Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hat Gott uns nach seinem Ebenbild erschaffen oder umgekehrt?

532 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hat Gott uns nach seinem Ebenbild erschaffen oder umgekehrt?

11.02.2011 um 17:51
@BhaktaUlrich

So um es gleich zu klären ich bin weiblich Chandni (hindi) heißt Mondlicht/Mondschein... ^^

Wenn es meine Zeit zulässt und ich wissbegierig genug bin werde ich bestimmt lesen.

Liebe Grüße... ^^

Anzeige
melden

Hat Gott uns nach seinem Ebenbild erschaffen oder umgekehrt?

11.02.2011 um 17:53
@BhaktaUlrich
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Was nun wirklich der Urknall ist weiß auch niemand.Niemand hat ihn je gesehen oder gehört.
Stimmt es waren keine Augenzeugen dabei^^

Aber leider dafür gibt es auch keine Augenzeugen^^
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Die Veden informieren sehr gut darüber wie Gott alles erschafft. Wie Gottes Welt den aussieht wo er her kommt u.s.w.



melden

Hat Gott uns nach seinem Ebenbild erschaffen oder umgekehrt?

11.02.2011 um 17:54
@BhaktaUlrich
Dir ist klar das Einstein quasi Agnostiker war?


melden

Hat Gott uns nach seinem Ebenbild erschaffen oder umgekehrt?

11.02.2011 um 18:03
Hare Krishna

Liebe @oOchandniOo - Chandi Mondlicht

Ich bitte um Vergebung aber für mich war es nicht sofort ersichtlich das du eine Frau bist.

Das ist ein sehr schöner Name.

Im Sanskrit heißt Chandra Mond und Chandra ist ein Halbgott er ist der Herrscher über den Mond.

Hari Bol
liebe grüsse
Bhakta Ulrich


melden

Hat Gott uns nach seinem Ebenbild erschaffen oder umgekehrt?

11.02.2011 um 18:10
Hare Krishna

@interrobang

Ja ich weiß , aber er hat die Bhagavad Gita hin und wieder gelesen. Das tun vollblütige Atheisten nicht, sie halten es in der Regel nicht für notwendig, da so wie so alles religiöse erfunden und ein Märchen für sie ist.

Bhakta Ulrich


melden

Hat Gott uns nach seinem Ebenbild erschaffen oder umgekehrt?

11.02.2011 um 18:19
@BhaktaUlrich
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Auf der Rückseite der Dänischen Bhagavad Gita steht:
Super :D

und wenn ich ausm Fenster gucke steht da auchwas an der Hauswand ....
Und? Auf ein Buch kann ich vieles schreiben .....
Aber WOHER kommt dieses Zitat????
Ich habe jetzt mehrfach gefragt - aber niemals eine sinnvolle Antwort erhalten...
Das sinnvollste dazu hatte ICH in einem Wikiquote-Link wo klar gesagt wird dass das Zitat NICHT BESTÄTIGT ist....
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:http://www.mcremo.com/einstein.jpg
Ich sehe ein Bild ... Und Buchstaben^^
Aber ich könnte auch ein Bild von Merkel nehmen und neben schreiben :
Deine beiden Brüste sind wie zwei Kitze, Zwillinge der Gazelle.

(Bibel - Hohelied 7, 4 :D )
Aber was sagt uns das?
Hat merkel das wirklich gesagt - bloss weil es daneben steht?
Wie weit vertraust du einem BILD?
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Und hier das Link zu der Seite:

http://blogg.passagen.se/fick-en-snilleblixt/tags/reinkarnation

Es ist schon verwunderlich wie wenig vertrauen du hast.

Da du Skeptiker von Natur bist solltest du dir ein paar andre holen die auch Dänisch können sonst glaubst du es wieder nicht.
(Hast du dir mal den link angeguckt? Also die Buchstabenaneinanderreihung? Ob das Zufall ist? )

Ein link wo steht: Einstein hat gesagt: [...]
WO hat er es gesagt?
WANN hat er es gesagt?
WO ist das bewiesen?
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Na ja, jedenfalls fehlt es euch nicht an Humor.
Danke :)
Deine (unfreiwilligen ) humor-Einlagen sind auch nicht zu verachten^^
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Die Veden sind kein Buch, es sind sehr sehr viele Bücher wieder weißt du nicht .
*gääähn*

im selben Text sagst du noch:
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Auf der Rückseite der Dänischen Bhagavad Gita steht:
Also doch EIN Buch?

Oder:
Die Bibel: EIN Buch - Oder mehrere?

Also wenn du mir so einen "unwissend" reindrücken willst oO
Ziemlich lahm!
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Auf das andre schwabbeln muss ich nicht antworten es sei den es ist Thema bezogenen
Ist es ...


melden

Hat Gott uns nach seinem Ebenbild erschaffen oder umgekehrt?

11.02.2011 um 18:30
@BhaktaUlrich

Hast du schon mal versucht diesen Zitat;
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:"Wenn ich die Bhagavad Gita lese, frage ich mich selbst, wie und auf welche weise, Gott das Universum geschaffen hat alles andre erscheint überflüssig ".
Albert Einstein.
zu googlen? Weißt du wie viele Treffer es dafür gibt? 0!

Es sieht so aus als es erfunden wurde für diesen Buch, damit es gut verkauft wird.^^


melden

Hat Gott uns nach seinem Ebenbild erschaffen oder umgekehrt?

11.02.2011 um 18:35
@Keysibuna
währe nicht das erste mal... gabs ja auch das gerücht das einstein islamgläubig war.


melden

Hat Gott uns nach seinem Ebenbild erschaffen oder umgekehrt?

11.02.2011 um 18:42
@Keysibuna
@interrobang
@BhaktaUlrich




http://en.wikiquote.org/wiki/Talk:Albert_Einstein#Bhagavad_Gita_quote
Very much doubt Einstein ever said that, but perhaps someone can provide a source? It's just hindu propaganda methinks.

?This unsigned comment is by 62.78.191.151 (talk ? contribs) .

I removed this "quote" as almost certainly fabricated, as a google search indicates no published sources of it prior to 2005, and that book merely cites an internet web page as its source:

When I read the Bhagavad-Gita and reflect about how God created this universe everything else seems so superfluous.

Though Einstein respected many traditions the stated views are directly contrary to most of his known opinions regarding traditional faiths and his notions of God. ~ Dragon Warrior 19:08, 26 June 2008 (UTC)
An @BhaktaUlrich wäre es jetzt gelegen zu zeigen WO Einstein das denn gesagt hat ....
Dann könnte man es auch auf Wikipedia/Wikiquote setzen!


melden

Hat Gott uns nach seinem Ebenbild erschaffen oder umgekehrt?

11.02.2011 um 18:44
Also doch nur eine Propaganda ^^


1x zitiertmelden

Hat Gott uns nach seinem Ebenbild erschaffen oder umgekehrt?

11.02.2011 um 18:45
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Also doch nur eine Propaganda
Welch "wunder"


melden

Hat Gott uns nach seinem Ebenbild erschaffen oder umgekehrt?

11.02.2011 um 19:08
Glaube ist Identifikation und Identifikation ist nichts anderes als dumme Eitelkeit, die nur Unfrieden stiftet.
Also schuf der Mensch sich Gott nach seinem Bilde.

Der eitle Mensch orientiert sich an Werte, die seiner Eitelkeit schmeicheln und erzürnt sich in sich selbt, wenn diese Werte nicht auch von allen anderen lobprießen werden. (Daher der Missionierungswahn)

Der kluge Mensch beurteilt nach den Regeln der Vernunft und bewertet nach seiner Intuition, die nichts anderes als die eigene Lebenserfahrung ist. (Nachhaltiges Egobewusstsein)

Die Denkweise nach der Vernunft und unter Erweiterung der Wahrnehmung durch Intuition (ist Lebenserfahrung) hat uns Menschen im wirklichen Verstehen der Welt und untereinander immer weitergebracht.

Die Denkweise nach dem Glauben und damit nach einer Werteorientierung hat das wirkliche Verstehen untereinander und auch das der Welt auf Grund der verletzbaren Eitelkeit immer sabotiert.

Glaube ist eitle Identifikation und also nichts anderes, als durch einen selbstgeschaffenen Gott gerechtfertigter Egoismus!

Wenn ein Gott den Menschen nach seinem Ebenbild geschaffen hätte, dann wäre dieser Gott
nur der selbe gehässige und boshafte Egozentriker, wie alle die, die er erschaffen hat.


melden

Hat Gott uns nach seinem Ebenbild erschaffen oder umgekehrt?

11.02.2011 um 20:11
Hare Krishna

@interrobang
@Keysibuna
@Thermometer

Ihr erwartet doch nicht im ernst das ich euer niedriges Spielchen mit spiele.

Ja welch ein wunder, so viel Ignoranz auf einmal habe ich in den 61 Jahren meines Lebens nicht erlebt, aber man lernt nicht aus.

Also Leute ihr stehlt meine kostbare zeit.

Wenn ihr nicht vernünftig diskutieren wollt oder könnt, das könnt ihr offenbar nicht, da das Fehler suchen und finden offenbar alles andre überschattet, das ihr den über blick verliert, worum es eigentlich beim Diskussion Thema geht.

Wünsche euch aber weiter hin ein gutes Leben.


Bhakts Ulrich


3x zitiertmelden

Hat Gott uns nach seinem Ebenbild erschaffen oder umgekehrt?

11.02.2011 um 20:14
@BhaktaUlrich
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Also Leute ihr stehlt meine kostbare zeit.
Ich denke es ist eher umgekehrt, wir haben nach deinem Zitat gesucht und nichts gefunden!


melden

Hat Gott uns nach seinem Ebenbild erschaffen oder umgekehrt?

11.02.2011 um 20:16
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Ja welch ein wunder, so viel Ignoranz auf einmal habe ich in den 61 Jahren meines Lebens nicht erlebt, aber man lernt nicht aus.
Und auf meine Einwände bist Du nicht mal eingegangen.

Naja, aber Alter korreliert nicht mit Weisheit. Das sollte man sich vor Augen führen - auch Du! Man ist sich nämlich selbst dann nicht sicher, ob man den "richtigen" Weg eingeschlagen hat.


melden

Hat Gott uns nach seinem Ebenbild erschaffen oder umgekehrt?

12.02.2011 um 17:09
@BhaktaUlrich
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Ihr erwartet doch nicht im ernst das ich euer niedriges Spielchen mit spiele.
Also das ist jetzt aber wirklich mal ne Glanzleistung von dir!
DU behauptest Einstein hätte ein Zitat über die Gita gebracht!
Aber BEWEISEN ????
Kannst du nicht - Willst du nicht!

Aber ICH soll ein niedres Spiel treiben? oO
Deine Welt muss ja lustig aussehen -.-


melden

Hat Gott uns nach seinem Ebenbild erschaffen oder umgekehrt?

12.02.2011 um 18:41
Hare Krishna

@Thermometer

Ich habe selten so eine unverfrorenheit der Ignoranz bei Menschen gesehen.

Ich habe durch links belegt wo man diese Aussage finden kann, auf Dänisch ( kauf dir eine Dänische Bhagavad Gita ) dann kannst du es mit deinen Augen lesen und englisch im Internet.

Du........................................ willst es nicht sehen, das steht dort schwarz auf weiß , das du es nicht akzeptierst steht auf einem ganz andren Blatt denn - wer - bist - du ?
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Dein Text an mich :-)

Also das ist jetzt aber wirklich mal ne Glanzleistung von dir!------Genau!
DU behauptest Einstein hätte ein Zitat über die Gita gebracht ! ------ " Ja Hat er!
Aber BEWEISEN ???? ----------------Habe ich bewiesen - Doch du willst es nicht anerkennen !
Kannst du nicht - Willst du nicht! ------------------- Ich kann und habe !
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
"Das ist eine schwer wiegende Lüge". Aber das berührt dich überhaupt nicht.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Genau das was du wolltest :

Ich sollte dir beweisen - wo - diese Zitat, in welchen Buch nieder geschrieben ist, und genau das habe ich getan, beantwortet - und habe bewiesen in dem ich dir durch das Link gezeigt habe wo es zu finden ist.

Mein Gott, was tust du dich hier schwer junger Mann.

http://www.google.com/imgres?imgurl=http://www.mcremo.com/einstein.jpg&imgrefurl=http://www.mcremo.com/einstein.html&usg=__TrG5km6xBZ-g9C_mXmW0_wYIK_c=&h=358&w=317&sz=26&hl=da&start=0&zoom=1&tbnid=gfwsgJTf0hLqsM:&tbnh=159&tbnw=157&ei=A71WTfCqII-CswaxzqikDQ&prev=/images%3Fq%3DAlbert%2Beinstein%2BBhagavad%2BGita%26hl%3Dda%26sa%3DX%26biw%3D1043%26bih%3D457%26tbs%3Disch:1&itbs=1&iact=hc&vpx=488&vpy=73&dur=3820&hovh=239&hovw=211&tx=97&ty=139&oei=A71WTfCqII-CswaxzqikDQ&page=1&ndsp=10&ved=1t:429,r:2,s:0

Hier meine Bild Analyse: Nur aus spass mal!

Hier wird ein Bild von Albert Einstein gezeigt, im Hintergrund ein Lehrsaal -- mit einem intellektuellen und einigen Zuhörern - einer Tafel die alles zusammen das hohe Intellekt hervor heben sollen, rechts im Bilde Einsteins Porträt, es ist fast halb so groß wie das ganze Bild. Unter diesem Bilde das Zitat von Einstein - unten rechts in der Ecke dann die ziemlich klein ausfallende Bhagavad Gita die im Gegensatz zu Einsteins Größe und Intellekt, der das halbe Bild fühlt + dem Lehrsaal seinen Zuhörern und dem Lehrkörper, gibt das zusammen die hohe Intelligenz und den hohen Intellekt Grad. Die Bhagavad Gita viel kleiner steht also im Kontrast zum intellektuellen Intelligenten Einstein und dem Lehrkörper den Empirischen Forschern.

Hier soll verdeutlicht werden, das auch das Größte Gehirn sich mit Gottes Literatur befasst hat - die normalerweise im täglichen Leben nicht mehr füllt als die rechte untere ecke des Bildes.
Das das Buch in die rechte ecke gerückt wird, bedeutet das durch die ecken Winkel ein begrenztes Verständnis also das Gott glaubende Bürgertum eingeengt ist und Einstein niemals Durch Gott verstehen wird.

So sind Signale gesetzt die weiter Gott verhöhnen.

Ich wollte dir nur mal vorführen was es so noch alles gibt - bin nämlich auch ausgebildeter Hauptschulen Kunsterzieher vom Staatseminarium Vordingborg Dänemark und Bildannalyse lernen die Schüler schon in der 5. klasse der Hauptschule.


http://hinduism.about.com/od/thegita/a/famousquotes.htm

Es steht auch hier zusammen mit anderen grössen die auch eine Kommentar hinterlassen haben.


Bhakta Ulrich


1x zitiertmelden

Hat Gott uns nach seinem Ebenbild erschaffen oder umgekehrt?

12.02.2011 um 20:20
@BhaktaUlrich
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Ich habe durch links belegt wo man diese Aussage finden kann, auf Dänisch ( kauf dir eine Dänische Bhagavad Gita ) dann kannst du es mit deinen Augen lesen und englisch im Internet.
Du weisst aber schon wie das mit dem zitieren geht oder?

Ich kann mir alles mögliche irgendwohin drucken ...
Ein beweis ist das trotzdem nicht!
Guckst du hier:



Weisst du was ich da analysiere?
Ein Bild von Hitler und ein "Zitat"

FRAGE: Wer weiss ob das Zitat von Hitler ist?

DEINER LOGIK nach ...
Steht das Zittat neben Hitler ---> folglich muss er es gesagt haben
Immerhin steht es neben seinem bild oO

MEINER LOGIK nach:
Gibt es keinerlei Beweis dass Hitler dass wirklich gesagt hat!
Wenn nun dieses Zitat in einem buch Hitlers stehen würde..
oder in einem brief ...
dann würde man das wissenund akzeptieren dass Hitler es gesagt hat!

Wenn dem nicht so ist ...
Warum sollte man nun glauben das Hitler das gesagt hat?
Reicht es wirklich aus zu sagen: "Das steht neben nem Bild von Hitler"


Ich denke nicht!@BhaktaUlrich


melden

Hat Gott uns nach seinem Ebenbild erschaffen oder umgekehrt?

12.02.2011 um 20:28
@Thermometer

Hübsche Arbeit ^^

Aber ich denke man kann es nicht besser und deutlicher machen, das nicht alles was man sieht als Wahrheit hingenommen muss.


melden

Hat Gott uns nach seinem Ebenbild erschaffen oder umgekehrt?

12.02.2011 um 20:46
@Keysibuna
Eigentlich ist das nicht richtig was du da sagst.

Natürlich muss man alles was man sieht als Wahrheit hinnehmen und darin ist auch keine Fehler zu erkennen. Das Problem besteht einzig und alleine darin, sich das was man sieht so zu deuten
und zu interpretieren, um damit seinem Ego eine Freude bereiten zu wollen ;)


Anzeige

melden