Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Goldenes Zeitalter" - Erlösung für die Menschheit?

564 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2012, Apokalypse, Kali ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Goldenes Zeitalter" - Erlösung für die Menschheit?

25.01.2011 um 19:43
@BluesBreaker

Natürlich ist es kniffelig....aber je mehr damit anfangen, umso ent-kniffelter
wird es werden! Denke ich!

@eyecatcher
Wenn man seinen inneren Frieden nicht aktiv nach außen trägt, ist nichts mit
Wie innen so aussen
Ich glaube nicht, dass man ihn aktiv nach außen tragen muss.
Vielmehr, wird er selbstredend nach außen strahlen!

Anzeige
2x zitiertmelden

"Goldenes Zeitalter" - Erlösung für die Menschheit?

25.01.2011 um 19:47
Zitat von TaraTara schrieb:Ich glaube nicht, dass man ihn aktiv nach außen tragen muss.
Vielmehr, wird er selbstredend nach außen strahlen!
Frage mich gerade wie diese Strahl gegen Ungerechtigkeit helfen soll?


melden

"Goldenes Zeitalter" - Erlösung für die Menschheit?

25.01.2011 um 19:49
@CurtisNewton

Es scheint so, als hast du meine Aussage falsch verstanden. Darum erkläre ich sie dir nochmal, denn mit Kirche hat das ganze nichts zu tun.

@Tara
Zitat von TaraTara schrieb:Ich glaube nicht, dass man ihn aktiv nach außen tragen muss.
Vielmehr, wird er selbstredend nach außen strahlen!
Das mit der Strahlung ist doch Quatsch.
Wenn man etwas möchte, muss man dafür auch etwas tun. Es bringt keinem etwas, wenn man innere Gelassenheit besitzt und diese Tag ein Tag aus irgendwo rumsitzend versucht diese aus zustrahlen ;) um es mal platt zu formlieren.
Viel mehr sollte man seine innere Einstellung (Ruhe, Gelassenheit etc.) in sein Handeln "aktiv" einfließen lassen, z.B. in das gesprochene Wort oder die Taten, die man vollbringt. Das meinte ich mit aktiv werden, wenn man so einen Zustand erreicht hat, sollte man es die anderen spüren lassen, damit es seine Wirkung entfalten kann.


3x zitiertmelden

"Goldenes Zeitalter" - Erlösung für die Menschheit?

25.01.2011 um 19:50
@eyecatcher
Zitat von eyecatchereyecatcher schrieb:Das mit der Strahlung ist doch Quatsch.
Wie kannst Du behaupten, das etwas Quatsch ist, wenn Du nicht auf der gleichen Ebene fühlst?


melden

"Goldenes Zeitalter" - Erlösung für die Menschheit?

25.01.2011 um 19:52
@eyecatcher
Zitat von eyecatchereyecatcher schrieb:wenn man so einen Zustand erreicht hat, sollte man es die anderen spüren lassen, damit es seine Wirkung entfalten kann.
manche spüren diese Ausstrahlung...andere eben nicht.....die Wirkung hat sich bereits entfaltet....nur diejenigen, die sie nicht spüren, äußern sich negativ dazu!


melden

"Goldenes Zeitalter" - Erlösung für die Menschheit?

25.01.2011 um 19:53
@eyecatcher
Zitat von eyecatchereyecatcher schrieb:Viel mehr sollte man seine innere Einstellung (Ruhe, Gelassenheit etc.) in sein Handeln "aktiv" einfließen lassen, z.B. in das gesprochene Wort oder die Taten, die man vollbringt. Das meinte ich mit aktiv werden, wenn man so einen Zustand erreicht hat, sollte man es die anderen spüren lassen, damit es seine Wirkung entfalten kann.
Was glaubst Du wollte ich damit ausdrücken?
Es ist echt schwierig, hier mal was zu schreiben, ohne das alles missverstanden wird!

Natürlich ist es so, wenn man inneren Frieden fühlt... strahlt man ihn nicht nur,
sondern er wird sich in jeder Handlung offenbaren.


melden

"Goldenes Zeitalter" - Erlösung für die Menschheit?

25.01.2011 um 19:53
@CurtisNewton

Was bitte bewirkt mehr, irgendeine Ausstrahlung oder aktives Handeln? Sicher wirkt die Asstrahlung auch, aber sie ist bei weitem nicht so effektiv. Das meinte ich.


1x zitiertmelden

"Goldenes Zeitalter" - Erlösung für die Menschheit?

25.01.2011 um 19:57
@eyecatcher
Zitat von eyecatchereyecatcher schrieb:Was bitte bewirkt mehr, irgendeine Ausstrahlung oder aktives Handeln?
Ersteres.....denn da komm ich wieder auf den Punkt der weitreichenden Zusammenhänge zurück!

Und mit Verlaub....Deine Formulierung "irgendeine Ausstrahlung" ist schon nicht "neutral" !!!!!

Möchtest Du nun sachlich diskutieren, oder Deine gefärbte Meinung zu einem Thema beitragen, was Du scheinbar nicht verinnerlicht hast?


1x zitiertmelden

"Goldenes Zeitalter" - Erlösung für die Menschheit?

25.01.2011 um 20:00
@CurtisNewton
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Ich denke, dass Angst kein gutes Bewegmittel ist, um positive Entwicklungen hervorzurufen. Du willst anderen den richtigen Weg weisen, indem Du ihnen Angst machst? Sowas klingt eher nach den klassischen Religionen, die Ungläubigen das Märchen von der Hölle erzählen, damit sie bekehrt werden können! Hatten wir das nicht schon im Mittelalter? Sind wir nicht schon weiter?
Der Mensch muss die früchte genießen, die er einst sähte. Das ist keine Angstmache, das ist unumstößliches gesetz, ob er von diesem weiss, es als an- oder unangenehm empfindet ist völlig irrelevant. Dass Menschen davor Angst haben rührt vorallem von dem leichten Druck aus dem unterbewusstsein was durchaus mal hier mal da fühlbar werden lässt dass etwas nicht stimmt.
Es ist kein Balsam für die Seele wenn man sie mit schönen Worten betäubt, nur damit sie sich wie im Rausche weiterhin unantastbar fühlt und weiterhin den falschen weg geht. Das ist in Wahrheit dann kein helfen, sondern wirkliches schaden.
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:NICHTS muss, ALLES darf! Und....WER bewertet was falsch und richtig ist? NIEMAND hat das Recht für andere zu bewerten, was falsch und was richtig ist!
Gott und seine Gesetze sind das, wonach sich ein Mensch richten muss. Auf der Erde wie auch in anderen Gebieten der Schöpfung. Die Gesetze sind immer die gleichen. Wer sich gegen sie stellt, tut falsch und das hat eben Folgen. Du weisst dass du hier auf Erden Dinge beachten musst wenn du ungeschadet wandeln willst, Feuer ist heiss und gefährlich, richtig angewandt aber ein Segen. Und so ist es doch bei allem und überall.
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Auch hier: Der Mensch DARF begreifen, er muss nicht. Jedem Menschen steht frei, sich zu entwickeln, jedem Menschen sei frei gestellt, wann er sich in welche Richtung entwickeln möchte. Niemand darf einem Individuum vorschreiben, wie der individuelle Lebensweg verlaufen sollte. Im Einklang mit Gaya und dem Universum wird niemand einem anderen Lebewesen etwas vorschreiben oder aufdiktieren!
Jeder Mensch hat seinen freien Willen, er kann freilich entscheiden was er tun möchte und wohin sein weg gehen soll. Er kann seine Umgebung formen und Menschen beeinflussen, aber eine große Macht bedingt auch große Verantwortung. Und so ist es eben dem Menschen offen, ob nach oben oder unten, gut oder schlecht, Leben oder Verderben - Tod.
Eins sei gesagt: Für die Entwicklungsmöglichkeiten gibt es zeitliche grenzen, es kommt der zeitpunkt wo sich richten muss ein jeder vor der Wahrheit. Dann heisst es nämlich: Wie bist DU Mensch?


3x zitiertmelden

"Goldenes Zeitalter" - Erlösung für die Menschheit?

25.01.2011 um 20:03
@CurtisNewton

Verinnerlichen heißt sich selbst was einreden und dann den Kackenmist auch noch zu glauben.
Als man Helmut Schmit mal unterstellte, dass er als Bundeskanzler keine Visionen hatte, meinte er kurz und bündig: "wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen".

So viel zur Ausstrahlung.


1x zitiertmelden

"Goldenes Zeitalter" - Erlösung für die Menschheit?

25.01.2011 um 20:04
@severus.
Zitat von severus.severus. schrieb:Dass Menschen davor Angst haben rührt vorallem von dem leichten Druck aus dem unterbewusstsein was durchaus mal hier mal da fühlbar werden lässt dass etwas nicht stimmt.
Es ist kein Balsam für die Seele wenn man sie mit schönen Worten betäubt, nur damit sie sich wie im Rausche weiterhin unantastbar fühlt und weiterhin den falschen weg geht.
Häh?
Zitat von severus.severus. schrieb:Gott und seine Gesetze sind das, wonach sich ein Mensch richten muss. Auf der Erde wie auch in anderen Gebieten der Schöpfung.
Sorry, für religiöse Fundamentalisten hab ich nichts übrig. *würg*


melden

"Goldenes Zeitalter" - Erlösung für die Menschheit?

25.01.2011 um 20:05
@nocredit
Zitat von nocreditnocredit schrieb:Verinnerlichen heißt sich selbst was einreden
Nö!

Was soll dein trolliger Beitrag? Geht es auch gehaltvoller oder willst Du nur nerven?


1x zitiertmelden

"Goldenes Zeitalter" - Erlösung für die Menschheit?

25.01.2011 um 20:08
@CurtisNewton

Keine Antwort ist auch eine. Wie nahezu immer hier im Forum, kann man wirklich die Kommentare vorhersehen, gewiss nicht deren genauen Worte, aber deren Inhalt. *määäh* oder *blub* ...


Bye bye


melden

"Goldenes Zeitalter" - Erlösung für die Menschheit?

25.01.2011 um 20:14
@CurtisNewton

Da greife ich mal @Keysibuna's Frage auf:
"Frage mich gerade wie diese Strahlung gegen Ungerechtigkeit helfen soll?"

Denn da steckt der wesentliche Punkt drin.
Die weitreichenden Zusammenhänge werden durch die Strahlung oder deine Gedanken nur minimal beeinflusst. Wenn du zum Beispiel etwas denkst, bleibt dieser Gedanke in deinem Kopf und verändert vllt. ein wenig deine Ausstrahlung. Wenn du aber einen Gedanken hast und danach handelst, wird dieser Gedanke umgewandelt und durch deine Taten gelangt dieser in das Geschehen der weitreichenden Zusammenhänge.
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Und mit Verlaub....Deine Formulierung "irgendeine Ausstrahlung" ist schon nicht "neutral" !!!!!
Joa ich schreibe hier auch nicht als neutrale Person, darum kann es passieren, dass nicht alles objektiv und rein sachlich von mir geschrieben ist, vorallem da es hier um Glauben geht.

Ja ich möchte meine Meinung zum Thema beitragen, damit wir u.a. darüber diskutieren können :)
Sicher ist meine Meinung gefärbt, da es meine eigene ist ;) wenn du mit mir diskutierst, verändert sie vielleicht auch ihre Farbe. Ich dachte immer im Forum ginge es auch um den Meinungsaustausch...


2x zitiertmelden

"Goldenes Zeitalter" - Erlösung für die Menschheit?

25.01.2011 um 20:14
@severus.

Ich mag Deine Ausführungen. Obwohl sie natürlich so etwas wie eine objektives Urteil oder die objektive Wahrheit implizieren.
Zitat von severus.severus. schrieb:Eins sei gesagt: Für die Entwicklungsmöglichkeiten gibt es zeitliche grenzen, es kommt der zeitpunkt wo sich richten muss ein jeder vor der Wahrheit. Dann heisst es nämlich: Wie bist DU Mensch?
Woher ist diese Warheit?


melden

"Goldenes Zeitalter" - Erlösung für die Menschheit?

25.01.2011 um 20:19
@eyecatcher
Zitat von eyecatchereyecatcher schrieb:Die weitreichenden Zusammenhänge werden durch die Strahlung oder deine Gedanken nur minimal beeinflusst.
Nö. Nur aus Deiner Sicht!


melden

"Goldenes Zeitalter" - Erlösung für die Menschheit?

25.01.2011 um 20:23
@philomela

Wie genau ist deine Frage zu verstehen ? Woher ich das nehme was ich sage ?


melden

"Goldenes Zeitalter" - Erlösung für die Menschheit?

25.01.2011 um 20:24
@severus.

Ich denke" richten und urteilen" tut ein jeder Mensch sich selbst.
Manchmal auch die anderen... ;)

@eyecatcher
Zitat von eyecatchereyecatcher schrieb:Die weitreichenden Zusammenhänge werden durch die Strahlung oder deine Gedanken nur minimal beeinflusst. Wenn du zum Beispiel etwas denkst, bleibt dieser Gedanke in deinem Kopf und verändert vllt. ein wenig deine Ausstrahlung. Wenn du aber einen Gedanken hast und danach handelst, wird dieser Gedanke umgewandelt und durch deine Taten gelangt dieser in das Geschehen der weitreichenden Zusammenhänge.
Ich meine Deine Gedanken erschaffen Deine Realität!
Handeln wir nicht ganz automatisch nach unseren Gedanken?
Und sind wir uns immer unserer Gedanken "bewusst" ? Ich denke nicht.
Und das ist das Problem, denn auch die "unbewussten" Gedanken, erschaffen.


2x zitiertmelden

"Goldenes Zeitalter" - Erlösung für die Menschheit?

25.01.2011 um 20:28
@Tara
Zitat von TaraTara schrieb:Ich denke" richten und urteilen" tut ein jeder Mensch sich selbst.
Das steht in keinem Widerspruch mit dem von mir gesagten. Wenn ich sage, ein jeder Mensch entscheidet in welche richtung seine Reise verläuft, so ist eben auch das Ziel bei dem er ankommt. Oben ... oder im schlimmsten falle unten.


melden

"Goldenes Zeitalter" - Erlösung für die Menschheit?

25.01.2011 um 20:31
@severus.
Zitat von severus.severus. schrieb:Jeder Mensch hat seinen freien Willen, er kann freilich entscheiden was er tun möchte und wohin sein weg gehen soll.
Dann erklär doch mal wie das mit dem freien Willen funktionieren soll, wenn er dann doch immer
die Konsequenzen in voller Härte zu tragen hat?


Anzeige

1x zitiertmelden