Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hat Gott uns nach seinem Ebenbild erschaffen oder umgekehrt?

532 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hat Gott uns nach seinem Ebenbild erschaffen oder umgekehrt?

12.02.2011 um 20:50
@nocredit
Das Problem besteht einzig und alleine darin, sich das was man sieht so zu deuten
und zu interpretieren, um damit seinem Ego eine Freude zu machen
Jop, hast du vollkommen recht.

Was wir Menschen alles für diese kleine Freude für unsere Ego bereit sind zu machen erstaunt mich manchmal sehr :)

Anzeige
melden

Hat Gott uns nach seinem Ebenbild erschaffen oder umgekehrt?

12.02.2011 um 20:52
Hare Krishna

@Thermometer
@Keysibuna


Ihr seit oftopic weit weit vom Thema ab Leute - alles das hat absolut nichts mehr mit:

Hat Gott uns nach seinem Ebenbild erschaffen oder umgekehrt?

Gar nichts - überhaupt nichts. -

Ihr seit total daneben.
Beweist euch doch nur einmal selbst, das ihr ein Thema über Gott auch seriös kritisch nehmen könnt nur einmal und nicht Fehler sucht und findet die weit ab vom Thema liegen.

Wenn nicht dann beweist doch einmal eure Ehrlichkeit euch selbst gegenüber und sagt ihre habt nicht s mit Gott am Hut, wir können und wollen nichts damit zu tun haben, ihn gibt es nicht - Also hat er uns nicht geschaffen - dann ist ja auch jede weitere aussage von eurer Seite überflüssig.

Dann wissen wir anderen wo ihr steht.

Bhakta Ulrich


1x zitiertmelden

Hat Gott uns nach seinem Ebenbild erschaffen oder umgekehrt?

12.02.2011 um 20:55
@Keysibuna

Das ist auch gar nicht mal so falsch. Man darf sich ruhig mal auch aus dem Fenster hängen und fallen lassen. Es gibt so viele, die einen auffangen ;)

Schlimm wird die Sache nur, wenn wir uns mit Idealen eine Freude machen wollen, die wir auf Grund der Eitelkeitschleife nicht mehr skeptisch zu hinterfragen im Stande sind.


melden

Hat Gott uns nach seinem Ebenbild erschaffen oder umgekehrt?

12.02.2011 um 20:58
@BhaktaUlrich

Ich habe mit Gott und Übernatürlichen Wesen, die die Menschen beschreiben nichts am Hut, weil das sind Fantastereien der Menschen!

Dafür sind viel zu viele Schwachstellen in diesen Beschreibungen!

Weil jeder ihn so beschreibt wie er ihn gerade braucht oder wofür er ihn missbrauchen will!


melden

Hat Gott uns nach seinem Ebenbild erschaffen oder umgekehrt?

12.02.2011 um 22:56
Hare Krishna

@Keysibuna


Danke - du schreibst : zu viele Schwachstellen in diesen Beschreibungen!

Ich antworte:

Die nicht in dein von dir persönlich geformtes Weltbild hinein passen - dann musst du aber auch akzeptieren lernen - das es zum trotze deines eigenen Weltbildes hunderte von Millionen - ja 2- 4 Milliarden Menschen ( über den Daumen gepeilt ) gibt, die nicht deiner Ansicht sind.

Wenn es andre Menschen als dich gibt, und für sie autoritative Schriften gibt, die deiner eigenen Meinung, überhaupt nicht, nirgends wo, in dein vorgefasstes Weltbild ohne Gott und seinen Ebenbild hinein passen, dann solltest du forscher werden und dieses seriös auf den Grund gehen.

Doch lässt sich als forscher nicht forschen wenn man nicht die zu untersuchenden - die zu studierenden erforschenden Pole - Subjekte - Objekte - seiner Forschung genau kennt um zu wissen welches Resultat da korrekte ist. Das für faktisch alle brauchbar.

Man kann dann nicht forschen und sagen Gott gibt e s nicht und Gott gibt es - man kann erst zu einem Forschung´s Ergebnis kommen in dem man weiß - sonst lässt es sich schwer beweisen.Mann muss wissen von beiden haben, um erforschen, um dann zu einem Ergebnis zu kommen.

Das geschieht mit Milliarden von Menschen hier und jetzt, sie sind der realen materialistischen
Welt der Menschen verbunden und Gott verbunden letzteres wissen sie noch nicht sie experimentieren immer noch jeder für sich selber, sie sind immer noch auf dem Niveau des Labors, der Versuche und wie wir aus der empirischen Wissenschaft wissen, dauert so eine Forschung mit unter ein ganzes leben oder sogar Jahrhunderte.

In diesem falle ob Gott sein Ebenbild geschaffen - hat oder umgekehrt - einer von diesen muss denn aber zuerst da gewesen sein, den wie sonst soll denn ein Ebenbild entstehen - es muss also ein original dagewesen sein, wo nach sonnst sollte man dann ein Ebenbild machen können..

So weiß ich, das dieser Körper nach dem Bilde ( das äußere, das innere Körper System) eines höheren lebenden Wesens mit einem höherem Bewusstsein als mein menschliches System entstammen muss, denn wie soll bewusstlose Chemie - bewusstlose Materie - sich selber bewusst werden, wie soll das gehen - Evolution ? wie denn - wenn alles aus toter Materie - bewusstloser Materie entstanden sein soll aus einer Ursuppe?

Wenn der Mensch zu erst da war, wenn er sich ein Ebenbild schaffen wollte, das besser ist als er, wie, wenn er doch selbst, das erste war, soll er dann so einen Gott aus seiner Fantasie akzeptieren, das würde niemand tun.Sondern der Mensch würde genau versuchen sein eigens Ebenbild lebendig oder jedenfalls lebendig wirkend zu schaffen.

Das tut er bereits durch die Mechanik - Elektrotechnik durch die Computertechnik Strahlentechnik - Forschung in der künstlichen Intelligenz - er gebraucht alles, sein hier auf Erden gewonnenes wissen um sich ein Ebenbild zu erschaffen - sicher wird es ihm gelingen - denn er selbst wurde erschaffen - nur auf einem viel höherem Niveau des Wissens.

Der Mensch stirbt, wenn er z.b. zu erst da war, müsste er auch alles andre kennen, nicht nur in diesem irdischen Raum, sondern alle räume müsste er dann kennen - dann dürfte sein Körper auch nicht sterben, wenn er der erste ist, der da war und sich sein Fantasie Gott selbst erschaffen hat, denn dann wüsste er auch das es Fantasie ist.Denn Fantasie Figuren wissen wir leben nur solange wie wir sie mit unserem Gedanken - und Bewusstsein speisen.

Und hier liegt der interessante Punkt - das Bewusstsein - nicht das erinnern, nein, da was will, was andauernd, Wünsche - Gedanken produziert die nur durch Gesetze - Gesetzmäßigkeiten und einer hohen urteilenden Intelligenz untere Kontrolle zu halten ist, ansonsten würde hier jeder jeden fressen und denkbare und undenkbare alles würde passieren ohne das sich irgend jemand überhaupt darum schert, darum ist das Bewusstsein so alles umfassend wichtig- der Körper ist kein Bewusstsein - sondern hat ein bewussten - das sich in jeder Zelle dieses Körpers befindet und dadurch sich überall im Körper bewusst ist. Es sagt mein Kopf- es sagt, mein Arm, es sagt meine Augen u.s.w.Es ist sich also als ganzes bewusst, und nicht nur als Gehirn - Nerven - Venen - Leber - Herz - Arme - Beine u.s.w. Dieses Bewusstsein nun kann nicht Materie sein, denn dann müsste der Stein mit unserem Materie Körper ohne dem bewussten kommunizieren können - keine Materie kann das, erst wenn das bewusste sich mit der Materie verbindet- bewusst verbindet ist Kommunikation möglich.

Das kommt mir aber so vor wie wenn damals alle wussten das die Erde ein Scheibe war- wie konnte der Mensch denn so fehl informierte sein wenn er doch der erste war.


Das ist mein Wissens Ergebnis - mein eigenes Resultat bis jetzt und ich stehe damit sicher nicht allein Gott ist für mich da Master Bewusstsein das übergeordnete Bewusstsein das das ganze Materielle universelle Gebilde durchdringt. so ist der Menschenkörper nach diesem Master Bewusstsein - Designet von einem Bewusstsein - Wunsch - Gedanken des Alles durchdringenden Bewusstsein - Für das wir nur den begriff Gott Kennen. So wurde der menschliche Körper geformt auf Basis - von - bewussten wünschen - Gedanken willen Kraft Energie Elementen deren Bausteinen und dem alles überragenden geistigen Bewusstsein der Transzendenten bewussten geistigen Antimaterie von der jeder ein kleines teil selbst ist.

Durch die in Augenscheinname der realen lebenden Welt in der wir leben und der Welt nach innen, dem höheren Bewusstsein zugewendet durch Konzentration - Meditation - Beten - Musik - Lyrik - könne wir uns selbst wieder bewusst werden.

Einige ( Millionen) im Vergleich zu den Milliarden der Weltbevölkerung der Erde - sehen das anders, da es für sie keine klare andre bewiesene Erklärung die allgemein Weltweit akzeptiert werden kann gibt.

Das sind so meine eignen Gedanken um dieses Thema herum. Diese können nicht als Wahrheiten für andre gelten, sondern nur als von mit gedachtes zusammenspielen.

Wissenschaft (ich bin kein Wissenschaftler) und Geistes Wissenschaft müsen sich nicht unbedingt ausschliessen.
...............................................................................................................................................

Du schreibts:

Weil jeder ihn so beschreibt wie er ihn gerade braucht oder wofür er ihn missbrauchen will!

Ich antworte:
Das ist auch deine eigene subjektive aussage und nicht allgemein gültig ! Doch für alle verständlich.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Versuch mal einige der Schwachstellen näher zu beschreiben wenn du magst.


Bhakta Ulrich


1x zitiertmelden

Hat Gott uns nach seinem Ebenbild erschaffen oder umgekehrt?

12.02.2011 um 23:13
@BhaktaUlrich

Es gibt kein höheres Bewusstsein!
Unser denkendes Gehirn ist ist die Folge unseres Kehlkopfes, mit dem wir Empfindungen und Wahrnehmung in jene akustischen Laute codieren können mit denen wir auch Denken und uns untereinander austauschen können.
Folglich ist die Wahrheit aus unserem Inneren nur unser Egoismus und in wirklicher Wahrheit stammt all unser kleines Wissen aus dem Informationsaustausch mit vielen anderen Erfahrenden.

Weil wir das aber nicht einsehen wollen, drehen wir uns in unserer gemeinsamen Entwicklung ständig im Kreis und zerstören durch unsere egoistische Selbstbweihräucherung, über ein eigenes höheres Bewusstsein zu verfügen, unsere über Jahrmillionen gewachsen Lebensgrundlage.


melden

Hat Gott uns nach seinem Ebenbild erschaffen oder umgekehrt?

12.02.2011 um 23:14
LOL du und dein Kehlkopf!


melden

Hat Gott uns nach seinem Ebenbild erschaffen oder umgekehrt?

12.02.2011 um 23:26
Lieber @BhaktaUlrich
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:man kann erst zu einem Forschung´s Ergebnis kommen in dem man weiß - sonst lässt es sich schwer beweisen.Mann muss wissen von beiden haben, um erforschen, um dann zu einem Ergebnis zu kommen.
Wenn man diesen ganzen Glauben unter die Lupe nimmt, die an Gott oder Übernatürliches Wesen glauben kommt der Erkenntnis wofür wir ein solches Wesen brauchen; aus ANGST!

Wir wollen beschützt werden, wir wollen nach unserem Ende nicht verlorengehen, dafür brauchen wir Orte in denen wir uns geborgen und sicher fühlen wollen.

Seit Beginn an werden in Naturereignissen, die man nicht erklären konnte besondere Mächte vermutet, wie Regen, Donner usw.
Der Mensch wollte diese Naturereignisse für sich selbst beeinflussen, z.B. Regen. Dafür wurden Opfer dargebracht, eine Art Bestechung, damit sie nicht verdursten oder ihre Acker gewässert wurde.
Oder versuchte Donner zum Schweigen zu bringen, damit es keine Schaden anrichtetet.

Und deshalb stieg die Anzahl dieser Mächte ständig, immer was Unerklärliches geschah.

Aus diesen Mächten entstand was die Menschheit als Gott kennt heran.

Mit dem Ahnenkult begann der Jenseitsglaube, in dem man die Ahnen gut aufgehoben wissen wollte, damit sie nicht in Vergessenheit gerieten und nach eigenem Tod diesen dort vorzufinden hoffte.
Aus diesem Grund wurden auch die Verstorbenen in der Nähe, Teilweise sogar im oder unter dem Behausung beerdigt, damit sie nicht vergessen wurden. Auch den Nachkommen hat man von den Verstorbenen die Namen gegeben in der Hoffnung, dass das Kind die guten Eigenschaften des Verstorbenen übernehme.

Aus diesen Verhalten haben sich Kulte gebildet und aus diesem die Religionen mit märchenhaften Beschreibungen.


melden

Hat Gott uns nach seinem Ebenbild erschaffen oder umgekehrt?

13.02.2011 um 15:48
@BhaktaUlrich
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Ihr seit oftopic weit weit vom Thema ab Leute
Warte ...

Beitrag von BhaktaUlrich (Seite 10)

In diesem Post (und dem nächsten) fängst DU an !
DU gibst Quellen an, welche versch Dinge behaupten:
ZB das angebliche Einstein-Zitat!

Wenn nun deine Quellen auseinandergenommen werden - dann ist das plötzlich offtopic?
Das ist aber mehr als arm!

Du weisst schon wie das mit Quellen im Internet funktioniert? @BhaktaUlrich
Wenn man etwas angibt sollte man sie gelesen und überprüft haben!
Hast du das?
NEIN das hast du nicht!
Ansonsten wäredir ja aufgefallen dass das angebliche Zitat von Einstein völliger Schmuh ist^^

Ich bin jetzt alos offtopic?
Weil ich deine beiträge aufgreife?
Sehr kurios das ganze!


1x verlinktmelden

Hat Gott uns nach seinem Ebenbild erschaffen oder umgekehrt?

13.02.2011 um 16:14
@mile83

Es geht nicht um meinen Kehlkopf. Den singenden Affen gab es schon vor über 2 Millionen Jahren!


melden

Hat Gott uns nach seinem Ebenbild erschaffen oder umgekehrt?

13.02.2011 um 19:30
Hare Krishna
@nocredit

Du schreibst:

Es gibt kein höheres Bewusstsein! ......................

Ich antworte:

Das weißt du nicht das nimmst du an.

Du bist dir doch sicher bewusst, das du ein höheres Bewusstsein hast als Tiere oder Pflanzen im allgemeinen - Tiere und Pflanzen sind sich ihrer Form bewusst, denn sie verhalten sich in der regle nicht verschieden von ihren Körper formen.Sie haben auch ein Bewusstsein doch das beschränkt sich auf ihre Art weil sie überleben wollen können, sich vermehren können.

Der Mensch hat ein höheres Bewusstsein, wenn dann dieses optimal in Koordination und positiver Kooperation mit andren hier lebenden Wesen einsetzt.Tut er das gegen teil - missbraucht er sein höheres Bewusstsein mit willen oder er ist unwissend hier um.

Das bewusste ist das Lebende es lebt - das kannst du daran sehen wenn du eine menschliche Leiche siehst - mit ihr kannst du nichtS anfangen, egal welche - Gedanken dein Gehirn rationell oder nicht, in Sprache - Ton - klang wellen umsetzt - es in Worten umsetzt, welchen Gesichts Ausdruck es anwendet, sie wird nicht reagieren, alles ist noch vorhanden, alles ist noch da! Doch die Leiche hat kein Bewusstsein mehr, ihre lebende Energie ist nicht mehr vorhanden, wo ist sie hin, das Gehirn ist doch noch da. Alles ist noch da, das ist alles jetzt tote Materie - ohne leben, sie ist nicht mehr lebendig. Wenn wir alles in Zeit Lupe aufnehmen würden während sie verwest könnten wir auch messen welche Grund Elemente sich gerade in ihre - Bauaststeine auflöst. So kann das Gehirn unmöglich das Bewusstsein sein , sondern nur ein Werkzeug so wie die Computer Software.

Das bewusste ist Energie - Kraft die sich von der Materie - sprich dem Körpern unterscheidet.

Dieses Bewusstsein ist nicht tot es lebt - da es nicht Materie ist, ist mein bestes Angebot - bewusste Antimaterie - da sich alles lebende auf jeden Fall hier auf Erden, bewusst ist , durch ihre arten formen, muss sie zwangsläufig eine Energie die bewusst ist sein, eine Energie die nicht stirbt. Die wünscht - Gedanken formt - ein stummer Mensch kann seine bewussten Gedanken nicht durch die Computer Software Kehlkopf ausdrücken, wir können sie, seine /ihre Gedanken Abläufe nicht hören. Wir müssen zu einer andren Software greifen so das wir die Gedanken Abläufe verstehen können, der Kehlkopf - die Software, ist entweder zerstört oder zeitweilig außer Funktion, nicht mit dem bewussten verbunden. Darum ist der stumme Mensch gezwungen sich durch andre Körper Funktionen wie Gesichtsmimik, Arme, Finger, Hände u.s.w. bewusst bemerkbar zu machen und das Handikap in einem Minimum auszugleichen.

Diese Körpersprache haben alle Körper als Sicherheitsfunktion sie läuft immer gleichzeitig parallel zu unseren bewussten sprach Abläufen. Jeder kann das beobachten. wenn er einen Spiegel nimmt, wie sich sein - Bewusstsein, sein selbst - ich - durch kleinste oder größere
Faltenstellungen und Muskelspannungen während des Gedanken formte durch das Gehirn,diese unterstreicht diese Gedanken (emotionell - gefühlsmäßig also momentan - jetzt - zustands mäßig) verstärkt, so das sie sichtbar sind.

Dieses Sicherheit Kommunikation System hat das Bewusstsein schon im Babykörper, hat es sogar schon während es sich entwickle vom Embryo zum Baby - mit sich wenn es geboren wird. Ja sogar noch früher vom Sperma zum Ei.

Das bewusste - die lebende Energie formt sich selbst nach vorgegeben Muster den Genen, der DNS ( durch Nanotechnik z.b. deren aufbau oder zerstörung´s Abläufe präzise bestimmt.) und sich mit ihr verbinden - fusionieren also etwas drittes selbständiges individuelles wird.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Du schreibst:

Unser denkendes Gehirn ist ist die Folge unseres Kehlkopfes, mit dem wir Empfindungen und Wahrnehmung in jene akustischen Laute codieren können mit denen wir auch Denken und uns untereinander austauschen können.

Das menschliche Gehirn hat nicht Kapazität genug um gleichzeitig während wir uns austauschen z.b.ein 4 d Bild oder 5 d Bild her zustellen es ist vollkommen ausgelastet mit 3 D.

Das Bewusstsein die Energie weiß,darum hat und schaft es Wünsche - Gedanken - Gedanken - abläufe, das Gehirn weiß es noch nicht. Denn es muss erst Informationen durch die Sinne bekommen - Augen - Ohren - Nase - Mund - Haut, sehen - hören - reichen, schmecken - fühlen, Dann weiß das Gehirn und das ganze Körpersystem wie z.b. wie eine Apfelsine schmeckt wenn sie vorher gegessen wurde, alle Zellen wissen es dann,was diese Gedanken Apfelsine eigentlich bedeuten,und die Intelligenz wird aktiviert um wieder - zu - erkennen. dann ist es wissen, gegeben vom Bewusstsein, akzeptiert vom Gehirn , damit verständlich oder im falle der nicht Akzeptanz unverständlich.Dann kann alleine schon der Gedanke, der im Gehirn als gelagerte Information weiter besteht - das jetzt wissen, wieder hervorgerufene Gedanken den Geschmack und das genießen der Apfelsine hervorrufen, ohne das sie überhaupt physisch anwesend ist.



Meiner Meinung nach denkt das Gehirn nicht, sondern es denkt nach - es rationalisiert - andauernd. Es lagert wissen es lagert Gedanken - Gedankenabläufe es Schaft - schöpfst sie nicht.
Das Gehirn hat alle Gedanken vom bewussten gelagert nano - minutiös . Ob nun brauchbar oder nicht ist die Aufgabe der Intelligenz und nicht des Gehirns.Das Gehirn macht es dem menschlichen Geist verständlich - der menschliche Geist steht dem menschlichen Körper vor.Er ist die Illusion vom bewussten reinen ich bin.Diese Kopie besteht nur solange wie auch der Körper besteht. Nach dem Tode des Körpers verlässt das Bewusstsein den menschlichen Körper- und ist im Körper des feinen Stoff Körpers der das höhere stoffliche Materie Bewusstsein ist - der das unter bewusste hier im menschlichen Körper ist
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Du schreibst:

Folglich ist die Wahrheit aus unserem Inneren nur unser Egoismus und in wirklicher Wahrheit stammt all unser kleines Wissen aus dem Informationsaustausch mit vielen anderen Erfahrenden.

Ich antworte:
Wahrheit ist relativ du und deine Gedanken haben eine andre Wahrheit als meine selbst wenn wir die gleichen Information quellen haben.
Solange ich mir nicht über mich selbst als Bewusstsein im klaren bin, solange bin ich an deiner Wahrheit näher dran als du an meiner.Denn du bist dir nicht im klaren darüber du das bewusste bist da du der Schöpfer aller Gedanken bist.

So muss zwangsläufig jedes Bewusstsein alle Gedanken wenn es dieses wünscht die hier im Universum existieren durchleben.Das kann die Diskrepanz bei der Kommunikation vielleicht erklären, da Bewusstsein, die schon Gedanken und Wunschabläufe selbst in anderen Körpern durchlebt haben, und hier auf Erden im Menschenkörper anderen Informationen geben wollen die einen Abschuss, ein Wissen zur folge haben, das nicht anders sein kann.Da es Dualität hier im Universum gibt gibt es also auch mindestens zwei Wahrheiten hier im Universum.Kein dieser relativen Wahrheiten führt aus diesem Universum heraus solange ein jedes Bewusstsein sie erleben will.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Bhakta


1x zitiertmelden

Hat Gott uns nach seinem Ebenbild erschaffen oder umgekehrt?

13.02.2011 um 20:13
@BhaktaUlrich
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Das weißt du nicht das nimmst du an.
warum sollte ich das annehmen?

Dein und mein Bewusstsein kommt aus der Sprache mit der wir denken und untereinander
Informationen über unsere Erfahrungen austauschen.

Selbst diese Sprache, die nichts anderes ist, als in akustische Laute codierte Empfindungen und Wahrnehmung müssen wir überhaupt erst erlernen um so etwas wie Bewusstsein zustande zu bringen.

Bewusstsein ist also nichts anderes als logisches Denken und manche Menschen können in der Tat logischer denken als andere, was man ja daran erkennt, dass manche ihre eigenes egozentrisches Wunschdenken, das sie für ein höheres Bewusstsein halten nicht zu durchschauen in der Lage sind ;)


melden

Hat Gott uns nach seinem Ebenbild erschaffen oder umgekehrt?

13.02.2011 um 20:16
@nocredit

DAss du noch Nerven hast, dich zu wiederholen... ;)


melden

Hat Gott uns nach seinem Ebenbild erschaffen oder umgekehrt?

13.02.2011 um 20:22
Das Erkennen von Verbindungen und Strukturen ist doch die wirklich hohe Leistung des Intellektes, nicht das logische Denken. Logisches Denken bleibt liniear, während Vernetzungen räumlich stattfinden.


melden

Hat Gott uns nach seinem Ebenbild erschaffen oder umgekehrt?

13.02.2011 um 20:38
@philomela

Du verwechselst Erkennen mit subjektivem Bewerten und Interpretieren und wobei wir wieder bei den Egozentriker gelandet sind.
Wenn du einerseits behauptest, man könne das nicht Sichtbare nicht widerlegen und andererseits
auch behauptest, dass das Erkennen von Strukturen und Verbindungen räumliches Denken voraussetzt, dann ist es wohl mit deinem eigenen räumlichen Denken nicht gerade weit her.
/dateien/70566,1297625886,img12

Wie du siehst setzt das intellektuelle Erkennen von Verbindungen und Strukturen überhaupt zuerst mal das Erlernen der Einzelteile voraus und benötigt überhaupt keine räumliche Vernetzung


melden

Hat Gott uns nach seinem Ebenbild erschaffen oder umgekehrt?

13.02.2011 um 20:51
Das Erlernen von "Einzelteilen" ist durchaus hilfreich, diese aber in den Kontext zum erfahrbaren Rest zu stellen, wäre weise. :)

Ich rede nicht vom räumlichen Denken, sondern vom Erfassen von Synchronizitäten.
Die Wirklichkeit kann natürlich auf "wenn A, dann B" reduziert werden, die Frage ist nur, inwieweit wir der Wirklichkeit damit gerecht werden können. @nocredit


1x zitiertmelden

Hat Gott uns nach seinem Ebenbild erschaffen oder umgekehrt?

13.02.2011 um 20:59
Ich sage nur dazu:

Als Gott den Mann schuf, übte sie nur.

FG Frechdachs


melden

Hat Gott uns nach seinem Ebenbild erschaffen oder umgekehrt?

14.02.2011 um 20:16
Ich denke schon,dass Gott uns nach seinem Ebenbild schafft oder es einfach passiert,wenn er eine Gestalt wählt.

Mir hat man mal erklärt,dass wir alle mal Steine gewesen sind....und weil der Partner von Gott,bzw. sein Zwilling das ziemlich sinnlos fand meckerte sie immer wieder darüber.
Erst nach einigen Versuchen hat er es begriffen.
Dann folgte die nächste Ebene:

Alle wurden zu Pflanzen und hier hatte man wieder das Problem mit der Bewegunsfreiheit..dieses mal war aber Gott eine <<Frau<<

nächste Ebene die dritte Stufe:

Alle wurden zu Tieren und man konnte sich bewegen,viele sahen so aus wie sie wollten oder was sie von d. Persönlichkeit am ehesten sind.Dieses mal war Luzifer Gott/Schöpfer irgendwie lief das ganze gut,aber eines Tages kam er mit seinem Zwilling ins Streiten,besser gesagt mit der ganzen Familie...

Dann ging er her und bestrafte den Zwilling indem die 4D kam und er wollte,dass dort die Illusion ensteht,die ganze 4D ist im Prinzip eine Illusion und erst durch die 5D werden so manche Illus.Wirklichkeit>>>Wirklichkeit wird erschaffen.
Dieses mal ist der Zwilling sleber der Schöpfer aber durfte einen Partner seiner Wahl haben,sie entschied sich für <<Krishna<<

mehr weiß ich im Moment nicht
Die Infos kommen von ihm persönlich ...


3x zitiertmelden

Hat Gott uns nach seinem Ebenbild erschaffen oder umgekehrt?

14.02.2011 um 20:35
@TheChaser
Zitat von TheChaserTheChaser schrieb:Die Infos kommen von ihm persönlich ...
Von wem kommen diese Infos bitte?


melden

Hat Gott uns nach seinem Ebenbild erschaffen oder umgekehrt?

14.02.2011 um 20:54
@Keysibuna
Von Krishna bzw. Govinda,
wenn es stimmt was er sagt wird es schon so sein


Anzeige

melden