Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Allah ist groß

1.237 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Islam, Allah ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Allah ist groß

29.08.2004 um 03:55
@Lightstorm

Also du erzählst mir hier von irgendwelchen Völkern, von denen im Koran berichtet wird , daß Gott sie bestraft hat, aber nicht dadurch, daß sie von Moslems getötet wurden oder ihr Land von Moslems erobert wurde. Gott hat es also selbst gemacht.
Dann nenne mir doch mal ein paar Stellen aus dem Koran, wo von solchen göttlichen Strafen berichtet wird, da bin ich mal gespannt.

Und von der allgemeingültigkeit des Reinigungsrituals für die moslems hast du mich auch nicht überzeugt, das könnte auch einfach so von dir und den restlichen moslems aus dem Kontext gerissen worden sein.

Anzeige
melden

Allah ist groß

29.08.2004 um 05:03
Link: www.al-islam.com (extern) (Archiv-Version vom 29.10.2004)

Neurotiker@

Gehe mal auf diese Seite und klick auf die große Flash Animation in der Mitte.
Dann kannst du da 3 Völker/Gemeinschaften wählen die von Allah bestraft wurden, da kommt dann so eine Flash Animation, mit Quran versen, worin Allah berichtet wie er jenes Volk bestrafte. Ist kurz und schnell.

www.harunyahya.com/de


Du kannst da dir sicher sein das beten unddie waschung hat allgemeingültigkeit.
Junge es gibt die Gelehrten kennen sich mit dem Islam tausend mal besser aus als wir, sie kennen die sache auswendig und kennen auch die hintergründe, die geschichte, aber natürlich musst du nicht blind den Gelehrten glauben, schau mal hier: Sehe externer Link.
Es gibt auch noch genauere texte wo das schön bewiesen wird und richtig ausführlich und so, nur habe ich so einen text gerade nicht finden können.


melden

Allah ist groß

29.08.2004 um 05:10
Kilerkatze@

>>>Ich für meinen Teil habe aus den jahrhundertelangen Verfehlungen der christlichen Kirche meine Konsequenz gezogen und bin ausgetreten.<<<

- Das höre ich immer wieder, die böse Kirche.
Aber dir ist schon klar, das die damalige Kirchenbosse den Christentum für ihre zwecke mißbraucht haben ?. Daran ist nicht das Christentum schuld, sondern die die es mißbraucht haben, das gleiche machen heute einige mit dem Islam.


melden
seraphim82 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allah ist groß

29.08.2004 um 12:03
@killerkatze

Du vergleichst hier Äpfel mit Birnen.

"Es ist das Schicksal des Genies unverstanden zu bleibern, aber nicht jeder Unverstandene ist ein Genie"

"Es gibt viel zu tun, packen wir's an :)"



melden

Allah ist groß

29.08.2004 um 13:24
Habe ich das jetzt richtig verstanden? Wenn ich nicht an Allah glaube, dann lade ich automatisch Sünde auf mich. Richtig?

Wie kommt es das Euer Gott den Menschen einen freien Willen gegeben hat, ihnen dann aber verbietet diesen auch zu nutzen, sprich sich gegen diesen Glauben auszusprechen?






Eine der eigenen Erkenntnis widersprechende Argumentation bewirkt eine kognitive Dissonanz. Eine Dissonanz ist psychologisch unangenehm. Daher will man sie reduzieren. Das kann dadurch geschehen, dass man versucht, aktiv Situationen und Informationen zu vermeiden, die möglicherweise die Dissonanz erhöhen könnten. Oder die Person sucht konsequent nach Informationen, die mit der eigenen Haltung oder Meinung stimmig sind.

(Festinger, Leon: Theorie der kognitiven Dissonanz, Bern, Stuttgart 1978)



melden

Allah ist groß

29.08.2004 um 13:40
@Lightstorm

Wenn der Islam die letzte Offenbarung des einen Gottes ist, und das neue Testament verfälscht ist, vor allem ,weil es nach eurer Meinung die Dreieinigkeit predigt, und das neue Testament nach allgemeiner Auffassung das Gottesbild des alten Testaments durch das neue liebenswertere und gütigere Gottesbild des neuen Testaments ersetzt, könnte man dann sagen,daß für euch Moslems der Gott des Korans im Grunde der gott des alten Testaments ist, weil Gott nach eurer auffassung durch den Koran das neue Testament relativiert und somit zum alten "wahren" Glauben zurückkehrt?
Wäre es denn nicht ein Logikfehler oder besser ein Glaubwürdigkeitsproblem des Islam, wenn man dann alle Juden zum Übertritt zum Islam auffordert, denn welche Gebote des alten Testaments werden denn durch den Islam widerlegt? Es wurden im Koran Dinge erlaubt, die den Geboten des alten Testaments fundamental widersprechen, die Vielehe z.B. läuft der Ethik und den Geboten Gottes im alten Testament grundsätzlich zuwider.
Also hat gott nach der auffassung des Islams den Koran nur deshalb den Menschen geschickt, um ihnen die Vielehe zu erlauben? Das ist alles?
Und um ihnen ein Paradies voller Jungfrauen zu versprechen?


melden

Allah ist groß

29.08.2004 um 14:32
auch die bibel wiederspricht sich in altem und neuem testament... ja gut das wird aber durch die interpretation von jesus als erlöser umgeworfen, also laber ich hier dann wieder mist.

signaturen lenken irgendwie vom beitrag ab, find ich.


melden

Allah ist groß

29.08.2004 um 15:08
DarthHotz@

>>>Habe ich das jetzt richtig verstanden? Wenn ich nicht an Allah glaube, dann lade ich automatisch Sünde auf mich. Richtig?<<<

- Logisch, wenn du an ihn nicht glaubst wirst du kaum seine Gebote einhalten.

>>>Wie kommt es das Euer Gott den Menschen einen freien Willen gegeben hat, ihnen dann aber verbietet diesen auch zu nutzen, sprich sich gegen diesen Glauben auszusprechen<<<

- Es ist nicht unser Gott sondern der einzige Gott. Was verstehst du unter freien Willen ?. Mit dem freien Willen kann man gutes und auch schlechtes machen. Es ist richtig Allah hat den Menschen den freien Willen gegeben, aber er hat ihm für dieses leben auch eine Rechtleitung gegeben. Da der Mensch fehler macht, hat ihm Gott den richtigen weg gezeigt, ich würde mal sagen unser freier Wille kommt erst im Paradies richtig zu geltung, ich weiß nicht ob alle, aber gewisse Gebote Gottes scheinen nur für das Jenseits zu gelten, du darfst nicht vergessen das Gott die Menschen auch prüft, es kann gut möglich sein das einige der Gebote Gottes nur als prüfung dienen und im Jenseits nicht gelten. Gott hat uns erschaffen, wir müssen erst lernen ihm zu gehorchen, da man nur so sich vor dem falschen weg schützen kann.


melden

Allah ist groß

29.08.2004 um 15:25
Neurotiker@

>>>Wenn der Islam die letzte Offenbarung des einen Gottes ist, und das neue Testament verfälscht ist, vor allem ,weil es nach eurer Meinung die Dreieinigkeit predigt, und das neue Testament nach allgemeiner Auffassung das Gottesbild des alten Testaments durch das neue liebenswertere und gütigere Gottesbild des neuen Testaments ersetzt, könnte man dann sagen,daß für euch Moslems der Gott des Korans im Grunde der gott des alten Testaments ist, weil Gott nach eurer auffassung durch den Koran das neue Testament relativiert und somit zum alten "wahren" Glauben zurückkehrt?<<<

- Wobei aber auch das alte Testament als verfälscht gilt. Die Evangelien sind genau so wie die Hadithe, es sind nur überlieferungen von Jesus Worten, genau wie es falsche Hadithe gibt, gibt es sicherlich auch falsche überlieferungen in den Evangelien.
Ich denke gerade beim neuen Testament sollte man doch merken das da ein Mensch sich eingemischt hat. Der Gott im Quran ist viel härter mit dem strafen, das errinert sicherlich an die alte Testament, das zeigt das die Menschen sich Gott schön reden wollten, natürlich will der Mensch sich nicht gerne bestrafen lassen daher hat man sich im neuen Testament einen lieben nicht strafenden Gott vorgestellt. Aber Gott ist streng im strafen wie es auch im Quran immer wieder deutlich gemacht wird. Gäbe es seine strenge nicht würden wir längst ALLE auf dem falschen weg gerumirren und in Sünden verfallen.

>>>Also hat gott nach der auffassung des Islams den Koran nur deshalb den Menschen geschickt, um ihnen die Vielehe zu erlauben? Das ist alles?<<<

- Du glaubst doch selber nicht das der einzige unterschied in der Vielehe liegt.

>>>Und um ihnen ein Paradies voller Jungfrauen zu versprechen?<<<

- Du musst diese Welt als prüfung anssehen, es ist Gott der uns die lust gegeben hat, natürlich fordert er uns hier auf uns damit zurück zu halten und an gewisse regeln zu achten, wie ich oben schon sagte, vieles Gebote dienen der prüfung, Gott will dich und uns alle prüfen ob wir ihm gehorchen, tun wir es, wird er uns belohnen. Seien wir mal erlich, es liegt in der natur des Menschen das er sich nicht nur auf eine Person als liebesperson konzentriert. Ist es nicht so ?. Diese neigung ist ganz normal, Gott hat es uns gegeben, leider dürfen wir dieser lust hier nicht nachgehen, weil es hier schlimme folgen haben kann und der verbot auch der prüfung dient, mal sehen ob deine lust oder deine gehosam gegenüber Gott stärker ist. Genau wissen wir es auch nicht, vieleicht wird Gott uns diese große lust ein wenig wegnehmen, im Jenseits, vieleicht dient sie nur zu prüfung, oder aber wird uns erlauben dem nachzugehen, weil das leben im Jenseits ganz anders ist als hier.


melden

Allah ist groß

29.08.2004 um 16:21
@Lightstorm

Ach, was du nicht sagst, auf einmal ist das alte Testament auch verfälscht, obwohl dort nichts über die Dreieinigkeit steht. Schwach ,Lightstorm, sehr schwach, ihr Moslems widersprecht euch ein ums andere mal. Und beantworte mir die Frage: Welcher gott ist strenger? Der Gott, der die Vielehe erlaubt, oder der gott, der die Vielehe verbietet? Die Antwort liegt ja wohl auf der Hand.
Das Handeln des jüdischen(christlichen) Gottes ist im übrigen viel konsequenter, von Vielweiberei im Himmel steht da nichts.


melden

Allah ist groß

29.08.2004 um 18:04
Die Dreieinigkeit steht nirgends in der Bibel weder im neuen noch im alten Testament, wurde erst beim Konzil von Nicäa beschlossen im Jahre 325.


melden

Allah ist groß

29.08.2004 um 20:40
ich frag mich auch immer wieder dasselbe wie darthhotz...

und außerdem, ich verstehe nicht: (die fragen mögen nun vielleicht für manch gläubigen sehr tölpelhaft klingen, aber das konnte mir bisher eben noch keiner so wirklich auch nur annähernd erklären!)

was bitte hat gott/allah davon, wenn wir uns nach seinen geboten richten? nur damit wir uns so verhalten, wir er´s gerne möchte oder eben als richtig ansieht?
ich sehe da keinen sinn darin... ist es sein hobby über uns zu urteilen? warum tut er das über jahrtausende? immer und immerwieder dasselbe, mit milliarden von menschen...
warum das ganze? wurde dazu jemals was im koran / bibel geschrieben? ich glaube nicht...

wie darthhotz auch meinte... wenn und doch dieser gott einen eigenen verstand und willensfreieht geschenkt hat, warum sollte er dann interesse haben, uns doch in irgendeiner weise einzuschränken? okay... die prüfungen... aber was soll das? warum fürht er uns erst in versuchung, wenn er uns doch alle so lieb hat? ( und manchen anscheinend alles vergibt, wenn sie nur einige male beten)
wie weiß er überhaupt, wer weiviel zu ihm betet? macht er den wert eines menschen daran fest? ist man nur dann ein guter mensch?
wenn ich nun alle gebote einhalte und diese aber vielleicht nur aus egoistischen gründen ausführe (paradies), wird das dann belont?
ich weiß ja nicht...

und dieser gott, gilt der nur als erschaffer "unserer" welt? oder der, des ganzen universums? was ist dann mit außerirdischen? hat er die auch erschaffen? kümmert er sich um die auch?

grüssle :)



Auch Rom ist nicht an einem Tag erbaut worden!
Nur an einem abgebrannt...



melden

Allah ist groß

29.08.2004 um 21:22
Neurotiker@

>>>Ach, was du nicht sagst, auf einmal ist das alte Testament auch verfälscht, obwohl dort nichts über die Dreieinigkeit steht. Schwach ,Lightstorm, sehr schwach, ihr Moslems widersprecht euch ein ums andere mal.<<<

- Garnicht schwach und garnicht wiederspruchsvoll.
Für uns ist ALLEIN der Quran die 100% reine wahrheit die keine verfälschungen hat. Sicher die Bibel hat übereinstimmende sachen mit dem Quran bzw. hat sicherlich wahrheiten, da es aber auch verfälscht wurde, ist es keine sichere Quelle mehr, da man sich nie sicher sein kann ob das an was man darin glauben will nicht verfälscht ist. Alle Evangelien schreiber berichten über das leben Jesu, und sie wiedersprechen sich manchmal auch (sehe den Thread: Quran & Bibel vergleich...). Allah hat den Menschen gesagt das er den Quran schützen wird, und er hat es auch geschützt. Der Quran ist keine erzählung von Muhammad, wie bei den Evangelien es mit Jesus der fall ist, die Worte im Quran sind genau die Worte die Muhammad gesagt hat und somit die direkten Worte Gottes.

>>>Und beantworte mir die Frage: Welcher gott ist strenger? Der Gott, der die Vielehe erlaubt, oder der gott, der die Vielehe verbietet? Die Antwort liegt ja wohl auf der Hand.<<<

- Du maßt dir an zu denken, was Gott für regeln wohl aufstellen würde. Allah versucht ja nicht so streng wie möglich zu sein, er verbietet das was er will und erlaubt das was er will. Genau so könnte ich fragen:

"Welcher Gott ist strenger? der Gott der der gesundes essen erlaubt, oder der Gott, der gesundes essen verbietet? Die Antwort liegt ja wohl auf der Hand."

Natürlich wäre der Gott strenger der die vielehe verbietet, aber wie gesagt Gott versucht ja nicht so streng wie möglich zu sein, nur er stellt die maße seiner strenge ein.


melden

Allah ist groß

29.08.2004 um 21:30
>>>Das Handeln des jüdischen(christlichen) Gottes ist im übrigen viel konsequenter, von Vielweiberei im Himmel steht da nichts.<<<

- Mit der Tohra war die offenbarung nicht vollendet, die offenbarung Gottes war auch nicht mit der Bibel vollendet. Im Quran berichtet uns Gott das er damit seine Offenbarung an den Menschen vollenadet hat, und das Muhammad der letze Prophet und warner für die Menschen war, bis dann der Tag des Gerichts kommt wo Menschen ihre belohnung und strafe bekommen. Aus diesem grund ist es möglich das weitere informationen kommen, die nicht in der Tohra oder Bibel enthalten sind, da die Offenbarung erst mit Muhammad beendet wurde.
Die letze offenbarung korrigiert die fehler der ürsprünglichen offenbarungen und gibt neue informationen.


melden

Allah ist groß

29.08.2004 um 21:37
Mit dem Quran ist die offenbarung vollendet.

Quran Sure 5, Vers 3: ...Heute habe Ich euch eure Religion vervollkommnet und Meine Gnade an euch vollendet und euch den Islam zum Glauben erwählt. Wer aber durch Hungersnot gezwungen wird, ohne sündhafte Neigung - so ist Allah Allverzeihend, Barmherzig.

Der Quran ist unverfälschbar:

Quran Sure 6, Vers 116: "Und das Wort deines Herrn ist in Wahrheit und Gerechtigkeit vollendet worden. Keiner vermag Seine Worte zu ändern, und Er ist der Allhörende, der Allwissende.


melden

Allah ist groß

30.08.2004 um 01:24
Also ihr habt zeit leute so viel text konnte mir nicht alles durchlesen, bin eben zu beschäftigt dafür aber ich muss da trotzdem was loswerden. Alles schön und gut hier haben wir eine hetzseite gegen den Islam die zeigt wie böse der islam ist. und was isz mit den hetzseiten gegen andere religionen? die zeigen wie böse die anderen religionen sind? ich will hier garnicht sagen das es böse und gute religionen gibt. meine meinung ist jedenfalls wenn alle sich an ihre religion halten würden dann würden sich auch fuchs und haase gute nacht sagen!


melden
seraphim82 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allah ist groß

30.08.2004 um 14:20
@apostata

-"Die Dreieinigkeit steht nirgends in der Bibel weder im neuen noch im alten Testament, wurde erst beim Konzil von Nicäa beschlossen im Jahre 325."

Fubar!!! Vater, Sohn, der heilige Geist. Alles weiter ist Ereknntnis und Denkerfahrung.

@King-Mo

Wiederhle mich hier nochmal für dich:

-Erstmal muß ich dazu loswerden das auf dieser Seite
1.mit einer mir stark missfallenden Polemik gearbeitet wird, die eine objektive Auseinandersetzung oder ein gesundes Urteilsvermögen (je nachdem) der Betreiber schon mal ausschliesst (Bsp.:,,Wir alle dachten früher, dies seien verwirrte Gedanken einiger Analphabeten. Wie naiv! Begreift endlich, dass sie uns und unsere Ideale vernichten wollen! Auch hier - in Deutschland."
2.die Berichterstattung dieser Seite sehr einseitig gehandhabt wird, denn dieser Hass kommt auch nicht von ungefähr. Würden sich Amerikaner und Israelis nicht Pausenlos wie Besatzer dort verhalten, wäre der Hass auch wohl nicht so gezielt auf diese Staaten gerichtet.

Trotz alledem: Die meisten Bilder, und nicht alles auf dieser Seite kann als Humbug hingestellt werden, wie eben auch die Hadite. Die Gewaltbereitschaft im Nahen Osten erreicht nie zuvor dagewesene Dimensionen. Und auch wenn @Lightstorm ähnlich grausame Bilder der Gegenseite präsentieren kann, Bildern von Kindern mit Sprengstoffgürteln werden nicht dabei sein. An diese erkennt man leider auch, wie tief dieser Hass sitzt und von Generation zu Generation weitergegeben wird. Da ist man leider geringer Hoffnung dem noch mit Argumenten beikommen zukönnen(hier sei nochmal deutlich gesagt das ich Parzifist bin).



"Es ist das Schicksal des Genies unverstanden zu bleibern, aber nicht jeder Unverstandene ist ein Genie"

"Es gibt viel zu tun, packen wir's an :)"



melden
seraphim82 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allah ist groß

30.08.2004 um 16:29
Sunset noch kurz für Dich!
Diese Frage beschäftigt sehr, warum diese Zeile im Vaterunser existiert?
" Und führe uns nicht in Versuchung!
Dies bezieht sich ja schließlich auf Gott!
Weiter oben wurde von anderer Seite ausgeführt, daß die Gebote gerade gemacht seien, damit der Mensch im Paradiese leben könne oder dieses gewänne.
Dies ist selbstverständlich mit der christlichen Einstellung unvereinbar. Im Paradies gab es nur das eine Gebot. Es gibt kompliziertere Ausführungen über die Schöpfung und den Sündenfall ,in okkulten Überlieferungen auf die ich der Länge halber hier nicht eingehe.
Jedenfalls war Adam irgendwann im Paradies eingesetzt über alle anderen Wesen und sollte nicht vom Baum der Erkenntnis essen, damit er nicht würde wie UNSEREINER.
Hier tun sich bereits die ersten Verständnisprobleme auf.
Gott ist unerschaffen! Die Schöpfergeister, die Elohim gehen aus ihm hervor!
Einige schaffen, es gab auch solche die nicht wollten und fielen, wie Luzifer!
Aber er verführte den Menschen praktisch zur Erkenntnis von Gut und Böse und brachte somit den ersten Impuls seiner Freiheit.
Der Mensch wäre sonst nur Marionnette einer geistigen Welt geblieben.
Sicher ist dies vereinfacht dargestellt, aber es ist zumindest anzunehmen, daß Gott dafür gesorgt hat daß der Mensch seine Freiheit erhält und dies ist durch das Christusopfer verbürgt.
Denn wenn man oben anführt: Wer nicht an Allah glaubt ,im Islam , lädt Sünde auf sich. so kann man im Christentum sagen: Wer nicht an die Erlösungstat Christi glaubt, ist schon gerichtet!
Denn diese hat einzige Gültigkeit in der Auferstehung Christi, das ist der Dreh und Angelpunkt!
So verbürgt sich Gott für unsere Freiheit und die Möglichkeit der Versuchung, sonst wären wir ja nicht wirklich frei!
Durch den Menschen in seiner Erneuerung,kommt ein aus dem geistigen resultierenden ,am Menschen orientiertes Gesetz, als aus dem Inneren des Menschen durch den christlichen Impuls entstandes moralisches Prinzip ,in Freiheit zustande. welches nicht mehr von außen von Gott gegeben wird.
Das Zusammenleben innerhalb diese gemeinschaftlichen völlig neu zu schöpfenden Ordnung, wäre aber dann, das" Neue Jerusalem", weil eine Rückkehr in ein Paradies nicht in dem Sinne." Siehe, ich mache alles neu!" sein könnte.
Dies ist auch als in geistigen Regionen liegend vorstellbar und nicht auf dieser jetzigen Erde, denn diese wie auch der Himmel, werden in die Erneuerung mit hineinbezogen.


"Es ist das Schicksal des Genies unverstanden zu bleibern, aber nicht jeder Unverstandene ist ein Genie"

"Es gibt viel zu tun, packen wir's an :)"



melden
phil ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allah ist groß

30.08.2004 um 16:59
@seraphim

Da hast du sehr weit und schön geschaut.
Heute wohl ein verstandenes Genie.

:)
Gott
Geist =
En Soph =

- Der Weg den du gehst, auf Erden alsdann gleich im "Himmel" -.

Experience is not what happens to a man; it is what a man does with what happens to him.


melden

Allah ist groß

30.08.2004 um 17:08
Das ist einfach nur wiederlich!!!!!

Es ist egal was du bist, hauptsache ist es macht dich glücklich!


Anzeige

melden