Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Goldenes Zeitalter" - Erlösung für die Menschheit?

564 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2012, Apokalypse, Kali ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Goldenes Zeitalter" - Erlösung für die Menschheit?

25.01.2011 um 14:43
@BluesBreaker

Die Antenne heißt "Intuition".
Ist eine sehr nützliche Sache, auch in ganz anderen Bereichen, des tägl. Lebens!

Anzeige
melden

"Goldenes Zeitalter" - Erlösung für die Menschheit?

25.01.2011 um 14:44
@BluesBreaker
genau die meine ich, sorry :)

@richie1st
Spiritualität gehört genauso zu der Wirklichkeit wie auch die Wissenschaft. Und wahre Esoterik hat absolut nichts mit Ersatzreligion zu tun.
In der Wissenschaft braucht man Nachweise, in der Spritualität braucht man sie nicht, was nicht bedeutet, dass es sie nicht gibt.
Sie gehört genauso zu unserer Wirklichkeit.


melden

"Goldenes Zeitalter" - Erlösung für die Menschheit?

25.01.2011 um 14:44
@CurtisNewton
ok ich akzeptiere ja diese antwort. aber sie ist zu ungenau. bitte werde genauer. danke.


melden

"Goldenes Zeitalter" - Erlösung für die Menschheit?

25.01.2011 um 14:45
@MysticWoman
aber es muss doch eine informationsquelle darüber geben, auf die alle menschen zugreifen können. wie erlange ich diese fähigkeit? wie hast du/ihr herausgefunden, dass dies so ist?

aber bitte jetzt nicht: wenn ich an das denke habe ich ein gutes gefühl und darum ist es richtig ;)


melden

"Goldenes Zeitalter" - Erlösung für die Menschheit?

25.01.2011 um 14:53
@BluesBreaker
Ich bin der Meinung, dass es eine universelle Wahrheit gibt, diese Wahrheit ist in unserem Innersten, in unserem Herzen verankert, wir müssen nur Zugang zu dieser Wahrheit finden indem wir unser Herz öffnen. Der Verstand wird dich nicht zu dieser Wahrheit führen, auch nicht wissenschaftliche Beweise, auch keine Bücher oder sonst irgendwas. Sie können alle nur als Wegweiser dienen, aber diesen Weg musst du ganz alleine gehen.
Ich weiß damit kannst du jetzt nichts anfangen, aber du wolltest meine Meinung hören.


Man sieht nur mit dem Herzen gut
Der kleine Prinz


melden

"Goldenes Zeitalter" - Erlösung für die Menschheit?

25.01.2011 um 14:54
@BluesBreaker

Entschuldige!!

Aber es ist nun mal so, dass der Weg nur über das Herz führt...nenne es Intuition oder wie auch immer.

Das ist unserer aller Informationsquelle. Versuche Dein "ICH" zu erkennen...
Es gibt da eine sehr hilfreiche Methode, aufschreiben... was zu Dir gehört,
und was nicht.
Dann wirst Du sehr schnell erkennen, was Dich ausmacht und was davon von" Außen"
eingepflanzt wurde.

Wenn Du Dich auf Deinem eigenen Weg befindest, werden ganz von alleine die für Dich stimmigen
Quellen, auf Dich zukommen.


melden

"Goldenes Zeitalter" - Erlösung für die Menschheit?

25.01.2011 um 14:54
@BluesBreaker

ok...um etwas genauer zu werden.....fange ich einfach mal damit an: Es gibt keine Zufälle!

Dies ist einer meiner Grundgedanken. Alles was mir (bzw. Dir) wiederfährt im tagtäglichen hat eine übergeordnete Kausalität.

Ein simples, plakatives Beispiel dafür, dass wir Zusammenhänge in viel viel weiteren Dimensionen betrachten sollten, als die Wissenschaft uns vermitteln möchte:

(sorry für diese Banalität, aber sie soll darstellen, dass wir Zusammenhänge oft nicht begreifen, obwohl es sie gibt)

Eine Familie (Mann-Frau-Sohn-Tochter-Hund-Katze)

Mann schreit Frau an....Frau schreit deswegen Sohn an....Sohn schreit deswegen Tochter an......Tochter schreit deswegen den Hund an......Hund bellt deswegen die Katze an......Mann kommt nach Hause, will die Katze streicheln und sie kratzt ihn....und Mann sagt: Ey, warum kratzt Du mich, ich hab Dir doch nichts getan!


melden

"Goldenes Zeitalter" - Erlösung für die Menschheit?

25.01.2011 um 14:55
@MysticWoman
ok. dann werde ich mich in zukunft auf dieses gefühl konzentrieren. vielleicht sehe ich ja was, mal schauen. ein mensch will halt fakten, das ist halt so. aber zu diesem thema gibt es halt nix ausser das gefühl. es ist auch klar, dass so eine vorstellung ein schönes wärmendes gefühl aussondert, weil man sich sicher fühlt. aber ob das halt was dran ist? naja, ich werde es ja dann sehen ;). jedenfalls danke für deine meinung!


melden

"Goldenes Zeitalter" - Erlösung für die Menschheit?

25.01.2011 um 14:57
@MysticWoman
es ist ja völlig in ordnung wenn jemand spirituell veranlagt ist, und niemand muss sich für seinen glauben entschuldigen oder rechtfertigen. in der esoterik einigt man sich aber darauf, »dass da was ist«, und die nachweise, die du erwähnst, gibt es solange nicht, bis man sie erbracht hat, was aber bisher nicht geschehen ist. ist aber nicht weiter schlimmt, weil man an das thema nicht wissenschaftlich rangehen kann. es reicht zu glauben, etwas anderes ist nicht möglich. deswegen ist esoterik zu einer art religion geworden. und es wird glauben mit wissen gleichgesetzt, was aber so nicht korrekt ist ;)


melden

"Goldenes Zeitalter" - Erlösung für die Menschheit?

25.01.2011 um 14:58
@CurtisNewton
ok. ich sehe es ja auch so, dass es keine zufälle gibt. aktion reaktion. klar dass wir sachen halt nicht erklären können, weil wir die zusammenhänge nicht sehen/begreifen. aber das ist doch alltag. wie will jemand denn jede handlung erklären können? geht ja gar nicht.

ich weiss ja, dass alle ihre gründe haben und wichtig ist auch die motivation des handelnden.


melden

"Goldenes Zeitalter" - Erlösung für die Menschheit?

25.01.2011 um 14:59
@richie1st
das ist eben, dass was mich stört. wenn man das für sich denkt, ok. aber man kann ja nicht leute von so was erzählen und wenn man nacht fakten fragt: es gibt leider keine, es ist nur ein gefühl.....


melden

"Goldenes Zeitalter" - Erlösung für die Menschheit?

25.01.2011 um 15:00
@richie1st

Glauben wird dann zu Wissen, wenn ich die Dinge erfahren habe.
Auch im spirituellen "Glauben , gibt es durchaus Erfahrungen, die mich anschließend
etwas Wissen lassen.


melden

"Goldenes Zeitalter" - Erlösung für die Menschheit?

25.01.2011 um 15:02
@Tara
was hast du denn für erfahrungen gemacht? das wäre wirklich interessant (ernsthaft gemeint).


melden

"Goldenes Zeitalter" - Erlösung für die Menschheit?

25.01.2011 um 15:02
@BluesBreaker
Warum braucht der Mensch Fakten? Der Verstand ist es , der nach Fakten schreit, weil der Verstand alles be - greifen möchte, muss. Dein Herz braucht keine Fakten, es ist mit dem kosmischen Bewusstsein verbunden, und das äußert sich über das gefühl,
Beobachte es mal, deine Gefühle werden dich nicht täuschen können, dein Verstand kann es.


melden

"Goldenes Zeitalter" - Erlösung für die Menschheit?

25.01.2011 um 15:03
@BluesBreaker

Hier soll ein Austausch darüber stattfinden, nicht ein" erzählen".
Wer tauschen möchte, ist sicher am richtigen Ort!


melden

"Goldenes Zeitalter" - Erlösung für die Menschheit?

25.01.2011 um 15:04
@MysticWoman
vielleicht finde ich es heraus, wenn ich mal ne woche alles basierend auf den gefühlen mache?


melden

"Goldenes Zeitalter" - Erlösung für die Menschheit?

25.01.2011 um 15:05
@BluesBreaker

Das können wir sehr gerne über PN machen!
Sicher nicht an diesem Ort, der Steinigung... *grins*


melden

"Goldenes Zeitalter" - Erlösung für die Menschheit?

25.01.2011 um 15:05
@Tara
ok dann tauschen wir halt aus (wenn man halt immer was bekommen muss, wenn man was gibt -> mensch)...ich kann dir halt nix bieten.


melden

"Goldenes Zeitalter" - Erlösung für die Menschheit?

25.01.2011 um 15:05
@BluesBreaker

eine Frage an Dich:

Warst Du schon jemals in einer Situation, in der Du gesagt hast: Ich habe einfach ein gutes Gefühl, ich weiss nicht wieso, aber es ist einfach da?


melden

"Goldenes Zeitalter" - Erlösung für die Menschheit?

25.01.2011 um 15:05
@Tara
ok mail mir was, ich bin gespannt ;)


Anzeige

melden