Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gottes Pflicht!

1.034 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gottes Pflicht!

13.09.2011 um 22:18
@kekscore

der koran wiederspricht sich auch manchmal.... aber da gibts irgend ne regel oder so. das was später erschienen ist, das gilt oder so.

bitte um korrektur, falls es jeamand ganz sicher weiß!!!!!!

Anzeige
melden
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gottes Pflicht!

13.09.2011 um 22:19
@kekscore

Jop, weil viele Menschen darin ihre "Vorstellungen" verewigt hatten und das in verschiedenen Zeitabständen, einiges hatte sich in dieser Zeit natürlich geändert, deshalb musste diese Überlieferungen auch "angepasst werden :)


melden

Gottes Pflicht!

13.09.2011 um 22:20
@interrobang

Er hat mir das mit Sunniten und Shiiten mal erklärt... muss ihn das mal wiederholen lassen... ich fand's beinahe lustig, wie die sich auf den Tod nicht leiden können - ähnlich wie Protestanten und Katholiken, dabei - hey - so verschieden ist der Glaubensinhalt doch nicht!


melden

Gottes Pflicht!

13.09.2011 um 22:20
Man man, bin ich jetzt raus aus dem Konzept....

ok, aufjeden Fall sagt Allah swt. zu Iblis er solle sich aus dem Paradies entfernen und er gehört zu den Verstoßenen

Und Iblis war ja auch nicht dumm er wusste und kannte ja auch die Geschitchte seiner Vorfahren...
Und bat Allah swt. um Erlaubniss. Er sagte du hast Adem mir bevorzugt so gewähre mir Zeit ich werde dir zeigen (beweisen), dass der Mensch dir gegen über undankbar ist. Ich werde jeden von ihnen in die Irre führen außer die Muchlisun ( diejenigen die ihre Tagen machen nur um Gottes zufriedenheit zu erlangen)

Allah der Hocherhabene sagte, du wirst dein Zeit (Chance) bekommen und die dir folgen werde ich alle samt Jinns und Menschen in die Hölle reinstecken ( so ungefähr mit meinem Vormulierung (Worten))


melden

Gottes Pflicht!

13.09.2011 um 22:21
@violine7
Du hast recht. Spätere "veröffentlichungen des Korans heben jüngere auf wen sie sich wiedersprechen sollten.

@Thawra
Katholiken und Protestanten verstehen sich im algemeinen besser ^^
Im grunde geht es bei den Streit um die Nachfolge Mohammeds.


1x zitiertmelden

Gottes Pflicht!

13.09.2011 um 22:23
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Spätere "veröffentlichungen des Korans heben jüngere auf wen sie sich wiedersprechen sollten.
Na, da hat einer sich mal die Sache logisch überlegt und dabei beschlossen, dass Updates natürlich Präferenz geniessen müssen gegenüber alten, ev. nicht mehr kompatiblen Files.... :D


melden

Gottes Pflicht!

13.09.2011 um 22:24
@Thawra
Ich finde es bei weiten bedenklicher das Hadithe den Koran verändern können. (bzw seinen Inhalt)


melden

Gottes Pflicht!

13.09.2011 um 22:25
@violine7

Mal eine Frage, die musst du nicht beantworten, aber kann es sein das du Immigrant oder deine Eltern aus einer anderen Kultur kommen? (Weltreligion: Islam)?


melden

Gottes Pflicht!

13.09.2011 um 22:30
Und Allah sagte zu Adam du kannst essen und trinken und machen was du möchtest im Paradies.
Adem war sehr glücklich und er war am Forschen des Paradiesgarten.

Und doch fehlt ihm was im Paradies. Als er am schlafen war erschuff Allah aus der Rippe von Adam seine Gattin Hawwa ( Eva).

Ich hatte ja erwähnt, dass hinter jede sache von Allah eine Weisheit steckt was man mit Respekt forschen sollte oder nach antworten suchen sollte.

Weil hier gibt es viel kritk. Von wegen warum Adam aus Ton erschaffen wurde und Hawwa nicht?

Erste Weisheit; Adam war am schlafen und somit hat er kein schmerz gespürt
2. Die Rippe hat den Funktion, dass er die inneren Organe schützt und es könnte ja auch aus Finger sein.
3. Die Hawwa ist ein Teil von Adam und somit bekommt eine hohen Wert bei einem Mann....


Aufjeden fall

Sagte Allah swt. ihnen

Und Wir sagten: „O Adam, bewohne du und deine Gattin den (Paradies)garten, und eßt von ihm reichlich, wo immer ihr wollt! Aber naht euch nicht diesem Baum, sonst gehört ihr zu den Ungerechten!"
Koran Bakara 35


melden

Gottes Pflicht!

13.09.2011 um 22:32
@interrobang

Man müsste natürlich den Core des Programms irgendwie vor Overwrites schützen... ;) :D

Ups *duck* :D


melden

Gottes Pflicht!

13.09.2011 um 22:32
@kekscore

beide eltern sind aus ägypten. als sie mir die reli aufzwingen wollten, bin ich abgehaun, so einfach war das.... ;-)

und jetzt bin ich aber alt genug, um selbst rauszufinden, was ich glauben will. das passt ihnen noch immer nicht, aber es passt für mich!


melden
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gottes Pflicht!

13.09.2011 um 22:34
@violine7
Sehr schöne Einstellung, behalte sie bei und finde alles für dich selbst heraus in dem du alles in Frage stellst und anderen danach fragst. :)


melden

Gottes Pflicht!

13.09.2011 um 22:34
@Thawra
Noch soetwas was ich nicht verstehe... Gott kam erst beim Koran auf die Idee den Inhalt zu schützen?


melden

Gottes Pflicht!

13.09.2011 um 22:38
@Keysibuna

danke mein liebster!!!! :-*

aber um mal auf dein thema zurückzukommen:

denkst du denn nicht, das die menschheit selbst schuld ist an dem ganzen elend???

egal ob es gott nun gibt oder nicht.

aber was kann er denn dafür das wir voll idioten sind. uns gegenseitig bekämpfen und hassen??

verstehst was ich meine ?


1x zitiertmelden

Gottes Pflicht!

13.09.2011 um 22:39
@violine7

Ich finde es richtig toll das du dir das nicht aufzwingen willst! Es gibt nur sehr wenige Menschen die die Kraft dazu haben sich aus dem Fängen von Religiösen Familien zu befreien!

Glaub an das was dir Kraft, Liebe, Hoffnung und Vertrauen gibt, denn das ist das einzigst wahre. Glaub an niemanden der dir etwas vorschreibt!

Wenn ich das so lese, das du das geschafft hast, bin ich irgendwie glücklich! Danke. :)


melden

Gottes Pflicht!

13.09.2011 um 22:39
Und als Iblis davon erfur, erkannte er sein chance was Allah ihm versprach. Und suchte den Weg ins Paradies damit er bewiesen kann, dass der Mensch wirklich Undankbar ist.

Er kam an die Toren des Paradieses und begegnete die Schlage als Leibwächter des Paradieses. Er bat ihn rein zu lassen und überredete die ihn.

Als er im Paradies war fing er an zu weinen. Und Adam und Hawwa wunderten sich? Weil sie sowas im Paradies nicht kannten.

Sie kamen zu ihm und Iblis sagte: Ich weine um euch. Allah ist euch neidisch und möchte extra nicht, dass ihr von dem Baum isst, weil ihr unsterblich werdet wie Engeln.

Und beide Aßen gemeinsam aus dem verbotetnen Frucht...

Im Koran steht:

Doch Satan entfernte sie davon, und da vertrieb er sie aus dem, worin sie (an Glückseligkeit) gewesen waren3. Wir sagten: „Geht fort! Einige von euch seien der anderen Feind. Und auf der Erde sollt ihr Aufenthalt und Nießbrauch auf Zeit haben."
Bakara 36


melden
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gottes Pflicht!

13.09.2011 um 22:40
@violine7
Zitat von violine7violine7 schrieb:denkst du denn nicht, das die menschheit selbst schuld ist an dem ganzen elend???
Nicht der Mensch sondern die menschliche Gier ist es :D


melden

Gottes Pflicht!

13.09.2011 um 22:43
@kekscore

danke schön! es ist noch immer sehr schwer, aber ich schaff das schon, denn ich habe einen willen!!

;-)


melden

Gottes Pflicht!

13.09.2011 um 22:44
@violine7

Es zählt nur das du glücklich bist, wenn du etwas machst, was du nicht willst, bist du ein Leben lang ünglücklich.

Ich spreche aus eigener Erfahrung!


melden

Gottes Pflicht!

13.09.2011 um 22:45
@Keysibuna

ja da hast du recht, aber dann kann ja er nichts dafür....

er schaut sich das ganze an, und denkt sich, na toll, das hatte ich eigentlich nicht so vorhergesehn.

sollte es ihn wirklich geben, dann ist er sicher traurig über seine schöpfung, das sie alles kaputt gemacht haben... und er mischt sich jetzt nicht ein. denn wir bekommen dann schon alle die rechnung, für das was wir tun....

sollte es ihn geben, wohl bemerkt, mein liebster key!!!


Anzeige

melden