Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott ist tot

1.196 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Jesus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gott ist tot

18.09.2010 um 13:01
@Jupiterhead

1. Recht hast Du :))

2. Die Idee mit dem Schiri ist zwar nicht schlecht. Nur das er halt Täter und Opfer in einen Topf schmeißt und, ja, z.B. bei Naturkatastrophen hinwegraffen läßt......

Anzeige
melden

Gott ist tot

18.09.2010 um 13:39
Zitat von LazarosLazaros schrieb:Wissenschaftlich korrekt ist nur die agnostische Sichtweise.
Falsch.

Die wissenschaftliche Sichtweise ist die strikte Ablehnung von Behauptungen, die nicht von Beweisen gestützt sind.

Dass bei der Schaffung der religiösen Pseudo-Wahrheits-Hypothesen, das wissenschaftliche Regelwerk komplett missachtet wurde und nie zum Einsatz kam, spiegelt sich in den realitätsfremden Ergebnissen wieder. Es sind aberviele, verschiedene und miteinander inkompatible Ideen, die sich damit begründen lassen, dass keiner von den vielen regionsabhängigen Antiwissenschaftlern in der Lage war, komplexe Zusammenhänge und Strukturen zu erkennen, um zu begreifen, dass man sich nur Stück für Stück mit harter Arbeit in dieser Welt vorantasten kann und sich an Regeln zu halten sollte, die sich erwiesenermassen bestätigt haben.

Man kann nicht das Bild auf einem Puzzle erraten, ohne dafür jedes einzelnde Teilchen zusammenhängend ineinander zu stecken.

Man sieht doch das Chaos, das Menschen hinterlassen, wenn sie die Puzzleteilchen übereifrig auf den schmeissen und sich darum die Köpfe einschlagen, wessen Durcheinander am Ende das wahre ist.

Wie kann man solche Idioten nur ernst nehmen?

Daher ist die wissenschaftlich korrekte Sichtweise, die Erkenntnis, dass sich das religiöse Ergebnis in allen Bereichen disqualifziert hat und keine Basis für ein Verständnis dieser Welt bietet.

@Lazaros


1x zitiertmelden

Gott ist tot

18.09.2010 um 14:42
Zitat von eckharteckhart schrieb:Das Eine, dessen Manifestation das Universum ist, erschafft die Vergangenheit, die Gegenwart und die Zukunft des Universums in einem Nun.
Das 'Eine' sieht/erkennt sich selbst als jenes, was es erschuf. (Ouroboros)
wenn Du das ganze Universum in Dir hast , kannst Du jeden Widerspruch auflösen. :)
@eckhart


melden

Gott ist tot

18.09.2010 um 15:24
@snafu
Irgendwie beisst sich deine Argumentation in den eigenen Schwanz :D

@Lazaros
Irgendwie verstehe ich den kausalen Zusammenhang zwischen meinem Post und deiner Antwort nicht :O


melden

Gott ist tot

18.09.2010 um 15:28
Hier steht wohl Absicht dahinter... :D @Thermometer


melden

Gott ist tot

18.09.2010 um 15:37
@snafu
Siehe meinen Post in "Guter Gott - Böser Gott" von 15:20 Uhr.
Der Satz wird widerspruchsfreier, wenn man ihn etwa so umstellt:

Der Geist, der aus dem 'Einen' hervorgeht sieht/erkennt sich selbst als jenes, was er erschuf.

Das 'Eine' (oder Gott) ist und bleibt unvorstellbar.
Das 'Eine' (oder Gott) ist die unvorstellbare Ursache allen Seins und selbst des Geistes Ursache.

Mir fällt auf, dass selbst Meister Eckhart in seinen Predigten und Traktaten oder die späteren Autoren, die sie veröffentlichten, grösste Schwierigkeiten hatte, das immer korrekt auseinander zu halten.
Um so mehr Bewunderung verdient Plotin.


1x zitiertmelden

Gott ist tot

18.09.2010 um 15:53
Zitat von eckharteckhart schrieb:Der Geist, der aus dem 'Einen' hervorgeht sieht/erkennt sich selbst als jenes, was er erschuf.
ich sehe es so, dass 'der Geist' dieses Eine IST. denn wenn etwas daraus hervorgeht, dann kann es nur das Gleiche sein. Eben die erwähnte "Reflektion" die ->Fokussierung des Unnennbaren. Das was als erstes "nennbar" ist. ist 1. Jedoch nicht vorstellbar, ohne der 2. Was mich wiederum zu 0=2 führt. Das ist Ouroboros. die Schlange die sich in den Schwanz beisst. :D

Vllt meinen wir auch das Gleiche in anderen Worten... ^^ @eckhart


1x zitiertmelden

Gott ist tot

18.09.2010 um 16:21
Zitat von snafusnafu schrieb:Vllt meinen wir auch das Gleiche in anderen Worten... ^^
Vergiss nicht, wir denken bereits im Bereich des Undenkbaren ! ^^


melden

Gott ist tot

18.09.2010 um 17:27
Mann, macht ihr das kompliziert. Der TE wollte doch nur wissen, woran Gott gestorben ist.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott ist tot

18.09.2010 um 17:37
@victims
Zitat von GuckiGucki schrieb:Und dieses "Wen Gott liebt den bestraft er" kann ich nicht mehr hören...
Sowas hörst du? Wer erzählt denn solchen Quark??
Zitat von GuckiGucki schrieb:Was ist z.B. mit Hiroshima.......
Soviel ich weiß, haben Menschen die Atombomben abgeworfen und nicht Gott ....

Es ist wie @Jupiterhead schon sehr treffend schrieb:


Gott ist nur ein Schiedsrichter ,die Spielregeln sind die Naturgesetze ,wer das missbraucht muss mit dem Konsequenzen rechnen.



melden

Gott ist tot

18.09.2010 um 18:00
Gott ist nich tot, er fand nur keinen Parkplatz


Ist es nicht so das in der heutigen Zeit kein Platz mehr für Glaube ist, muss man sich nicht schämen nach den Vorfällen in letzter Zeit egal in welcher Religion bekennender Gläubiger zu sein?

Vergrault uns Bildung und Wissenschaft den Glauben?

Sollte eine Religion nnicht das Bindeglied zwischen Gott und Wissen darstellen?

Ich Glaube ich binn.

Ich glaube an die Zukunft.

Ich glaube an die Wissenschaft.

Ich glaube.

Der Glaube versetzt Berge. Ist der Glaube nicht das was uns Ausmacht.


melden

Gott ist tot

18.09.2010 um 18:11
Ich denke schon, an einen Magier glauben der im Universum herum schwebt scheint doch ein wenig beschränkt.
@Sidhe
Durch die "Naturgesetze" ohhhhhhhhhhhhhhhhhh, willst du damit sagen, dass jemand der die Schwerkraft missachtet fällt?


1x zitiertmelden

Gott ist tot

18.09.2010 um 19:40
Hare Krishna

Gott ist nicht tot das hatte schon Nitsche versucht zu beweisen.Gott lebt immer noch Nitsche ist Tod.


Es liesst sich so wie Kleinkinder wenn sie spielen, sie wissen nicht wie weh es tut anderen weh zu tun, sie tun es einfach bis sie es selber merken.

Diese Erfarung muss jeder selber durchmachen.

Wenn jemand sagt Gott ist Tod kann man das nicht seriöst nehmen denn es ist wie das Kleinkind das denn anderen ihren gebackenen Sandkuchen im Sandkasten kaput macht, sich darüber freut, bis ein anderer dessen Sandkuchen kaput macht,

Nichts ist passiert,ausserdas die form nicht mehr da ist, undes dauert ein weile bis das Klein kind begriffen hat das es mehrer verschiedene formen gibt. der Sand ist dann immer noch da.

Wer sagt das Gott tod ist probieret noch im Sandskasten zu spielen den Andren ihren Sandkuchen zu zertrören, egal wie oft so ist der sand ( das Universeum, der sandkasten und der sand die formbare Materi) immer noch da und es kan immer noch eifrig geformt werden, mann muss nur wieder von vorne anfangen.

Jemad hat den Sandkasten (das Universum) gebaut er war nicht von allein da, jemand hat den Sand ( materie) in den sandkasten getan, er kanm nicht von alleine dort hin, Dann braucht es noch die die damit spielen (Menschen) diese kamen nicht von allein auf die Erde.
Sie wurden designet ihre körper wurden nach denen designt die so aus sahen wie die Menschen
( halb götter Siddhas auf sanskrit, Engel und Gott selbst) diese sind wie die menschen nach einem vollkommen plan angeordnet um heruszufinden wer sie nun wirklichj sind, Gottes Plan der der alles unter kontrolle hat. Die die nichts unter kontrolle haben sind die die glauben alles unter kontrolle zu haben.

Gott ist nicht tod er hat gerade durch mich diese Zeilen geschrieben, und erwartet jetzt, das , da er in allen Menschen vorhanden ist, ein Scenarium abläuft vom spektrum des zornes bis hin zum hingebungsvollen liebenden verständniss da er in allen ist weiss er das, und er liebt dieses spielen.
Nur der Mensch mag es nicht wenn mit ihm und durch ihn gespielt wird, er will immer selber spielen ohne konsekvensen und verantwortung für sich selber und andren, nur nach seinen eigenen reglen, niemand kann nach diesen regeln mit spielen, da sie alle verschieden sind und ein Spiel in freude einfach nicht zu lassen.

Erst wenn der Mitspieler Mensch verstanden hat wie das Spiel geht, wer der eigentliche Spielerfinder ist, und wie die Regelen sind die er auswendig lernen muss ( das leben und dessen konsekvensen), dann spíelt er eiftrig mit, dann weiss er wie es geht, und ist zur freude des spiell Erfinders ( Gott) und einem jeden lebenden wesen ( Mitspieler im Leben) da, das mit spiellt nach und mit den Regelen vom spiel erfinder Gott, Für mich heisst dieser Krishna.Er hat unedlich viele Namen, die alle nicht von Ihm verschieden sind.

Hari Bol
lieb Grüsse
Bhakta Ulrich


melden

Gott ist tot

18.09.2010 um 19:59
Naja ich glaube nicht das es gott jemals gegeben hat ^^


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott ist tot

18.09.2010 um 21:29
@victims
Zitat von victimsvictims schrieb:willst du damit sagen, dass jemand der die Schwerkraft missachtet fällt?
Das ist doch hoffentlich eine rhetorische Frage!?


melden
delay ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott ist tot

18.09.2010 um 21:31
Nietzsche^^ Guter Junge


1x zitiertmelden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott ist tot

18.09.2010 um 21:35
Zitat von delaydelay schrieb:Nietzsche^^ Guter Junge
Und so gerne falsch verstanden .....


1x zitiertmelden

Gott ist tot

18.09.2010 um 21:51
Zitat von SidheSidhe schrieb:Und so gerne falsch verstanden .....
Komm, Sidhe. Damit hast du schon so viel Aufmerksamkeit erlangt, dass ich fragen muss wie man ihn zu richtig zu verstehen hat?
@Sidhe


melden
delay ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott ist tot

18.09.2010 um 22:47
Um Nietzsche zu verstehen, muss man ein Genie sein. Es ist unmöglich, ihn einem Laien zu erklären.


melden

Gott ist tot

18.09.2010 um 22:53
@Habitus
hattest du dich vertan oder meintest du mich wirklich damit?


Anzeige

melden