Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Goldenes Zeitalter" - Erlösung für die Menschheit?

564 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2012, Apokalypse, Kali ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Goldenes Zeitalter" - Erlösung für die Menschheit?

25.01.2011 um 14:11
@richie1st

ja, Du behauptest weiter....ausweichend, weil Du gar keine Belege hast. Insofern grenzt Dein Beitrag auf den ich mich bezogen habe, schon an Denunzierung!

Spar Dir solchen Quark in Zukunft, oder liefer Nachweise für solch eine Behauptung!

Anzeige
melden

"Goldenes Zeitalter" - Erlösung für die Menschheit?

25.01.2011 um 14:15
@CurtisNewton
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Ah....noch eine unbelegte Behauptung?`Zeig mir mal wo ich das gesagt habe!
Warum sollte ich Dir DAS nun belegen...?
Du stellst doch laufend Behauptungen auf, die Du nicht
belegen kannst.
Nun ist es halt mal umgekehrt.


melden

"Goldenes Zeitalter" - Erlösung für die Menschheit?

25.01.2011 um 14:16
@CurtisNewton
sprich, was soll ich denn genau belegen, dass ich eine pn von einem user bekommen habe? das kannst du glauben oder auch lassen, spielt auch überhaupt keine rolle. ich wollte lediglich einen tipp geben, den kannst du annehmen oder auch nicht...


melden

"Goldenes Zeitalter" - Erlösung für die Menschheit?

25.01.2011 um 14:17
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Warum? Sind wir hier im Bereich Wissenschaft?.....NÖ!!!!!
Achso und deswegen müssen wir jetzt wildeste Theorien kritiklos als Wahrheiten hinnehmen. Nimm Dir mal ein Beispiel an Deiner Frau (tara), die wenigstens weiß, was Takt, Respekt und liebevoller Umgang mit Menschen wirklich ist. Ganz zu schweigen davon, dass sie es versteht, ihre Sichtweisen als Sichtweise ANZUBIETEN, anstatt achtlos ein paar matakommunikative Sätze hinzuschmeißen á la "Alle doof außer ich".

Back to Topic?


melden

"Goldenes Zeitalter" - Erlösung für die Menschheit?

25.01.2011 um 14:20
Ich verbinde mit dem "goldenen Zeitalter" unter anderem die Erinnerung.

Die Erinnerung an die Einigkeit mit Gaya und dem Universum.


1x zitiertmelden

"Goldenes Zeitalter" - Erlösung für die Menschheit?

25.01.2011 um 14:22
@CurtisNewton
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Die Erinnerung an die Einigkeit mit Gaya und dem Universum.
aha


melden

"Goldenes Zeitalter" - Erlösung für die Menschheit?

25.01.2011 um 14:23
@philomela
danke, das versuche ich dem herr curtis"newton" seit ein paar posts zu erklären....vielleicht hört er auf dich...aber er wird dich sicherlich ignorieren....denn er ist erleuchtet und wir nicht....schade


melden

"Goldenes Zeitalter" - Erlösung für die Menschheit?

25.01.2011 um 14:25
@BluesBreaker
@der-Ferengi
@philomela


grundsätzlich ist der thread nicht im bereich wissenschaft...wie bereits erwähnt. wenn ihr das thema wissenschaftlich abhandeln wollt. eröffnet einen eigenen thread mit diesem thema.

es geht hier um die "esoterische" abhandlung des themas!


@CurtisNewton

lass dich doch nicht herrausfordern...wozu?


melden

"Goldenes Zeitalter" - Erlösung für die Menschheit?

25.01.2011 um 14:26
@Contragon
ok dann lassen wir mal alles logisch wissenschaftliche beiseite......was erwartest du dann für beiträge?


melden

"Goldenes Zeitalter" - Erlösung für die Menschheit?

25.01.2011 um 14:28
@BluesBreaker

Würdest Du nicht, in den tiefen Deiner Seele, eine Sehnsucht verspüren....
-wärst Du sicher nicht ,in diesem Augenblick, "hier".

Dieses Thema, scheint Dich doch sehr anzuziehen und nicht abzustoßen ?

Was also berührt Dich so sehr?


melden

"Goldenes Zeitalter" - Erlösung für die Menschheit?

25.01.2011 um 14:31
@BluesBreaker
@richie1st
@der-Ferengi
@philomela

wie tausendmal erwähnt...für solche dinge gibt es keine beweise!
wären sie bewiesen wäre die welt nicht wie sie ist! das sollte verständlich sein!

ich habe mein wissen und infos aus vielen büchern und jahrelangem "studium".
wenn euch das als "beweis" nicht reicht kann ich nicht mehr bieten.
ich kann nur auf euer vertrauen hoffen. nicht mehr und nicht weniger...


melden

"Goldenes Zeitalter" - Erlösung für die Menschheit?

25.01.2011 um 14:34
@Tara
ja kann schon sein, dass ich sowas verspüre, dass will ich nicht abstreiten. aber das reicht mir doch nicht als argumentation. ich weiss auch nicht, ob es von meiner kirchlichen erziehung kommt. oder ist es evolutionsmässig in jedem von uns, da der mensch einen solchen lebensübergreifenden sinn braucht? etc. das sind die spannenden fragen, wohl wahr basierend auch auf wissenschaftichen aspekten ;).


du kannst dich da schon besser kommunizieren als dein mann @CurtisNewton . was aber nicht abschätzend klingen soll, ich habe genau so viel respekt vor ihm wie vor allen andere hier.


melden

"Goldenes Zeitalter" - Erlösung für die Menschheit?

25.01.2011 um 14:36
@Contragon
klar man kann das nicht beweisen, wir z.b. die masse der erde, etc.

darum ist es dennoch ein gefühl, und es löst ja auch ein gutes gefühl aus, da es einen gewissen sinn ergibt für unsere leben. was aber nicht heisst, das es so ist ;). auf das will ich heraus. man kann ja sowas annehmen, aber man sollte auch immer das gegenteil vor augen haben.


1x zitiertmelden

"Goldenes Zeitalter" - Erlösung für die Menschheit?

25.01.2011 um 14:36
Man wird die spirituellen Dimensionen nie mit der Wissenschaft erklären können, was das angeht ist die Wissenschaft noch in den Kinderschuhen und erst ganz am Anfang.
Dafür braucht es ganz andere Antennen, als die des Verstandes.


melden

"Goldenes Zeitalter" - Erlösung für die Menschheit?

25.01.2011 um 14:37
esoterik ist und bleibt eine glaubensfrage und ist somit zu einer ersatzreligion geworden. sie behauptet und verspricht dinge, deren nachweis sie schuldig bleibt. macht aber nix, weil ihre gläubigen auch keine fordern. sie glauben gerne. wenn es ihnen dadurch in schwierigen zeiten besser geht, warum nicht. wobei schwierige zeiten relativ sind, wenn man sich anschaut, was menschen durchmachen müssen, die einen oder mehrere kriege durchmachen mussten


melden

"Goldenes Zeitalter" - Erlösung für die Menschheit?

25.01.2011 um 14:38
@BluesBreaker
Zitat von BluesBreakerBluesBreaker schrieb:man kann ja sowas annehmen, aber man sollte auch immer das gegenteil vor augen haben.
natürlich. das ist korrekt. annehmen ungeprüfter informationen kann vernichtende auswirkungen haben.


melden

"Goldenes Zeitalter" - Erlösung für die Menschheit?

25.01.2011 um 14:39
@MysticWoman
ja welche antennen denn?

bitte jetzt nicht wieder, die antenne "geist" oder "herz"....bitte nicht :)


1x zitiertmelden

"Goldenes Zeitalter" - Erlösung für die Menschheit?

25.01.2011 um 14:40
@Contragon
schade finde ich eben, dass es leute gibt, die bedingungslos an das glauben, nicht nur annehmen, ja es sogar "wissen". das finde ich dann eben weniger toll.


melden

"Goldenes Zeitalter" - Erlösung für die Menschheit?

25.01.2011 um 14:40
@BluesBreaker
Zitat von BluesBreakerBluesBreaker schrieb:bitte jetzt nicht wieder, die antenne "geist" oder "herz"....bitte nicht
warum nicht? Es sind diese Antennen......wenn Du das nicht akzpetieren kannst, dann stell doch keine Fragen!


melden

"Goldenes Zeitalter" - Erlösung für die Menschheit?

25.01.2011 um 14:43
@CurtisNewton
ja weil ich ja wusste, dass dies kommen würde. was sonst :)


Anzeige

melden