Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ramadan Kareem an meine muslimischen Geschwister

313 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Essen, Monat, Fasten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ramadan Kareem an meine muslimischen Geschwister

09.09.2010 um 16:39
Ich wünsche meinen Brüdern @Hacker1209, @Mittelscheitel und @buddel auch ein schönes Id-Fest.

Anzeige
melden

Ramadan Kareem an meine muslimischen Geschwister

09.09.2010 um 16:44
@buddel
Ich bin gespannt was sich das Schulministerium diesmal sich einfallen lassen will, wenn es Plötzlich 2 verschiedene Feiertage gibts, einmal für Araber und einmal für Türken ... geht natürlich auf kosten der Bildung.^^


melden

Ramadan Kareem an meine muslimischen Geschwister

09.09.2010 um 16:49
@Sigalit
ich feier nicht mal ostern
und @Hacker1209
es gibt nicht mal alle christliche feiertage für den protestantischen christen,
weder für schule noch für beruf,
da ist mir der status des türken, arabers oder persers relativ egal
;)

buddel


melden

Ramadan Kareem an meine muslimischen Geschwister

09.09.2010 um 16:50
@buddel

Bruder, das du als Muslim nicht ostern feierst, ist doch wohl klar denke ich.


melden

Ramadan Kareem an meine muslimischen Geschwister

09.09.2010 um 16:52
@Sigalit
Danke, dir auch, feier schön.^^

Findest nicht, das es an der Zeit ist, das sich die Muslime mal endlich einigen sollten?
Es gibts zu viele Gruppierungen unter Türken und anderen, das ist doch eines der gründe warum die Muslime es hier so schwer haben, meinst du nicht? :)


melden

Ramadan Kareem an meine muslimischen Geschwister

09.09.2010 um 16:55
@buddel
Ja, das ist eigentlich egal. Aber das macht Probleme für die Mitschüler. ;)
Geht immer auf kosten der Bildung - und Bildung ist nun mal die Zukunft Deutschlands!


melden

Ramadan Kareem an meine muslimischen Geschwister

09.09.2010 um 16:57
@Hacker1209

dafür stehe ich mit meinem namen. man sollte sich auf das wesentliche beschränken. Das wird zwar sehr schwierig, aber undenkbar ist es nicht. bei den meisten, mich eingeschlossen, spielt noch zu sehr das Ego und ein gewisses Besserwissertum mit. Man muss manchmal lernen sich zurückzunehmen ;)

Nicht zu vergessen, die meisten muslimische Verbände haben sich unter einem Dachverband versammelt, was eigentlich sehr positiv für die Gesamtheit der Muslime in Deutschland ist.


1x zitiertmelden

Ramadan Kareem an meine muslimischen Geschwister

09.09.2010 um 17:03
@Sigalit
Zitat von SigalitSigalit schrieb:dafür stehe ich mit meinem namen.
was ich sehr bezweifele,
ob du hier irgendwelche deiner äusserungen mit deinem namen bestehst

mein bruder ;)

buddel


melden

Ramadan Kareem an meine muslimischen Geschwister

09.09.2010 um 17:03
@Sigalit
Gibt es eine Zentrale Verwaltung, an die sich z. B. die Regierung wenden kann?


1x zitiertmelden

Ramadan Kareem an meine muslimischen Geschwister

09.09.2010 um 17:05
@Hacker1209
das kommende kalifat,
du unwissender

buddel


melden

Ramadan Kareem an meine muslimischen Geschwister

09.09.2010 um 17:13
@Hacker1209
Zitat von Hacker1209Hacker1209 schrieb:Gibt es eine Zentrale Verwaltung, an die sich z. B. die Regierung wenden kann?
Wüsste ich jetzt nicht, da der Islam in Deutschland keine Körperschaft des öffentlichen Rechts darstellt. Aber häufig ist die Rede vom KRM, welcher mehrere muslimische Verbände vereinigt, unter anderem den Zentralrat der Muslime.

Wikipedia: Koordinationsrat der Muslime in Deutschland


melden

Ramadan Kareem an meine muslimischen Geschwister

09.09.2010 um 19:24
@kiki1962

InsALLAH = So ALLAH will/ Hoffentlich


melden

Ramadan Kareem an meine muslimischen Geschwister

09.09.2010 um 20:29
dankeschön

eid mubarak an alle

und auch an die anders gläubigen oder atheisten wünsche ich einen schönen tag


melden

Ramadan Kareem an meine muslimischen Geschwister

09.09.2010 um 20:34
@karakan
danke -

wäre schön, wenn ihr immer auch gleich die übersetzung liefert :D

dann brauche ich nicht immer googlen und merke es mir ev. schneller und besser :D

also alles gute :D für euch - für uns -

bringt uns was bei, damit wir euch besser verstehen


melden

Ramadan Kareem an meine muslimischen Geschwister

09.09.2010 um 21:09
@SoulIISoul

das kommt drauf an, ob sie nach dem kalender gehen. oder nach dem mond.

auf jeden fall, wünsch ich allen gesegnete fastenzeit und einen happy bayram :o)


1x zitiertmelden

Ramadan Kareem an meine muslimischen Geschwister

09.09.2010 um 21:12
@Sigalit


kann nicht verstehen, wie einen sowas aufregen kann.


melden

Ramadan Kareem an meine muslimischen Geschwister

09.09.2010 um 22:22
Haettest du die argumentation gelesen, dann haettest du dich wahrscheinlich auch aufgeregt ;)


melden

Ramadan Kareem an meine muslimischen Geschwister

09.09.2010 um 22:31
Zitat von AmisAmis schrieb:oder nach dem mond.
Ja und das wäre Morgen !


melden

Ramadan Kareem an meine muslimischen Geschwister

09.09.2010 um 23:47
@Sigalit

Bist du muslim und Freimaurer? ;) :D


melden

Ramadan Kareem an meine muslimischen Geschwister

10.09.2010 um 01:39
Ich wünsche allen Brüder und Schwestern und euren Familien ein gesegnetes Bayramfest.

/dateien/rs64846,1284075596,bayram-kurban-2007


Anzeige

melden