Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam neu definiert

249 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Definition ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam neu definiert

12.07.2010 um 23:32
Wie sieht die Statistik aus? Oder kommt die antwort: Nicht zählbar, weil sich die Frauen nicht trauen?
Und dann noch die Frage: Darf auch eine Christlich Gläubige einen Muslim heiraten? Soweit ich weiss ist es verboten. :D

Anzeige
1x zitiertmelden

Islam neu definiert

12.07.2010 um 23:35
@SirMaunz-A-Lot
Meinst du nicht auch, das diese neue Sicht den Muslimischen Frauen zugute kommt? Was bringt es, jetzt auch noch das zu negativieren und somit eine bessung zu blockieren? Damit tut ihr nix gutes für die Gemeinschaft. ;)


melden

Islam neu definiert

12.07.2010 um 23:45
@Hacker1209

Die monotheistischen Religionen sind durch und durch patriarchalisch und von Grund auf Frauendiskriminierend. Jehova, Gott, Allah... sind allahs Männer! Nicht zu vergessen die Kultur, die in islamisch geprägten Staaten herrscht, die solche Bestrebungen nicht keimen lassen wird, weil dafür der geeignete Boden fehlt.

Weniger Islam würde Europa besser stehen, als sinnlose Bestrebungen, den Islam anzupassen. Die Realität ist, dass wir uns dem Islam anpassen.


melden

Islam neu definiert

12.07.2010 um 23:56
@SirMaunz-A-Lot
Zitat von SirMaunz-A-LotSirMaunz-A-Lot schrieb:Es bleibt auf Kosten der europäischen Nichtmuslime reines Wunschdenken. Christlicher Mann und muslimische Frau = Probleme für beide. Muslimischer Mann und christliche Frau = Schadet der Ehre nicht; Einbürgerung für ihn; Frau wird selbst Muslima.

Die vergackeierten bleiben die hiesigen nichtmuslimischen Männer, die sich den ganzen Scheiss gefallen lassen.
Warum der Nichtmuslimische Mann kann ja ein Muslim werden und die Muslima heiraten.
Mein Schwester ist mit einem Deutschen Muslima verheiratet. Wir haben keine Probleme.

Wisst ihr was das größte Problem des Islams ist warum es verbietet einen Muslima mit einem Nicht-Muslimen zu heiraten???


Ihr redet einfach ohne Hintergrund wissen


melden

Islam neu definiert

12.07.2010 um 23:59
@salafi

Du bestätigst mich mit Deiner Aussage. Danke für die Unterstützung. :)


melden

Islam neu definiert

13.07.2010 um 00:01
@SirMaunz-A-Lot


nicht zu danken :) immer und immer wieder???

Aber hör auf ohne Hintergrund wissen über diese Thema zu sprechen. Ist nur gut gemeint.


melden

Islam neu definiert

13.07.2010 um 00:07
@SirMaunz-A-Lot
Wird die Europäische Gesellschaft etwa ohne Islam besser? Ich will da mal Skinheads hinweisen. ;)

Der Mensch ist das Problem, weil die Probleme im Kopf anfangen und durch das Handeln verstärkt wird!


1x zitiertmelden

Islam neu definiert

13.07.2010 um 00:10
Ich hab da was vergessen zu erwähnen, undzwar das mein Schwager schon vorher konvertiert ist zum Islam. Später nach zwei Jahren haben sie sich kennen gelernt ung geheiratet.


melden

Islam neu definiert

13.07.2010 um 00:15
Zitat von Hacker1209Hacker1209 schrieb:Wird die Europäische Gesellschaft etwa ohne Islam besser?
Ja, definitiv.
Zitat von Hacker1209Hacker1209 schrieb:Ich will da mal Skinheads hinweisen.
Ein verschwindend kleines Übel.
Zitat von Hacker1209Hacker1209 schrieb:Der Mensch ist das Problem
Da kann ich nicht gegenargumenTieren. :)


melden

Islam neu definiert

13.07.2010 um 00:23
@SirMaunz-A-Lot
Statistische Auswertungen hast du nicht vorliegen? Abgesehen davon, das du Diskriminierst?^^
Nur als Beispiel: in 2 Jahren (2005 bis 2007) stieg die Zahl der Skinheads um das doppelte. Nicht nur das, ihre Kriminalitätsrate und Geweltrate steigt stetig und fordert hunderte von Opfer. Da sind wohl die möchtegern Islam Extermisten ehr ein kleineres übel. :D


melden

Islam neu definiert

13.07.2010 um 00:26
@SirMaunz-A-Lot
Ach ja, in wie fern wäre die Atheistische od. Christliche Europäische Rasse (Gesellschaft) den besser?


melden

Islam neu definiert

13.07.2010 um 00:44
@Hacker1209

Die Kriminalitätsstatistiken und der überproportionale Anteil muslimischer Männer in den Gefängnissen sind neben der selbst erlebten Veränderung der Gesellschaft durch muslimische Einwanderer Beweis genug. Ich bin so alt, dass ich weiss, wie die Gesellschaft war, bevor sich der politisch korrekte Multikultischeiss durch unablässige Propaganda und Indoktrinierung schon von Kindesbeinen auf wie ein Wurm in die Hirne gefressen hat.

Wer redet hier eigentlich von Rassen? Möchtest Du mir etwas unterstellen?


melden

Islam neu definiert

13.07.2010 um 07:19
Zitat von Hacker1209Hacker1209 schrieb:Darf auch eine Christlich Gläubige einen Muslim heiraten? Soweit ich weiss ist es verboten.
ja das geht. ein muslim darf eine anderstgläubige heiraten.

man geht davon aus, dass der mann für die erziehung der kinder verantwortlich ist.
dass heißt,die kinder nehmen seine religion an. also den islam.

jedoch wenn eine muslime einen anderstgläubigen heiratet, ist die gefahr, dass die kinder nicht im islam erzogen werden.

mittlerweile wissen wir allerdings wie viele alleinerziehende muslime es gibt. und heut zu tage kümmern sich wenig muslime männer um ihre kinder. kenne viele die ihre familie im stich lassen.

also wäre das auch kein grund mehr....


melden

Islam neu definiert

13.07.2010 um 07:22
@SirMaunz-A-Lot

ich verstehe nicht ganz: meinst du, das ist ein problem, das muslime verursachen, oder meinst du, das sind menschen aus einer anderen kultur?
das wäre nämlich wichtig.
schließlich gibt es muslime die hier geboren und aufgewachsen sind, und sich davon distanzieren wollen. ihre religion ist ihnen wichtig, genau so wie ein friedliches und gutes mit anderst gläubigen ihnen wichtig ist.


melden

Islam neu definiert

13.07.2010 um 13:35
Hier in Deutschland ist rein rechtlich eine Ehe zwischen einem Nichtmuslim und einer Muslima möglich. Die Frage, die sich mir stellt ist: Wird so eine Ehe im Islam anerkannt als eheliche Lebensgemeinschaft oder nicht?

Ich meine, eine Ehe wird nicht über die Köpfe der Heiratswilligen geschlossen, das ist ohnehin unzulässig. Sondern diejenigen, die heiraten wollen, schließen diese Ehe gegenseitig. Wer will eigentlich aus religiösen Gründen etwas dagegen sagen?

Auch wer die Erziehung bzw. den Glauben der Kinder übernimmt bzw. beschließt, ist hier in Deutschland so nicht geregelt. Dass dies unbedingt immer so sein muss, dass die Frau die Kinder erzieht und der Mann die Religion bestimmt, ist einfach nicht mehr richtig. Das sind Übernahmen aus einer anderen Zeit, in welcher die Selbstbestimmung der Frau und die Rechte der Kinder noch gar nicht so ausgeprägt waren wie sie heute sind.

Insofern spräche an sich gar nichts gegen eine Ehe zwischen einem Nichtmuslim und einer Muslima.


1x zitiertmelden

Islam neu definiert

13.07.2010 um 13:53
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Die Frage, die sich mir stellt ist: Wird so eine Ehe im Islam anerkannt als eheliche Lebensgemeinschaft oder nicht?
nein, so eine ehe wird weder anerkannt noch akzeptiert. aus den oben genannten grüden.
die imame, familie und stämme dieser frau agumentieren mit dem koran, und diese versere.
und genau darum geht es bei der neudefinierung von Imam Khaleel Mohammed.
und wie du schon richtig geschrieben hast, gelten diese gründe im 21 jahrhundert eigentlich garnicht mehr.

meint ihr das sich junge frauen, hier in deutschland, trauen diese neue definierung ihren eltern unter die nase zu reiben und sich durch zu setzten?


1x zitiertmelden

Islam neu definiert

13.07.2010 um 14:01
Dann ist der Islam aber zumindest in dieser Hinsicht kaum mit anderen Kulturen, Religionen oder demkratischen Staatsformen kompatibel :D

Wenn zB. hier in Deutschland ein Christ und eine Muslima standesamtlich "ordentlich" als verheiratet gelten und weder in einem islamischen Land, noch selbst hier unter den Muslimen diese Ehe als solche anerkannt würde, obwohl das eine rechtlich gültige Ehe ist - Dann weiß ich nicht, wie man solche Konflikte lösen kann.


melden

Islam neu definiert

13.07.2010 um 14:15
@Amis
Zitat von AmisAmis schrieb:meint ihr das sich junge frauen, hier in deutschland, trauen diese neue definierung ihren eltern unter die nase zu reiben und sich durch zu setzten?
Selbst wenn das Stimmen mag was der Imam Khaleel Mohammed da sagt und die gesamte islamische Welt das akzeptiert, bleibt immer noch das Problem der "Traditionalität" ( was man darunter auch verstehen mag).
Es gibt ja bei manchen Familien schon Probleme wenn Araber mit Türken heiraten, trotz gleicher Konfession. Was sollte da diese "neue Definition"bewirken?


melden

Islam neu definiert

13.07.2010 um 14:37
@Fabiano

vielleicht ist es ja garnicht die religion, sondern die tradition der jeweiligen länder.
als ausrede wird dann der vers des korans genannt, der diese mischehe verhindern soll.
also sagen eltern ihren töchtern, dass es im namen allahs geschiet.
was aber diese definition wiederlegt....

@karakan

da geb ich dir recht.
der imam hegt die hoffnung, dass sich frauen jetzt "wehren" können, in dem sie diese gegenagumtation ihren eltern vorlegen.

aber ich denke im allgemeinen, dass viele frauen sich das nicht trauen werden.


melden

Islam neu definiert

13.07.2010 um 19:36
Ich finde es gut von @Amis eine Lösung auf diesem Wege zu suchen und ich bin davon überzeugt, dass sie auch fruchten wird, allerdings nur, wenn daraus mit der Zeit mehr wird und viele mitwirken und das über mehrere Generationen - es geht um die Anerkennung der Frau als gleichwertiges Wesen.

Es nützt wenig, wenn man immer gleich alles negativ sieht und herabzieht und kleinmacht, es ist großes möglich, wenn die Menschen authentisch sind und überzeugen können:
Rüdiger Nehberg, um mal ein konkretes anderes Beispiel zu nennen, hat sich erfolgreich gegen die Genital-Verstümmelung in Afrika engagiert, indem er mit Imanen sprach und diese die Verstümmelung als gegen den Koran anerkannten.


Anzeige

1x zitiertmelden