Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam neu definiert

249 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Definition ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam neu definiert

21.07.2010 um 12:05
manche menschen sind so starr wie ein eine eine gummismasse die man in eine form gesteckt hat.
sie verstehen nicht, dass gott ihnen den verstand zum denken gegeben hat.
diese haben angst mal nach rechts oder nach links zu schauen, aus angst dort etwas zu sehen, dass manches wiederlegt.
sie haben angst, sie verraten ihren gott. das führt sie zu radikalem.
aber genau dieser gott, finde ich, lehnt sowas ab.

und genau, die, die glauben, sollten doch wissen, dass gottes weisheit unendlich ist.
also stuft ihn nicht herab. ...


melden

Islam neu definiert

21.07.2010 um 13:26
@Valentini

Gibt es das Christentum, den Atheismus... ect.?


melden

Islam neu definiert

21.07.2010 um 13:32
@karakan

Nein, natürlich nicht und deswegen gilt meine Aussage auch dort


melden

Islam neu definiert

21.07.2010 um 13:35
Was, das Christentum gibt es nicht? ... LOL

Was ist dass den für eine Logik?


melden

Islam neu definiert

21.07.2010 um 13:36
@Fabiano

Die Betonung bei Karakan lag auf "das" und deswegen die Antwort


melden

Islam neu definiert

21.07.2010 um 13:37
Kann ich bestätigen :)


melden

Islam neu definiert

21.07.2010 um 13:41
Wenn man eine bestimmte Betonung aus dem geschriebenen Wort herauslesen soll, dann sollte man das auch entsprechend kenntlich machen für den Leser :D

Man kann sagen: DAS Christentum gibt es nicht. Oder "das" Christentum gibt es nicht. Aber einfach so zu schrieben: Das Christentum gibt es nicht, bringt zwangsläufig Missverständnisse mit sich...

Wo eine Betonung liegen soll, wenn sie nicht kenntlich gemacht wird, kann ich ja nicht erschnuppern :D


melden

Islam neu definiert

21.07.2010 um 13:47
@Fabiano

Gebe ich dir vollkommen Recht, habe ich leider im Eifer des Getippes vergessen, ist mir aber im nach hinein aufgefallen ;)


melden

Islam neu definiert

21.07.2010 um 14:24
also erstmal, bin ich eine frau und kein girl.
und ich stehe meiner frau.......

und zweitens, besteht die notwendigkeit einer lüge, bezüglich meiner identität nicht.

was ich selber mach und tu, trau ich jedem anderen zu.
aus diesem grund stellt man diese behauptung auf.....

ich habe hier zu verstehen bekommen, das islamische frauen rein und sauber sind.
und es sich für solche nicht gehört, alleine auf die strasse zu gehen?

ich frage mich, wer solchen unsinn glaubt und auslebt?
was würde passieren, wenn frauen alleine raus gehen? löst sie sich in luft auf? wird sie vom erdboden verschluckt?

die frau (egal welcher religion oder herkunft), wird als sexobjekt herunter gestuft.

das ist sowohl eine beleidigung für jede frau, und eine beleidigung für jeden mann, denn die sind doch keine wesen ohne verstand.


melden

Islam neu definiert

21.07.2010 um 14:30
was den koran betrifft, schließe ich mich goethe an:

«Ob der Koran von Ewigkeit sei?
Darnach frag' ich nicht ! ...
Daß er das Buch der Bücher sei
Glaub' ich aus Mosleminen-Pflicht»
(WA I, 6, 203)


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Spiritualität: Scheitert ihr (auch) an der Definition vom Islam?
Spiritualität, 29 Beiträge, am 14.05.2018 von verschlagen
DasMietz am 08.05.2018, Seite: 1 2
29
am 14.05.2018 »
Spiritualität: Islam - Eine friedliche Religion?
Spiritualität, 8.737 Beiträge, am 26.08.2021 von Idiosynkrasia
azthek am 01.01.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 434 435 436 437
8.737
am 26.08.2021 »
Spiritualität: Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?
Spiritualität, 9.584 Beiträge, am 03.08.2021 von SKlikerklaker
BJ1412 am 29.06.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 478 479 480 481
9.584
am 03.08.2021 »
Spiritualität: Kann man die Nichtexistenz Gottes beweisen?
Spiritualität, 930 Beiträge, um 18:28 von Cachalot
NeverBowDown am 20.08.2021, Seite: 1 2 3 4 ... 44 45 46 47
930
um 18:28 »
Spiritualität: Ist Mekka in Wirklichkeit Petra? Dan Gibson
Spiritualität, 25 Beiträge, am 19.08.2021 von Hypris
Valon am 07.11.2019, Seite: 1 2
25
am 19.08.2021 »
von Hypris