Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Suche Zauberbuch Naturheilzauber, Heilpflanzen,...

109 Beiträge, Schlüsselwörter: Magie, Buch, Hexe, Heilkunde, Naturkunde

Suche Zauberbuch Naturheilzauber, Heilpflanzen,...

31.01.2011 um 21:09
@Shi, habe ein uraltes Büchlein auf spanisch: "El medico en casa" mit vielen Rezepten, aber wo krieg ich heute noch : Polvos de belladonna (Tollkirsche) oder Extracto de opio? Würde ich recht ausgelacht in Apotheke wenn ich mit meinem Büchlein käme!!!


melden
Anzeige

Suche Zauberbuch Naturheilzauber, Heilpflanzen,...

31.01.2011 um 21:24
@Vymaanika

Schon okay. Gruß zurück.


melden

Suche Zauberbuch Naturheilzauber, Heilpflanzen,...

31.01.2011 um 22:13
@lilit
tollkirsche wächst hier bei uns


melden

Suche Zauberbuch Naturheilzauber, Heilpflanzen,...

31.01.2011 um 22:23
@Shi
Shi schrieb:tollkirsche wächst hier bei uns
Oh ja im Wald nebenan, aber wenn ich dass Pulver selber mache und das angegebene Gewicht verwende, putzt es mich vielleicht weg anstatt der angestrebten Beruhigung! In der Apotheke werden die Inhaltsstoffe , die varieren können, ab und zu geprüft!


melden

Suche Zauberbuch Naturheilzauber, Heilpflanzen,...

31.01.2011 um 22:47
ah ok@lilit


melden

Suche Zauberbuch Naturheilzauber, Heilpflanzen,...

17.04.2011 um 20:26
Huhu ihr,

nach langem Suchen habe ich auf einem Flohmarkt ein interessantes Buch gefunden:

Praktischer Hausschatz der Heilkunde. Ein Helfer in der Not in Krankheit und Not

Angeblich von 1930-1960. Irgendwann dazwischen ist es erschienen. Weiß jemand wann genau? Im Buch steht nichts.


melden
Somebody
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Suche Zauberbuch Naturheilzauber, Heilpflanzen,...

17.04.2011 um 20:28
Google sei dein Freund @Shi ;)
Ist es das was du gekauft hast?: .... demnach 1910 sogar viel früher
http://www.antikbuch24.de/buchdetails_7611261.html

Hier steht, so um 1907 -> http://www.buchfreund.de/Praktischer-Hausschatz-der-Heilkunde-Ein-Helfer-in-der-Not-in-Krankheit-und-Sorge-Bergmann-Paul...


melden

Suche Zauberbuch Naturheilzauber, Heilpflanzen,...

17.04.2011 um 20:41
uuuuuuuuuh um 1910? das wäre ja suuuper


melden
Somebody
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Suche Zauberbuch Naturheilzauber, Heilpflanzen,...

17.04.2011 um 20:44
Du hast also ein gutes antikes Stückchen erhalten, Glückwunsch


melden

Suche Zauberbuch Naturheilzauber, Heilpflanzen,...

17.04.2011 um 20:50
:) danke und noch reeeelativ günstig erhalten


melden

Suche Zauberbuch Naturheilzauber, Heilpflanzen,...

17.04.2011 um 22:10
tvxAnYp jLmuLt Foto0521
uKZt12 Foto0524
nhAWag Foto0522

HIer sind drei Bilder vom Buch. Ich habe bei dem einen die SEite aufgeschlagen, auf der eines der komischen Briefchen zu sehen ist. Und auf dem anderen eine getrocknete BLume. Will glaub ich garnicht wissen, was das in dem Briefchen ist....


melden

Suche Zauberbuch Naturheilzauber, Heilpflanzen,...

17.04.2011 um 23:07
... das mit diesen gefalteten Blättern wird immer unheimlicher... in manchen sind so komische substanzen drin, die ich als *waren mal flüssig* ansehen würde...


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Suche Zauberbuch Naturheilzauber, Heilpflanzen,...

18.04.2011 um 04:27
@Shi christian rätsch Enzyklopädie der psychoaktiven Pflanzen. AT-Verlag, Aarau 2004, ISBN 3-85502-570-3

der gute mann hat noch mehr bücher(die sich mehr ums mythische kümmern) geschrieben, das ist aber das mit dem meisten und nutzbarsten inhalt.


melden
shadowsurfer
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Suche Zauberbuch Naturheilzauber, Heilpflanzen,...

18.04.2011 um 12:40
Ich frage mich was haben Naturheilpflanzen mit Zauberei zu tun?

Wenn man es so nimmt, kann man gleich alles als Zauberei sehen. Ohja ich kaufe mir heute
Ipalat und welch Wunder es wirkt. OMG das ist Zauberei :D

So ein Schwachsinn !


melden

Suche Zauberbuch Naturheilzauber, Heilpflanzen,...

20.04.2011 um 22:18
@shadowsurfer
wenn ich geschrieben hätte ich such ein buch über heilpflanzen dann hät ich andere bekommen, als ich wollte :) so einfach is das, denn zauberei ist ein begriff, der die richtung die ich suche, aussagt.


melden

Suche Zauberbuch Naturheilzauber, Heilpflanzen,...

20.04.2011 um 22:20
@Somebody
interessanterweise hat meine oma den nachfolger von dem buch und da steht 1938 drin. hat sie mir heute gezeigt. also könnte das mit 1900 schon hinhauen


melden

Suche Zauberbuch Naturheilzauber, Heilpflanzen,...

27.04.2011 um 18:01
ich habe so ein Buch, es heißt "Kräutersegen" und da stehen Tinkturen und Mittelchen gegen alles und nichts drin, sogar gegen die Pest :D
Sind auch Bilder der Pflanzen drin und die lateinischen Bezeichnungen...und hinten stehen dann noch Liköre und Schnapssorten die man brauen kann, also Rezepte.


melden

Suche Zauberbuch Naturheilzauber, Heilpflanzen,...

27.04.2011 um 18:03
ach ja, ich hab auch noch so ein buch über medizin und den körper das auch über 100 jahre alt ist- masturbation steht da als krankheit drin ;) teilweise gruselig..


melden
wiccagirl
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Suche Zauberbuch Naturheilzauber, Heilpflanzen,...

28.04.2011 um 17:43
Ich habe mal eine Frage an die Experten hier: Wisst ihr vielleicht wo man ein authentisches Rezept für die sogenannte "Flugsalbe" herbekommt? Im Internet finde ich nicht was ich suche, es müsste wirklich so ein altes sein wie es wirklich benutzt wurde!

@Shi
steht vielleicht etwas darüber in deinem Buch?


melden
Anzeige

Suche Zauberbuch Naturheilzauber, Heilpflanzen,...

28.04.2011 um 20:19
@Shi
ou da muß ich direkt am wochenende mal gucken. mach ich. erinnner mich notfalls nochmal dran :D bin vergesslich -.-


melden
304 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Deutung11 Beiträge