Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ramadan Kareem an meine muslimischen Geschwister

313 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Essen, Monat, Ramadan ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ramadan Kareem an meine muslimischen Geschwister

09.09.2010 um 12:52
@karakan
@Lomax
ich euch auch - und bitte schließt dabei gebete für eine sozial-gerechte welt mit ein - und natürlich, dass die feindschaft gegen andere nicht siegt

setzten wir ein zeichen der liebe - für gegenseitige achtung, besseres verständnis, rücksicht -


melden

Ramadan Kareem an meine muslimischen Geschwister

09.09.2010 um 12:58
Aber n bißchen Wasser trinken ist doch wohl in Ordnung, wenn man tagsüber Dursdt hat. Dehydriert umkippen ist ian mit sicherheit nicht imm Sinne Allahs, Mohammeds und der Schriften


melden

Ramadan Kareem an meine muslimischen Geschwister

09.09.2010 um 12:59
happy bayram an euch allen. :o)

türken feiern heute.
arabische muslime morgen....


melden

Ramadan Kareem an meine muslimischen Geschwister

09.09.2010 um 13:04
@Amis

Eigentlich feiern heute alle anerkannten muslimischen Organisationen, bis auf einige Außenseiter, die eine Berechnung als Methode ablehnen. Habe erst heute eine Mail erhalten, die mich aufgeregt hat :)


melden

Ramadan Kareem an meine muslimischen Geschwister

09.09.2010 um 13:40
@Amis

Und was ist mit den Nicht-Türkischen und Nicht-Arabischen Muslime ? Feiern die Übermorgen ?


melden

Ramadan Kareem an meine muslimischen Geschwister

09.09.2010 um 13:59
@kiki1962

insALLAH :)

@Mittelscheitel

Wer krank ist muss ja nicht fasten zumindest nicht bis zu genesung und der Rest überlebt das normalerweise, zumindest klappt das seit 1400 Jahren ganz gut^^


melden

Ramadan Kareem an meine muslimischen Geschwister

09.09.2010 um 14:02
@karakan
Na, ich dachte es mir ja. Und Schwangere sind bestimmt auch einige Ausnahmen gestattet.


melden

Ramadan Kareem an meine muslimischen Geschwister

09.09.2010 um 14:05
@Mittelscheitel

Soweit ich weis ja, Schwangeren und frischen Müttern, aber als Mann kenn ich mich da nicht so gut aus^^

Allah erlegt keiner Seele mehr auf, als sie zu leisten vermag.
Qur'an 2: 286


melden

Ramadan Kareem an meine muslimischen Geschwister

09.09.2010 um 14:07
@Mittelscheitel
jeder nach seinen möglichkeiten - es bringt nichts, wenn man sich zu was quälen muss - die spiritualität würde darunter leiden

und da der körper sehr belastet wird, gibt es natürlich verständnis für ein sich heraus nehmen -

es gibt diese ausnahmeregelungen -


melden

Ramadan Kareem an meine muslimischen Geschwister

09.09.2010 um 14:15
Ich denke mal, das Fasten ist eher eine Art Übung in Willensstärke und SElbstdisziplin, so wie auch das vorösterlichr Fasten bei den Christen. Da gehts ja auch eher mehr um Mäßigung und mal zu erfahren, dass es auch mit weniger Futtern und Trallafitti machen ganz gut geht.
Interessant auch, das es das Fasten in so vielen Religionen gibt.


melden

Ramadan Kareem an meine muslimischen Geschwister

09.09.2010 um 14:21
Übrigens tut das Fasten dem Magen und den Darmen gut. Hat mir zumindest mein Internist gesagt...


melden

Ramadan Kareem an meine muslimischen Geschwister

09.09.2010 um 14:32
@Mittelscheitel
yo - sich auf das wesentliche konzentrieren - 40 tage vor ostern fasten - ich mache auch meist noch ein kurzes fasten vor weihnachen - 7 tage

sich besinnen - innehalten - bewusster werden auch

und wie @SoulIISoul ist es auch für den leib gut, nicht nur für die seele :D


melden

Ramadan Kareem an meine muslimischen Geschwister

09.09.2010 um 14:36
@karakan
bedeutet das hoffentlich?

ich würde ja nun nach einem gebet "amen" sagen ;)
آمين‎,
Eine ungefähre Übersetzung von Amen ist „So ist es“, „So sei es“ oder „So soll es geschehen“;


melden

Ramadan Kareem an meine muslimischen Geschwister

09.09.2010 um 14:39
Jedenfalls wünsch ich allen Muslimen nen schönen Ramadan, ob se nu heut oder morgen oder übermorgen anfangen, nicht zuviel Schmacht am Tage und keine Magenverstimmung oder Blähungen am Abend und ein schönes Fest am Ende vom Ramadan ;-))


melden

Ramadan Kareem an meine muslimischen Geschwister

09.09.2010 um 14:40
@Mittelscheitel
dem schließe ich mich an - sogar mal ohne kommentar


melden

Ramadan Kareem an meine muslimischen Geschwister

09.09.2010 um 16:00
@Mittelscheitel

Der Spass ist ja nun heute vorbei, zumindest bei den meisten.^^


melden

Ramadan Kareem an meine muslimischen Geschwister

09.09.2010 um 16:05
zuckerfest geht doch heute schon los, oder ?
ramadan ende und drei tage party ;)

viel spass

buddel


melden

Ramadan Kareem an meine muslimischen Geschwister

09.09.2010 um 16:05
@Puschelhasi
Oh..stimmt :-) Na dann schönes feiern :-)


melden

Ramadan Kareem an meine muslimischen Geschwister

09.09.2010 um 16:19
Tja, die Türken, wie schon die letzten Jahre, mal 1 Tag zu früh mal 1 Tag zu spät - und die merken dann nichteinmal, das dadurch ihr Hajj in Mekka "falsch" ist, weil dort eben der Tag nicht der Tag ist den die Türken gerne hätten. :D


melden

Ramadan Kareem an meine muslimischen Geschwister

09.09.2010 um 16:22
lol, @Hacker1209
so kam mir das auch vor, als ich bemerkte, dass meine libanesische kioskverkäuferin sich schon gestern auf das fest freute^^

buddel


melden