Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ramadan Kareem an meine muslimischen Geschwister

313 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Essen, Monat, Fasten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ramadan Kareem an meine muslimischen Geschwister

11.08.2010 um 12:50
@Thermometer

Vielleicht trifft das zu.
Wobei man denke ich den Ramandan nicht nur auf das Nichtessen reduzieren sollte und auch nicht darf. Die meisten Muslime sind was die Leistungsfähigkeit im Bereich Gottesdienst zu mehr fähig als im Rest des Jahres, man spürt den Glauben sehr viel intensiver. Vielleicht ist es auch eine sehr gute Möglichkeit Gott "näher" zu kommen.
Der Ramadan markiert das Pflichtfasten. Darüber hinaus gibt es noch Fastenformen die dem Muslim anempfohlen sind zu praktizieren. Dieses sind jedoch freiwillige Formen, wie z.B. das Fasten jeden Montag und Donnerstag.

Anzeige
melden

Ramadan Kareem an meine muslimischen Geschwister

11.08.2010 um 13:08
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Liegt wohl daran, dass das Negative immer überwiegt, auch wenn es weit geringer ist
Stimmt, das Negative scheint für Menschen aus irgendeinem Grund besonders anziehend zu sein.


melden

Ramadan Kareem an meine muslimischen Geschwister

11.08.2010 um 13:10
@DahamImIslam
Zitat von DahamImIslamDahamImIslam schrieb:Beim Profisportler bin ich persönlich - und stehe damit nicht alleine - anderer Meinung. Aber das muss jeder mit sich selbst ausmachen. Sich aber auf der Grundlage dieser oder jener Fatwa zurücklehnen zu können, ohne mit sich innerlich ringen zu müssen, empfehle ich aber keinem gläubigen Muslim, der aufgrund seiner Tätigkeit Schwierigkeiten mit der Einhaltung des Fastens hat.
Du stehst ganz gewiss nicht alleine da.
Das lässt sich bei weitem nicht mit jemandem vergleichen der auf dem Bau arbeitet und am Existenzminimum lebt. Ein Profi-Fußballer lebt auch nicht irgendwie am Existenzminimum, noch muss er sich sorgen machen das er verhungert oder kein Geld mehr zur Verfügung hat.
Bin kein Gelehrter, aber diese Fatwa erscheint mir nicht besonders überzeugend.


melden

Ramadan Kareem an meine muslimischen Geschwister

11.08.2010 um 13:10
@Pallas
So ist es.

Es ist halt leichter zu meckern^^


melden

Ramadan Kareem an meine muslimischen Geschwister

11.08.2010 um 13:17
Auch in meiner Ausbildung hält gerade eine Muslimin den Ramadan. Und sie meinte auch, dass man was man tut, mit eigener Überzeugung machen sollte. Es nützt nichts, wenn andere dir einreden, dass du das und das zu machen hast, wenn du es selbst nicht wirklich willst. Ich kann mir vorstellen, dass es auch so beim Ramadan ist.


melden

Ramadan Kareem an meine muslimischen Geschwister

11.08.2010 um 18:21
Ich wünsche ebenfalls allen meinen muslimischen Brüdern und Schwestern einen gesegneten Monat Ramadan. Allah möge euch allen Kraft, Demut und Ausdauer schenken, er möge uns allen unsere Sünden vergeben und unsere Bitten erhören.

Insaallah.


melden
Heval ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ramadan Kareem an meine muslimischen Geschwister

11.08.2010 um 19:35
@Lomax

InshAllah. Danke, Ich wünsche dir auch ein gesegneten Ramadan.


melden

Ramadan Kareem an meine muslimischen Geschwister

11.08.2010 um 22:46
Was ist eigentlich der Ursprung dieses Brauchs, einen Monat lang zu "fasten"?


melden

Ramadan Kareem an meine muslimischen Geschwister

12.08.2010 um 14:07
Der Hunger nach Gott bei vielen Muslimen während der letzten Jahre ist gewachsen. Zeugnisse sind zu hören, wie Jesus ihnen durch Träume, Visionen und besondere Führungen begegnet" – und der Grund dafür liegt in dem vermehrten Gebet der frommen Christen für die islamische Welt und ihre Volksgruppen.

Christen werden, besonders, im Ramadan immer wieder Opfer von muslimischer Gewalt.

Während Muslime in den christlichen Ländern ein Maximum an Religionsfreiheit genießen, herrscht in den islamischen Ländern eine beispiellose Unterdrückung aller nicht-muslimischen Glaubensrichtungen. In acht der zehn Länder mit der schärfsten Christenverfolgung sowie vierzig der insgesamt 50 Länder, wo der Islam herrscht.

In manchem islamischen Land werden die Christen gezwungen, auch zu fasten, um Muslime nicht in Versuchung zu bringen, das Fasten abzubrechen. Ein Bissen und Schluck in der Öffentlichkeit können mit Beginn des Ramadan jetzt auch in Ägypten zur Bestrafung führen. Ägypten ist kein homogener islamischer Staat, sondern mindestens 12% der Bevölkerung sind Christen – von der großen Zahl internationaler Touristen im Sommermonat August ganz abgesehen.

Christen sollen für verfolgte und unterdrückte Christen beten, und stets in Solidarität mit ihnen stehen. Aber Christen sollen auch für diejenigen Muslime beten, die auf der Suche sind nach dem richtigen Gott, Jesus Christus sind.

Möge der Funke auf uns alle überspringen, mögen wir uns vom Heiligen Geist berühren lassen, damit wir zu lebendigen Menschen werden.

In diesem Sinne wünsche ich Ihnen allen eine erfolgreiche Zeit!


3x zitiertmelden

Ramadan Kareem an meine muslimischen Geschwister

12.08.2010 um 14:13
Zitat von Dr.ValletaDr.Valleta schrieb:Möge der Funke auf uns alle überspringen, mögen wir uns vom Heiligen Geist berühren lassen, damit wir zu lebendigen Menschen werden.
Danke, ich bin aber auch ohne heilige Geister schon lebendig genug 8)


melden

Ramadan Kareem an meine muslimischen Geschwister

12.08.2010 um 14:15
Zitat von Dr.ValletaDr.Valleta schrieb:Aber Christen sollen auch für diejenigen Muslime beten, die auf der Suche sind nach dem richtigen Gott, Jesus Christus sind.
@Dr.Valleta
das finde ich hier nicht angebracht

möchte das jetzt hier nicht ausdehnen -

yo - möge gott, allah, jehowa , der große geist , das große wissen über uns kommen und über uns vernunft ausgießen auf das wir toleranter einander akzeptieren


melden

Ramadan Kareem an meine muslimischen Geschwister

01.09.2010 um 18:05
@Heval
@Fritzel
der ramadan ist vorbei - und seit dem wochenende gibt es einen thread zum thema sarrazin -

ich vermisse dort unsere mitbürger mit "migrationshintergrund" - ich weiß ich bin gerade off -

es fehlen die ansichten von euch - ich kann auch verstehen, wenn ihr schweigt -

ich finde es beschämend - das thema- und den auslösefaktor sarrazin -


melden

Ramadan Kareem an meine muslimischen Geschwister

01.09.2010 um 20:23
Zitat von Dr.ValletaDr.Valleta schrieb am 12.08.2010:In manchem islamischen Land werden die Christen gezwungen, auch zu fasten, um Muslime nicht in Versuchung zu bringen, das Fasten abzubrechen. Ein Bissen und Schluck in der Öffentlichkeit können mit Beginn des Ramadan jetzt auch in Ägypten zur Bestrafung führen.
WOW .... höre ich zum ersten mal und wir streiten hier über Integration ;-)


melden

Ramadan Kareem an meine muslimischen Geschwister

01.09.2010 um 20:36
wir streiten nicht über integration - wir wollen welche -

andere länder andere sitten - wir haben genug schmutz vor der eigenen haustür weg zumachen


melden

Ramadan Kareem an meine muslimischen Geschwister

01.09.2010 um 20:50
@kiki1962
ich mag dich ja ;-) deine ich bin für alles Einstellung hat schon was ;-)


melden

Ramadan Kareem an meine muslimischen Geschwister

09.09.2010 um 12:41
ICH WÜNSCHE ALLEN MEINEN SCHWESTERN UND BRÜDERN EIN GESEGNETES RAMADAN-FEST


melden

Ramadan Kareem an meine muslimischen Geschwister

09.09.2010 um 12:44
Ich schließe mich @Lomax an.

/dateien/rs64846,1284029046,eid mubarak 461


melden

Ramadan Kareem an meine muslimischen Geschwister

09.09.2010 um 12:48
Ich schließe mich meinen beiden Vorrednern ebenso an und wünsche jedem Bruder und jeder Schwester ein gesegnetes und schönes Ramadan Fest.


melden

Ramadan Kareem an meine muslimischen Geschwister

09.09.2010 um 12:51
Diskutiert bitte auch über das Thema und schreibt euren Glaubensbrüdern und Glaubensschwestern nicht nur Grüße. Wir sind hier schließlich im Bereich Spiritualität und nicht in Unterhaltung.

;)


melden

Ramadan Kareem an meine muslimischen Geschwister

09.09.2010 um 12:52
@Bukowski

Das sind eben nicht nur einfache Grüße, sondern das sind ganz besondere, spirituelle Grüße ;)


Anzeige

melden