Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Allah ist groß

1.237 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Islam, Allah ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Allah ist groß

10.10.2004 um 22:14
@tao

Wo die Mitte ist, kommt ganz auf den Blickwinkel des Betrachters an ;)

Anzeige
melden

Allah ist groß

10.10.2004 um 22:17
@ermo

Hmm ... was hälst du jetzt von dieser Sure ?

Immerhin sagtest du ja jetzt selbst, Feinde des Islams.
Sind solche Beispiele oder Geschichten jetzt wirklich fördernt um den Islam für eine Religion des Friedens darzustellen ?

In der 0 steckt des Rätsels Lösung !


melden
happy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allah ist groß

10.10.2004 um 22:22
@tao
hör auf Jeanne1 ;)

@jeanne1
Klar , wer rumpöbelt soll gesperrt werden. Diese Regel soll dann aber für alle gelten!

«wenn ich aus dem Haus gehe, langweile ich mich» CapaRezza


melden

Allah ist groß

10.10.2004 um 22:25
@happy

>>Klar , wer rumpöbelt soll gesperrt werden. Diese Regel soll dann aber für alle gelten!

Für wen galt sie denn bisher nicht?


melden

Allah ist groß

10.10.2004 um 22:26
@ happy

>>hör auf Jeanne1 <<

aber happy ....
ich fürchte das hast du völlig falsch verstanden ggg*

schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden
happy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allah ist groß

10.10.2004 um 22:29
@jeanne1
Für so einige "immune" Meinungsteiler verschiedeneer Moderatoren.
Genug für heute.

Die Forumadministration erinnert mich stark an die USA.

«wenn ich aus dem Haus gehe, langweile ich mich» CapaRezza


melden
ermo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allah ist groß

10.10.2004 um 22:31
Hi,

@nemo

Ich finde wenn man den Vers alleine Zitiert: Haut ihnen die Köpfe und die Finger ....ab , dann kommt das so rüber als ob man egal in welcher Situation man ist dementsprechen handeln muss dem ist aber nicht so, denn im Krieg ist der Tod oder Gewalt etwas normales und notwendiges.
Nur mal aus reiner Neugier gehörst du irgendeiner Religion an?


melden

Allah ist groß

10.10.2004 um 22:32
@happy

>>Genug für heute

Wieso? Jetzt wird's doch gerade erst spannend *g*. Jetzt musst du auch Namen nennen oder hast du Angst, dass du es dir mit jemandem verscherzt? Dann hättest du vorher nicht so laut schreien sollen .....


melden

Allah ist groß

10.10.2004 um 22:37
@ happy

>>Die Forumadministration erinnert mich stark an die USA<<

hallo ?!

du bringst da was durcheinander,das hier ist keine staatliche institution.
und dns ist nicht irgendein moderator sondern der admin persönlich.
und das ist sein forum und wenn dir sein forum nicht gefällt....tja dann....

es gibt eine menge andere foren.....es ist sein cyberspace auf dem du dich befindest.das sollte dir klarsein,ehe du eine völlig logische und für jeden nachvollziehbare entscheidung von ihm kritisierst.



schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

Allah ist groß

10.10.2004 um 22:45
@ermo

Nee, ich selber bin eigentlich kein Freund von Religionen.
Trotzdem habe ich den Glauben an Gott. Dieser weicht aber von den zwei Hauptreligionen Christentum und islam ziemlich ab. Ich denke mal, man darf auch aus gottessicht, sich eigene Gedanken über sein Wesen machen. Man sollte immer darrauf achten bei welchen Gedanken man Gott am ehesten spürt.

Was ich eigenartig finde beim Koran oder der Bibel ist die Tatsache das so viele Schlachten und Kriege dort vorkommen. Es vermittelt einem den Eindruck das es "korrekt" sei, Krieg für Gott zu führen.

In der 0 steckt des Rätsels Lösung !


melden
ermo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allah ist groß

10.10.2004 um 23:00
Hi,

@nemo
Du musst wissen dass neue Religionen nicht sehr gern gesehen sind, und dementsprechend wurde auch vorgegangen.
Ich finde das der Koran sagt dass du deine Religion verteidigen sollst jedoch niemandem mit Gewalt aufhetzen solltest. Außerdem würde das nach dem Glaubensaspekt auch garnicht klappen.
Es ist korrekt für seine Religion zu kämpfen jedoch nicht in dem man andere unterdrückt, tötet oder ungerechtfertigt Krieg führt( ohne angegriffen zu werden).
Auch wenn du kein Freund dieser Glaubensrichtungen bist kannst du ja in Erwähgung ziehen den Koran und die Bibel mal zu lesen, wenn du das nicht schon getan hast. Vielleicht findest du dort auch paar interessante Denkanstöße.


melden

Allah ist groß

10.10.2004 um 23:14
@ermo

Die Bibel kenn ich. Mein Denkanstoß dazu war, mich von diesen Inhalten schnellstmöglich zu distanzieren. Es steht durchaus viel "wahres" drin, aber es ist mit sicherheit nicht mehr viel übriggeblieben von dem was die "echten" Autoren damals über Gott rüberbrigen wollten.

In der 0 steckt des Rätsels Lösung !


melden

Allah ist groß

11.10.2004 um 08:20
@all

da ist man mal ein paar Tage net im Forum und shcon ist Blickxi gesperrt?!

@ermo

>>Du musst wissen dass neue Religionen nicht sehr gern gesehen sind, und dementsprechend wurde auch vorgegangen.
Ich finde das der Koran sagt dass du deine Religion verteidigen sollst jedoch niemandem mit Gewalt aufhetzen solltest. Außerdem würde das nach dem Glaubensaspekt auch garnicht klappen.
Es ist korrekt für seine Religion zu kämpfen jedoch nicht in dem man andere unterdrückt, tötet oder ungerechtfertigt Krieg führt( ohne angegriffen zu werden).
Auch wenn du kein Freund dieser Glaubensrichtungen bist kannst du ja in Erwähgung ziehen den Koran und die Bibel mal zu lesen, wenn du das nicht schon getan hast. Vielleicht findest du dort auch paar interessante Denkanstöße. <<

- Schön, wenn jeder so eine gesunde Einstellung hätte!!!

Wer kann seinen Glauben von seinen Handlungen trennen oder seine Überzeugung von dem, was er tut?
(Khalil Gibran)



melden

Allah ist groß

11.10.2004 um 10:03
tag wohl

koran: weltherrschaft

bibel: nächstenliebe

buddhismus: wiedergeburt


die moslemische welt stand schon einmal nahe wien bevor sie niedergeschlagen werden konnte! (mithilfe der russen)

diesmal wird die moslemische welt das christliche territorium unterwandern.


melden

Allah ist groß

11.10.2004 um 10:38
@undefinierbar

Was er uns damit wohl sagen will???

Buddhismus: KEINE RELIGION!!! Spielt in diesem Zusammenhang demzufolge keine Rolle!

Wer kann seinen Glauben von seinen Handlungen trennen oder seine Überzeugung von dem, was er tut?
(Khalil Gibran)



melden

Allah ist groß

11.10.2004 um 10:51
@undefinierbar
<<"die moslemische welt stand schon einmal nahe wien bevor sie niedergeschlagen werden konnte! (mithilfe der russen) ">>

Die "moslemische Welt", das waren damals die Türken, da hatten die Araber u. a. Moslems nix mit zu tun und die Helfer , die Wien befreiten waren ein Kontingent das vor allem aus POLEN unter dem Kommando Jan Sobieski gestanden hat. Von wegen Russen - Tss, Tss! (DIE haben den Österreichern mal gegen ungarische Freiheitskämpfer geholfen - nach 1848)

BIBEL: = NÄCHSTENLIEBE

Naja, wenn Du das AT mal außen vor läßt und nur das NT meinst, dann haut´s ja hin.

Welches Muster verbindet den Krebs mit dem Hummer und die Orchidee mit der Primel und diese vier mit mir? Und mich mit Ihnen? (Gregory Bateson)


melden
bnm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allah ist groß

11.10.2004 um 11:40
Gesperrt wegen 'OFF-TOPIC' ?
Das ich nicht lache!

Das ist ja genau so wie die US-Regierung mit ihrem Vorwand mit den Massenvernichtungswaffen im Irak......

Wenn man bei einem eben LEIDERGOTTES nichts an beleidigngen oder der gleichen finden kann dann bedient mann sich eben einer NOTLÜGE oder wie ?

DNS schrieb mich an: er kam grade rein und hat es nur bei mir gesehen......

Und wieder breche ich in Gelächter aus!
Hat gestern den ganzen Tag Zeit die neu angemeldeten User zu überwachen aber keine Zeit sich aber auch nur 10 vorangegangene Beiträge anzusehen im gleichen Thread um zu SEHEN das




nicht nur ich 'off-topic' war

ich meine verbalen Ausbrüche zügel bis ganz eindämmen kann im gegensatz zu anderen bei denen 'Sperrung' wegen 'Beledigung' angebrachter wäre.....



Was sagt uns das ?

Wenn man nicht ein Schleimer wie Tao ist und nicht mit mindestens einem Bein im Arsch eines 'Offiziellen' ist dann sollte man entweder dessen Meinung verinnerlichen oder lieber ruhig sein.....

Ganz nach dem uns allen gut bekanntem Motto: Bist du nicht für uns bist du gegen uns!

Bush Heil..........


Jetzt weis ich das ich nichts weis....und du erst recht nicht!


melden
bnm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allah ist groß

11.10.2004 um 11:41
@jeanne1

Ich bin da und sage mir bitte ins Gesicht das ich keine Konstruktiven Beiträge geleistet habe!

Du mit 19 Beiträgen und grade mal einem Fuß in der Tür willst sagen das ich keine konstruktiven Beiträge gemacht habe ?

Oder fängt die Schizoprhenie bei Tao wieder an......?

Jetzt weis ich das ich nichts weis....und du erst recht nicht!


melden

Allah ist groß

11.10.2004 um 11:53
Hallo !Blicksi" - "Alter Schwede"! Noch hast Du einige Variatsmöglichkeiten bei Deinem Account. Aber überzieh´s nicht!

Die Begründung "off topic" war ja wohl nur gedacht um Dir ein längeres Verweilen im "Abseits" zu ersparen, wenn ich das richtig gelesen habe.

Jetzt allerdings holst Du Dir - wenn Du so weiter machst - eine längerfristige "Ersatznabk-Dauerkarte".

War eigentlich nett mit Dir zu streiten - geistig erholsam, weil nicht so fordernd!

Welches Muster verbindet den Krebs mit dem Hummer und die Orchidee mit der Primel und diese vier mit mir? Und mich mit Ihnen? (Gregory Bateson)


melden
mbn ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allah ist groß

11.10.2004 um 11:58
@jeanne

"Jetzt muss ich mich doch auch mal einmischen. Ich muss sagen, ich habe bisher von Blicknixmasta nicht einen vernünftigen Satz gehört. Er stört den Forumfrieden. Er hat nicht nur im Haus, in das er freundlich aufgenommen wurde, herumgepöbelt, er hat auch noch die Tür eingetreten. Wer würde da den Gast nicht hochkant herausschmeißen? Selbst, wenn (@nemo) dieser Mensch ganz viele kontrastive (und kontraproduktive) Meinungen mitbringt, niemand hat gern jemanden im Haus, der die Tür zerstört, oder? "


Klingt äusserst nach Taos Aussage 2 Seiten vorher.....
Sehr MERKWÜRDIG würde ich sagen....sehr sehr....armes Taolein, bist das du ? Lass dir vom Doktor @happy helfen..... ;)


@buddel

Ich mach den zweiten Schuch und jeder der auf sich was hält würde das genauso machen...das ist kein freies Forum mehr das ist Tao-Gehirnwäsche-Seite und hat mit dem eigentlichen ursprünglichem Sinn nichts mehr zu tun......

Jetzt weis ich das ich nichts weis....und du erst recht nicht!


Anzeige

melden