Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Goldenes Zeitalter" - Erlösung für die Menschheit?

564 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2012, Apokalypse, Kali ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Goldenes Zeitalter" - Erlösung für die Menschheit?

25.01.2011 um 12:28
Das ist mir schon klar. Ist diese Verringerung und Erhöhung der Distanz zum galaktischen Zentrum denn belegt? Gibts dazu eine astronomische Quelle?
Ist schon klar, dass es zyklische Bewegungen im Raum gibt durch die Rotation der Spiralarme:

/dateien/rs69882,1295954920,s639cr 26117 milchstrasse

Aber wie soll das jetzt mit Schwingungen in Zusammenhang stehen? Von kurzwellig zu langwellig? Also von energiereich zu energieärmer und auf welchen Bereich des elektromagnetischen Spektrums beziehst Du Dich da? @Contragon

Mir verfestigt sich der Eindruck, dass Du in Physik und Astronomie sogar noch weniger bewandert bist als ich... ^^ Was ja nicht schlimm ist. Nur sehe ich gerade keine handfesten Argumente.

Anzeige
1x zitiertmelden

"Goldenes Zeitalter" - Erlösung für die Menschheit?

25.01.2011 um 12:35
@philomela
Zitat von philomelaphilomela schrieb:Mir verfestigt sich der Eindruck, dass Du in Physik und Astronomie sogar noch weniger bewandert bist als ich...
hehe. wer weiss ;)
grundsätzlich sind das die schwingungen auf denen alles basiert. sie verfestigen materie usw.
rein theoretisch funktioniert auch so telekinese. indem man sein geist auf die frequenz der zu transportierenden materie "einstellt". schwing man mit ihr gleich kann man sie bewegen.
Zitat von philomelaphilomela schrieb:Nur sehe ich gerade keine handfesten Argumente.
das wundert mich...sie liegen auf der hand. oder du hast mich nicht verstanden...


melden

"Goldenes Zeitalter" - Erlösung für die Menschheit?

25.01.2011 um 12:39
@Contragon
Zitat von ContragonContragon schrieb:... wir sind im anbruch des wassermannzeitalters ...
Zitat Wiki: "Das Wassermannzeitalter ... ist in der Astrologie
und der Esoterik ein Zeitraum von ca. 2150 Jahren, der durch
den Durchzug des Frühlingspunktes durch das Sternbild des
Wassermannes definiert wird. ...

Allerdings ist diese Datierung nicht allgemein akzeptiert. Der
Eintritt des Frühlingspunktes in das Sternbild des Wasserman-
nes kann nicht völlig befriedigend definiert werden, da er von
willkürlich festgelegten Sternbildgrenzen abhängt. Wenn als
Ausgangspunkt des vorherigen Fischezeitalters das Jahr
1 n. Chr. angenommen wird, wie es öfter geschieht, vollzieht
sich der Übergang erst im Jahr 2146. Wenn man die heute ge-
ltenden Sternbildgrenzen zugrunde legt, erfolgt der Übergang
erst etwa im Jahr 2600. ...".

Und - es gibt kein galaktisches Zentrum, da das Universum
keine Kugel ist.


melden

"Goldenes Zeitalter" - Erlösung für die Menschheit?

25.01.2011 um 12:41
@der-Ferengi

oh ja bitte mehr wikipedia quellen und bitte auch esowatch ;)

...und jetzt?


melden

"Goldenes Zeitalter" - Erlösung für die Menschheit?

25.01.2011 um 12:43
Rein theoretisch basieren Deine Aussagen nur auf Vermutungen... @Contragon

Erläutere mir doch bitte mal, was Du unter Schwingungen verstehst, wie diese uns beeinflussen und woher Du die Aussage nimmst, das Sonnensystem bewege sich zyklisch auf das galaktische Zentrum zu und wieder davon weg.
Ich befürchte, Du ziehst Deine innere Welt der äußeren vor. ^^


1x zitiertmelden

"Goldenes Zeitalter" - Erlösung für die Menschheit?

25.01.2011 um 12:55
Vielleicht ist Dir http://www.astro333.de/typo3/index.php?id=486 lieber:"... Je nach Berechnungs-
grundlage findet der Wechsel vom Fische- ins Wassermann-
Zeitalter zwischen der französischen Revolution und dem Jahr
2160 statt, es werden sogar Jahre zwischen 1700 und 2600
genannt, in denen das so genannte Wassermann-Zeitalter
beginnen soll. ..."

Es geht mir ja auch nicht um die Quelle, als viel mehr darum,
daß der Zeitpunkt nicht klar definiert ist und so auch nicht
klar bestimmt werden kann, daß wir uns NUN im Wassermann-
Zeichen befinden.


1x zitiertmelden

"Goldenes Zeitalter" - Erlösung für die Menschheit?

25.01.2011 um 12:56
@philomela
Zitat von philomelaphilomela schrieb:Ich befürchte, Du ziehst Deine innere Welt der äußeren vor. ^^
ich befürchte du mutmaßt zu viel...

hehe. das ist eine sache des wissensstand in dieser hinsicht. würde ich mich davon leiten lassen was mir die leute glauben oder nicht oder was sie für bewiesen halten...

egal. nehm es auf oder ignoriere es ich werde hier nicht die 1000ste rechtfertigungsaktion bringen. das kostet mich zu viele nerven. wenn du mehr darüber wissen willst kann ich dir gerne dementsprechende lektüre empfehlen...
Zitat von philomelaphilomela schrieb:Erläutere mir doch bitte mal, was Du unter Schwingungen verstehst, wie diese uns beeinflussen
mmh. die theorie der runden atome ist nur ein provisorium um die materie überhaupt erklären zu können...die "materie-geist-schwingungen" liegen auf der selben skala wie alle anderen schwingungen auch (licht, ultraschall, schall usw.). bloss auf einer frequenz die für uns nicht (noch nicht) messbar ist...

niedere schwingungen beinflussen deine eigenen schwingungen in richtung niederen bereich höhere eben umgekehrt....


3x zitiertmelden

"Goldenes Zeitalter" - Erlösung für die Menschheit?

25.01.2011 um 12:56
@der-Ferengi
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:Es geht mir ja auch nicht um die Quelle, als viel mehr darum,
daß der Zeitpunkt nicht klar definiert ist und so auch nicht
klar bestimmt werden kann, daß wir uns NUN im Wassermann-
Zeichen befinden.
ok, merci für die info.


melden

"Goldenes Zeitalter" - Erlösung für die Menschheit?

25.01.2011 um 12:59
@Contragon
ok, jetzt liest du dir nochmal in ruhe meinen post durch, und dann suchst du mir bitte die stelle, in der ich hier irgendjemanden mit irgendeiner »nazischeiße« in verbindung bringen will.

@CurtisNewton
ich kann dir gerne mal eine quelle posten, ich befürchte nur, dass ich dafür gesperrt werden könnte. wenn dann per pn


melden

"Goldenes Zeitalter" - Erlösung für die Menschheit?

25.01.2011 um 13:02
@richie1st

warum gesperrt? Wenn Du Dich davon distanzierst und sie als Beispiel für deine Behauptungen dient, sollte alles ok sein!
Also bitte: Trau Dich!


1x zitiertmelden

"Goldenes Zeitalter" - Erlösung für die Menschheit?

25.01.2011 um 13:06
@CurtisNewton
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:...als Beispiel für deine Behauptungen dient, sollte alles ok sein!
Also bitte: Trau Dich!
Davon würde ich allerdings abraten, da diese Verlinkung
von den Suchmaschinen gefunden werden und das Forum
in ein "schlechtes Licht" rücken KÖNNTE.
Weiterhin gibt es zusätzliche Klicks für diese Seite und
das wollen wir ja vermeiden, gelle?


melden

"Goldenes Zeitalter" - Erlösung für die Menschheit?

25.01.2011 um 13:07
@richie1st

...nenn es eine präventivaktion ;)

UND: sorry :)


melden

"Goldenes Zeitalter" - Erlösung für die Menschheit?

25.01.2011 um 13:11
Zitat von ContragonContragon schrieb:das ist eine sache des wissensstand in dieser hinsicht. würde ich mich davon leiten lassen was mir die leute glauben oder nicht oder was sie für bewiesen halten...
Ist das jetzt Dein Ernst? Du lässt Dich bei Deinem Wissensstand davon leiten, was andere Leute Dir glaubensmäßig abkaufen und was nicht? In der Forschung gibt es sowas wie gesicherte Erkenntnisse, und die sind Gottseidank etwaigen Glaubenssätzen enthoben. Sprich, man kann so lange etwas glauben, bis es bewiesen ist.
Zitat von ContragonContragon schrieb:wenn du mehr darüber wissen willst kann ich dir gerne dementsprechende lektüre empfehlen
Oh ja, immer her damit. Würde mich interessieren, wes Geistes Kind Deine Gedanken sind.
Zitat von ContragonContragon schrieb:die theorie der runden atome ist nur ein provisorium um die materie überhaupt erklären zu können...
Du meinst doch nicht etwas das Bohr´sche Atommodell? Das ist sowas von überholt.
Zitat von ContragonContragon schrieb:die "materie-geist-schwingungen" liegen auf der selben skala wie alle anderen schwingungen auch (licht, ultraschall, schall usw.). bloss auf einer frequenz die für uns nicht (noch nicht) messbar ist...
Was ist eine "Materie-Geist-Schwingung"?
Zitat von ContragonContragon schrieb:niedere schwingungen beinflussen deine eigenen schwingungen in richtung niederen bereich höhere eben umgekehrt....
Du meinst Röntgenstrahlung ermöglicht mir, mein Bewusstsein in höherem Maße zu erweitern als Infrarotstrahlung? Ja nee, is klar.


melden

"Goldenes Zeitalter" - Erlösung für die Menschheit?

25.01.2011 um 13:13
@CurtisNewton
siehe der-ferengi's ausführung

@Contragon
schon gut, aber das ist nunmal auch ein aspekt, der nicht ohne berücksichtigung bleiben sollte. ich wollte lediglich raten quellen kritisch zu prüfen und zu hinterfragen, mehr nicht...


melden

"Goldenes Zeitalter" - Erlösung für die Menschheit?

25.01.2011 um 13:23
@philomela

in einem anderen thread wurde man auf den folgenden link verwiesen:

http://www.zurwahrheit.de/download.htm

ich glaube da findest du die antworten auf deine schwinungsfragen. gibt da so ebenen, etc...keine ahnung was der genau meint :)


melden

"Goldenes Zeitalter" - Erlösung für die Menschheit?

25.01.2011 um 13:27
@BluesBreaker

"Auf ein Wort". Ja, den hab ich mir irgendwann auch mal gegönnt, diesen Schincken. ^^
Ich möchts aber gern von dem wissen, der es hier anspricht und nicht den Schincken nach Erklärungen für unhaltbare Behauptungen durchsuchen.


1x zitiertmelden

"Goldenes Zeitalter" - Erlösung für die Menschheit?

25.01.2011 um 13:27
@philomela

du bist sehr kritisch...das ist nicht schlecht! ich hoffe nicht nur bei den "esoterikern".... ;)
Zitat von philomelaphilomela schrieb:unhaltbare Behauptungen
das ist altes wissen. uralt. nur weil es verlorenging heisst es nicht dass ich es gewürfelt habe...
ihr seid kinder der neuen zeit ohne bindung und erinnerung an die elementaren wurzeln.


melden

"Goldenes Zeitalter" - Erlösung für die Menschheit?

25.01.2011 um 13:29
@richie1st
@der-Ferengi

aha, per PN kam auch nix....na dann pack ich die Aussage von richie mal dahin wo sie hingehört....unbelegte Behauptung ohne Grundlage und daher unerheblich in der Diskussion.


1x zitiertmelden

"Goldenes Zeitalter" - Erlösung für die Menschheit?

25.01.2011 um 13:29
@Contragon
ist ja wohl auch zu erwarten, wenn du da von schwingungen erzählst :)


1x zitiertmelden

"Goldenes Zeitalter" - Erlösung für die Menschheit?

25.01.2011 um 13:31
@BluesBreaker
Zitat von BluesBreakerBluesBreaker schrieb:ist ja wohl auch zu erwarten, wenn du da von schwingungen erzählst
wohl war :D


Anzeige

melden