Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Goldenes Zeitalter" - Erlösung für die Menschheit?

564 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2012, Apokalypse, Kali ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Goldenes Zeitalter" - Erlösung für die Menschheit?

25.01.2011 um 15:36
Zitat von MysticWomanMysticWoman schrieb:Kennst du die Bedeutung von Religion? Religion leitet sich von religio ab, und bedeutet soviel wie zurückführen zum Einheitsbewusstsein. Religionen haben im Grunde genommen nichts mit Konfessionen zu tun, weil wir alle aus der Einheit entstammen, uns unsere tiefste Sehnsucht ist es, da wieder zurückzukehren. Und ich denke dann schon, dass man es Wissen nennen kann, aber eben ein inneres Wissen, gleichzusetzen mit Weisheit, nicht dieses Wissen was in Büchern gelehrt wird...
Woraus wir alle erkennen müssen, dass die meisten verbreiteten Relegionen pervertiert sind. Man sollte sich von allen das beste "herausrauspicken".

Anzeige
1x zitiertmelden

"Goldenes Zeitalter" - Erlösung für die Menschheit?

25.01.2011 um 15:38
@Bewusst
Genauso mache ich es, ich suche mir das aus, was mich innerlich anspricht.
Eine Religion in dem Sinne brauche ich persönlich nicht.


1x zitiertmelden

"Goldenes Zeitalter" - Erlösung für die Menschheit?

25.01.2011 um 15:39
Zitat von MysticWomanMysticWoman schrieb:uns unsere tiefste Sehnsucht ist es, da wieder zurückzukehren.
Du redest da von einem "wir". Leider trifft das nicht auf alle Menschen zu. Entweder kommen sie gar nicht auf die Idee nach einem Ursprung zu suchen oder sie fühlen sich hier auf dualem Erdboden mit all seinen materiellen Vergnügungen einfach zu wohl.

Das Bindeglied zwischen Wissen und Weisheit ist das Fühlen, so viel ist sicher. Sonst wären Enzyklopädien die weisesten Dinge auf Erden. ^^


melden

"Goldenes Zeitalter" - Erlösung für die Menschheit?

25.01.2011 um 15:47
@MysticWoman
Zitat von MysticWomanMysticWoman schrieb:Genauso mache ich es, ich suche mir das aus, was mich innerlich anspricht.
Eine Religion in dem Sinne brauche ich persönlich nicht.
Du möchtest also keine Kirchensteuer zahlen? Gott brauch doch das Geld so dringend... ;)
Nee Spass beiseite. Damit machst Du alles Richtig. Schön wenn Du gelernt hast, auf Dich Selbst zu hören. Damit übernimmst Du Verantwortung für Dich selbst. Darum geht es auch.


melden

"Goldenes Zeitalter" - Erlösung für die Menschheit?

25.01.2011 um 15:52
Gerade sgn. Glaubensangehörige, also Anhänger einer bestimmten Konfession sind diesen Gelüsten zum Teil noch mehr erlegen als Atheisten. Der Vatikanstaat und viele seiner Untertanen stehen dafür par excellence.

Auf diese Missetäter wollen wir uns allerdings nicht konzentrieren, nicht wahr.
Oder doch? Letztens habe ich gehört, als Lichtarbeiter müsse man das Dunkel anschauen, um es erlösen, um es transformieren zu können. In Mitgefühl die Menschen baden, welche Verwerfliches tun, ihnen verzeihen, auf das sie sich selbst verzeihen können und daraus erlöst werden.


1x zitiertmelden

"Goldenes Zeitalter" - Erlösung für die Menschheit?

25.01.2011 um 15:54
@Bewusst
Wenn ich mal ..hmm...sagen wir mal zu "Gott" zurückkehre, wird "er" mich nicht fragen wieviel Geld ich in meinem Leben geschaufelt habe, wieviele materielle Dinge ich besitzt habe..ich denke "er" interessiert sich eher für den inneren Reichtum welchen ich in meinem Leben gesammelt habe ;)

Wobei ich den materiellen Reichtum nicht verurteile. Es gibt im Universum soviel Reichtum, dass es für jeden reichen würde :)


melden

"Goldenes Zeitalter" - Erlösung für die Menschheit?

25.01.2011 um 16:00
@philomela
Zitat von philomelaphilomela schrieb:In Mitgefühl die Menschen baden, welche Verwerfliches tun, ihnen verzeihen, auf das sie sich selbst verzeihen können und daraus erlöst werden.
Wäre daran etwas falsch?


1x zitiertmelden

"Goldenes Zeitalter" - Erlösung für die Menschheit?

25.01.2011 um 16:01
@MysticWoman

Zu einem Materiellem reichen Menschen würde ich am Sterbebett sagen: nimm mit was Du kannst...
Und da liegt eben der Denkfehler der Menschheit. Es geht im Leben nicht darum sich den Buckel Krum zu machen, um den Materiellen Reichtum zu bunkern... Am Ende nützt nur die Weisheit und die bekommt man weder durch Reichtum noch durch das Alter selbst (Altersweisheit gibt es nicht!).

Aber da erzähle ich Dir ja nichts neues...

Grüße.


melden

"Goldenes Zeitalter" - Erlösung für die Menschheit?

25.01.2011 um 16:04
@Bewusst
Zitat von BewusstBewusst schrieb:Man sollte sich von allen das beste "herausrauspicken".
hm.....verzeih, wenn ich dazu etwas kritisch anmerken möchte:

Man pickt sich nichts raus, sondern man fühlt und empfindet.......Du hast es vermutlich anders gemeint, als geäußert. Der Glaube formt sich von Innen heraus, nicht von Außen!


1x zitiertmelden

"Goldenes Zeitalter" - Erlösung für die Menschheit?

25.01.2011 um 16:06
@CurtisNewton
hm.....verzeih, wenn ich dazu etwas kritisch anmerken möchte:

Man pickt sich nichts raus, man fühlt und empfindet.......Du hast es vermutlich anders gemeint, als geäußert
Warum glaubst Du, habe ich "Gänsefüsschen" benutzt? ;)


melden

"Goldenes Zeitalter" - Erlösung für die Menschheit?

25.01.2011 um 16:07
@Bewusst

Hast Du, stimmt, daran brauche ich nicht "glauben" :) ist klar belegbar ;)


melden

"Goldenes Zeitalter" - Erlösung für die Menschheit?

25.01.2011 um 16:08
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Wäre daran etwas falsch?
Überhaupt nicht. Es bedarf nur eines großen inneren Akzeptanz-Levels, sich dieser habgierigen, machthungrigen, pervertierten Menschen, die vom Dunkel beherrscht sind, anzunehmen und ihnen, zumindest gedanklich, mit Wohlwollen, Liebe, Hingabe zu begegnen. Wenn man im Glauben schwach ist, werden sie einen runterziehen, ist man im Glauben stark, zieht man sie mit herauf.
(Wie heißt es so doch, wenn Du Dich *mit* dem "Teufel" einlässt, verändert sich nicht der "Teufel", der "Teufel" verändert Dich. Oder: Wenn Du Dich *auf* "Gott" einlässt, verändert sich nicht "Gott", sondern "er" verändert Dich.)


2x zitiertmelden

"Goldenes Zeitalter" - Erlösung für die Menschheit?

25.01.2011 um 16:13
@CurtisNewton
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Man pickt sich nichts raus, sondern man fühlt und empfindet.......Du hast es vermutlich anders gemeint, als geäußert. Der Glaube formt sich von Innen heraus, nicht von Außen!
Dennoch bedarf es äußeren Einflüssen um seinen Glauben formen zu können ;)

@philomela
Zitat von philomelaphilomela schrieb:Es bedarf nur eines großen inneren Akzeptanz-Levels, sich dieser habgierigen, machthungrigen, pervertierten Menschen, die vom Dunkel beherrscht sind...
Auch solche Menschen können lieben und sie haben auch positive Seiten...


1x zitiertmelden

"Goldenes Zeitalter" - Erlösung für die Menschheit?

25.01.2011 um 16:13
@philomela
Zitat von philomelaphilomela schrieb:Es bedarf nur eines großen inneren Akzeptanz-Levels, sich dieser habgierigen, machthungrigen, pervertierten Menschen, die vom Dunkel beherrscht sind
es braucht gar keinen Level, wenn man bedenkt, dass alle Menschen gleich sind...eben Menschen sind. Das, was sie "beherrscht", ist nicht das, was sie innerlich sind.....jeder Mensch birgt in sich ein Licht....mal hinter dicken Mauern verborgen, mal offen strahlend....aber das Licht ist da, es existiert in jedem von uns.
Zitat von philomelaphilomela schrieb:Wenn Du Dich *auf* "Gott" einlässt, verändert sich nicht "Gott", sondern "er" verändert Dich
Auch darin sehe ich nur Positives.....denn es beschreibt eine Konstante, die jedes Lebewesen der Gaya erhellt!

P.S. Wer sagt überhaupt, dass Gott ein "ER" ist?


melden

"Goldenes Zeitalter" - Erlösung für die Menschheit?

25.01.2011 um 16:16
@eyecatcher
Zitat von eyecatchereyecatcher schrieb:Dennoch bedarf es äußeren Einflüssen um seinen Glauben formen zu können
Ich brauche kein Außen, um zu manifestieren, was ich NICHT will!


1x zitiertmelden

"Goldenes Zeitalter" - Erlösung für die Menschheit?

25.01.2011 um 16:18
Wenn es um ein Goldenes Zeitalter der Menschheit geht, müssen wir 1. mit uns selbst tiefen Frieden ge-schlossen und uns die Quelle des Glück er-schlossen haben und 2. die Welt transformieren, wie wir zuvor uns transformiert haben. Richtig?


melden

"Goldenes Zeitalter" - Erlösung für die Menschheit?

25.01.2011 um 16:28
@Bewusst
Es freut mich sehr, auf solche Menschen wie dich zu treffen, die mir wortwörtlich aus der Seele schreiben.
Ja, es geht im Leben um ganz was anderes, das man weder kaufen noch besitzen kann, noch irgendwelche Beweise dafür braucht.
Alles ist in uns schon vorhanden...die Quelle ist in uns selber, wir müssen uns nur dessen bewusst werden.
Aber da erzähle ich dir bestimmt auch nichts neues ..

LG


melden

"Goldenes Zeitalter" - Erlösung für die Menschheit?

25.01.2011 um 16:31
@CurtisNewton

Die äußeren Einflüsse prägen dich, du nimmst z.B. gewisse Aspekte der einzelnen Religionen, die dir zusagen und schaust, ob diese mit deinem inneren Gefühl vereinbar sind oder nicht. Daraus formt sich dann langsam aber sicher der individuelle Glaube. Ohne Input kommste da nicht weit ;)
Um das was du nicht willst ging es mir gar nicht.


1x zitiertmelden

"Goldenes Zeitalter" - Erlösung für die Menschheit?

25.01.2011 um 16:35
@eyecatcher

Da stimme ich zu. Innere und äußere Welt gleichen sich im besten Falle einander an, bilden "Näherungswerte"; dazu sind natürlich ausgeprägte Empfindungen (Wahrnehmung) und ein ausgeprägter Intellekt (Verarbeitung der Wahrnehmung) erforderlich.


1x zitiertmelden

"Goldenes Zeitalter" - Erlösung für die Menschheit?

25.01.2011 um 16:46
@philomela
Zitat von philomelaphilomela schrieb:dazu sind natürlich ausgeprägte Empfindungen (Wahrnehmung) und ein ausgeprägter Intellekt (Verarbeitung der Wahrnehmung) erforderlich.
Nichtmal das glaube ich ist unbedingt erforderlich... bei den meisten Menschen scheitert es bereits am Interesse ;)
die Fähigkeiten besitzen sie bestimmt, aber wer diese nicht nutzt oder wem sie egal sind, kommt eben nicht voran.


Anzeige

melden