Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gottes Pflicht!

1.034 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gottes Pflicht!

14.09.2011 um 00:32
@Wolkenleserin

Auch wenn sie meinen sie könnten es nicht, weil sie unbedingt Stärke zeigen wollen, aber sobald sie allein mit sich selbst sind dann werden sie von Emotionen ertränkt :)

Anzeige
melden

Gottes Pflicht!

14.09.2011 um 00:45
@Keysibuna

Ein Beweis gilt erst wenn es in der Öffentlichkeit getan wird!


melden
bex ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gottes Pflicht!

14.09.2011 um 01:10
Da es keinen Gott gibt kann der leider auch keine Pflichten erfüllen!

Das einzigste was es gibt ist der unerklärliche grandiose Geist der Schöpfung der allgegenwärtig Tag für Tag, Stunde für Stunde, Minute für Minute und Sekunde für Sekunde neues hervorbringt aber auch altes wieder vergehen lässt.


melden

Gottes Pflicht!

14.09.2011 um 02:12
@Fidaii
So, wie sich viele, sogar die meisten Muslime von der Wilayah Amir al-Mu'miniins (Friede auf ihm) losgesagt haben... d.h. losgesagt vom wahren Imam, dem Licht, das Allah swt. herabgesandt hat:

8. Darum glaubt an Allah und Seinen Gesandten und das Licht, das Wir hinabgesandt
haben. Und Allah ist dessen, was ihr tut, Kundig.
Das ist der Untschied zwischen euch und uns. Ich versuche hier La ilahe illallah zu beleben und du la ilahe illa ali!

Sind die imame vom Himmel herabgesandt worden???

Warum sagt Allah swt. nicht wir haben die Gesandten und die Imame herabgesandt???

Oder ist mit dem Licht der Koran gemeint???

Subhanallah echt peinlich


1x zitiertmelden

Gottes Pflicht!

14.09.2011 um 02:20
Subhanllah ich versuch hier Atheisten näher zum Gott zu bringen und der redet vom Ali???

War das die Botschaft aller Propheten???

Hat Adam sein Nachkommen gelobt??

Nuh, Idris, Ayyub, Musa, Ibrahim (Allahs Frieden auf allen).

Bei allen Propheten war Allah im mittel Punkt

aber bei euch Ali Ali Ali Ali Ali Ali

Alleine bei diese diskusion anstantt mir beizustehen höre ich Ali Ali Ali

Hast du ne Problem

Ruf die Leute zu Allah und nicht zu Ali

Glaub ja nicht, dass vor dir ein Unwissender steht. Ich habe schon mit Väter der Schiiten diskutiert wo die dann anfingen Takiya zu machen...

Wegen euch sagen die Kuffar das wir Takiyya machen... Die neben euer glaubensfundamete verwechseln es mit unser Aqida



Subhanallah es ist lange her das ich mit Rafida rede.. :)


4x zitiertmelden

Gottes Pflicht!

14.09.2011 um 02:21
@salafi
Zitat von salafisalafi schrieb:Subhanllah
Kleine Frage - was heisst das und wie würde man das auf arabisch schreiben?


melden

Gottes Pflicht!

14.09.2011 um 02:23
Gepriesen sei Allah

Aber noch genauer, bedeutet es das Allah swt. weit weg ist von mängeln wie schlaf, schlummer, essen, trinken etc...

Und man sagt, gepriesen sei allah der weit weg ist von mängeln


melden

Gottes Pflicht!

14.09.2011 um 02:29
@salafi

Ok... ich kannte bisher nur Al-Hamduli'llah... :) (hab einen libyschen Kollegen, darum interessiert's mich...)


melden

Gottes Pflicht!

14.09.2011 um 02:33
Ja man sagt Subhanallah unter anderem bei erstaunlichen Sitationen

Und wenn man Subhanllah sagt bekommt man ein Baum im Paradies


melden

Gottes Pflicht!

14.09.2011 um 10:37
Er soll sich aus den Angelegenheiten der Menschen raushalten (was er offensichtlich gut hinkriegt)


melden

Gottes Pflicht!

14.09.2011 um 12:52
@salafi

erzählst du das dann heute bitte mit der vorherbestimmung, was du gestern noch machen wolltes, aber es war ja zu spät......

bitte


melden

Gottes Pflicht!

14.09.2011 um 14:11
@Keysibuna

Also zumindest ist mir bekannt ;-)

daß es nur einen Allerhöchsten gibt das ist eine sehr hohe Energie,

diesem rechne ich die drei pflichten zu welche ich bereits erwähnte,

und das wird wohl der Allschöpfer sein,

weitere Pflichten Gottes sind mit hier nicht bekannt,


dann habe ich noch 14 Dimensionen des Seins ausfindig gemacht, und sie alle sollen bewohnt sein,

von wem auch immer, und wir befinden uns am Scheitelpunkt, mit der dichtesten Materie.

Die anderen sind dann eher geistiger und un-sichtbarer,

und weil wir in der Polarität leben, gibt es neben der Positivität eben auch die _Negativität,

und die dem entsprechenden Wesen-heiten.


nun ist die Frage, was zählst du alles als Götter, alle die woanders leben, oder alle mit iwelchen Schöpfer-

intentionen,

naja es gibt die Kosmischen Gesetze und jedes Handeln oder Nicht-Handeln hat eben Konsequenzen.


und irgendwie haben diejenigen welche uns erschaffen haben, mt dem Thema jetzt wohl auch zu tun,

denn es HATTE bereits Konsequenzen für sie.

in welcher Art und Weise sie in unsere nat. Entwicklung eingegriffen haben,

damit haben sie Karma für sich erschaffen.



mfg,


1x zitiertmelden
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gottes Pflicht!

14.09.2011 um 14:49
@thomaszg2872

Dann fangen wir erst mal mit,
Zitat von thomaszg2872thomaszg2872 schrieb:dann habe ich noch 14 Dimensionen des Seins ausfindig gemacht,
an;

Wie hast du das ausfindig machen können??

und;
Zitat von thomaszg2872thomaszg2872 schrieb: und sie alle sollen bewohnt sein,

von wem auch immer, und wir befinden uns am Scheitelpunkt, mit der dichtesten Materie.
sagt bitte wer?
Zitat von thomaszg2872thomaszg2872 schrieb:und weil wir in der Polarität leben, gibt es neben der Positivität eben auch die _Negativität,

und die dem entsprechenden Wesen-heiten.
Was für Wesen.heiten sollen das bitte sein?
Zitat von thomaszg2872thomaszg2872 schrieb:und irgendwie haben diejenigen welche uns erschaffen haben, mt dem Thema jetzt wohl auch zu tun,

denn es HATTE bereits Konsequenzen für sie.
Würde für diese Erschaffung gerne Belege und ntürlich würde ich gerne wissen was für Konsequenzen das waren.

Und ich liebe die Vorstellung von Karma und dessen unsinnigen Dasein :D

Aber man versucht immer wieder mit vernebelten reden dessen Existenz iwie zu begründen, deshalb würde ich gerne deine Version lesen.


melden

Gottes Pflicht!

14.09.2011 um 14:58
@violine7

Ok, aber bist du überhaupt anwesend liebste???


melden

Gottes Pflicht!

14.09.2011 um 15:01
@salafi

ja bin anwesend (liebster oder liebste) bist du ein mann oder ne frau? ;-)


melden

Gottes Pflicht!

14.09.2011 um 15:05
@violine7

Ich wusste nicht, dass ich dich überhaupt so ansprechen dürfte :)

Ich verrate es dir per pn was ich bin, ok?


Ok, nun zu Vorherbestimmung und ob Gott ungerecht ist wie hier einige von sich geben


melden

Gottes Pflicht!

14.09.2011 um 15:23
Also, ich hatte mal ein diskussion mit einem Atheisten bei uns in der Uni gehabt.
Undzwar es dauerte Stundenlang. Unter anderem hat er behauptet, dass Gott ungerecht ist, da er wusste wie seine Geschöpfe auf bestimmten Siuationen reagieren würden.
Er fragte mich ob alles wie das Gute und das Böse Vorbestimmt war oder nicht?

Also, befor ich ihn die Frage beantwortet habe, habe ich in gesagt, dass wir uns auf etwas einig müssen.

Undzwar dass er mit einem Muslim diskutiert, dessen Herr (Schöpfer) über der Vorstellungskraft der Menschen liegt. Und das steht im Koran in verschiedenen Suren wie z:B 112:4

Also wir einigten uns, dass Gott kein Mann ist mit langem weißem Baart mit langem weissem Gewand etc.....

Denn Allah swt beschreibt sich im Koran unter anderem so:

In Sura Hashr

22. Er ist Allah, außer dem es keinen Gott gibt, der Kenner des Verborgenen und des
Offenbaren. Er ist der Allerbarmer und Barmherzige.

23. Er ist Allah, außer dem es keinen Gott gibt, der König, der Heilige, der Friede', der
Gewährer der Sicherheit, der Wächter, der Allmächtige, der Gewalthaber, der
Stolze. Preis2 sei Allah! (Und Erhaben ist Er) über das, was sie (Ihm) beigesellen.

24. Er ist Allah, der Schöpfer, der Erschaffer, der Gestalter. Sein sind die schönsten Namen. Ihn preist (alles), was in den Himmeln und auf der Erde ist. Und Er ist der Allmächtige und Allweise.


In in Sura Ihlas

Im Namen Allahs, des Allerbarmers, des Barmherzigen

1. Sag: Er ist Allah, ein Einer,
2. Allah, der Überlegene1.
3. Er hat nicht gezeugt und ist nicht gezeugt worden,
4. und niemand ist Ihm jemals gleich.


Er war einverstanden mit der "Bedingung"


melden

Gottes Pflicht!

14.09.2011 um 15:25
@salafi

muss ja ein offener atheist sein... ;-)


1x zitiertmelden

Gottes Pflicht!

14.09.2011 um 15:43
Der typ der wollte ingenieur werden. So gab ich ihn aähnliche bespiele wie aus seinem zukünftigem Beruf. Aber leider hat er sein Studium abgebrochen.

Na ja, aufjeden fall stell dir mal vor jemand der eine Reifen selber herstellt bzw. konstruiert...

Nachdem er die Chemischen Mischungen und alles was damit zutun hat beendet. Geht er zu seiner Kunde und gibt ihn Info über der Reifen.

Wie z.B;

1. Nach 150 000 km musst du dein Reifen wechseln
2. Wenn du aber im Gerbige mit diesem Reifen unterweg bist dann schon bei 100 000 km
3. Wenn du in Heißen Ländern rumfährst dann bei ca. 135 000 km wegen Asphalt hitze etc...
4. Wenn du die reifen zum Spaß drehst und angibst vor Diskotehken dann dauern die 2 Monate bis...
5 usw...


Bremswege...

Wenn du mit 50 km vollbremse machst dann dauert der weg 4 m z.b....
bei einer Geschwindigkeit von 70 km ......


WEnn du mehrmals nur eine Reifen bei Parken auf dem Bordstein ist dann kommt beule etc...


SChau mal @violine7

Ein Mensch, der isst und trink und auf klo muss. Der nach 10 Std. schlafen muss, der emotionen hat und wenn seine Haare im ausfallen so ist er nicht im stande die zu stoppen.. oder Falten im Gesicht bekommt...

Der Mensch der noch nicht mal für den Tod eine Lösung finden kann und nicht mal aussuchen dürfte welche Nase, Augenfarbe, wer sein Vater und mUtter sein dürften kann dir Informationen über etwas geben was er mit seinem Händen selber hergestellt hat ( sagen wir mal erschaffen) Obwohl erschaffen ist definiert bei uns Muslim, dass er von nichts ohne Prototyp und hilfmitteln etc...



Was für ein Information kann dir dann dein Schöpfer geben über dich der dich erschaffen hat von nichts und die Universium erschaffen hat...

Er kennt dich in und auswendig wie du bist und bei welchem Situationen du was machst.

Aber dass heisst nicht weil der das weiss, dass er dich dazu zwingt.
Wie der Ingenieur der ein Reifen hergestellt hat und seinem Kunden info drüber gibt.
Aber er sagt nicht, fahre so und so. Mach die Reifen kapput etc....


Wenn du dir alles gelesen hast was ich hier im Thaerd geschieben habe so würdes du mich jetzt besser verstehen warum wir hier sind..

Allah weiss aber dass heisst nicht er zwingt dich dazu.

Wie z.B ich weiss da ist ein Typ der wird niemals eine Frau ohne alkolisiert ansprechen weil ich ihn 2 Wochen kennen gelernt habe. Ohne dass so ein Situation statt gefunden hat kann ich sagen. Nein, er würde niemals Frauen ansprechen. Warum weil ich in z.B 2 Wochen kennen gelernt habe...

Und ich könnte dir zicht beispiele geben

Denke nach was Allah über uns weiss, obwohl die Situationen nicht statt finden.
Aber wie ich denn Typen nicht festhalte, damit er nicht dazu kommt die Frau anzusprechen so ist es bei Allah dem Erhabenen und Allwissenden

Ließ erstmal diesen Text und 2 Teil kommt...


1x zitiertmelden

Gottes Pflicht!

14.09.2011 um 15:45
@violine7
Zitat von violine7violine7 schrieb:muss ja ein offener atheist sein... ;-)
:) ja er musste es akzeptieren, da ich ihn ja nicht von kuckuck erzählte sondern von Fundamentes meiner Religion...


Anzeige

melden