Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Goldenes Zeitalter" - Erlösung für die Menschheit?

564 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2012, Apokalypse, Kali ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Goldenes Zeitalter" - Erlösung für die Menschheit?

24.01.2011 um 14:49
@Contragon
stimmt, ist offtopic...

also zurück zur ursprungs-diskussion

Anzeige
melden

"Goldenes Zeitalter" - Erlösung für die Menschheit?

24.01.2011 um 14:55
@Contragon
Zitat von ContragonContragon schrieb:eine theorie behauptet dass man von planet zu planet wechselt bis man alle durch hat...dass wir jetzt auf den anderen planeten keine zivilisation oder "menschen" sehen liegt daran dass die "existenzen" leicht dimensional verschoben sind
Wo hast Du die Theorie eigentlich her? Hab noch nie davon gehört.


melden

"Goldenes Zeitalter" - Erlösung für die Menschheit?

24.01.2011 um 15:08
@Bewusst

das ist eine reinkarnationstheorie...natürlich aus dem grossen buch des geheimwissens ;)

du wandelst von planet zu planet durchs sonnensystem
und jeder planet birgt seine neuen aufgaben für die seele.


melden

"Goldenes Zeitalter" - Erlösung für die Menschheit?

24.01.2011 um 15:09
@Contragon
und du denkst wirklich, dass da was dran ist?...bitte ehrlich und vorallem realistisch abgeschätzte antwort, danke!


melden

"Goldenes Zeitalter" - Erlösung für die Menschheit?

24.01.2011 um 15:11
@BluesBreaker

ich muss dir ehrlich sagen dass die reinkarnation noch recht undurchsichtig ist für mich. es gibt soviele möglichkeiten...gerade im verbund mit dem karma.
nein in dieser hinsicht weiss ich nicht was ich glauben soll :/


melden

"Goldenes Zeitalter" - Erlösung für die Menschheit?

24.01.2011 um 15:14
@Contragon
gute antwort. und darum, weil man es in betracht ziehen könnte, aber es dennoch nicht realistisch wäre. es kann sein, aber auch nicht. darum sollte man sich nicht auf keine seite schlagen.

das hat @Bewusst nicht begriffen. man sollte von einer sache nicht überzeugt sein, weil man "es" fühlt. klar wäre es schön, judihuii, aber wir werden es vielleicht erst wissen, wenn wir sterben. solange können wir ja unsere leben leben ohne davon zu wisssen. den wenn es so wäre, sollte man auch nix davon wissen. sonst wäre es unlogisch mal 100 :)


2x zitiertmelden

"Goldenes Zeitalter" - Erlösung für die Menschheit?

24.01.2011 um 15:20
@BluesBreaker

jup. grundsätzlich hast du recht...
Zitat von BluesBreakerBluesBreaker schrieb:man sollte von einer sache nicht überzeugt sein, weil man "es" fühlt.
das "geht" aber auch in manch anderen bereichen. warum nicht hier?


melden

"Goldenes Zeitalter" - Erlösung für die Menschheit?

24.01.2011 um 15:23
@Contragon
ja, bei was denn zum beispiel?

dieses thema kann man ja nicht mit was "anfassbaren" vergleichen. da bin ich jetzt gespannt ehrlich gesagt ;).


melden

"Goldenes Zeitalter" - Erlösung für die Menschheit?

24.01.2011 um 15:25
@BluesBreaker

Es geht um Deine persönliche Wahrheit. Und " sie " kannst Du eigentlich nur fühlen.


melden

"Goldenes Zeitalter" - Erlösung für die Menschheit?

24.01.2011 um 15:26
@Tara
ja die wäre ja bei jedem mensch anders.

also nach deiner aussage, kann sich jeder mensch selber das leben nach dem tod schön reden wie auch immer. hauptsache es kommt war. und das nur weil der mensch angst hat, dass nix kommt....und es ist wohl so....


melden

"Goldenes Zeitalter" - Erlösung für die Menschheit?

24.01.2011 um 15:31
@BluesBreaker

Ich rede nicht im speziellen, vom Leben nach dem Tod,
sondern das Thema ist:

-"Goldenes Zeitalter"

Und ja, sie ist bei jedem Menschen anders.
Mit Deiner persönlichen Wahrheit erschaffst Du "Deine persönliche Realität".

Doch nochmal zum Thema "Reinkarnation".
- mir fällt es ausgesprochen schwer, zu glauben danach kommt "nichts".
Welchen Sinn, hätte es dann?
-Gibt es das "NICHTS" denn überhaupt?


1x zitiertmelden

"Goldenes Zeitalter" - Erlösung für die Menschheit?

24.01.2011 um 15:36
philomela schrieb:
Es ist gefährlich, die innere Welt der äußeren vorzuziehen.
Zitat von TaraTara schrieb:Kannst Du es bitte mal näher erleutern?

Die Umkehrung Deiner Aussage, ist nämlich das, was bisher lief!
Ja gerne. :)
Wenn man sich bei der Beurteilung eines Sachverhaltes zu einem Übermaß seinem Fühlen, Empfinden hingibt, und seinen auf Plausibilität gegründetetn Intellekt übergeht, passiert es recht schnell, dass man die zweifelsfrei existenten äußeren Zusammenhänge und Gegebenheiten übersieht. Der Intellekt erlaubt uns, Dinge zu begreifen, das Empfinden erlaubt es uns, sie zu integrieren. Beide extremen Wege (innen vor außen, außen vor innen) sind gleichermaßen Irrwege. Denn Du kannst einen Wahrheitsgehalt nicht erfühlen, Du musst ihn *begreifen und empfinden* können. Das beruht auf der Annahme, das die Wahrheit, sowohl in uns drinnen ist genauso ist wie außerhalb von uns. Doch sie bedarf der Abklärung, es ist ein bilateraler Prozess. Ansonsten wäre die äußere Welt ja vollkommen unnötig für uns, wir können aber so viel davon lernen, eben weil sie uns widerspiegelt und wir sie.


1x zitiertmelden

"Goldenes Zeitalter" - Erlösung für die Menschheit?

24.01.2011 um 15:42
@Tara
Zitat von TaraTara schrieb:Und ja, sie ist bei jedem Menschen anders.
Mit Deiner persönlichen Wahrheit erschaffst Du "Deine persönliche Realität".
das haben mir esoterisch veranlagte menschen auch schon so berichtet. wer glaubt, es kommt nur schwarz nach dem tod. der wird auch nur dunkelheit erfahren wenn er stirbt...

wer glaubt, wenn er sich in die luft sprengt, dass dann 1000 jungfrauen auf ihn warten. der wird es auch so erleben...
Zitat von TaraTara schrieb:- mir fällt es ausgesprochen schwer, zu glauben danach kommt "nichts".
Welchen Sinn, hätte es dann?
ja, das meine ich. es ist was in uns drin, dass dies nicht wahrhaben kann. schlussendlich kann es niemand beweisen. und wir wissen es erst, wenn wir sterben. also wieso sollte man sich während dem leben damit auseinandersetzen?


1x zitiertmelden

"Goldenes Zeitalter" - Erlösung für die Menschheit?

24.01.2011 um 15:46
@philomela
Zitat von philomelaphilomela schrieb: Das beruht auf der Annahme, das die Wahrheit, sowohl in uns drinnen ist genauso ist wie außerhalb von uns. Doch sie bedarf der Abklärung, es ist ein bilateraler Prozess. Ansonsten wäre die äußere Welt ja vollkommen unnötig für uns, wir können aber so viel davon lernen, eben weil sie uns widerspiegelt und wir sie.
Das ist richtig. Der Ausgleich" beider" auf den Punkt gebracht, ist eine ganz andere Aussage!

Allerdings, brauche ich die äußere Welt als Spiegel, nur so lange...
-ich die Dinge "in mir" nicht angeschaut habe.

-dann kann ich die Projektionen zurück nehmen.

Aber das ist ein Prozess der wohl für die Meisten noch nicht relevant ist.


1x zitiertmelden

"Goldenes Zeitalter" - Erlösung für die Menschheit?

24.01.2011 um 15:57
@BluesBreaker
Zitat von BluesBreakerBluesBreaker schrieb:ja, das meine ich. es ist was in uns drin, dass dies nicht wahrhaben kann. schlussendlich kann es niemand beweisen. und wir wissen es erst, wenn wir sterben. also wieso sollte man sich während dem leben damit auseinandersetzen?
Es geht "hier" in erster Linie nicht um ein Leben nach dem Tod!
Ich persönlich finde:- Gefühle wie, Hoffnung, Friede, Glück...
weitaus förderlicher für ein schönes Lebensgefühl !

Wenn es Mut macht daran zu glauben, ist es doch wünschenswert!
Es geht in erster Linie darum, sein Leben in positive Bahnen zu lenken, oder?
Wie auch immer dies gelingen mag!


1x zitiertmelden

"Goldenes Zeitalter" - Erlösung für die Menschheit?

24.01.2011 um 16:00
Das nennt sich Autosuggestion und hat nicht unbedingt etwas mit der Erlangung hoher Wahrheiten zu tun. @Tara


1x zitiertmelden

"Goldenes Zeitalter" - Erlösung für die Menschheit?

24.01.2011 um 16:00
@Tara
richtig, sehe ich genau so.
das ist auch von mir aus gesehen des menschen höchste priorität, ein gutes leben zu führen. und ich sage den gläubigen (ich lebe mit 2 zusammen) auch immer, wenn es euch gut geht dabei und ihr gutes tut, ist alles dipdop. doch ich will nicht, dass man mir dann den glauben aufzwingt, weil die dann immer meinen, ihr weg ist der richtige. da geht es dann schon wieder in die falsche richtung.

aber du hast vollkommen recht. ich denke die religion sollte auch den "verhunzten" menschen in eine gute laufbahn lenken.


melden

"Goldenes Zeitalter" - Erlösung für die Menschheit?

24.01.2011 um 16:18
@philomela
Zitat von philomelaphilomela schrieb:Das nennt sich Autosuggestion und hat nicht unbedingt etwas mit der Erlangung hoher Wahrheiten zu tun.
Bezieht sich worauf genau?


melden

"Goldenes Zeitalter" - Erlösung für die Menschheit?

24.01.2011 um 16:21
Zitat von TaraTara schrieb:Ich persönlich finde:- Gefühle wie, Hoffnung, Friede, Glück...
weitaus förderlicher für ein schönes Lebensgefühl !

Wenn es Mut macht daran zu glauben, ist es doch wünschenswert!
Es geht in erster Linie darum, sein Leben in positive Bahnen zu lenken, oder?
Wie auch immer dies gelingen mag!
Das nennt sich Autosuggestion und hat nicht unbedingt etwas mit der Erlangung hoher Wahrheiten zu tun.
Zitat von TaraTara schrieb:Allerdings, brauche ich die äußere Welt als Spiegel, nur so lange...
-ich die Dinge "in mir" nicht angeschaut habe.

-dann kann ich die Projektionen zurück nehmen.
Wie kannst Du alles, was ist, war und jemals sein wird in all seiner Vielfalt und Eigenart, Komplexität und Zusammenspiel in Dir selbst sehen?


1x zitiertmelden

"Goldenes Zeitalter" - Erlösung für die Menschheit?

24.01.2011 um 16:26
@philomela

Es ging bei dieser Antwort auch nicht um die Erlangung hoher Wahrheit, sondern um:
- Den Glauben an ein Leben nach dem Tod!
Zitat von philomelaphilomela schrieb:Wie kannst Du alles, was ist, war und jemals sein wird in all seiner Vielfalt und Eigenart, Komplexität und Zusammenspiel in Dir selbst sehen?
Ich denke schon, dass alles was ist, jemals war oder auch sein wird,
in uns vorhanden ist...denn wir alle sind Teil vom großen Ganzen!


Anzeige

1x zitiertmelden