Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gottes Pflicht!

1.034 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gottes Pflicht!

13.09.2011 um 21:53
@kekscore

Jop, so sehe ich das auch und finde es trotzdem welche Geschichten man sich dafür ausgedacht hatte :D

Anzeige
melden

Gottes Pflicht!

13.09.2011 um 21:54
Ohne die Abwesenheit von Iblis Sprach Allah swt. zu den Engel:

Und als dein Herr zu den Engeln sagte: „Ich bin dabei, auf der Erde einen Statthalter einzusetzen", da sagten sie: „Willst Du auf ihr etwa jemanden einsetzen, der auf ihr Unheil stiftet und Blut vergießt, wo wir Dich doch lobpreisen und Deiner Heiligkeit lobsingen?" Er sagte: „Ich weiß, was ihr nicht wißt."

Koran Bakara 30

Die Engeln hatten ja vorwissen gehabt. Sie wussten wie die Jinns auf der Erde Unheil gestifftet hatten und drum stellten sie ihn diese frage .....


melden

Gottes Pflicht!

13.09.2011 um 21:56
@violine7

Du willst mir jetzt erzählen, das Gott wirklich die Menschheit erschaffen hat und es dafür keine andere logische Erklärung dafür gibt? Sorry, Evolution erklärt einiges.

Du willst mir auch noch erzählen, das man sich den anderen kack nicht auch ausgedacht hat? Du bist also der Meinung, die Erde ist nicht rund sondern eine Platte?mhh kay XD

@Keysibuna

Ja es ist schon erstaunlich :D


melden

Gottes Pflicht!

13.09.2011 um 21:56
@salafi
Kannst du mir sagen welche sure Bakara ist?


melden

Gottes Pflicht!

13.09.2011 um 21:59
@kekscore

ne das hab ich nie behauptet....

ich bin ja selbst noch auf der suche. aber ich denke mir einfach, das es ja irgendetwas geben muss, verstehst? sei es jetzt gott oder sonstwas....

evolution ist natürlich auch noch ein sehr interessantes gebiet....

und naja, ich denke halt schon das es zumindest engel gibt. denn ich glaube satan ist ein zustand....

@interrobang

sure 2


melden

Gottes Pflicht!

13.09.2011 um 22:00
Aber Allah swt. wollte den Engeln zeigen und im Koran der gesamte Menschenheit, dass wir nur dass kenne was wir von Allah an Möglichkeiten bekammen. Wie das wir die möglichkeiten haben in Deutschland eine entsprechende Bildung zu erlangen etc... Aber man sollte immer wissen, dass es noch sachen geben kann wo man kein Wissen hat... Und über Gott sollte man nicht voreilig sprechen

Denn Allah sagt uns auch, dass es Menscchen geben wird die mit verschiedenen Argumenten am Tage des Abrechnung kommen werden und all ihre Argumente werden weider legt und sie werden dann in einer sehr schwieriger lage befinden....

Weiter gehts...

Und Allah berichtet uns weiter im Koran:

31. Und Er lehrte Adam die Namen alle. Hierauf legte Er sie' den Engeln vor und sagte: „Teilt Mir deren Namen mit, wenn ihr wahrhaftig seid!"

32. Sie sagten: „Preis2 sei Dir! Wir haben kein Wissen außer dem, was Du uns gelehrt hast. Du bist ja der Allwissende und Allweise."

33. Er sagte: „O Adam, teile ihnen ihre Namen mit!" Als er ihnen ihre Namen mitgeteilt hatte, sagte Er: „Habe Ich euch nicht gesagt, Ich kenne das Verborgene der Himmel und der Erde, und Ich weiß auch, was ihr offenlegt und was ihr verborgen zu halten sucht?"


melden

Gottes Pflicht!

13.09.2011 um 22:00
@interrobang

die Kuh


melden

Gottes Pflicht!

13.09.2011 um 22:01
@violine7
meinen dank

@salafi
welcher art meinst du bei den argumenten?

@salafi
Danke


1x zitiertmelden

Gottes Pflicht!

13.09.2011 um 22:06
@violine7

Glaub an das was für dich richtig ist. ^^ Nur eins sollte man nicht machen: Für den Glauben kämpfen, andere Überzeugen gar mit Gewalt oder anderen Dingen. Denn Glaube ist privatssache, mach nicht den gleichen Fehler wie Religionen.

Wenn du einen meiner Post gelesen hast, glaube ich an die Natur, die Physik, die Evolution, die Chemie und an die Wissenschaft. Das sind meine "Götter".

Ein Buch indem irgendwelche Behauptungen stehen ohne standfestem Boden sollte man nicht vertrauen, außerdem sind diese Bücher nicht mehr Zeitgerecht und entsprechen nicht den Normen der heutigen zmd. in Deutschland vorhandener Gesellschaftlicher Strukturierung und Demokratie.

Hoffe das war jetzt alles richtig ausgedrückt hilf mir mal @Keysibuna :D


1x zitiertmelden

Gottes Pflicht!

13.09.2011 um 22:07
Ich hab vergessen zu erwähnen, dass Adam 40 Tage dort lag und der Iblis immer um ihn herum ging...

Aufjeden fall kam die Zeit wo Allah den Engeln und Iblis befal sich Adam niederzuwerfen und alle Engel auf Erden und Himmel egal wo einer von ihnen gab warf sich vor Adam nieder.

Und Iblis stand ganz alleine unter den Engel die sich im Niederwerfungszustand befanden.
Und Allah swt. fragte Iblis O Iblis was hält dich davon ab dich Adam nieder zu werfen.

Er antwortete, mich hast du aus sauberen Feuer erschaffen und ihn aus fauligem Ton....

Natürlich gibt es die Verse im Koran aber mir fallen sie spontan nicht ein. Außer die stelle im Bakara


Hier der Koran Vers:

34. Und als Wir zu den Engeln sagten: „Werft euch vor Adam nieder!" Da warfen sie sich nieder, außer Iblis. Er weigerte sich und verhielt sich hochmütig und gehörte zu den Ungläubigen.


melden

Gottes Pflicht!

13.09.2011 um 22:08
@salafi
also glaubst du 1:1 an den Koran ohne interpretationsmöglichkeit?


melden
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gottes Pflicht!

13.09.2011 um 22:10
@kekscore

Aber gerne doch :)
Zitat von kekscorekekscore schrieb:Ein Buch indem irgendwelche Behauptungen stehen ohne standfestem Boden sollte man nicht vertrauen
Schon gar nicht wenn darin ein Gott beschrieben wird der sich nach menschliche Liebe sehnt und dafür nicht zurückschreckt es abwechselnd mit Gewalt und Versprechungen erzwingen will.


melden

Gottes Pflicht!

13.09.2011 um 22:12
@Keysibuna
Am komischten finde ich es das Gott im generelen anbetung wichtiger ist als das die Menschen gutes tun.


melden

Gottes Pflicht!

13.09.2011 um 22:13
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:welcher art meinst du bei den argumenten?
Ja unter anderem warum sterben Kinder in Afrika wegen hungersnot. Und nur dazu, es gab in RTL vor kurzem eine doku oder so, dass im halben Jahr in Deutschland soviel an Narungsmitteln weg geschmissen werden wobei man 3 mal ganze Afrika ernähren könne....

und wenn man die weggeschmissenen Nahrungsmitteln in LkW's packt würde es von Deutschland bis nach Pekin eine Konvo enstehen...

Und die Menschen denken, wenn sie vor Gott stehen könnten sie ihn mit Frgen bombadieren obwohl sie vergessen wie schuldig sie sind.

So wie ich habe 5000 € schulden und die 2 000 € bei der gleichen vermieter. Und der Vermieter kommt zu dir und möchte sein Geld haben. Und ich schnauze ihn an von wegen gib ihn doch Zeit etc..

Er würd mich sagen was willst du denn, bezahl du erst mal dein schulden etc...

ok ich schreib weiter...


melden
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gottes Pflicht!

13.09.2011 um 22:13
@interrobang

Jop diese Aspekt ist auch für mich etwas störend an der ganzen Geschichte.


melden

Gottes Pflicht!

13.09.2011 um 22:16
@Keysibuna

Ich habe mal gelesen, das sich die Bibel ganz oft selber widerspricht. Es ist nur zu lustig. :D


melden

Gottes Pflicht!

13.09.2011 um 22:16
@interrobang
@Keysibuna

dem kann ich mich nur anschließen


melden

Gottes Pflicht!

13.09.2011 um 22:16
@interrobang
@Keysibuna


Ein Kollege von mir ist Muslim. Er sieht die Sache aber etwas intellektueller als 'richte dich zu 1000% nach dem Koran', hat z.B. auch schon gesagt, dass es eigentlich um das 'gute' Zusammenleben in der Gesellschaft geht. Wenn man's so sieht, finde ich's ok. Ansonsten kann ich mit Religion auch nix anfangen. Das respektiert er auch.

Er ist allerdings auch sonst nicht grad einer von denen:

treffen-mit-taliban-in-deutschland

:D


melden

Gottes Pflicht!

13.09.2011 um 22:17
@kekscore

ne, ich hab es am eigenen leib gespührt, wie es ist, wenn man jemanden zum glauben zwingt. würd ich nie machen, auch meinen kinder wird das erparrt bleiben....

der glaube ist was privates so wie du sagst!


melden

Gottes Pflicht!

13.09.2011 um 22:18
@Thawra
Ich kenne so vielo verswchiedene Muslime das ich den überblick verloren hab. Die normale unterteilung von Shiit und Sunnit reicht da bei weiten nicht.


Anzeige

melden