Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Suche Zauberbuch Naturheilzauber, Heilpflanzen,...

109 Beiträge, Schlüsselwörter: Magie, Buch, Hexe, Heilkunde, Naturkunde

Suche Zauberbuch Naturheilzauber, Heilpflanzen,...

05.01.2011 um 22:14
... aber nicht so ein typisch neues Exemplar, sondern eins was sicherlich schon über 50 Jahre alt ist.

Habt jemand einen Titel, den ich eventuell mal nachschlagen könnte in Bibliotheken, etc?

Inhalt des Buches sollte sowas sein wie:

- Naturheilkunde mit diversen Rezepten zur Herstellung von Heilmitteln aus Rohstoffen, die ich in der Natur finde

- Eventuell eine Heilpflanzenlehre

- Hexenflaschen und ihr Inhalt, .....


melden
Anzeige

Suche Zauberbuch Naturheilzauber, Heilpflanzen,...

05.01.2011 um 22:19
Warum muss das denn alt sein? Gibt doch auch viele "neue" Bücher in denen Rezepte stehen die schon sehr alt sind.

Guck Dir mal den Link an, dort sind viele alte heilpflanzenbücher aufgelistet.


melden

Suche Zauberbuch Naturheilzauber, Heilpflanzen,...

06.01.2011 um 17:02
Hallo Shi,

also mal abgesehen das jenes Buch möglichst alt sein soll...
... würde ich dir Wolf Dieter Storl oder Christian Rätsch empfehlen! Die beiden haben es meiner Meinung nach schon gut drauf mit der Pflanzenkraft! Und da bekommst du auch "deinen alten" rituellen Hintergrund beigebracht... woher kommt es und was steckt eigentlich dahinter?

Grüße

Olmek


melden

Suche Zauberbuch Naturheilzauber, Heilpflanzen,...

06.01.2011 um 17:22
Redet ihr über ewige Blumenkraft ?


melden

Suche Zauberbuch Naturheilzauber, Heilpflanzen,...

06.01.2011 um 17:45
Da kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Hört sich aber interessant an. Naturheilkunde ist sowieso wesentlich besser als Chemie.


melden
Puschelhasi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Suche Zauberbuch Naturheilzauber, Heilpflanzen,...

06.01.2011 um 17:46
Warum nicht direkt nach mittelalterlichen Hexenbüchern suchen?

Gibt es sowas?


melden

Suche Zauberbuch Naturheilzauber, Heilpflanzen,...

06.01.2011 um 17:49
@Rescue1973
Was ist denn Naturheilkunde anderes als blanke Chemie?
Oijoijoi.


melden

Suche Zauberbuch Naturheilzauber, Heilpflanzen,...

06.01.2011 um 17:52
@Zyklotrop

Das die darin enthaltenen Stoffe ausschließlich aus der Natur sind ohne jeglichen chemischen Kram wie Konservierungsstoffe und ähnlichem. Da muß man sich eben pharmakologisch ein bisschen auskennen.


melden

Suche Zauberbuch Naturheilzauber, Heilpflanzen,...

06.01.2011 um 17:56
@Rescue1973
Rescue1973 schrieb: Da muß man sich eben pharmakologisch ein bisschen auskennen.
Schön dass du mir das sagst. Sollen wir die Diskusion fortsetzen, wenn du deine Lücken dahingehend gefüllt hast?


melden

Suche Zauberbuch Naturheilzauber, Heilpflanzen,...

06.01.2011 um 18:01
@Zyklotrop

Im Gegensatz zu dir hab ich keine Lücken denn wenn du mir ernsthaft erzählen willst, das Naturheilmittel von ihren Substanzen her das selbe sind wie normale Pharmazeutika, dann glaube ich hast du eher ein Defizit. Ansonsten würde mich mal interessieren, wie du zu deiner Behauptung kommst. Vor allem Dingen was dich dazu qualifiziert diese Aussage zu treffen und bevor du mich fragst was mich qualifiziert sag ich es dir. Zum einen verfüge ich über das Wissen einer angefangenen Rettungsassistentenausbildung und zum anderen kann ich auf eine ca. 10 jährige ehrenamtliche Tätigkeit im medizinischen Katastrophenschutz zurückgreifen und ich glaube das ist Qualifikation genug.


melden

Suche Zauberbuch Naturheilzauber, Heilpflanzen,...

06.01.2011 um 18:02
@Sockensuppe:

Und hast du schon was gefunden?

Bestimmt, gibt es sowas noch aber bestimmt in Museen oder in Privatbesitz des einen oder enderen. Wenn die Kirche nicht alles verbrannt und verbannt hätte würde es sicher viele Bücher dazu geben...

@Shi:

Aber mal so gefragt: Was glaubst du in alten Büchern so besonderes zu finden?

Ich meine einer wie z.B. Christian Rätsch hat wohl sicher die Möglichkeit gehabt in seiner Laufbahn alte Welzer zu lesen um für dich die Quintessenz der dort Niedergeschriebenen zu sammeln. In seinen Büchern brauchst du nicht extra solche alten Schriften lesen lernen oder groß nachgrübeln was mit der Metapher gemeint ist.

Und wenn du Zaubersprüche suchst sind immer jene am Wirkungsvollsten (wenn sie denn auch wirken) welche man selber erstellt hat!

Grüße


melden
Puschelhasi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Suche Zauberbuch Naturheilzauber, Heilpflanzen,...

06.01.2011 um 18:16
Hildegard von Bingen soll gute Bücher geschrieben haben.
@Shi


melden
Puschelhasi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Suche Zauberbuch Naturheilzauber, Heilpflanzen,...

06.01.2011 um 18:18
@olmek

Ich schätze mal, die Hexen haben nix aufgeschrieben und die nKirche hat ja alle umgebracht damals...vll. gibt es nochj welche aber die werden das Wissen kaum in Büchern veröffentlichen.


melden

Suche Zauberbuch Naturheilzauber, Heilpflanzen,...

06.01.2011 um 18:24
Jo, stimmt, ist unwahrscheinlich das jene Hexen was aufgeschrieben haben...
Mh, so ein Buch wie bei den Gummibären wäre schon was :-)


melden

Suche Zauberbuch Naturheilzauber, Heilpflanzen,...

06.01.2011 um 18:36
@Rescue1973
Bei welchem deiner Probleme sollen wir anfangen?
Nehmen wir dein Verständnisproblem. Ich schrieb
Zyklotrop schrieb:Was ist denn Naturheilkunde anderes als blanke Chemie?
Du schriebst
Rescue1973 schrieb:Im Gegensatz zu dir hab ich keine Lücken denn wenn du mir ernsthaft erzählen willst, das Naturheilmittel von ihren Substanzen her das selbe sind wie normale Pharmazeutika, dann glaube ich hast du eher ein Defizit.
Was hat das eine mit dem anderen zu tun?
Nöscht.
Versuchen wir uns der Sache gaaaanz langsam zu nähern.
Was passiert, wenn du einen gaaaanz natürlichen Stoff (von mir aus selbst von der ungedüngten Wiese im Licht des Vollmondes geerntet, die natürlich auch ansonsten keinerlei Verunreinigungen erfahren hat) deinem Körper zuführst, ganz egal ob oral, intravasal oder intramuskulär.
Was läuft dann in deinem Körper ab?
Richtig, chemische Prozesse.
Was also ist Naturheilkunde anderes als blanke Chemie?
Gehen wir dein nächstes Problem an, die hoffnungslose Selbstüberschätzung.
Rescue1973 schrieb:Im Gegensatz zu dir hab ich keine Lücken
Hört, hört, wer ausser dir kann so etwas von sich behaupten?
Weltweit wohl kein weiterer.
Da wiegen deine Worte gleich doppelt so schwer.
Rescue1973 schrieb:Zum einen verfüge ich über das Wissen einer angefangenen Rettungsassistentenausbildung und zum anderen kann ich auf eine ca. 10 jährige ehrenamtliche Tätigkeit im medizinischen Katastrophenschutz
Ich dagegen verfüge lediglich über eine abgeschlossene Ausbildung als Facharzt, praktiziere seit mehr als 10 Jahren täglich in eigener Praxis und kann mich wahrlich nicht rühmen keine Lücken zu haben.
Aber was Pharmazie und Pharmakokinetik angeht, bin ich ganz begierig von einem Meister wie dir noch etwas dazuzulernen.^^


melden
Puschelhasi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Suche Zauberbuch Naturheilzauber, Heilpflanzen,...

06.01.2011 um 19:03
@Zyklotrop

Na den haste aber geowned. :D :D :D


melden

Suche Zauberbuch Naturheilzauber, Heilpflanzen,...

06.01.2011 um 19:08
@Zyklotrop

Wie geil ist das denn? :D


melden

Suche Zauberbuch Naturheilzauber, Heilpflanzen,...

06.01.2011 um 20:07
@olmek
mich interessieren solche Bücher einfach. Testen werde ich diese *REzepte* erstmal wohl nicht sondern einfach einlesen in das Thema.

Ich wohne am Wiesen und Waldrand und da gibts hunderte von Pflanzen. Einige kenne ich durch mein Hobby aber lange noch nicht alle.


melden
nocredit
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Suche Zauberbuch Naturheilzauber, Heilpflanzen,...

06.01.2011 um 20:10
@Shi
schau mal unter Hildegard von Bingen und solche ähnlichen heiligen Kräutermütter gibt es auch sonst noch wie Kühe auf der Weide.


melden
Anzeige

Suche Zauberbuch Naturheilzauber, Heilpflanzen,...

06.01.2011 um 20:12
@nocredit
ich such ein richtig altes, nicht irgend eins. ich schau mal was über diese h.bingen so steht. :)


melden
316 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Nächstenliebe38 Beiträge