Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gottes Pflicht!

1.034 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gottes Pflicht!

13.09.2011 um 20:37
@salafi

Diese Belohnungs- Bestrafungs-system-Märchen :D

Die guten kommen in einem Ort den der Mensch erschaffen hat und dadurch ein anderen nötig machte, nämlich die Hölle, wo die bösen hinkommen ^^

Anzeige
melden

Gottes Pflicht!

13.09.2011 um 20:39
Warum??? Möchtest du etwa, dass die Kindermörder die rumlaufen oder schon gestorben sind einfach davon kommen? Ist doch gut, wenn es Paradies und Hölle geben würde. Ich meine jetzt von diener seits. Ich bin ja davon überzeugt


melden

Gottes Pflicht!

13.09.2011 um 20:40
Schau mal, man muss wirklich wissen warum wir auf diese Erde sind. Dann klärt sich alle Fragen von alleine...


1x zitiertmelden
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gottes Pflicht!

13.09.2011 um 20:42
@salafi
Zitat von salafisalafi schrieb:Das Menschen tyranei treiben, mach dir da keine Sorgen jeder wird schon sein Strafe bekommen....
Nett gesagt, aber eigentlich sagst du damit das du nicht selbst gegen solche Tyrannei unternehmen willst und die Verantwortung an einen Wesen weiter gibst damit dieser sich SPÄTER darum kümmern soll.
Warum??? Möchtest du etwa, dass die Kindermörder die rumlaufen oder schon gestorben sind einfach davon kommen?t
Warum ein Wesen so mächtig sein soll wie Gott nicht in der Lage sein das diese Leid und Gewalt erst gar nicht aufkommt??
Zitat von salafisalafi schrieb:Schau mal, man muss wirklich wissen warum wir auf diese Erde sind. Dann klärt sich alle Fragen von alleine..
Dann bitte ich dich mich zu überraschen und mir mehr darüber sagen kannst.


melden

Gottes Pflicht!

13.09.2011 um 20:44
Ich möchte dir eine Frage Stellen... Was würdest du machen, wenn du mit 4 Jahren deine Mutter vermisst???

1 Die Frau dich dich zu Welt gebracht hat und dabei viele schmerzen gelitten hat....

2 Die Frau die Nachts aufgestanden ist und dich gestillt hat

3 Die Nachts ihre Schlaf für dich geopfert hat

4 Die normale weisse nicht seine Finger ins Kot steckt, aber dein hintern gewachen hat...

5 Die dich geschützt hat vor Autos und gefährlcihen Gegenständen

????

Und du bist jetzt 20 (z.B)

Was würdest du machen, wenn sie sein du 4 bist vermisst ist????


melden

Gottes Pflicht!

13.09.2011 um 20:48
@Keysibuna

tut mir leid, war kurz beschäftig wegen anruf :)


melden
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gottes Pflicht!

13.09.2011 um 20:48
@salafi

Ich habe meine Mutter noch längere Zeit nicht gesehen und vermissen tue ich sie auch nicht!!

Also was willst du mir mit diese Vergleich-versuch zusagen??


melden

Gottes Pflicht!

13.09.2011 um 20:57
@Keysibuna


Ok :), Also wenn ein Mensch gesund aufgewachsen wird und nicht von irgenwelchen Filmen oder Spielen verzeucht wird. Wird sich auf dem Weg zu seiner Mutter machen...

Also er wird sich fragen wer, die Frau ist die all diese Punkte die ich oben erwähnt habe, gelitten hat...

Also sollte der Mensch sich auch auf dem Weg zu Gott machen, der für ihn eine fremde Frau zu verfügen gestellt hat. Dem der Mensch nicht sich selber auszuchen kann.

Der den Menschen im Mutterleib zurecht formt, der einem Füße, Augen Ohren alles was man hat zu ferfügen gestellt hat.

Schau mal keiner von uns hat sein Gesicht sich gekauft noch dafür gearbeitet. Alles hat man bekommen wo man jetzt auf anspruch nimmt...

Also für mich wäre dies eine große Undankbarkeit. Und wenn man alll diese Sachen bekommen hat sollte man sich erstmal bewusst sein wie verschuldtet man Gott ist....

Desweiteren sollten man sich erst gedulden bevor man sofort schlecht über Gott denkt... Wie z.B warum sterben Kinder??? etc...

So wie man über sein Mutter als erstes gut denken sollte... Und nicht die Frau die mich im Stich gelassen hat...


melden
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gottes Pflicht!

13.09.2011 um 21:01
@salafi

lol

Was für ein vergleich-versuch :D

Sry. ein Gott der sich Menschen aussucht und für diese Gruppe andere vernichtet muss, und sogar Menschen die sich in dieser Gruppe befinden vernichten muss nur um sein Willen durch zu stezen und sich so ein alberne Belohnung7Bestrafung System bedienen muss damit der Mensch Ihn liebt, sich nicht wundern das sich keiner aus reiner Liebe nach ihm sucht :D


2x zitiertmelden

Gottes Pflicht!

13.09.2011 um 21:03
@Keysibuna

nur neben bei, ich möchte mit dir nicht streiten...
Noch möchte ich dich an etwas zwingen...
1. Ich mach das hier damit ich was dazu lerne
2. Ich möchte das der vor mir ist einen besseren Beziehung zu Gott bekommt besser ausgedrückt, dass er nicht über Gott schlecht denkt....
3. Desweiteren vielleicht ist da jemand der lange Zeit auf einen Gespräch glücklich wird, dass ihm mal ein Gläubiger Muslim erzählt warum er so überhaupt glaubt...
4. damit vielleicht ich ein Mittel werde dass Gott jemanden von der Bestrafung ins Paradies führen möchte...

5. und.......... eeee

aa auf belohnung von Gott :)


melden
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gottes Pflicht!

13.09.2011 um 21:06
@salafi

Man kann mit mir schwer ein Streit beginnen geschweige führen ^.^

Meine Fragen und Argumente sind ziemlich deutlich und klar.

Ein Gott der Gewalt nötig hat damit Er geliebt werden soll ist für mich ein armselige Gott und taugt zu nichts außer iwelche Versprechungen (Lockmittel) zu machen die sich erst "SPÄTER" erfüllen sollen.


1x zitiertmelden

Gottes Pflicht!

13.09.2011 um 21:07
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Sry. ein Gott der sich Menschen aussucht und für diese Gruppe andere vernichtet muss, und sogar Menschen die sich in dieser Gruppe befinden vernichten muss...
Schau mal hinter jede tat von Allah (Gott) steckt eine Weisheit. Was man vielleicht beim ersten blick nicht erkennt.
Aber als aller erstest sollte man nicht Allah als gegen nehmen. Und gedulden bei fragen suche die einer hat...
Vielleicht hat man was missverstanden.. .
Vielleicht ist Gott nicht so ein wie man über ihn denkt....


melden

Gottes Pflicht!

13.09.2011 um 21:09
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Man kann mit mir schwer ein Streit beginnen geschweige führen ^.^
Das ist gut
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Sry. ein Gott der sich Menschen aussucht und für diese Gruppe andere vernichtet muss, und sogar Menschen die sich in dieser Gruppe befinden vernichten muss...
Wie kommst du darauf??? Das Gott sich Menschen aussucht??? Um andere zu vernichten???
Meinst du die Juden wo sie behaupten, dass sie auserwählt sind???


melden
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gottes Pflicht!

13.09.2011 um 21:10
@salafi

Sry. Jemand der so viel Weisheit besitzen soll hat diese brutale Art nicht nötig, schon gar nicht diese Versprechungen die sich iwann nach dem Tode erfüllen sollen!!


melden
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gottes Pflicht!

13.09.2011 um 21:13
@salafi

Zum Beispiel, die Juden und auch all die anderen Religionen die Gott als Werkzeug benutzen wolllen in dem sie behaupten Gott habe sie ausgesucht.


melden

Gottes Pflicht!

13.09.2011 um 21:13
@Keysibuna

Ich möchte dir hier schreiben warum Gott uns auf diese Erde erschaffen hat. Aber dann ausführlich... Aber ich befürchte, dass du wie zuvor einfach mit einem Satz mir entgegen schreibst wie zurvor "Bestrafung, Belohnung, Paradies, Hölle MÄRCHEN"

Ja vielleicht hast du ja kein Lust auf so ein Gespräch, kann ja auch sein...


melden
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gottes Pflicht!

13.09.2011 um 21:15
@salafi

Nein ich habe Lust darauf, aber stell dir mal all diese Religionen ohne diese Versprechungen Gottes und wirst feststellen das sie ohne diese System gar nicht funktionieren können ^.^


1x zitiertmelden

Gottes Pflicht!

13.09.2011 um 21:17
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:aber stell dir mal all diese Religionen ohne diese Versprechungen Gottes und wirst feststellen das sie ohne diese System gar nicht funktionieren können ^.^
Ja, das stimmt...

Das zeigt wie Barmherzig Gott ist..


melden

Gottes Pflicht!

13.09.2011 um 21:17
Na, ja egal ich fang an zu schreiben


melden
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gottes Pflicht!

13.09.2011 um 21:18
@salafi

lol

Du findest ihn Barmherzig Der solche Methoden nötig hat die Menschen mit Versprechungen zu locken versucht??


Anzeige

melden