Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Goldenes Zeitalter" - Erlösung für die Menschheit?

564 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2012, Apokalypse, Kali ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Goldenes Zeitalter" - Erlösung für die Menschheit?

24.01.2011 um 17:25
Zitat von TaraTara schrieb:Es ging bei dieser Antwort auch nicht um die Erlangung hoher Wahrheit, sondern um:
- Den Glauben an ein Leben nach dem Tod!
Okay, verstehe. Da hingegen sollte man beim Abklären mit der "Realität" vorsichtig sein. Es gibt zwar z.B. das Tonbandstimmenphänomen, das ja viele damit in Zusammenhang bringen, aber die Toten sollte man doch lieber ruhen lassen oder was auch immer sie so tun. ^^
Zitat von TaraTara schrieb:Ich denke schon, dass alles was ist, jemals war oder auch sein wird,
in uns vorhanden ist...denn wir alle sind Teil vom großen Ganzen!
Es gibt da logische Widersprüche, auf denen ich aber nicht rumreiten will, da ich schon weiß, worauf Du hinauswillst. Dennoch ist die Gefahr gegeben, dass bei übermäßigem, unskeptischem Glauben man durchaus zu einem gedanklichen Stillstand kommen kann.
Der logische Widerspruch wäre: Wenn wir An-teil am Ganzen haben bzw. Teil davon sind, können wir nicht das Ganze sein, denn dann wären wir das All-Eine, oder Gott selbst. Diese Behauptung fände ich etwas vermessen.

Anzeige
1x zitiertmelden

"Goldenes Zeitalter" - Erlösung für die Menschheit?

24.01.2011 um 18:13
Zitat von BluesBreakerBluesBreaker schrieb:das hat @Bewusst nicht begriffen. man sollte von einer sache nicht überzeugt sein, weil man "es" fühlt. klar wäre es schön, judihuii, aber wir werden es vielleicht erst wissen, wenn wir sterben. solange können wir ja unsere leben leben ohne davon zu wisssen. den wenn es so wäre, sollte man auch nix davon wissen. sonst wäre es unlogisch mal 100
Man sollte von einer Sache nicht überzeugt sein, nur weil man es fühlt? Was ist das denn für ein Käse? Wenn Du schmerz fühlst, oder unwohlsein, dann ist man doch überzeugt davon, dass etwas nicht stimmt.

Genau so ist es umgekehrt. Nur weil Du so etwas noch nicht erlebt hast, kannst Du es nicht als blödsinn hinstellen... Du glaubst leider nur was einem im Studium beigebracht wird? Da lernst Du nichts über das Leben selbst, nur wie du Dich im System einreihen kannst.

Also was hab ich nicht begriffen? Es gibt nunmal tiefes Wissen, was von ihnen kommt. Damit bist du nur noch nicht in berührung gekommen. Wenn Du sagst Wir wissen es erst wenn wir sterben, warum stellst Du dann Meine Erfahrungen als blödsinn hin? Wenn Du selbst sagst, Du weißt es nicht, ob es stimmt?


1x zitiertmelden

"Goldenes Zeitalter" - Erlösung für die Menschheit?

24.01.2011 um 18:14
Meinst Du wirklich "ihnen" oder innen? @Bewusst


melden

"Goldenes Zeitalter" - Erlösung für die Menschheit?

24.01.2011 um 18:45
@philomela
Zitat von philomelaphilomela schrieb: Es gibt zwar z.B. das Tonbandstimmenphänomen, das ja viele damit in Zusammenhang bringen, aber die Toten sollte man doch lieber ruhen lassen oder was auch immer sie so tun. ^^
Hier wollte glaube ich, keiner die Toten wecken!
Lediglich darüber sprechen, wie Sinn-oder Unsinnig, der Glaube an ein "Leben nach dem Tod"
ist.
Zitat von philomelaphilomela schrieb:Dennoch ist die Gefahr gegeben, dass bei übermäßigem, unskeptischem Glauben man durchaus zu einem gedanklichen Stillstand kommen kann.
Ich rate keinesfalls dazu, unskeptisch zu glauben...
Was ich schreibe, ist meine gefühlte Wahrheit.
Dies, entzieht sich entsprechend auch der Logik anderer.

Der gedankliche Stillstand, kommt wieder so oder so zum Einsatz...Auch hier,
den gesunden Mittelweg, oder wie bereits gesagt...die eigene Wahrheit finden.

Wenn man "bewusst" durch's Leben geht und sich und die Umwelt wahrnimmt,
kann man" sie" sogar finden.
Zitat von philomelaphilomela schrieb:Der logische Widerspruch wäre: Wenn wir An-teil am Ganzen haben bzw. Teil davon sind, können wir nicht das Ganze sein, denn dann wären wir das All-Eine, oder Gott selbst. Diese Behauptung fände ich etwas vermessen.
Wir sind alle Teil davon...
Und das große Ganze, ist die Essenz, aus allem was ist!
>>das meint lediglich Tara!


melden

"Goldenes Zeitalter" - Erlösung für die Menschheit?

24.01.2011 um 19:31
Ja manche wollens aber nicht beim Glauben belassen, sondern, nachprüfen ob es Hinweise gibt, die einer objektiven Betrachtung standhalten. @Tara

Was den sgn. bevorstehenden und offensichtlich mehrere Individuen betreffenden Bewusstseinssprung angeht, hätte ich schon gern ein paar gesicherte Daten... Davon sehe ich derzeit nur keine. Entwicklung, auch die des Bewusstseins wird es immer geben, solange die Menschheit existiert, jedoch sehe ich es nur sehr, sehr langsam und träge vorwärts- bzw. aufwärtsgehen, alles wie eh und jeh in geregelten Bahnen...
Das einzige, was mir auffällt, ist, dass es viele viele Informationen darüber gibt. Nur wer kann bestätigen, dass das es sich dabei nicht um einen Selbstläufer handelt. Selbst das Finanzsystem kann noch jahrelang so weiter dümpeln, ohne einen großen Crash. Und wenn es doch einen geben sollte, was nicht das erste Mal wäre, wer sagt, dass es danach nicht genauso, nur mit anderen Methoden weitergehen wird. Es kommt auch immer auf die Betrachtungsweise an, bringt man sich selbst ins Reine damit, ist das ja sehr wünschenswert. Nur global wird das wenig Effekt haben.


1x zitiertmelden

"Goldenes Zeitalter" - Erlösung für die Menschheit?

24.01.2011 um 20:24
@philomela

Ich meinte von innen. Von ihnen klingt doch ein bissl merkwürdig. :D


melden

"Goldenes Zeitalter" - Erlösung für die Menschheit?

24.01.2011 um 20:26
Ich glaube, das "goldene Zeitalter" der Erde wird dann beginnen, wenn der letzte Rest Mensch verschwunden ist.

Wenn wir die Augen öffnen und Dinge bewußt sehen statt sie nur anzuschauen, dann müssten wir erkennen, das wir eigentlich in einem Paradis leben.. und es systematisch zerstören..


melden

"Goldenes Zeitalter" - Erlösung für die Menschheit?

24.01.2011 um 20:48
Zitat von ContragonContragon schrieb:das ist fast richtig ich gehe von einer ausfallquote von nahezu 99% aus...
@Contragon


Vielleicht hast du recht. Wie hoch die Ausfallquote sein wird ist derzeit noch relativ unwichtig.
Die Menschen müssen ersteinmal kapieren dass es überhaupt eine Ausfallquote geben muss.

Denn das ständige Bevölkerungswachstum ist eine Einbahnstraße, denn bei uns Menschen hat die natürliche Selektion (aus der Evolution) ausgesetzt und das wird sich rächen, wenn es auf einen Schlag kracht.

Stell dir nur mal vor was passiert wenn es von heute auf Morgen für 2 Monate keine Lebensmittelversorgung mehr gibt.
Das bedeutet dass etwa 2/3 der Menschheit draufgehen werden.

Und die Unterbindung der Lebensmittelversorgung kann ganz schön schnell gehen.


melden

"Goldenes Zeitalter" - Erlösung für die Menschheit?

24.01.2011 um 21:00
@philomela

Ich denke:_
Der Weg führt nicht von den "gesicherten Daten" ,die im Außen zu finden sind,
in die innere Wahrheit.
Sondern durch finden der" Inneren", wird sich eine Äußere entwickeln.

Google es, dort wird vieles dafür und jede Menge dagegen zu finden sein.
Womit ermesse ich den nun die "Wahrheit" ?

Das kann ich doch nur, indem mir meine Wahrheit sagt, ob es mit mir in Resonanz
geht!
Deshalb muss wohl jeder für sich, seine eigenen "Beweise" im Außen suchen.


melden

"Goldenes Zeitalter" - Erlösung für die Menschheit?

24.01.2011 um 22:27
@Contragon
Jeder Mensch trägt so etwas wie ein Rezept mit sich rum. Das wichtigste ist, dass man zuerst sich selbst kennen lernt, zu sich selbst findet, sonst nützt alles andere nichts. Das kann nur gehen, wenn man anstößt und Anstoß erregt, lebt man nur in der Projektion der Welt, so rollt man von einem zum anderen Pol, lernt nur den Erfahrungsraum anderer Erwartungs- und Wunschspielräume kennen und definiert sich in diesen als Funktion. Diese Funktion kann z.B. "Mutter" heissen oder "Lehrer" oder "Genussmensch, der sich was gönnt".

Eine solche Funktions-Identität ist immer begrenzt. Wenn ich nur bin, weil meine Mutter x-y heisst oder weil mein Lehrer mit Lebens-Mottos mit auf den Weg gegeben hat oder weil der Religions-Patriarach Lehrsätze für mein Denken erlassen hat, dann verstehe ich nicht, was mein Gefühl will und denke am Gefühl vorbei. Dabei könnte der Solar Plexus und die Beobachtung der Atmung manchen Aufschluss geben.

Der Weg zum spirituellen Leben ist, dass sich das Denken mit dem Gefühl und das Gefühl mit dem Denken einlässt und man das, was man denkt und tut auch wirklich durchdringt und so zum Könner wird. Viele Menschen denken, es reicht, sich passiv zu verhalten, ewig herum zu meditieren, zu beten, dabei ist der Grundgedanke ziemlich egoistisch und wenig kosmisch-selbstlos-spirituell.


melden

"Goldenes Zeitalter" - Erlösung für die Menschheit?

25.01.2011 um 00:25
Zitat von philomelaphilomela schrieb:Was den sgn. bevorstehenden und offensichtlich mehrere Individuen betreffenden Bewusstseinssprung angeht, hätte ich schon gern ein paar gesicherte Daten... Davon sehe ich derzeit nur keine. Entwicklung, auch die des Bewusstseins wird es immer geben, solange die Menschheit existiert, jedoch sehe ich es nur sehr, sehr langsam und träge vorwärts- bzw. aufwärtsgehen, alles wie eh und jeh in geregelten Bahnen...
Das einzige, was mir auffällt, ist, dass es viele viele Informationen darüber gibt. Nur wer kann bestätigen, dass das es sich dabei nicht um einen Selbstläufer handelt. Selbst das Finanzsystem kann noch jahrelang so weiter dümpeln, ohne einen großen Crash. Und wenn es doch einen geben sollte, was nicht das erste Mal wäre, wer sagt, dass es danach nicht genauso, nur mit anderen Methoden weitergehen wird. Es kommt auch immer auf die Betrachtungsweise an, bringt man sich selbst ins Reine damit, ist das ja sehr wünschenswert. Nur global wird das wenig Effekt haben.
das ist durchaus ein interessanter ansatzpunkt, den man sich schon mehrere male verkniffen hat anzusprechen, um zu vermeiden, den »transformationsgläubigen« vor den kopf zu stoßen. es gibt eine fülle an literatur über esoterik, unzählige webseiten, oft sind auch die grenzen zu braunem gedankengut fließend und man merkt gar nicht mehr, auf welchen plattformen man da eigentlich seinen input zieht. ich möchte weder die esoterik verteufeln, noch interessierte als rechtsextrem brandmarken, aber man sollte schon auch die dinge nüchtern sehen, einen blick auf die hauptseite werfen, darauf achten, was dort so propagiert und wofür geworben wird. das gehört nunmal auch dazu. wenn da neben dem »aufstieg in höhere ebenen« ganz nebenbei der holocaust angezweifelt wird, finde ich das höchst bedenklich.

nun hab ich den eindruck, dass manche sich die essenz verschiedenster lektüre in schnipsel zerlegen und als ganz persönliches weltbild, ihre wahrheit sozusagen, wie ein mosaik wieder zusammenfügen. das wird dann als gegebenheit verkauft, und man wundert sich, wieso diese rein subjektive, eigens zusammengeschusterte realität auf verschlossene herzen stößt. ich finde es nicht verkehrt dinge mit herz zu tun, aber ein wenig kühler kopf dazu kann durchaus hilfreich sein. meine meinung...


1x zitiertmelden

"Goldenes Zeitalter" - Erlösung für die Menschheit?

25.01.2011 um 10:58
@Bewusst
Zitat von BewusstBewusst schrieb:Man sollte von einer Sache nicht überzeugt sein, nur weil man es fühlt? Was ist das denn für ein Käse? Wenn Du schmerz fühlst, oder unwohlsein, dann ist man doch überzeugt davon, dass etwas nicht stimmt.
du bist ja auch von deiner sichtweise überzeugt ;). aber was mir halt an deiner argumentation nicht gefällt, ist halt, dass alles auf einem gefühl beruht.

ich sage nur, dass man sich auf keine seite schlagen sollte, da man es nicht wissen kann. dennoch möchte ich betonen, dass meine erkenntnis auf mehr fakten beruhen als deine. das kannst du wohl nicht abstreiten. was natürlich nicht sagt, dass ich recht habe, aber es tendiert mehr in diese richtung.


melden

"Goldenes Zeitalter" - Erlösung für die Menschheit?

25.01.2011 um 11:02
@richie1st
richtig. man darf kann sich schon nach gefühlen steuern lassen. jedoch nicht beklagen, wenn man in eine grube fällt, die man desegen nicht gesehen hat :)!


melden

"Goldenes Zeitalter" - Erlösung für die Menschheit?

25.01.2011 um 11:40
@richie1st
Zitat von richie1strichie1st schrieb:wenn da neben dem »aufstieg in höhere ebenen« ganz nebenbei der holocaust angezweifelt wird, finde ich das höchst bedenklich.
Dann nenn doch mal diese Quelle, um Deine (gut gemeinten) Behauptungen zu untermauern.


melden

"Goldenes Zeitalter" - Erlösung für die Menschheit?

25.01.2011 um 11:55
@philomela
@richie1st


rein technisch ist die vorraussetzung für eine "höheres" menschwesen höhere schwingungen...
das läuft ja nicht alleine.
grund für die höheren schwingungen ist die annäherung der erde zur zentralsonne...dem ursprungspunkt des universum.
momentan bewegen wir uns auf unserer umlaufbahn (galaktische) auf diese zu und kommen in
den genuss der höheren schwingungen.

hohe schwingungen = geist
niedere schwingungen = materie

wir sind im anbruch des wassermannzeitalters in den "spürbaren" höher schwingenden bereich des universum geraten...nicht schlagartig aber nun nähern wir uns langsam aber sicher der zentralsonne/schwarze sonne. wer jetzt wegen der schwarzen sonne anfängt zu weinen vonwegen nazizeuch den kann ich beruhigen dass haben die nazis nur geklaut. gecheckt?

das ist der grund für den zu erwartenden geistigen "sprung" der menschheit...das kali yuga (dunkle zeitalter) war natürlich der punkt an dem wir am weitesten von der ZS entfernt waren...

...langsam aber stetig!


1x zitiertmelden

"Goldenes Zeitalter" - Erlösung für die Menschheit?

25.01.2011 um 12:07
Was verstehst Du unter "Schwingungen"? Und wie soll sich dieselbe aufgrund der Annäherung an das galaktische Zentrum erhöhen können?

Woher hast Du das eigentlich? Soweit ich weiß, befindet sich unser Sonnensystem auf einem der äußeren Spiralarme der Milchstraße. Und wie kann es sich dem Zentrum nähern? Ich weiß jetzt nicht, wie die Entwicklung unserer Milchstraße aussieht, denke aber, dass die Bewegung eher andersherum ist, dass wir uns tendenziell vom Zentrum wegbewegen, da das Universum ja auch eher expandiert, als dass es sich zusammenzieht derzeit?

Das galaktische Zentrum ist übrigens NICHT der Ursprung des Universums. Solch einen Mittelpunkt dürfte es zwar rein rechnerisch schon irgendwo geben, es gibt allerdings keinen Hinweis dafür, dass sich dort ein schwarzes Loch oder sonst ein riesiges Objekt ("schwarze Sonne") befinden soll, wie Du es gerade geschrieben hast...

@Contragon


2x zitiertmelden

"Goldenes Zeitalter" - Erlösung für die Menschheit?

25.01.2011 um 12:07
@richie1st

was soll eigentlich das holocaust getue? was hat das damit zu tun! ich will hier kein "in-die-braune-ecke-geschiebe"... wenn du was belegtes zu sagen hast dann mach es aber zieh die leute hier nicht mit irgendwelcher nazischeisse runter! alles klar?!

langsam nervt es mich dass die leute teils zu dämlich sind korrekt zu unterscheiden!


melden

"Goldenes Zeitalter" - Erlösung für die Menschheit?

25.01.2011 um 12:08
Das Kali-yuga ist übrigens ein immenser Zeitraum, wie kannst Du da von nur einem "Punkt" sprechen? @Contragon


melden

"Goldenes Zeitalter" - Erlösung für die Menschheit?

25.01.2011 um 12:14
@philomela

der "punkt" ist der moment in dem wir quasi auf point zero gesetzt sind. die millisekunde in dem auch das pendel kurz steht.
der punkt in dem wir vom kurzwelligen bereich in den langwelligen kommen...
Zitat von philomelaphilomela schrieb:Woher hast Du das eigentlich?
das sind roots für neokatastrophisten.

...oder wie erklärst du dir den kreislauf der yugas und die entstehung des weltenjahres? huh? ;)
was unser sonnensystem im kleinen ist wiederholt sich in beide richtungen zum makro- und mikrokosmos...
das universum ist nur eine aneinanderkettung von zyklen im grossen wie kleinen...

...oder auch: ECHOS FROM THE FUTURE!


melden

"Goldenes Zeitalter" - Erlösung für die Menschheit?

25.01.2011 um 12:16
@philomela
Zitat von philomelaphilomela schrieb:Soweit ich weiß, befindet sich unser Sonnensystem auf einem der äußeren Spiralarme der Milchstraße. Und wie kann es sich dem Zentrum nähern?
alles dreht sich in sich! so können verschiedene entfernungen zu gewissen punkten zyklisch entstehen.


Anzeige

melden