weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Komisches Erlebnis! Zeitsprung?

15 Beiträge, Schlüsselwörter: Zeit, Unerklärlich
Seite 1 von 1
sxbz
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Komisches Erlebnis! Zeitsprung?

25.02.2018 um 18:25
Hey Leute,

Ich komme Mal direkt zur Story:


Letztes Jahr (2017 zwiwschen März - April)waren ein Freund und ich auf unserer Burg und sind zurück zum Auto gelaufen, dann sahen wir das auf dem Burgberg eine Aufführung lief, halt ein Theater aufgeführt von der Stadt Komödie.

Heute morgen saß ich am Tisch mit meiner Mutter, wir reden über das Theater wo mein Vater mitspielt seit 2009. Das Theater wurde aber nur im Jahr 2009 aufgeführt und seid dem nicht mehr. Wir haben es sicher gesehen aber meine Eltern sagen daß es seid 2010 keine Aufführung mehr gab. Ich habe meinen Kumpel gefragt er erinnert sich auch noch.

Hatte jemand eine Idee? Wir sind echt schockiert und finden keine Antwort auf das Ereignis.

Mfg


melden
Anzeige

Komisches Erlebnis! Zeitsprung?

25.02.2018 um 18:27
@sxbz
Guck doch mal im Netz nach, ob da steht, ob was aufgeführt wurde ;)


melden
Bublik79
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Komisches Erlebnis! Zeitsprung?

25.02.2018 um 18:31
sxbz schrieb:Hatte jemand eine Idee?
Wo möglich war das Ganze privat und nicht offiziell?!


melden

Komisches Erlebnis! Zeitsprung?

25.02.2018 um 18:37
Bissel wenig Infos. Wie heißt die Burg und was genau könntet ihr erkennen?
Vieleicht war es einfach nur ein Filmteam, die ein historischen Film drehen. Und die Burg ist doch eine gute Kulisse dafür.Wäre doch denkbar.


melden

Komisches Erlebnis! Zeitsprung?

25.02.2018 um 18:40
Ein Datum wäre eventuell auch hilfreich, sowie Ort und Name der Burg.


melden

Komisches Erlebnis! Zeitsprung?

25.02.2018 um 19:08
@braine78
Datum wurde doch im Eingangspost genannt.Ich denk mal da kommt nichts mehr. Als ich schrieb war TE noch anwesend,kam aber keine Antwort .


melden

Komisches Erlebnis! Zeitsprung?

25.02.2018 um 19:37
Scarryandy schrieb:Datum wurde doch im Eingangspost genannt
Naja, ich dachte halt an das Datum auf den Tag genau. So könnte mann auch eventuell etwas auf der Seite von der Stadtverwaltung finden , viele Stadtverwaltungen haben mittlerweile einen Veranstalltungs-Kalender aus der Umgebung.

Vielleicht kommt ja doch noch was, aber das dies hier kein Renner wird denke ich auch.


melden

Komisches Erlebnis! Zeitsprung?

25.02.2018 um 19:40
habt ihr von weiten nur lichter gesehen oder die aufführung selber?

@sxbz


melden

Komisches Erlebnis! Zeitsprung?

25.02.2018 um 22:07
sxbz schrieb:Heute morgen saß ich am Tisch mit meiner Mutter, wir reden über das Theater wo mein Vater mitspielt seit 2009. Das Theater wurde aber nur im Jahr 2009 aufgeführt und seid dem nicht mehr.
@sxbz
Was macht denn dein Vater da als Schauspieler beim Theater, wenn dieses seit 8 Jahren kein Stück mehr aufgeführt hat? Probt er da seit 2009 nur noch?


melden

Komisches Erlebnis! Zeitsprung?

26.02.2018 um 05:33
sxbz schrieb:Letztes Jahr (2017 zwiwschen März - April)
Das Ereignis welches du anspricht war also letztes Jahr?
sxbz schrieb:Heute morgen saß ich am Tisch mit meiner Mutter, wir reden über das Theater wo mein Vater mitspielt seit 2009.
Heute Morgen (eigentlich ja schon gestern Morgen) hast du mit deiner Mutter darüber geredet, dass du letztes Jahr etwas gesehen hast, was du ja eigentlich gar nicht hättest sehen können, da es ja seit 2010 keine Aufführungen mehr gibt. Habe ich das richtig verstanden?
sxbz schrieb:halt ein Theater aufgeführt von der Stadt Komödie.
Ich habe mal gegooglt. Wo liegt die Stadt "Komödie"?
sxbz schrieb:Hatte jemand eine Idee? Wir sind echt schockiert und finden keine Antwort auf das Ereignis.
Warum seit ihr erst dieses Jahr schockiert?
Warum seit ihr schockiert? Weil dein Vater schon 8 Jahre nicht mehr zur Probe geht, oder warum.


melden

Komisches Erlebnis! Zeitsprung?

26.02.2018 um 09:17
MATULINE schrieb:Warum seit ihr erst dieses Jahr schockiert?
Warum seit ihr schockiert? Weil dein Vater schon 8 Jahre nicht mehr zur Probe geht, oder warum.
nein weil das theater gar nicht mehr hätte spielen sollen....
MATULINE schrieb:Wo liegt die Stadt "Komödie"?
lol, ich dachte dort wurde eine komödie aufgeführt.....


melden
sxbz
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Komisches Erlebnis! Zeitsprung?

26.02.2018 um 09:32
F.Einstoff schrieb:Was macht denn dein Vater da als Schauspieler beim Theater, wenn dieses seit 8 Jahren kein Stück mehr aufgeführt hat? Probt er da seit 2009 nur noch?
Jedes Jahr werden 1-2 unterschiedliche Stücke aufgeführt.(die Physiker, der Besuch der alten Dame und letztes Wochenende die seltsame Graffin) jedes Stück wird nur über 2-3 Wochen aufgeführt, danach wird es nicht mehr aufgeführt.
M11 schrieb:habt ihr von weiten nur lichter gesehen oder die aufführung selber?
Wir sind maximal 10 Meter von dem Stück umhergelaufen da es abgesperrt war mit einem Gitterzaun.
Bublik79 schrieb:Wo möglich war das Ganze privat und nicht offiziell?!
Wie oben gesagt werden die Stücke nur 1-3 Wochen aufgeführt, danach nicht mehr weder privat noch öffentlich
MATULINE schrieb:. Habe ich das richtig verstanden?
Genau, wir hätten es garnicht sehen können, da wie du sagtest das Stück nicht mehr aufgeführt wurde
MATULINE schrieb:Ich habe mal gegooglt. Wo liegt die Stadt "Komödie"?
Nein nein die Theater Gruppe heißt "Stadt Komödie" die Stadt sollte irrelevant sein.

Erkennen konnten wir sind Stelle wo Grade der "Mop" 10-20 Leute oben auf der Bühne standen ubd sich über etwas beschwerten.


melden

Komisches Erlebnis! Zeitsprung?

26.02.2018 um 10:31
@sxbz
sxbz schrieb:Jedes Jahr werden 1-2 unterschiedliche Stücke aufgeführt.(die Physiker, der Besuch der alten Dame und letztes Wochenende die seltsame Graffin) jedes Stück wird nur über 2-3 Wochen aufgeführt, danach wird es nicht mehr aufgeführt.
Da es aktuell nicht viele Theatergruppen gibt die "Die seltsame Gräfin" aufführen ist es ja nun kein problem, dort mal nachzufragen, was die an deinem besagten Datum aufgeführt haben.


melden

Komisches Erlebnis! Zeitsprung?

26.02.2018 um 12:15
@sxbz
Was du gesehen hast könnte eine art Probe zur "Historischen Stadtführung" gewesen sein, die diese Gruppe demnächst wieder anbietet.


melden
Anzeige
sxbz
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Komisches Erlebnis! Zeitsprung?

08.03.2018 um 09:31
@F.Einstoff
Nein die Stadtführung spielt an ganz anderen Orten und beschreibt eine ganz andere Geschichte. Ich habe den Regisseur gefragt und auch er bestätigte das es nicht mehr aufgeführt wird.


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

164 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden