, selbst wenn gewisse Merkmale sich ändern würden, wärest du immer noch du, oder?

Und wie ich schon sagte, du identifizierst dich mit deinen Daten. Daher sagst du: Das bin ich...

Und was wäre, wenn jemand plötzlich neben dir stünde, der genauso aussähe wie du, die gleichen Daten hätte, am gleichen Tag, Monat und Jahr Geburtstag hätte, genauso groß, genauso schwer, gleiche Haut, Augen und Haararbe usw...

Und der würde dann zu deinem Ausweis sagen: Nö, das bist nicht du, das bin ich? :D

@interrobang


melden

Weisst du wer du bist ?

01.01.2011 um 17:20
@Fabiano
hö? wird das hier jetzt ne disusion übers klonen von menschen? :D


melden

Weisst du wer du bist ?

01.01.2011 um 17:45
Nönö, hat mit Klonen nicht direkt was zutun. Aber was sagen denn schon deine Daten in einem Ausweis über dich aus? Sie erzählen von gewissen Eigenschaften, die du haben kannst, die auch theoretische jemand anderer haben kann, aber machen die alleine Dich aus?

Und wenn du an totaler Amnesie leiden würdest? - Würdest du dich überhaupt aufgrund deines Ausweises dann noch darin wiedererkennen? Erst Recht, wenn du einige Zeit vielleicht im Koma verbracht hast und sich dein Äusseres stark verändert hat? Würdest du dann immer noch ganz sicher wissen und behaupten können: Das bin ich?


@interrobang


melden

Weisst du wer du bist ?

01.01.2011 um 17:55
Interessantes Thema.Wer ist man schon?


melden

Weisst du wer du bist ?

01.01.2011 um 17:55
@Fabiano
Durch das Koma wird sich mein aussehen nicht grossartig verändern ^^ es sei den jemand färbt mir die haare... tja dan mus halt ein aktueler ausweis her ^^

naja soviel zum auserlichen teil, kommen wir zudem was du wahrscheinlich meinst ^^

ich rate mal.. moral/ethik? was noch...

Naja die persönlichkeit ist immer im wandel da sie durch alle erlebnise beeinflusst wird.


Anzeige

melden