Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Allah ist groß

1.237 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Islam, Allah ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Allah ist groß

08.10.2004 um 00:04
@nemo

Wen meinst du mit 'ihr' ?

Nie würde ich einen der seine Seele schon längst an den Teufel verkauft hat wünschen gott möge ihn beschützen. Ich wünsche ihnen eher das Gott sie wieder auf den Rechten Weg bringt (vielleicht auch mich, denn mir ist BEWUSST das ich wie ich hier auftrete sicher nicht dem entspreche was Jesus uns gelehrt hat)
Und Sharon und Bush sind für mich Massenmörder und diktatoren in einem faschistoid aufgebauten System!
Kriege, Raffgier, Todestrafe, Machtgier, usw. stehen nicht im Einklang mit dem Christentum.

Ich habe nichts gegen @bush und habe wahrscheinlich einige ähnliche Anschauung zu seinen, aber nicht in allem! Und wieso wirfst du jetzt alle in ein Topf ?

Du scheinst mir ja auch nicht besser zu sein als die die du hier verurteilst.........

Und das soll kein persöhnlicher angriff sein sondern nur eine 'Richtigstellung'......

Jetzt weis ich das ich nix weis...und du erst recht nicht!

Wenn du Hilfe benötigst frage mich ruhig.....ich werde dir sagen wo du vielleicht welche erhalten könntest....


Anzeige
melden
happy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allah ist groß

08.10.2004 um 00:18
@BlickNixMasta
Bush ist kein Massenmörder. Wo steht das?

«wenn ich aus dem Haus gehe, langweile ich mich» CapaRezza


melden

Allah ist groß

08.10.2004 um 00:19
@BlickNixMaster

Es gibt nun mal diesen einen Topf der sich Christentum nennt. Und die meisten Christen oder die entsprungenen Gruppierungen/Gemeinden werden von sich behaupten die Wahrheit und die Bibel für sich verstanden zu haben.
Und zu diesen Gemeinden gehören auch Bush, Billy Graham und Konsorten. Sie schöpfen ihre Weisheiten aus dem selben Buch. Und bevor man sich von solch einer Religion einfangen lässt und ihr Untertan wird, wäre es doch von Nöten mal all ihre Aspekte die sie hervorbringt zu durchleuchten.

In der 0 steckt des Rätsels Lösung !


melden

Allah ist groß

08.10.2004 um 00:29
Hi Leute !

Ist nicht so mein Tread...

Ich seh es so :

Was soll ich einem Fanatiker erzählen ?

Er hat seinen Gott doch schon gefunden, -
auch wenn der nur aus Buchstaben besteht...

Und das gilt für Fanatiker aller religiösen Systeme !

Was die "heiligen" Schriften aller Völker angeht,
sie sind mit Reisebeschreibungen zu vergleichen, von Menschen,
die beschreiben, wir sie ihren Weg zu Gott gegangen sind.

Entscheidend für die Nützlichkeit eines Reiseführers, ist der Ort,
von dem aus man selbst losgehen will...

Alle Wege führen nach Rom, - heißt es -...

Alle Wege führen zu Gott, - sage ich - !

Manche über Mekka, manche über Rom, manche über Jerusalem,
manche über Tibet...

Entscheidend ist, das der Einzelne am Ziel ankommt, -
nicht auf welchem Weg er es erreicht !

Denn der Weg zu GOTT ist immer ein ganz persönlicher Weg,
den Jeder für sich selbst gehen muß !

Noch niemals hat ein Priester einen einzigen Gläubigen ins "Himmelreich" getragen !!

Mein GOTT ist DER lebendige, Gegenwärtige GOTT,
mein Weg ist die Lehre des Jesus von Nazareth,
( nicht die Lehre der Christenpriester ! )
und mein Weg führt auch über Golgatha, -
aber dann noch weit darüber hinaus...

Ja, Jesus ist mein "Guru", -
wer sich Mohamed zum "Guru" wählt und geht seinen Weg... ,- auch gut !
Hauptsace er kommt auch an das eine Ziel !

Im "Himmelreich" herrscht keine Konkurenz und kein Neid,
sondern "Freude über jeden Sünder der umkehrt"

Kein Christ, der einem Mahamedaner dessen Platz im Paradies neidet,
wird je bis auf seinen Platz gelangen, den Jesus ihm bereitet hat !

Umgekeht gilt das gleiche !!

Hütet Euch davor die Kirchen und die Priester mehr zu achten,
zu lieben und anzubeten, als GOTT den HERRN !

Sonst werdet ihr im "Paradies der Priester" landen, -
und für mich wäre das dann "die Hölle" !

Möge DIE MACHt mit uns sein !

MIKESCH

In liebevoller Hingabe an den EINEN gebiert sich der EINE wiederum liebevoll in uns.

"Was ich geschrieben habe, das habe ich geschrieben !" P.Pilatus



melden

Allah ist groß

08.10.2004 um 01:04
@MIKESCH

Wahre Worte!

Jetzt weis ich das ich nix weis...und du erst recht nicht!

Wenn du Hilfe benötigst frage mich ruhig.....ich werde dir sagen wo du vielleicht welche erhalten könntest....



melden

Allah ist groß

08.10.2004 um 01:25
@MIKESCH

Da muss ich mal Blickxi anschließen!
Hast mich nicht enttäuscht, war nicht anders zu erwarten! Danke! :o)

@bush

>>also wir wollen erstmal etwas klar stellen!!!
ich verhalte mich gegenüber mädchen normalerweise immer korrekt aber wenn so etwas kommt wie dass die bibel wiedersprüchlich ist obwohl man es nicht gelesen hat das kann ich nicht leiden.
jeder seine sache, ich glaube an gott und manche von euch nicht also muss man es tollerieren. <<

- Ich habe Teile der Bibel gelesen und schon in denen Widersprüche gefunden, möchte nicht wissen, wieviele ich in der GESAMTEN Bibel finde?!
- Ich glaube auch an Gott, aber ich stelle mich hier nicht hin und behaupte, dass mein Weg die Wahrheit ist oder der richtige Weg!
- Außerdem machst du den gleichen Mist, hast den Koran doch auch nie gelesen!

>>und lol du glaubst doch nciht dass ich angst vor dem moderator hab oder? rofl
wenn ich meine meinung äußern möchte dann tue ich das, wann und wo immer ich es will. ich hoffe das ist jetzt klar. <<

- Kannst du ja auch, aber ich kann meine Meinung zivilisiert äußern, ganz offensichtlich im Gegensatz zu dir!
- Von mir aus kannste dich auch vor die Kabba in Mekka stellen und lauthals zu Jesus beten...Ist mir so was von egal!

>>ich glaube dass jesus friedvoller gewesen ist als mohamed der doch ein mörder bande unterhielt.
vergleich doch mal deutschland als christliches land mit iran oder andere moslemische länder, wer ist denn jetzt tolleranterß wir oder die moslems? <<

- Und hier liegt die Betonung auf "glauben"! Du kannst glauben, dass Jesus Gott selbst ist, das die Erde einzigartig ist, aber du kannst es mir nicht beweisen!!! Ich toleriere deine Meinung, aber ich könnte genauso sagen, Jesus war ein Essener, ein Ur-Christ,ein normaler Mensch, der asketish gelebt und das mosaische Gesetz gelebt hat! Und nun beweis mir mal das Gegenteil!
- Und ganz ehrlich, ich hab hier net so viel mitbekommen von einem "christlichen" Land! Deutschland ist für mich eher atheistisch!
- Leider muss ich dir mitteilen, dass du leider nicht tolerant bist! Sorry!




Wer kann seinen Glauben von seinen Handlungen trennen oder seine Überzeugung von dem, was er tut?
(Khalil Gibran)



melden
bush ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allah ist groß

08.10.2004 um 13:02
@Cruiser156
du hund wer verdient hier prügel? du mistratte wenn ich dich erwischen würde du dickes kind dann hätte ich die schon längst die augen herausgesaugt.
nur weil du den ganzen tag hinter deiem pc sitzt und glaubst dass du sicher bist heißt das noch lange nicht dass du so mit mir reden kannst.
wenn ich etwas falsches schreibe kannst du mich darauf aufmerksam machen aber mit solchen komentaren könnte ich dich glatt tot schlagen.
pass nächstes mal auf was du sagst!

bush und sharon an die macht, gott schütze die christen!


melden

Allah ist groß

08.10.2004 um 13:15
@bush

Tolerant, sehr tolerant !

Wer Sharon (Sharon ist kein Christ) an der Macht sehen möchte, hat halt ein Problem mit solchen Menschen wie ich es bin, denn solche Menschen wie ich es bin stehen gar nicht auf Mörder !

http://www.palaestinaonline.de/bericht3.htm (Archiv-Version vom 14.10.2004)

Über Bush brauchen wir erst gar nicht zu sprechen !

Aber zum Glück für mich, kennen wir uns nicht persönlich, da hätte ich bestimmt mordsmäßig Angst !

Ein schönes und erfülltes Leben wünsch ich dir !



Niemals aufgeben !


melden

Allah ist groß

08.10.2004 um 13:53
@bush

Tja, ich hab dich ja versucht zu warnen, aber wenn du echt so verbelndet von deinem Hass bist und schon Moderatoren angreifst, ist dir wirklich nicht mehr zu helfen!

Wer kann seinen Glauben von seinen Handlungen trennen oder seine Überzeugung von dem, was er tut?
(Khalil Gibran)



melden

Allah ist groß

08.10.2004 um 14:04
Das selbe Ergebnis wäre eingetreten, wenn ein/eine anderer User/Iserin auf diese Art und Weise angegangen wäre!!

Das hat mit Moderatoren aber auch gar nix zu tun!

Welches Muster verbindet den Krebs mit dem Hummer und die Orchidee mit der Primel und diese vier mit mir? Und mich mit Ihnen? (Gregory Bateson)


melden

Allah ist groß

08.10.2004 um 14:09
@jafrael

Hab ich auch nicht bezweifelt...!!! ;)

Wer kann seinen Glauben von seinen Handlungen trennen oder seine Überzeugung von dem, was er tut?
(Khalil Gibran)



melden

Allah ist groß

08.10.2004 um 14:14
@bush

hehehe...
.. ich lach mich tot echt...
.. wie kann man sich nur so gehen lassen..
ja genau ..Tolerant, sehr tolerant !

was soll denn das , wir sind doch hier um miteinander zu reden und argumente auszutauschen..
.. dazu gehört auch die einsicht , das mann selbst nicht alles weiß und sich selbst auserdem die möglichkeit offen lässt , seine meinung auch mal zu ändern...

vor allem solltest du eventuell mal deine meinung dem herrn bush gegenüber überprüfen , denn da gibts verdammt viele menschen die anderer meinung sind wie du....

lieber stehend sterben als kriechend leben


melden

Allah ist groß

08.10.2004 um 14:45
@scanners
<<"was soll denn das , wir sind doch hier um miteinander zu reden und argumente auszutauschen..
.. dazu gehört auch die einsicht , das mann selbst nicht alles weiß und sich selbst auserdem die möglichkeit offen lässt , seine meinung auch mal zu ändern... ">>

Schöne und stimmige Sötze. Wert, sie gleich nochmal zu wiederholen.

Welches Muster verbindet den Krebs mit dem Hummer und die Orchidee mit der Primel und diese vier mit mir? Und mich mit Ihnen? (Gregory Bateson)


melden

Allah ist groß

08.10.2004 um 18:53
@bush

Grandios, überzeugender Auftritt !!! :)

Schade das du den Monatsrausschmiß provoziert hast, denn du bist das gefundene
Fressen und Paradebeisspiel eines total verirrten Christen, welche aber in
beängstiger Anzahl noch weltweit vorhanden sind und auch politische Ämter
ausüben.

@cruiser

Bitte geb ihn wieder frei, damit er sich gänzlich blamieren darf. *g*

In der 0 steckt des Rätsels Lösung !


melden

Allah ist groß

08.10.2004 um 20:13
@nemo

"...Paradebeisspiel eines total verirrten Christen...."

Wäre @bush ein Moslem gewesen und er so reagiert hätte hättest du es ignoriert oder zumindest nicht kommentiert......

Was ist nur aus Deutschland geworden......?
Viele hätten es hier schon verdient in einem Kalifat aufzuwachen und ich wünsche es ihnen....und Sharia ist sowieso besser und gerechter als das GG......


Wieso ist plötzlich das Eigene schlechter als das Fremde ? Obwohl man anhand vieler Vergleiche auf der Welt aufzeigen kann das das Fremde doch nicht so angenehm ist wie wir es gewohnt sind ?

Daraus schliesse ich das es euch vielleicht langweilig geworden ist in ruhe und freier Selbstbestimmung und Entwicklung aufzuwachsen ? Ihr wollt es 'härter' ?
Wenn dem so ist dann sagt es doch so und versteckt euch nicht hinter anderen fadenscheinigen Gründen............

Die Entwicklung ist beängstigend geworden......
Arme Irre............


Was wäre wenn ich kein Christ wäre ? Was wäre wenn ich ein Atheist wäre ?
Klar, die beschimpft man dann nicht als Christen, das sind dann deutsche NAZIS......
Aber ich bin kein Deutscher.....was nun ?
Aha, ich bin ein Landei! Klar, habe das Land nur im TV gesehen.....
Wie werde ich dann beschimpft wenn ich meine Kultur erhalten möchte so wie sie ist ? Ohen religiöse und nationalistische Gründe ? Ohne vermeintliche Allgemeinwissensdefizite als mögliches Landei ?
Merkt ihr denn nicht das ihr eigentlich ALLE auf die gleiche Schiene stellt die so denken wie ich ? Die einfach nur ihre Kultur bewahren wollen ? Denen es einfach hier so gefällt wie es ist und keine Veränderungen wünschen ?

Können soviele Menschen in ganz Europa irren und nur ihr Multikultibeführworter sid im Recht ?

Nicht nur die christliche und die nationalistische Fraktion wollen keine Kulturveränderung, es sind auch überwiegend 'parteilose' normale Bürger die einfach nicht das Kreuz aus dem Klassenzimmer missen wollen auch wenn sie vielleicht nicht daran glauben ? Die keine Kopftücher in Ämter sehen wollen weil es nicht der eigenne heimischen Kultur entspricht ?
Alles Idioten ? Alles NichtsBlicker ? Nur ihr habt den Durchblick ?
Nur ihr werdet gefragt ? Abweichler werden beschimpft weil sie ja keine Ahnung haben und die Weltweisheiten wie ihr nicht mit Löffeln zusich genommen haben ?

Jetzt weis ich das ich nix weis...und du erst recht nicht!

Wenn du Hilfe benötigst frage mich ruhig.....ich werde dir sagen wo du vielleicht welche erhalten könntest....



melden

Allah ist groß

08.10.2004 um 20:45
@Blicknixma

Hass macht blin, Blicksi und Du bist schon einäugig!
Muss aber auch der Intelligenz schaden denn wer so etwas schreibt...

<<"Wäre @bush ein Moslem gewesen und er so reagiert hätte hättest du es ignoriert oder zumindest nicht kommentiert...... ">>

..-der kann nicht mehr viel Grütze im Kopf haben!

Über den Rest Deines Beitrags möchte ich schweigen, denn es ist sinnlos auf diese ewig gleiche Leier noch mehr Worte zu verlieren.

Welches Muster verbindet den Krebs mit dem Hummer und die Orchidee mit der Primel und diese vier mit mir? Und mich mit Ihnen? (Gregory Bateson)


melden

Allah ist groß

08.10.2004 um 21:04
@BlickNixMaster

Ich kann beider Religionen nicht gutheißen und wäre er mit gleicher
Verhaltensweise Moslem gewesen, hätte ihn dieselbe Resonanz erreicht.
Sei dir dessen gewiß.

In der 0 steckt des Rätsels Lösung !


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allah ist groß

09.10.2004 um 01:21
@MIKESCH: Das hast du wieder mal grossartig formuliert :)

@wintrow: Sag mir welchen Fehler ich mache, wenn ich bewusst den Islam als Religion ablehne weil er mir zu intolerant und mittelalterlich erscheint? Den Fehler musst du mir erklären.
Habe ich dich angesprochen? Nein. Also bitte setzen.

@BlickNixMasta: Ich bezog meine Aussage auf deine abfälligen Aussagen gegenüber manchen Usern, nicht mehr und nicht weniger.

@happy: Jo, Hauptsache Friede & viel Liebe *grins*
Was für ein bedeutungsloser Kommentar...

@antrophos:die beiden Religionen können nicht aufeinander zu gehen, weil sich gleiche Pole abstossen!

Ganz so meinte ich das nicht, ich sprach nicht von zwei Polen, sondern von zwei Seiten EINER Münze, sprich, im Grunde ist alles Eins.
Nur versuche mal, dies einem blinden Fanatiker klarzumachen :|

@jafrael: denn es ist sinnlos auf diese ewig gleiche Leier noch mehr Worte zu verlieren.
Wie Recht du doch hast... mal wieder ;)

Greets,
Sidhe




Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.



melden

Allah ist groß

09.10.2004 um 01:36
@ mikesch

gut gesprochen.....

bis auf eine kleinigkeit :

>>Alle Wege führen zu Gott, - sage ich - ! <<

das kann nicht sein,viele führen genau in die entgegengesetzte richtung !
ich meine schon,daß mit so einem satz ein falsches signal gesetzt werden könnte.




schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden
happy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allah ist groß

09.10.2004 um 11:37
@Sidhe
Ist es das für dich?

«wenn ich aus dem Haus gehe, langweile ich mich» CapaRezza


Anzeige

melden