weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Es ist nicht zu spät

63 Beiträge, Schlüsselwörter: Zeit, Hoffnung
Freakazoid
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Es ist nicht zu spät

12.10.2010 um 17:34
@Hesher
Hesher schrieb:Ihr könnt das auch ruhig noch hundert mal sagen.
Das müssen wir gar nicht. Du bist der einzige, der das sagen müsste.
Hesher schrieb:Ich weiß nur, dass mir andere Menschen mehr wert sich als ich und mein eigenes Wohlbefinden.
Warum sind sie dir nicht gleich viel wert?

Ich versuche es anders zu beschreiben.
Du bist unendlich viel wert, du bist ein Mensch. Du bist geboren um großartiges zu erreichen und den Wert des Lebens anzuerkennen und deinen eigene Wert.
Das ist nichts Egoistisches, da du ja nicht von dir selbst eingenommen bist, sondern das was du für dich empfindest, auch für alle anderen empfinden darfst und auch solltest.

Du bist schlicht genau soviel Wert, wie alle anderen Menschen.

Selbstlosigkeit ist verehrend und wird dich auf dauer nur in unglückliche verhältnisse stürzen.
Das ist etwas, was ich nicht möchte. Ich möchte, dass du das gleiche Glück genießt, was jeder genießen darf.

Verstehst du nun warum ich möchte, dass du dich auch selbst liebst?
Es ist nicht ein nur du oder die anderen, es ist alles. Wenn du auch nur eine Ausnahme machst, wirst du nie wirklich lieben können, da du immer zweifel in deinem Herzen tragen wirst.

Ich kann dir nur empfehlen, dich nicht für anderen aufzuopfern. Du bist es wert, von dir und von allen anderen Menschen geliebt zu werden.

Es liegt an dir glück und liebe zu finden. Wie auch sonst bei jedem anderen Menschen, ist es aber die Aufgabe des Menschen alleine dies zu erkennen und daher wollte ich dir diese Worte zu diesen Thema auch nur einmal schicken.

Also, hab mut dich selbst zu lieben, wie du andere lieben kannst.


melden
Anzeige

Es ist nicht zu spät

12.10.2010 um 17:37
@Freakazoid

Ich opfere mich auch nicht auf. So gerne hab ich mich schon, dass ich mich nicht für andere kaputt mache. Was ich eigentlich nur meinte ist, dass wenn jeder bevor er an sich selbst denkt, erstmal an andere denkt, dann würde vieles vielleicht nicht eskalieren ;)


melden
Tyranos
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Es ist nicht zu spät

14.10.2010 um 00:34
Freakazoid schrieb:Lasst uns ein Utopia aufbauen und den Traum der Realität neu erschaffen.
Ach ne keine Lust...


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

126 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden