Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gottes Pflicht!

1.034 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gottes Pflicht!

13.09.2011 um 23:25
@Fidaii
Hat Mohammed nicht im Koran (also Gottes wort) gesagt das es schlecht ist den Traditionen zu folgen? (so wie es der grossteil der Muslime praktiziert?)

Anzeige
melden

Gottes Pflicht!

13.09.2011 um 23:33
@interrobang

Wenn es darum geht, dass es schlecht ist, den Traditionen SO zu folgen, wie es ein Großteil der Muslime tut, dann ja. :)

Andererseits ist es auch schlecht, dem Qur'an SO zu folgen, wie es ein Großteil der Muslime tut.

Ein Gleichnis:
Nicht nur, dass sie beim Schild stehenbleiben, wenn auf dem Schild "Frankfurt" steht, machen sie "Berlin" daraus. :)


melden

Gottes Pflicht!

13.09.2011 um 23:42
@Keysibuna

steht ja in dem "schlauen buch"

;-)


melden
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gottes Pflicht!

13.09.2011 um 23:44
@violine7

Dann dürfte der Gott kein Wunder von einem Menschen erwarten über den Er alles weiß :D


melden

Gottes Pflicht!

13.09.2011 um 23:55
@Keysibuna

ist klar. ich weiß was du meinst. vielleicht hat er die hoffnungauf uns schon aufgegeben und wartet halt nur mehr....

wenn es stimmt, dann dauert es eh nicht mehr so lange, bis ihm schließlich so langweilt, das er in seine posaune bläst und wir dann alle weg sind...

;-)

liebster!


melden
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gottes Pflicht!

13.09.2011 um 23:58
@violine7

Meine liebste, aber auch diese Ablauf müsste ihm bekannt sein und das von Anfang an, dann hätte Er ja schon da was tun können und Tat es nicht, deshalb käme die Sache mit der Posaune reichlich zu spät würde ich sagen :D


melden

Gottes Pflicht!

14.09.2011 um 00:04
@Keysibuna

mein liebster, vielleicht ist es ja wirklich bloß ein test oder? mal angenommen, es wäre jetzt alles zu ende und es gibt himmel und hölle. wir alle bekommen was wir verdienen. und dann??? was macht er denn dann???

dann hat er ja auch keine pflicht mehr....

schwierig schwierig.... ;-)


melden
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gottes Pflicht!

14.09.2011 um 00:07
lol
Also sind wir nichts weiter als Unterhaltung für einen mächtigen Wesen der sich an unseren Leiden und Verfehlungen amüsiert und diese makabere Spiel immer wieder in die <länge zieht weil Er dann nichts zutun hätte :D

Meine liebste @violine7 merkst du wie schön du die Schwachstellen diese Märchen gerade schön selbst entdeckst? :D


melden

Gottes Pflicht!

14.09.2011 um 00:09
Lieber Gott,

Mach dass die Menschen möglichst, viele Emotionen empfindet, und durch die Computer nicht verlernt zu denken!
und...schick diese verfluchten Aliens zum Teufel...! ;)


melden

Gottes Pflicht!

14.09.2011 um 00:10
mein liebster @Keysibuna ja ich habs gerade gemerkt... aber ich bemühe mich neue argumente zu entwickeln okay, und dann werden wir sicher weiter diskutieren...;-)


melden
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gottes Pflicht!

14.09.2011 um 00:13
@Wolkenleserin

Denke ach so liebe Gott wird sich si kindischen Wünschen nicht kümmern :D

@violine7
Aber sicher werden wir das, wir werden ja auch langsam warm und strengen uns an auch wenn es nicht mehr heute aber sicher geht es Morgen weiter :)


melden

Gottes Pflicht!

14.09.2011 um 00:15
@Keysibuna

kindisch? Also Emotionen sind schon enorm wichtig, ohne sie könnten wir nicht leben, sie sind das halbe Leben! Was wäre das Leben ohne Emotionen?


melden
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gottes Pflicht!

14.09.2011 um 00:18
@Wolkenleserin


Ich gebe dir ad zwar Recht aber Emotionen wie Ärger und Verwünschungen für solche belanglose Dinge zu verschwenden ist nun mal etwas zu naiv finde ich ^.^


melden

Gottes Pflicht!

14.09.2011 um 00:22
@Keysibuna

Naja besser Freude und Glück zu empfinden und als Ärger und Kummer...!


melden
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gottes Pflicht!

14.09.2011 um 00:23
@Wolkenleserin

Jop, das stimmt und diese Gefühle dann weiter an anderen zu geben ist eine lohnende Sache und bedarf weder Gott noch Wunder :)


melden

Gottes Pflicht!

14.09.2011 um 00:24
@Keysibuna

Sondern Menschen wie sie leiben und leben...! :)


melden
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gottes Pflicht!

14.09.2011 um 00:25
@Wolkenleserin

Sehr richtig und nicht zu vergessen die auch vergeben können !! :)


melden

Gottes Pflicht!

14.09.2011 um 00:28
@Keysibuna

Das können wir dank Computer verseuchten Gehirne immer weniger...!


melden
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gottes Pflicht!

14.09.2011 um 00:29
@Wolkenleserin

Tja, da kommen wir wieder ins Spiel, solche menschen aufzurütteln jeder auf seiner Art ;)


melden

Gottes Pflicht!

14.09.2011 um 00:30
@Keysibuna

Es sei denn, Menschen können keine Emotionen mehr empfinden...!


Anzeige

melden