Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Es ist nicht zu spät

63 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zeit, Hoffnung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Freakazoid Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es ist nicht zu spät

12.10.2010 um 17:34
@Hesher
Zitat von HesherHesher schrieb:Ihr könnt das auch ruhig noch hundert mal sagen.
Das müssen wir gar nicht. Du bist der einzige, der das sagen müsste.
Zitat von HesherHesher schrieb:Ich weiß nur, dass mir andere Menschen mehr wert sich als ich und mein eigenes Wohlbefinden.
Warum sind sie dir nicht gleich viel wert?

Ich versuche es anders zu beschreiben.
Du bist unendlich viel wert, du bist ein Mensch. Du bist geboren um großartiges zu erreichen und den Wert des Lebens anzuerkennen und deinen eigene Wert.
Das ist nichts Egoistisches, da du ja nicht von dir selbst eingenommen bist, sondern das was du für dich empfindest, auch für alle anderen empfinden darfst und auch solltest.

Du bist schlicht genau soviel Wert, wie alle anderen Menschen.

Selbstlosigkeit ist verehrend und wird dich auf dauer nur in unglückliche verhältnisse stürzen.
Das ist etwas, was ich nicht möchte. Ich möchte, dass du das gleiche Glück genießt, was jeder genießen darf.

Verstehst du nun warum ich möchte, dass du dich auch selbst liebst?
Es ist nicht ein nur du oder die anderen, es ist alles. Wenn du auch nur eine Ausnahme machst, wirst du nie wirklich lieben können, da du immer zweifel in deinem Herzen tragen wirst.

Ich kann dir nur empfehlen, dich nicht für anderen aufzuopfern. Du bist es wert, von dir und von allen anderen Menschen geliebt zu werden.

Es liegt an dir glück und liebe zu finden. Wie auch sonst bei jedem anderen Menschen, ist es aber die Aufgabe des Menschen alleine dies zu erkennen und daher wollte ich dir diese Worte zu diesen Thema auch nur einmal schicken.

Also, hab mut dich selbst zu lieben, wie du andere lieben kannst.

Anzeige
melden

Es ist nicht zu spät

12.10.2010 um 17:37
@Freakazoid

Ich opfere mich auch nicht auf. So gerne hab ich mich schon, dass ich mich nicht für andere kaputt mache. Was ich eigentlich nur meinte ist, dass wenn jeder bevor er an sich selbst denkt, erstmal an andere denkt, dann würde vieles vielleicht nicht eskalieren ;)


melden

Es ist nicht zu spät

14.10.2010 um 00:34
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb am 09.10.2010:Lasst uns ein Utopia aufbauen und den Traum der Realität neu erschaffen.
Ach ne keine Lust...


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Spiritualität: Gebets- und Hoffnungs-Thread - Teile Dein Gebet, Teile Deine Hoffnung
Spiritualität, 11 Beiträge, am 02.04.2024 von Laura_Maelle
Carl138 am 13.01.2024
11
am 02.04.2024 »
Spiritualität: Komisches Erlebnis! Zeitsprung?
Spiritualität, 15 Beiträge, am 08.03.2018 von sxbz
sxbz am 25.02.2018
15
am 08.03.2018 »
von sxbz
Spiritualität: Synchronizität (alles ist perfekt)
Spiritualität, 8 Beiträge, am 22.09.2017 von Johnlennon94
Johnlennon94 am 20.09.2017
8
am 22.09.2017 »
Spiritualität: Das Verhältnis von GLAUBE und Lüge
Spiritualität, 38 Beiträge, am 10.10.2015 von Nicolaus
Charlytoni am 13.07.2014, Seite: 1 2
38
am 10.10.2015 »
Spiritualität: Eine neuer Tag wird kommen - Gott blind vertrauen
Spiritualität, 151 Beiträge, am 02.06.2012 von cucharadita
Dr.Manhattan am 02.06.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
151
am 02.06.2012 »