Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Allah ist groß

1.237 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Islam, Allah ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
ermo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allah ist groß

10.10.2004 um 17:38
Hi,
Wenn ihr euch so oft streitet dann wird der Thread nur unnötig verlängert und man
verliert schnell die Lust am lesen.
Es sollte zu jedem Thread noch ein Parallel Thread geben in dem man sich streiten kann...
Weil Diskutieren und Streiten 2 völlig verschiedene Sachen sind

Anzeige
melden

Allah ist groß

10.10.2004 um 17:41
Naja, gut, ich bin auch nicht unbedingt auf blickNix wohlgesonnen. Aber irgendwie wohnt noch dieses "Geliebter Feind" in mir. Immerhin wäre es doch hin und wieder recht langweilig, wenn es nur gleichdenkende Meinungen gäb. *g*
Von Seiten der mods hätte es vielleicht voher noch eine Verwanrnung innerhalb des Threads geben sollen, bevor eine Sperrung erfolgte.

Aber was soll´s ! Ich denk als Polizist würde ich keine gute Figur abgeben, da ich wahrscheinlich zu viel durchgehen lassen würde. *g*

In der 0 steckt des Rätsels Lösung !


melden

Allah ist groß

10.10.2004 um 17:53
@ermo

Ist ja schon mal lobenswert, das du dir die Mühe diesbezüglich machst.
Es stimmt mich nur immer wieder nachdenklich wenn vereinzelte islamische "Terrorgruppen" den Koran mitsamt ihren Taten in den Vordergrund stellen.
Da muss ja schon was dran sein. In der Bibel allerdings gibt es diese Stellen, die einen Kampf für Gott im Sinne gottes rechtfertigen. Ich schätze du wirst diese auch noch im Koran entdecken können, wenn auch nicht so ausführlich wie in der Bibel.

In der 0 steckt des Rätsels Lösung !


melden

Allah ist groß

10.10.2004 um 18:01
@ermo

Wie steht es eigentlich mit den Suren, die im Link (erste Seite) genannt werden ?

Sind diese überhaupt richtig übernommen worden oder sind sie deiner Ansicht nach gefaket (also bewusst umgeändert). Ich hab leider keinen Koran hier um selbst nach zu schauen.

Man sollte zudem bedenken wie solche Verse auf andere Menschen oder Andersgläubige wirken. Sie könnten zum Beispiel bei Bibelgläubigen oder gar Nichtgläubigen auch Agressionen erwecken, dies sollte man nicht unbeachtet lassen.

In der 0 steckt des Rätsels Lösung !


melden

Allah ist groß

10.10.2004 um 18:42
@tao
Du bist so erbärmlich, freust dich das derjenige gesperrt wurde der dir jedesmal bewiesen hat wie dumm und lächerlich du doch eigentlich bist.




Selbstdiziplin ist der wahre Weg zu sich selbst.


melden

Allah ist groß

10.10.2004 um 19:59
Mal am Rande:

BlickNix war auch nie mein Freund.

Aber er war immer ein Fairer gegner.



SETSU-SETSA-SETSO

LILJA 4-EVER



melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allah ist groß

10.10.2004 um 20:37
@wintrow: Das "primitiv" bezog sich auf deine Aussage, dass du genauso gut mit einem Reissack reden könntest. Auf nichts anderes.

@BlickNixMasta: zumal es neue subjektive machtgeile Moderatoren gibt

Das ist eine absurde Unterstellung und zeigt, wie weit es mit deiner Menschenkenntnis her ist. Auch wenn man gegenüber einem anderem User eine Abneigung hegt, so darf das nicht die Objektivität als solches beeinflussen. Vielleicht überlegst du dir besser mal, was genau du da für absurde Unterstellungen von dir gibst.


Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.



melden
happy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allah ist groß

10.10.2004 um 21:34
Warum wurde der böse BlickNixMasta eigentlich gesperrt?

«wenn ich aus dem Haus gehe, langweile ich mich» CapaRezza


melden

Allah ist groß

10.10.2004 um 21:40
moin

joh, cool, sidhe.
geht schon los oder was ?

passt dir nicht, gleich n schuss vor´n bug.

ich hab nix anstössiges gelesen.

ich glaub´, ich stänker noch´n bisschen gegenan und mach dann nen schuh....

buddel


kein alkohol ist auch keine lösung
_____________________________
unter vorbehalt neutral



melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allah ist groß

10.10.2004 um 21:45
buddel: Damit eines klar ist, ich verhalte mich jetzt nicht anders, als ich es vorher auch gemacht habe.
Über den Ausdruck "subjektive machtgeile Moderatoren" kann man sich also doch anscheinend streiten, hmm...
Wenn das nicht doch ein bisschen anstössig ist...

Ich verstehe nicht, woher diese Feindseligkeit auf einmal kommt, ich kann mich nicht erinnern, jemals Probleme mit dir gehabt zu haben, und mir wäre es recht, wenn das so bliebe.
Wenn du was auszusetzen hast, schreibe mir doch über PM.

Greets,
Sidhe


Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.



melden

Allah ist groß

10.10.2004 um 21:53
@ wintrow

du langweilst mich,halt einfach die klappe.
und wenn nicht,machts auch keinen unterschied.

man kennt mich hier gut genug um zu wissen ,daß das was du da von dir gibst realitätsfremd ist und nur provokativen zwecken dienen soll.

wenn du dich noch ein bisschen anstrengst schaffst du es vielleicht noch deinem meister ins abseits zu folgen *gelangweiltlächelnd*

schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden
happy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allah ist groß

10.10.2004 um 21:56
@Sidhe
Ich sehe keine Beleidigung im Gegensatz zu den vielen verwerflichen Äusserungen von Sonny-Black, der zwar heute früh gesperrt wurde und jetzt schon wieder "entsperrt" rumläuft.
Ich finde das nicht fair dass grundsätzlich Christen-Pöbler schneller,härter und konsequenter gesperrt werden als Islam-Pöbler (von corey gar nicht zu reden). Das ist nicht fair liebe Sidhe.
In deinem letzten Post gibst du mir das Gefühl dass man deine Aktionen und Beiträge gar nicht anzweifeln darf.
Irre ich mich? ;)

ein absolut neutraler Beobachter

happy

«wenn ich aus dem Haus gehe, langweile ich mich» CapaRezza


melden

Allah ist groß

10.10.2004 um 21:58
@ happy

du stehst schon wieder auf der falschen seite........

schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden
ermo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allah ist groß

10.10.2004 um 22:00
HI,

@nemo
Ja ich hab diese Sure durchgechekt und dieses "haut ihnen die Köpfe und Finger ab" steht im direkten Zusammenhang mit der Schlacht bei Bedr. Dieses Vorgehen sollte gegen die Feinde des Islams im Krieg genutzt werden bzw. gegen die Kriegsgefangenen.


melden

Allah ist groß

10.10.2004 um 22:00
@ nemo

>>doch hin und wieder recht langweilig, wenn es nur gleichdenkende Meinungen gäb. *g*<<

blicknix ist also der einzige der eine andere meinung hat ?

wenn du auf stammtioschphilosophie stehst......machst ja grad mächtig ne wandlung durch.
du überrascht mich immer wieder


schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden
happy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allah ist groß

10.10.2004 um 22:03
@tao
Ich steh in der Mitte.

«wenn ich aus dem Haus gehe, langweile ich mich» CapaRezza


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allah ist groß

10.10.2004 um 22:08
@happy: Also du bist ganz sicher nicht neutral, wie auch, jeder hat hier seine Meinung und das ist auch gut so.
Wer pöbelt und beleidigt, wird gesperrt, egal welcher Religion er nun angehört, das ist selbstverständlich. Mit Sonny habe ich gar nichts zu tun, kann deshalb nichts dazu sagen.

Was mich anbelangt, so bin ich ebenso Mensch wie alle anderen hier, und garantiert nicht vor Fehlern gefeit, und Kritik werde ich immer überdenken, wenn sie denn gerechtfertigt ist.
Natürlich darf man mich kritisieren, es wäre ja absurd, wenn ich davon freigesprochen wäre, nur sollte man sich vorher am besten mal ein Gesamtbild der Lage machen.
Wenn du weitere Kritik hegst, dann schreibe mir besser über PM, damit der Thread nicht weiter darunter leiden muss.

Schönen Abend noch,

Greets,
Sidhe


Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.



melden
happy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allah ist groß

10.10.2004 um 22:10
@Sidhe
Da hab ich mich tatsächlich in einem Punkt geirrt *schäm*
Sonny-Black ist noch immer gesperrt. Ich habe einen Beitrag von 05:07 von ihm gefunden und dachte es wäre 5 Uhr nachmittags. Wer denkt schon soweit dass es Europäer gibt die um 5:07 noch Beiträge schreiben *kopfschüttel*.

«wenn ich aus dem Haus gehe, langweile ich mich» CapaRezza


melden

Allah ist groß

10.10.2004 um 22:12
@happy

Jetzt muss ich mich doch auch mal einmischen. Ich muss sagen, ich habe bisher von Blicknixmasta nicht einen vernünftigen Satz gehört. Er stört den Forumfrieden. Er hat nicht nur im Haus, in das er freundlich aufgenommen wurde, herumgepöbelt, er hat auch noch die Tür eingetreten. Wer würde da den Gast nicht hochkant herausschmeißen? Selbst, wenn (@nemo) dieser Mensch ganz viele kontrastive (und kontraproduktive) Meinungen mitbringt, niemand hat gern jemanden im Haus, der die Tür zerstört, oder?

@wintrow

Ich glaube, du verwechselst da ein bisschen Freund und Feind *g*. Wenn man das Schlachtfeld nicht überblicken kann, sollte man nicht wahllos um sich schlagen.


melden

Allah ist groß

10.10.2004 um 22:13
@happy

>>Ich steh in der Mitte. <<

kommt aber irgendwie anders rüber ;)



schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



Anzeige

melden