Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Töten von Dämonen

371 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Dämonen, Schutz, Töten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Töten von Dämonen

20.03.2021 um 17:04
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Damals war ein "daimôn" ein niederes "göttliches" Wesen, sowohl gut als auch schlecht, aber selbst Götter konnten "daimôn" genannt werden. Und sogar die Seele des Menschen, wie an dem Begriff "eudaimoneia", "Glückseligkeit", gut zu erkennen ist. Heute hingegen wird mit "Dämon" weder eine Gottheit noch eine Menschenseele mehr bezeichnet, und auch die "guten Geistwesen" nicht mehr, die eher unter "Engel" laufen. Nur noch die negativen, "bösen" Wesenheiten unterhalb des Gott-Status gelten als Dämonen. Daher wird da keine "Spezies verteufelt", die doch "eigentlich wie wir sind, gibt gute und gibt weniger gute, geradezu böse". Nee, ist nicht.
Das war der Ausgangspunkt für diese deine Bemerkung:
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Wer für sich persönlich die Vokabel "Dämon" anders gefüllt benutzen will, kann das zwar tun, aber er kann nicht erwarten, daß andere sich dem zu fügen hätten, eben weil der allgemeine Sprachgebrauch nun mal vorgegeben ist. Ich kann persönlich auch entscheiden, daß ich mit der Vokabel "links" ein "oben" meine und mit "rechts" "unten". Aber wenn ich mit anderen rede, muß ich nun mal hinnehmen, daß die anderen das aller Wahrscheinlichkeit anders händeln.
Dein "Flumms" kam erst rein, als ich zwischen dem "Boden der Tatsachen" (Raumrichtingen) und dem "Boden der Realität" (Dämonen) differenziert habe.
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Wie weit kann man meine Ausführungen denn noch mißverstehen.
Naja, wenn du nicht nur bestimmen willst, dass man zu "links" auch "oben" oder wahlweise "flumms" sagen könne,
dann willst du wohl auch bestimmen, dass man sich nur auf das beziehen darf, was auf der gleichen Seite steht
- und ja nicht auf das, was vor zwei Seiten noch galt.

Aber erwarte bitte nicht, dass ich dir da Recht gebe.

Anzeige
melden

Töten von Dämonen

20.03.2021 um 18:12
Aus dem EP:
Zitat von Ghoul90Ghoul90 schrieb am 05.01.2011:wenn ein Dämon in den Körper eines Menschen schlüpft kann man ihn dann damit austrieben oder gar töten wenn man den Betroffenen sehr viel Salz einflößt
Einfach hinreichend viele Salzstangen futtern und gelegentlich einige Seiten von Carl Kiesewetters Publikationen im trauten Heim in Flammen setzen - das dürfte schon genügen, um Dämonen den Garaus zu machen.


melden

Töten von Dämonen

20.03.2021 um 19:31
Zitat von Ghoul90Ghoul90 schrieb am 05.01.2011:wenn ein Dämon in den Körper eines Menschen schlüpft kann man ihn dann damit austrieben oder gar töten wenn man den Betroffenen sehr viel Salz einflößt
Nur blöd dass Salz traditionell dem Erd Element zugeordnet wird und eher eine erdende / bindende Wirkung zugesprochen wird. Ja Salz wird im Aberglauben / Volksglauben auch zur Reinigung oder gar Schutz verwendet , doch es gibt auch Magier und Hexen die sagen dass Salz Energien eher bindet und festhält.


melden

Töten von Dämonen

21.03.2021 um 15:35
Bitte nicht Salz echte Dämonen lachen sich da kaputt, das ein Dämon Besitz von ein Mensch ergreift ist extrem selten, die meisten Fälle sind fake, wobei die Psyche des Menschen natürlich eine große Rolle spielt. Letztendlich kann man aber ein Dämon nur mit Energiearbeit verscheuchen, oder man hat ein Engel auf lager :D


1x zitiertmelden

Töten von Dämonen

21.03.2021 um 15:45
Zitat von LightspeedLightspeed schrieb:Letztendlich kann man aber ein Dämon nur mit Energiearbeit verscheuchen
Kommt auf die Energie drauf an , doch wenn eine Wesenheit in einem Menschen sitzt sollte da man nicht unbedingt noch mehr Energie schicken. Dass nährt die Wesenheit ja nur und bringt sie nur dazu weiter im Menschen zu bleiben, sie wird ja regelmäßig durchgefüttert und muss nichts dafür tun. Auch das Liebe Dämonen vertreiben könnte ist Quatsch und auch Licht wird nichts bringen da einige Dämonen ebenfalls mit Licht arbeiten nur eben mit anderen Licht. Im Voodoo wissen die Priester wenigstens noch wie man mit besessen Menschen umgeht .

Die Möglichkeit mit Engel besteht zwar nur muss man immer bedenken dass Engel nicht mächtiger als Dämonen sind und es auch immer auf ein Unentschieden herauslaufen könnte, außerdem muss man noch beachten welcher Engel etwas gegen welchen Dämon ausrichten könnte da jeder Engel und Dämon seine Stärken und Schwächen hat .


melden

Töten von Dämonen

21.03.2021 um 16:59
@FraterDraco

Immerhin beschäftigist du dich damit aber anscheind nicht genug, sonst würdest du wissen das Liebe und Licht die höchste/Stärkste Energie im Universum ist, kein dunkler Dämon kommt dagegen an.


1x zitiertmelden

Töten von Dämonen

21.03.2021 um 17:08
Zitat von LightspeedLightspeed schrieb:das Liebe und Licht die höchste/Stärkste Energie im Universum ist, kein dunkler Dämon kommt dagegen an.
Wenn du dich wirklich so gut mit Dämonen auskennen würdest dann wüsstest du dass Dämonen genauso lieben können und auch Liebe kennen. Ein Dämon würde auch nie gegen die Liebe ankämpfen sondern diese einfach absorbieren.


1x zitiertmelden

Töten von Dämonen

21.03.2021 um 20:47
Zitat von FraterDracoFraterDraco schrieb:Wenn du dich wirklich so gut mit Dämonen auskennen würdest dann wüsstest du dass Dämonen genauso lieben können und auch Liebe kennen. Ein Dämon würde auch nie gegen die Liebe ankämpfen sondern diese einfach absorbieren.
Der Satz geht wohl eher an dich, du müsstest wissen das Dämonen angst vor liebe und licht haben. Deshalb bleiben sie ja in der Dunkelheit und sind "böse" jemand der Liebe empfindet kann niemand was zu leide tun.


1x zitiertmelden

Töten von Dämonen

21.03.2021 um 21:06
Zitat von LightspeedLightspeed schrieb:das Dämonen angst vor liebe und licht haben.
Da habe ich jedenfalls noch keinen getroffen der Angst vor Licht und Liebe hatte, magst du mir da konkrete Namen nennen?
Zitat von LightspeedLightspeed schrieb:und sind "böse
Was macht einen Dämon "böser" als einen Engel?
Zitat von LightspeedLightspeed schrieb:jemand der Liebe empfindet kann niemand was zu leide tun.
Empfinden Engel dann keine "Liebe" ? In der jüdischen Mystik gibt es Geschichten von Engel die Menschen töten, ein Engel tötete die Erstgeborenen Kinder der Ägypter . Alles Taten von Engel begangen. Sind Engel trotz der vielen Morde jetzt gut und kann man diese Taten als manifestierte Liebe bezeichnen?


melden

Töten von Dämonen

21.03.2021 um 21:11
@FraterDraco

Glaubst du ernsthaft ich glaube solche Märchengeschichten?
Ich bin nicht religös.
Aber ich habe eher den Anschein das du ein großer Fan von Satanismus bist.


1x zitiertmelden

Töten von Dämonen

21.03.2021 um 21:14
Zitat von LightspeedLightspeed schrieb:Aber ich habe eher den Anschein das du ein großer Fan von Satanismus bist.
Was haben nun Dämonen mit Satanismus zu tun? Hattest du jemals Kontakt zu einem Dämonen oder hast du dein "Wissen" von einem New Age Autor?


1x zitiertmelden

Töten von Dämonen

21.03.2021 um 21:17
Zitat von FraterDracoFraterDraco schrieb:Was haben nun Dämonen mit Satanismus zu tun? Hattest du jemals Kontakt zu einem Dämonen oder hast du dein "Wissen" von einem New Age Autor?
Kommt mir alles bekannt vor, dämonen gut reden, engel schlecht reden und sich als Meister ausgeben, dein Profilbid sagt den Rest.

Erfahrungen, ich halte nicht zu viel von Wissen andere, weil jeder was anderes empfindet,anders denkt, andere perspektiven hat etc.


1x zitiertmelden

Töten von Dämonen

21.03.2021 um 21:51
Zitat von LightspeedLightspeed schrieb:Kommt mir alles bekannt vor, dämonen gut reden, engel schlecht reden und sich als Meister ausgeben, dein Profilbid sagt den Rest.
Was hat dass mit Satanismus zu tun?

Engel muss man nicht schlechtreden sondern man muss nur die jüdische Mythologie lesen da werden die Schandtaten der Engel schon gut genug dokumentiert , außerdem kannte Ich Mal eine Dame die einem bestimmten Engel diente und die absolut nichts anderes im Leben tat als die Befehle dieses Engels auszuführen und diese Dame war alles andere als Liebe und auch der Engel hatte absolut nichts liebevolles an sich.

Bisher hast du auch nur die Dämonen schlechtgeredet ohne auch nur einen Namen nennen zu können auf den deine Behauptungen zutreffend sind.


1x zitiertmelden

Töten von Dämonen

21.03.2021 um 22:08
Zitat von FraterDracoFraterDraco schrieb:Engel muss man nicht schlechtreden sondern man muss nur die jüdische Mythologie lesen da werden die Schandtaten der Engel schon gut genug dokumentiert , außerdem kannte Ich Mal eine Dame die einem bestimmten Engel diente und die absolut nichts anderes im Leben tat als die Befehle dieses Engels auszuführen und diese Dame war alles andere als Liebe und auch der Engel hatte absolut nichts liebevolles an sich.
Klingt eher nach ein Dämon, woher will sie den wissen das ein Engel war? oder ein Dämon der sich nur als Engel ausgibt?
Ein Echter Engel würde niemals Menschliche Diener wollen, klingt alles sehr suspekt.
Zitat von FraterDracoFraterDraco schrieb:Bisher hast du auch nur die Dämonen schlechtgeredet ohne auch nur einen Namen nennen zu können auf den deine Behauptungen zutreffend sind.
Ich respektiere auch Dämonen und will nicht ALLE schlecht reden, aber wenn ich von Dämonen spreche da nur von die schlechten, gibt ja auch gute Dämonen.


2x zitiertmelden

Töten von Dämonen

21.03.2021 um 22:10
Zitat von LightspeedLightspeed schrieb:Klingt eher nach ein Dämon, woher will sie den wissen das ein Engel war?
Ich habe den entsprechenden Engel natürlich befragt.


1x zitiertmelden

Töten von Dämonen

21.03.2021 um 22:11
Zitat von FraterDracoFraterDraco schrieb:Ich habe den entsprechenden Engel natürlich befragt.
War aufjedenfall kein Engel, womöglich hast du ein Dämon oder ein Trickser befragt


1x zitiertmelden

Töten von Dämonen

21.03.2021 um 22:47
Zitat von LightspeedLightspeed schrieb:War aufjedenfall kein Engel,
Der Name war Hebräisch und eindeutig einem Engel zugeordnet der in der jüdischen Mystik erwähnt wird. Die Engelsnamen sind auch mit den entsprechenden Engeln verbunden.


melden

Töten von Dämonen

22.03.2021 um 20:11
Zitat von LightspeedLightspeed schrieb:lingt eher nach ein Dämon, woher will sie den wissen das ein Engel war? oder ein Dämon der sich nur als Engel ausgibt
Sind Engel und Dämonen nicht dasselbe?
Jedenfalls wenn man nach den Begrifflichkeiten der Bibel geht .
Verstossene gefallene Engel nennt man auch Dämonen .
Der Ursprüngliche Begriff versteht wieder etwas anderes darunter.


Ich zitiere mal perttivalkonen hierzu
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Damals war ein "daimôn" ein niederes "göttliches" Wesen, sowohl gut als auch schlecht, aber selbst Götter konnten "daimôn" genannt werden. Und sogar die Seele des Menschen, wie an dem Begriff "eudaimoneia", "Glückseligkeit", gut zu erkennen ist. Heute hingegen wird mit "Dämon" weder eine Gottheit noch eine Menschenseele mehr bezeichnet, und auch die "guten Geistwesen" nicht mehr, die eher unter "Engel" laufen. Nur noch die negativen, "bösen" Wesenheiten unterhalb des Gott-Status gelten als Dämonen. Daher wird da keine "Spezies verteufelt", die doch "eigentlich wie wir sind, gibt gute und gibt weniger gute, geradezu böse". Nee, ist nicht.



1x zitiertmelden

Töten von Dämonen

22.03.2021 um 21:11
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:Sind Engel und Dämonen nicht dasselbe?
Nein Dämon ist nur der Oberbegriff für "Spirituelles Astrales mächtiges Wesen" wobei es da mehr als 100 Arten gibt, die unter diese Kategorie fallen würden. Ein Nightmare Dämon ist nicht das gleiche wie Void Dämon oder ein Shadow Keeper oder Succubus usw.
Auch ein gefallener Engel ist was ganz anderes, ist einfach nur ein Engel der zur dunklen Seite gewechselt hat. Aber ein Dämon egal welcher war nie ein Engel, was glaubst du warum es überhaupt den Begriff Dämon gibt, und man nicht einfach alle gefallene Engel nennen tut, oder andersrum warum gibt es Gefallene Engel und auch der Begriff Dämon? weil es 2 verschiedene Sachen sind.
Dämonen unterscheiden sich von Engel von Struktur,enerige Kern, Form, Aussehen und Charackter. Und bei Engel gibt es einige verschiedene Engel, nicht jeder Engel ist der gleiche Engel. Menschen tendieren für sich alles simpel zu machen, damit sie es einfacher haben können, und alles in eine Schublade schieben können. Die Realität ist komplizierter, man kann nie sagen 1 Seite ist komplett böse oder komplett gut, man kann einfach nicht über eine komplette Spezies urteilen. Deswegen kann man nicht sagen das alle Menschen schlecht sind, weil es auch gute Menschen gibt, doch was die Mehrheit macht, das ist entscheidend den daraus resultiert sich das Bild der Spezies. Fast alle die man frägt halten Dämonen für das komplette Böse. Sicher viele Dämonen sind böse, aber nicht alle darum geht es, jeder Dämon ist invidiuell und hat seine Denkweise etc. auch Dämonen haben schwarze Schafe.

Ich persönlich nutze das Wort Dämon als Oberbegriff für die bösen Dämonen, die guten nenne ich bei Namen als Beispiel mit ein Reaper kann man gut reden, auch wenn die leider emotionslos sind. Du merkst alles ist etwas komplizierter als man denkt, zum Beispiel gibt es auch Engel die ein sehr großes Ego haben, oder eben Gefallene Engel die nicht so nett sind.

Engel sind himmlische Wesen (wobei es kein "Himmel" gibt wie in der Bibel" im Universum geht es nur um Frequenzen, das musste ich lernen obwohl ich es nervig fand, aber alles dreht sich nur um Frequenzen, und höhere Dimensionen haben höhere Frequenzen Anforderungen. Engel kommen so ungefähr ab 4te Dimension hevor, aber dort sammeln sich eh alle Wesen in der Existenz herum auch Dämonen, in der sogenannten Astralwelt. Ich bin mal grob und sag die echten Engel also Erzengel oder sogar Seraphims findet man erst ab 7ten Dimension.


melden

Töten von Dämonen

22.03.2021 um 21:27
@Lightspeed
Wieviele Dimensionen gibt es denn? Welche Frequenz entspricht welcher Dimension? Was schwingt da überhaupt und wie kann man das messen?
Ich finde dieser Übernahme von physikalischen Konzepten für esoterische Ideen arg verwirrend und wenig hilfreich.


Anzeige

1x zitiertmelden