Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gottes Pflicht!

1.034 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gottes Pflicht!

14.09.2011 um 21:40
@Keysibuna

ja das ist mir schon klar, aber wozu das alles??? wozu sollte ich leben??? was hat es für einen sinn?? alles was ich jemals tue, lerne und erforsche nehm ich letztendlich mit ins grab. weil wir ja alle sterben werden?? also wozu dann überhaupt leben, von anfang an?? ein paar glückliche, traurige, leiden momente erleben um dann zu verrecken???

na toll.

mein liebster ;-)

Anzeige
2x zitiertmelden
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gottes Pflicht!

14.09.2011 um 21:44
@violine7
Zitat von violine7violine7 schrieb:alles was ich jemals tue, lerne und erforsche nehm ich letztendlich mit ins grab. weil wir ja alle sterben werden?? also wozu dann überhaupt leben, von anfang an?? ein paar glückliche, traurige, leiden momente erleben um dann zu verrecken???
Und das alle machst du auch mit der Vorstellung eines Gottes doch auch oder nicht??

Oder ergibt für dich ein Sinn, das diese Wesen uns Menschen gegenüber Versprechungen gemacht haben soll??

Also für dich ist Sinn des Lebens also eine Belohnung von dem es nur Vorstellungen existieren ??


melden

Gottes Pflicht!

14.09.2011 um 21:52
@Keysibuna

nicht unbeding so seh ich das.

sondern eher eine begegnung mit einem schöpfer wäre ja schon mal ein anfang....

ob das alles was jetzt in den schlauen büchern stimmt oder nicht, kann man jetzt eh nicht sagen...

(ich meine das mit himmel und hölle)

aber die begegnung mit dem schöpfer wäre schon interessant....


melden
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gottes Pflicht!

14.09.2011 um 21:53
@violine7

Und was versprichst du dir von diesen Begegnung? Meinst du Er wird dir sagen was Sinn des Lebens WAR? Ist es dafür dann nicht zu spät?

Von mir aus kann Er das dann für sich behalten :D


melden

Gottes Pflicht!

14.09.2011 um 21:54
Zitat von violine7violine7 schrieb:wozu sollte ich leben?
Gegenfrage, warum nicht?
Wenn man schonmal da ist kann man doch genausogut das beste draus machen und ein bisschen Spass haben bevor man wieder abtritt


melden

Gottes Pflicht!

14.09.2011 um 21:55
@Keysibuna

tja es ist dann sicher zu spät, aber interessieren würde es mich trotzdem... ich würde ihn sicher fragen....

und noch viele andere dinge, die ich hier auf der erde nicht verstand....


melden

Gottes Pflicht!

14.09.2011 um 21:55
@violine7
Zitat von violine7violine7 schrieb:mein liebster, also man angenommen, es würde nun wirklich keinen gott geben. wie kann man dann den sinn des lebens überhaupt definieren? wozu sind wir hier???
Der sinn des Lebens ist es dem Leben einen sinn zu geben.


melden

Gottes Pflicht!

14.09.2011 um 21:56
@AtheistIII

ja das schon. aber es ist einfach nur anstrengend....ich mein nicht das ich mich jetzt umbringen will oder so. aber ich meinte denn tieferen sinn von "leben".....

wozu?! leben um zu sterben, wie toll ist das denn.


1x zitiertmelden
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gottes Pflicht!

14.09.2011 um 21:56
@violine7

Das kannst du auch hier und jetzt haben, du musst nur genügend Menschen fragen was du nicht verstehst :D


melden

Gottes Pflicht!

14.09.2011 um 21:57
leute, ich meinte nicht mein leben in dem sinn. ich meine einfach "LEBEN".

wozu?! wofür?!

wir sterben ja sowieso......


melden

Gottes Pflicht!

14.09.2011 um 21:57
@Keysibuna

ne, das wären fragen über mein eigenes leben denke ich.... das meiner freunde und verwandten...

liebster ;-)


melden

Gottes Pflicht!

14.09.2011 um 21:58
@violine7
Für nichts.
Du kannst dir auch die Frage stellen warum Gott planeten erschaffen hat in einer entfernung die wir vermutlich nie erreichen werden.


melden
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gottes Pflicht!

14.09.2011 um 21:59
@violine7

Diese Fragen können dir Menschen beantworten die gleiches mitgemacht haben oder sich wenigstens Gedanken darüber gemacht haben.


melden

Gottes Pflicht!

14.09.2011 um 21:59
Zitat von violine7violine7 schrieb:wozu?! leben um zu sterben, wie toll ist das denn.
nö, leben um zu leben


melden

Gottes Pflicht!

14.09.2011 um 22:00
@Keysibuna
Gott, es ist dein Pflicht, die Lügen und Falschaussagen über dich, in sogenannten „heiligen Bücher“ zu Tilgen.
definitiv nicht ,solange die Aussagen von Menschen kommen und sich im Kreise drehen.Menschen brauchen Erfahrungen im Leben um zu erkennen das jeder ein Spiegelbild des nächsten ist. ;)


melden
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gottes Pflicht!

14.09.2011 um 22:02
@Jupiterhead

und die Gläubigen erkennen ihren eigenen Spiegelbild nicht weil sie von diesen Falschaussagen und Drohungen benebelt sind, also da müsste Gott, falls es ihn gibt, hier eingreifen :)


1x zitiertmelden

Gottes Pflicht!

14.09.2011 um 22:03
@Keysibuna

da muss ich dir recht geben!


melden
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gottes Pflicht!

14.09.2011 um 22:04
@violine7

Danke.

Wer sucht der findet, außer Gott und seine Engelscharen :D


1x zitiertmelden

Gottes Pflicht!

14.09.2011 um 22:06
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:und die Gläubigen erkennen ihren eigenen Spiegelbild nicht weil sie von diesen Falschaussagen und Drohungen benebelt sind, also da müsste Gott, falls es ihn gibt, hier eingreifen
ne .... ;)
Wenn die Gläubigen sich die Mühe machen würde den Blick auch mal nach innen zu wenden dann würden die nicht mehr so benebelt sein . :D


melden
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gottes Pflicht!

14.09.2011 um 22:07
@Jupiterhead

Wer weiß, vielleicht können wirklich Wunder geschehen und das passiert wirklich :D


Anzeige

melden