Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gottes Pflicht!

1.034 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gottes Pflicht!

14.09.2011 um 15:54
Erinnerst du dich an den Vers und es gibt noch detalierter solche Verse

38. Wir sagten: Geht alle fort von ihm (, dem Paradiesgarten). Wenn nun von Mir Rechtleitung zu euch kommt, dann soll über diejenigen, die Meiner Rechtleitung folgen, keine Furcht kommen, noch sollen sie traurig sein.

39. Diejenigen aber, die ungläubig sind und Unsere Zeichen für Lüge erklären, das sind Insassen des (Höllen)feuers. Ewig werden sie darin bleiben.

Also Allah swt. gibt uns extra Bücher wie wir uns zu verhalten haben.

Stelll dir vor du kaufst dir ein Händy. Im Packung ist noch ein Buch drin... Wo drin steht wie du mit dieser umgehen musst.

z.B.:

Darfst nicht ins Wasser schmeißen
Keine andere Akkuladegerät darf angeschlossen werden außer sein eigener
wie tasten sperre funktioniert....

etc...


Das gleiche ist bei uns Menschen...

Allah hat Bücher herabgesandt für unsere Wohlbefinden...
Wo dirn steht wenn du das machst wird so sein und wenn du dies machst so. ...


Und stell dir vor du kaufst dir ein Händy und die Tür klingelt

Anzeige
melden

Gottes Pflicht!

14.09.2011 um 15:54
@salafi
Zitat von salafisalafi schrieb:Aber dass heisst nicht weil der das weiss, dass er dich dazu zwingt.
Also wen Gott sagt:"Mach das oder ich Foltere dich auf ewig" dan ist das für dich kein zwang? o_O


melden

Gottes Pflicht!

14.09.2011 um 15:54
@violine7


melden

Gottes Pflicht!

14.09.2011 um 15:55
@salafi

ich erinnere mich an die verse, denn ich lese gerade den koran... auf deutsch.


melden

Gottes Pflicht!

14.09.2011 um 15:56
@interrobang

Ja, dann musst du ja auch von Deutschland weg ziehen hier wirst du auch gezwungen nicht zu stehelen, keinen menschen zu töten, kurz gefasst dich an das Grudngesetzt halten


melden

Gottes Pflicht!

14.09.2011 um 15:58
@salafi
Unpassender Vergleich.
Sagen wir ich wohne im Iran und bin Muslim. Nun möchte ich zum Christentum konvertieren doch im Iran steht darauf die Todesstrafe, also gehe ich nach Deutschland.

Heist das wen ich mit Gottes Gebote nicht einverstanden bin kann ich andere Gebote nehmen ohne das er mich auf ewig foltert?


1x zitiertmelden

Gottes Pflicht!

14.09.2011 um 16:05
Auf jeden fall die Tür klingelt und du machst die Tür auf und da`steht ein Mann von Nokia und sagt hallochen... Mich hat der Firma Nokia geschickt um dir das Buch zu erklären...

Was würde man dazu noch sagen??? Boa full perfektes servies. Jemand kommt und erklärt dir umsonst wie du Tastensperre machst etc....

So ist es mit Allah swt. er sandte Bücher mit edlen Propheten. Extra ausgesucht mit bestem charakter zügen...

So ist das auch mit Judentum und Christentum. Es gab unter Juden sehr edle Menschen die sich an die Gebote ihres Herren fest hielten. Aber andere haben wegen gold münzen die sie vom König bekammen die Wahrheit verändert... Bis Allah der Menschen mit Isa (Jesus) die neue Prüfung gab...

Wie neuer update :)

Dann wurde auch das Gesetztbuch der Christen verändert und wenn ich zu Zeit von Isa a.s. leben sollte so müsste ich ihm folgen mit nur anderen Vorschriften die ebenfalls gut für die Mneschen ist...

Und hinter jedem steckt ein WEisheit....

Darum wenn Allah uns etwas befiehlt sollten wir uns daran halten...
Das ist gut für uns auch wenn wir es nicht beim ersten mal begreifen...


melden

Gottes Pflicht!

14.09.2011 um 16:06
@salafi
Und dan wurde mit den Hadithen der Islam verändert.


melden

Gottes Pflicht!

14.09.2011 um 16:09
@interrobang

nein

leider erkenne ich gerade, dass du den Untschied zwischen Hadithen und Koran Versen nicht kennst...

@violine7

sorry liebste, wenn wir vom Theam abkommen. aber ich bin nicht schuld daran :)


melden

Gottes Pflicht!

14.09.2011 um 16:10
@salafi
O doch den kenne ich sehr gut :)


melden

Gottes Pflicht!

14.09.2011 um 16:10
ja dann dürftest du sowas nicht schreiben oder wie meist du es???


melden

Gottes Pflicht!

14.09.2011 um 16:13
@salafi
Die Hadithe haben den Islam verändert. Beispielweise wird mit ihnen die Steinigung begründet die man im Koran nicht findet.
Aber ich hätte lieber hierauf eine antwort.
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Heist das wen ich mit Gottes Gebote nicht einverstanden bin kann ich andere Gebote nehmen ohne das er mich auf ewig foltert?



melden

Gottes Pflicht!

14.09.2011 um 16:13
ok, ich höre hier auf. Da ich mir als Ziel 1 Std. vorgenommen hatte....

Ihr könnt mir Fragen stellen die ich morgen antworten werde....


melden

Gottes Pflicht!

14.09.2011 um 16:20
@salafi

also ich wollte das mit der vorhersagung halt schon noch gerne wissen....

aber vielleicht hast du morgen zeit.


melden

Gottes Pflicht!

14.09.2011 um 16:28
@interrobang


Ich selber hasse die Iran Regiem sowie der von Azad und schon immer habe ich verabscheut soche Regierungsführer wie Mübarak, ali sowie den Saudischen König der ebenfalls schlechte Karten bei Allah hat

Ich kann nicht einfach mit ja oder nein antworten muss wieder lange schreiben damit du die gebote verstehst....

Ok schau mal ein König oder Khalif besser gesagt ist damit verpflichtet die Menschen die bei sich rumlauufen eine aufentahlt zu gewähren, damit sie in Paradies kommen.

So wie Omar r.h.
Der eines Tages den Baum wegzägen ließ, wo die Menschen sich traffen wegen erinnerung am Prophetet saw. Weil da was ablief.

Aber Omar bekam angst dass die Menschen das Baum anbeten...

So wie der Satan schon damals vor Prophet Nuh die Menschen in die Irre gehen ließ... Das erzähle ich morgen bei interesse wie ganau dies geschau...

Aufjeden fall wenn du der Khalif bist musst du dafür sorgen, dass keiner offenkundig irre geht und Irregehen läßt...

Denn die Menschen die Irre gegangen sind werden am Tage des Abrechnung vor Allah stehen und dich verantwortlich machen....

Verstehst du... Und ich weiss es, dass diese Botschaft die Wahrheit ist. Und wenn du dich in die Lage meiner Situation reinstellst dann musst du mir recht geben auch wenn es dir nicht jpasst.

Stell dir vor du hast Kinder die schauen von morgen bis abends fern, oder hängen mit Zuhälter ab, oder möchten nichts für die Schule machen...

Nur alleine die angelegenheit für die Schule erziehst du dein Kind so dass er später ein Ausbildungsjplatz hat oder Studiert etc...

Dies gleiche ist bei uns auch. Wir sind davon überzeugt, dass diese Botschaft die Wahrheit ist so versuchen wir unsere Kinder demensprechend zu erziehen..

Was für ein Vater wäre ich wenn ich wüsste, dass mein Kind mit diesem verhalten oder lebweise ins Verderben kommt und mich interesseirt das nicht...
??

Natürlich gibt es Eltern die das nicht mit Weisheit rüberbringen und ihre Kinder falsch erziehen mit zwang ohne zu erklären warum wieseo weshalb..

Denn zwang ist ja sowieso verboten. Wenn jemand die glaube in seinem Herz mit Zwang trägt wird von Allah nicht akzeptiert


1x zitiertmelden

Gottes Pflicht!

14.09.2011 um 16:29
@violine7

wie du siehst ist alles bisschen misch masch geworden.. :)

Aber morgen können wir weiter machen.


melden

Gottes Pflicht!

14.09.2011 um 16:31
@salafi
Zitat von salafisalafi schrieb:Der eines Tages den Baum wegzägen ließ, wo die Menschen sich traffen wegen erinnerung am Prophetet saw. Weil da was ablief.

Aber Omar bekam angst dass die Menschen das Baum anbeten...
Erinnert mich daran wie die Salafisten ihre eigenen kulturelen Güter zerstöhren. Ich glaube in Ägypten war das.


melden

Gottes Pflicht!

14.09.2011 um 16:33
buahhh ,höllengeschwurbel . schon komisch , die katholische kirche hat ne hölle erfunden,die es gar nicht gibt laut bibel ,und der islam erfindet das märchen nochmal neu .

x-te neuauflage :D


melden

Gottes Pflicht!

14.09.2011 um 16:34
@interrobang

ja, ich war das nicht.

Außerdem was interessiert mich wenn ein Mann zu Hause für sich entscheidet welche Bild auf seinem Wand hängen darf welche nicht....

Wenn das irgendwelche machen was interessiert mich das..
Und dich sollte das ebenfalls nicht interessieren

Ok, das recht für heute

@pere_ubu

ja, dann lass uns abwarten ob das ein märchen ist oder nicht...


melden

Gottes Pflicht!

14.09.2011 um 16:37
nee , gibt sachen da bin ich mir sicher .
und wenn abraham unser gemeinsamer vater sein soll, dann lass ich mir keine hölle einreden ,die für mich in der bibel längst widerlegt ist.

ist das immer noch abrahams gott von dem wir reden,oder??

komisch dann nur ,dass zu der zeit keine hölle existierte, aber tröste dich,darüber streite ich mit christen genauso....


Anzeige

melden