Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Burka, islamisch oder nicht?

1.512 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Muslime, Moslems ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Burka, islamisch oder nicht?

12.10.2011 um 20:31
@arikado
Wie kommst du jetzt auf Kopftuch?

Anzeige
melden

Die Burka, islamisch oder nicht?

12.10.2011 um 20:34
@interrobang

Ist Burka und Kopftuch islamisch, nur Burka oder nur Kopftuch, oder keins von beiden?


melden

Die Burka, islamisch oder nicht?

12.10.2011 um 20:35
@arikado
Auslegungssache ^^


melden

Die Burka, islamisch oder nicht?

12.10.2011 um 20:36
@interrobang

Wieso?
Macht der Koran diesbezüglich zweideutige Aussagen, oder woran liegt es?


melden

Die Burka, islamisch oder nicht?

12.10.2011 um 20:38
@arikado
Es kommt auf den Hintergrund drauf an.
Burka kommt im Koran zb nur als Vorhang zwischen Mohammeds Frauen und Männern vor.


melden

Die Burka, islamisch oder nicht?

12.10.2011 um 20:42
@interrobang

Wenn das so ist, wieso sind dann dennoch so viele Muslime davon überzeugt? Woher kommt das?


melden

Die Burka, islamisch oder nicht?

12.10.2011 um 20:43
@arikado
Verschiedene Gelehrte interpretieren anders und die Muslime hören lieber auf die gelehrten als auf ihr heiliges buch ^^

(nach dem und ist es meine persönliche meinung)


melden

Die Burka, islamisch oder nicht?

12.10.2011 um 20:45
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Du musst bedenken das die Burka älter als der Islam ist. Es war früher, wie schon mehrmals geschrieben wurde, ein normales Kleidungsstück.
Burka ein "normales" Kleidungsstück?

Wann?

Wo?


melden

Die Burka, islamisch oder nicht?

12.10.2011 um 20:46
@pprubens
Vor an die 2000 Jahre war es ein praktisches kleidungsstück was einen vor sonne und sandstürmen in der Wüste schützte.


melden

Die Burka, islamisch oder nicht?

12.10.2011 um 20:48
@interrobang
LOL

Was denn nun, Kleidungsstück oder Vorhang?? ;)


melden

Die Burka, islamisch oder nicht?

12.10.2011 um 20:48
@pprubens
Das Kleidungsstück gab es damals schon ^^
Die Pflicht wurde durch den Vorhang begründet.


melden

Die Burka, islamisch oder nicht?

12.10.2011 um 20:50
Vor Hang oder Kleidungs Stück.

Was sagte Mohammed (islamisch) dazu?

@interrobang


melden

Die Burka, islamisch oder nicht?

12.10.2011 um 20:51
@pprubens
Zur Burka als Kleidungsstück? steht nichts im Koran.


melden

Die Burka, islamisch oder nicht?

12.10.2011 um 20:54
Steht was zu "Wüstenkleidung" im Koran?

@interrobang


melden

Die Burka, islamisch oder nicht?

12.10.2011 um 20:54
@pprubens
Keine ahnung ^^ auswendig kann ich ihn nicht :D


melden

Die Burka, islamisch oder nicht?

12.10.2011 um 20:57
@interrobang

Wenn im Koran nichts von einer "Verschleierungs-Pflicht" steht, wäre es dann nicht angebracht, dieses Brauchtum abzuschaffen?


melden

Die Burka, islamisch oder nicht?

12.10.2011 um 20:59
@interrobang
Wer kann "ihn" schon auswendig??^^

Im Koran-Lexikon müsste man doch mindestens die Passagen "Kopftuch" und "Burka" finden, oder?


1x zitiertmelden

Die Burka, islamisch oder nicht?

12.10.2011 um 20:59
@arikado
Die verschleierungspflicht steht teilweise im Koran drinnen (je nach Kontext) kann sich jeder so richten wie er will.


melden

Die Burka, islamisch oder nicht?

12.10.2011 um 21:00
@pprubens
Zitat von pprubenspprubens schrieb:Wer kann "ihn" schon auswendig
Viele.

Soweit ich einmal nachgeschaut hatte 2 mal als Vorhang wie ich schon sagte.


melden

Die Burka, islamisch oder nicht?

12.10.2011 um 21:01
@interrobang

Ich befürchte, dass sich eben nicht jeder so richten kann wie er will. Meinst nicht auch, so manche Frau wird dazu gezwungen?


Anzeige

melden