Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gottes Pflicht!

1.034 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gottes Pflicht!

11.09.2011 um 11:03
Kann man endlich mal mit diesem ewigen Vorurteil brechen, dass ausgerechnet Christen immerzu Gott für alles verantwortlich machen?

Ich meine, es sind eher die Atheisten einer ganz bestimmten Coleur, die das tun - Die einem Gott, an den sie gar nicht glauben alles in die Schuhe schieben, aber am wenigsten die Christen. Aber denen wird das immer wieder unter die Nase gehalten...

@ramisha

Anzeige
melden

Gottes Pflicht!

11.09.2011 um 11:08
@Fabiano
Du kannst nicht mich meinen, denn ich mache niemanden verantwortlich,
der für mich nicht existent ist.


melden

Gottes Pflicht!

11.09.2011 um 11:30
Nein, aber du machst die Christen dafür verantwortlich, dass sie angeblich alles Gott in die Schuhe schieben - was sie aber gar nicht tun, aber es wird immer wieder behauptet... So auch von dir !

@ramisha


melden

Gottes Pflicht!

11.09.2011 um 11:42
@Fabiano
Es müssen ja Christen sein, die Gott an seine Pflicht erinnern, oder?


melden

Gottes Pflicht!

11.09.2011 um 11:43
@ramisha

ich beantworte dir deine frage an mich einmal so:

ich glaube an mich selbst, an meine innere eingebung, meiner mentalen stärke und weiss das ausschließlich ich für mein leben verantwortlich bin niemand anderer sonst ! ich brauche keinen glauben an gott weil ich den glauben an mich selbst gefunden habe der mich zu den menschen machte der ich heute bin.

ich denke deine frage ist damit beantwortet :)


melden

Gottes Pflicht!

11.09.2011 um 11:47
Dann lass doch die Christen selbst ihrer Pflicht nachkommen, wenn sie es meinen tun zu müssen. Ich glaub kaum, dass sie dich dazu brauchen, daran erinnert werden zu müssen, oder?

@ramisha


melden

Gottes Pflicht!

11.09.2011 um 11:49
@-Therion-
Fühl dich umarmt, Bruder/Schwester im Geiste!


melden

Gottes Pflicht!

11.09.2011 um 11:49
@Fabiano
Aber gerne!


melden
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gottes Pflicht!

12.09.2011 um 06:52
@thomaszg2872
Zitat von thomaszg2872thomaszg2872 schrieb:Drei Dinge zu tun kommt Gott nicht umhin:

Macht, Weisheit und Liebe zu manifestieren. Zitatende
Jop, solche Dinge werden diesem Wesen angedichtet, aber wenn man seine angeblichen Taten und Reden unter die Lupe nimmt dann bleibt von dir genannten Eigenschaften nicht viel übrig. ^.^


melden

Gottes Pflicht!

12.09.2011 um 14:46
@Keysibuna


Äh, wobei wir unterscheiden müssen/können /dürfen

zwischen der Herrlichkeit der Ersten Ursache,
und denen,

welche als "die Götter" hier bei uns unten rumgemacht haben, u deren gentechnischer Arbeit wir wahrscheinl unsere Entstehung "verdanken".

das scheinen im wahrsten Sinne des Wortes, himmel-weite Unterschiede zu sein.



mfg,


1x zitiertmelden
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gottes Pflicht!

13.09.2011 um 07:21
@thomaszg2872
Zitat von thomaszg2872thomaszg2872 schrieb:Äh, wobei wir unterscheiden müssen/können /dürfen

zwischen der Herrlichkeit der Ersten Ursache,
und denen,

welche als "die Götter" hier bei uns unten rumgemacht haben, u deren gentechnischer Arbeit wir wahrscheinl unsere Entstehung "verdanken".
Du willst also sagen das es mehrere Götter gibt und wir sie unterscheiden müssen??

Dann müsste man wissen welche von diesen Göttern welche Pflichten hatten, denke da kannst du mir vielleicht weiter helfen.?


melden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gottes Pflicht!

13.09.2011 um 09:57
@Keysibuna
ist schon richtig, im grossen gesehen mit der tilgung der lügen wie du eingangs geschrieben hast.

wie aber willst du den unterschied zur lüge und wahrheit erkennen wenn nicht gelogen wird.

wenn später einmal dieser umstand wegfällt, somit die suche danach, erübrigt sich das thema
lüge und wahrheit.

lieben gruss


melden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gottes Pflicht!

13.09.2011 um 10:00
@Keysibuna
ich finde der soll das unterhaltsgeld, da wir ja alle gottes kinder sind, nicht so ungerecht verteilen.

und es dem euro anpassen.


1x zitiertmelden
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gottes Pflicht!

13.09.2011 um 10:15
@tenet

Wenn man diesen heiligen Büchern glauben schenken will muss man auch davon ausgehen das die "Lügen" auch Gotteswerk ist und mit Seinem Einverständnis angewendet werden. Weil Er ja auch nichts dagegen unternimmt.

und so wird dann aber auch die Belohnung/Bestrafung-System überflüssig ^^
Zitat von tenettenet schrieb:ich finde der soll das unterhaltsgeld, da wir ja alle gottes kinder sind, nicht so ungerecht verteilen.
Da Gott von Anfang an, wie man es überliefert, Unterschiede unter seinen ah so geliebten Geschöpfen gemacht hat, ist da eine gerechte Verteilung undenkbar.


1x zitiertmelden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gottes Pflicht!

13.09.2011 um 10:48
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Da Gott von Anfang an, wie man es überliefert, Unterschiede unter seinen ah so geliebten Geschöpfen gemacht hat, ist da eine gerechte Verteilung undenkbar.
wenn, in dem fall, das unterhaltsgeld als das wissen, oder anders gesagt die wEISHEIT ist.

dann hast du schon recht, den bei gleich und gleich ist jede grundlage einer diskussion aufgehoben da es ja eh gleich ist. wohl dem dualen system kann ich da nur sagen.
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Wenn man diesen heiligen Büchern glauben schenken will muss man auch davon ausgehen das die "Lügen" auch Gotteswerk ist und mit Seinem Einverständnis angewendet werden. Weil Er ja auch nichts dagegen unternimmt.
wie auch, später ja.

denn dann ist lüge und wahrheit eins.

aber hier und jetzt geht das noch nicht oder du machst dich im geiste davon frei.

lieben gruss


melden
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gottes Pflicht!

13.09.2011 um 10:55
@tenet

was heißt "später ja" ? Nach dem Tod?? Aber bis dahin ist Er trotzdem Untätig sein eigene Fehler zu korrigieren und somit diese "spätere" Unternehmungen überflüssig zu machen.

Oder Er hat Spaß daran diese "Unternehmungen", die Er eigentlich verschuldet hatte, vollziehen?


melden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gottes Pflicht!

13.09.2011 um 10:57
@Keysibuna
ich denke um es mal gaannzz vorsichtig auszudrücken und unter der berücksichtigung meiner
menschlichen fehleinschätzung war der spruch: und heute abend wirst du im paradis sein, gelogen.

denn in dieser dualität muss jesus als anderes extrem dem teufel gegenüberstehen.

sonst würde es beide nicht geben und beides, einfach alles hätte sich aufgelöst in das was ich gott nenne.


melden
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gottes Pflicht!

13.09.2011 um 11:00
@tenet

Da ich weder an Teufel noch an Jesu, wie man sie beschreibt glaube, dann kann man davon ausgehen das ich erst recht nicht an einen Wasen glaube der so viele Fehler hat. ^.^.


melden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gottes Pflicht!

13.09.2011 um 11:03
@Keysibuna
nenne es doch einfach einen umstand, ein umstand in dem sich alles auflöst. das gute wird schlecht das schlechte wird gut, oben ist unten und unten ist oben.

es existiert alles nicht mehr und trotzdem existiert es nur alles zusammen zur selben zeit an einem ort.

die toten leben und die lebenden sind tot.


melden
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gottes Pflicht!

13.09.2011 um 11:05
@tenet

Und diese Umstand ist leider nichts weiter als Vorstellung, ein Illusion.


Anzeige

melden